1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2019 um 13:01
    Zitat von VEU1932

An dieses besagte Spiel kann ich mich erinnern. Der Grund dafür war, dass der normale Fanclub der Linzer mit dem Ultra Fanclub der Blackwings (keine Ahnung wie der hieß) nicht auskam und der Ultra Fanclub mit dem Südchaos eine Fanfreundschaft pflegte.

Es gibt genau 3 Fanclubs (Overtime, Powerplay, Bully) in Linz, und ich wüsste eigentlich keinen Ultra davon. Es wird eigentlich unter den Fanclubs ganz gut zusammengearbeitet . Klar, ein paar Reibereien gibts überall, aber im Prinzip gibts da keine Feindschaft.

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:04
    Zitat von Spengler

Es gibt genau 3 Fanclubs (Overtime, Powerplay, Bully) in Linz, und ich wüsste eigentlich keinen Ultra davon. Es wird eigentlich unter den Fanclubs ganz gut zusammengearbeitet . Klar, ein paar Reibereien gibts überall, aber im Prinzip gibts da keine Feindschaft.

Es gab eine Ultrabewegung in Linz (ganz kleiner Fanclub), der wurde aber aus der Halle geschmissen und besuchte damals das Farmteam in der Nationalliga. Müsste in der Saison 2010/2011 oder 2011/2012 herum gewesen sein.

Edit: Alleanza Fanatica hieß der Fanclub.

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 13:08
    Zitat von Spengler

Damals gab's aber noch die Jogginghosen-fraktion, die hatten doch auch ultra oder sowas im Namen. Mit denen ist der Verein aber relativ schnell abgefahren und klargestellt, dass man sowas nicht möchte. Ich denke die waren noch kurzfristig beim Nachwuchs unterwegs, jetzt hab ich allerdings schon lange nix mehr gehört. SO geht man mit Leuten um, die sich nicht zu benehmen wissen. Hat in Wahrheit in Villach auch viel zu lange gedauert, aber gut, dass sie das nun scheinbar unter Kontrolle gebracht haben

• Labertasche
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:10
    Zitat von VEU1932

Es gab eine Ultrabewegung in Linz (ganz kleiner Fanclub), der wurde aber aus der Halle geschmissen und besuchte damals das Farmteam in der Nationalliga. Müsste in der Saison 2010/2011 oder 2011/2012 herum gewesen sein.

Edit: Alleanza Fanatica hieß der Fanclub.

War das überhaupt ein offizieller Fanclub?

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:11

Im Forum gab's jedenfalls einen Thread dazu.

Alleanza Fanatica tritt ab

• Ranger2
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:36
    Zitat von VEU1932

Ich könnte dir ebenso über viele Geschichten mit das aggressive Publikum der Bulldogs berichten. Von Anspucken, über Schlägerei bis hin zu Busrausschmiss. Beide Fanlager sind keine Lämmlein. Vor der Messehalle gab es fast immer Probleme, sodass die Polizei schlichten musste, darum auch der separate Eingang.

Kann mich noch an ein Derby erinnern, als Feldkirchs Bernd Schmidle mit selbstgebastelten abstehenden Ohren mit Affenlauten bei jedem Shift verhöhnt wurde. Es saßen auch ein paar Feldkirch Fans hinter der Spielerbank, sodass die Situation irgendwann einmal eskalierte und es fast eine Massenschlägerei auf den Bänken gab. Der legendäre Mittelfinger in Richtung Südchaos sollte auch erwähnt werden. ;)

an die fast Massenschlägerei kann ich mich sehr gut erinnern, mein ältester Sohn und ich waren dort Ordner, war recht Lustig zwischen so vielen Feldkirchern..frag mich nur für was wir einen Gästesektor haben, allein daran sieht man die Aroganz von Euch...ha wir sind was besseres, wir sitzen uns hin wo wir wollen....das mit Schmidle ist doch wirklich gar nicht erwähnenswert, sorry und nochmal..mit solchen Leuten auf unserer Seite die für Stress sorgten, ist man abgefahren....bei Euch wurde nie was Unternommen..dem Verein war die Stimmung wichtiger....

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:44

Soso, die FK-Fans sind arrogant, weil sie sich die Freiheit nehmen, sich dort hinzusetzen, wo sie wollen. :veryhappy::veryhappy: Sowas bescheuertes hab' ich schon lange nicht mehr gelesen. Spieler verhöhnen auf die übelste Art und Weise muss man nicht erwähnen - verstanden, aber wehe, es wäre umgekehrt. Dann wäre das Südchaos rassistisch. Lassen wir's lieber, die Diskussion mit dem selbsternannten Feldkirch Hasser führt zu nichts.

Ich hoffe nur nicht, dass du nächste Saison bei einem evtl. Ländle Derby als Ordner eingeteilt bist, sonst bekommst noch einen Herzinfarkt. Popcorn:sleeping:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 18. Februar 2019 um 14:00

Da werden etz scho Freundschaften fürs Leben geschlossen Popcorn

Etz schau ma mal, ob alles so kommen wird mit dem Einstieg und alles weitere findet sich. Viele sind dem ganzen sehr positiv aufgeschlossen und freuen sich drauf :thumbup:

• Ranger2
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 15:15
    Zitat von VEU1932

Soso, die FK-Fans sind arrogant, weil sie sich die Freiheit nehmen, sich dort hinzusetzen, wo sie wollen. :veryhappy::veryhappy: Sowas bescheuertes hab' ich schon lange nicht mehr gelesen. Spieler verhöhnen auf die übelste Art und Weise muss man nicht erwähnen - verstanden, aber wehe, es wäre umgekehrt. Dann wäre das Südchaos rassistisch. Lassen wir's lieber, die Diskussion mit dem selbsternannten Feldkirch Hasser führt zu nichts.

Ich hoffe nur nicht, dass du nächste Saison bei einem evtl. Ländle Derby als Ordner eingeteilt bist, sonst bekommst noch einen Herzinfarkt. Popcorn:sleeping:

da regt sich einer künstlich auf wegen dem spass mit Schmidle aber was ist mit Auer-Sau? das ist natürlich gaaaanz was anderes oder?

und keine Angst, die Zeiten sind leider Vorbei als ich Ordner war...man wird nicht Jünger....

und seven, ich freu mich auch..keine frage..mir geht es rein um das Südchaos..alles andere ist ja tip top...sogar mein Sohn hat mal in Fk gespielt und wir sind extrem nett empfangen worden..da gibt es nichts zu mekern...

Einmal editiert, zuletzt von Ranger2 (18. Februar 2019 um 15:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 15:29
    Zitat von spieleragent

Wurden die nicht 2017 aus der Halle geworfen?

nein...sie haben mehrfach aussortiert und immer wieder Besserung gelobt, jetzt dürften sie alles Unkraut entfernt haben - dafür sind jetzt aber gefühlt noch 10 Mann :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2019 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ranger2

da regt sich einer künstlich auf wegen dem spass mit Schmidle aber was ist mit Auer-Sau? das ist natürlich gaaaanz was anderes oder?

Nein, es ist nichts anderes, es ist genau der gleiche Schwachsinn, und dass du dich seitenlang genau gleich künstlich über irgendwelche einzelnen Vorfälle aufregst, die in der Vergangenheit liegen und niemanden mehr interessieren, ist genau der gleiche unnötige Schwachsinn und macht es um nix besser, als wenn das die Feldkircher Fans machen.

Also lassts hier einmal die Vergangenheit ruhen, und zwar beide Seiten. Sich da gegenseitig immer wieder irgendwelche Dinge vorwerfen, die andere Personen im Jahre Schnee getan haben, ist schon ein bissl Kindergarten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roya
    Spielmacher
    • 18. Februar 2019 um 18:36

das mit Schmidle war aber die Aktion schlecht hin / ich muss jetzt noch schmunzeln :veryhappy:

"Kann mich noch an ein Derby erinnern, als Feldkirchs Bernd Schmidle mit selbstgebastelten abstehenden Ohren mit Affenlauten bei jedem Shift verhöhnt wurde."

das war Tatsache :)

• Labertasche
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 18:42
    Zitat von Roya

das mit Schmidle war aber die Aktion schlecht hin / ich muss jetzt noch schmunzeln :veryhappy:

"Kann mich noch an ein Derby erinnern, als Feldkirchs Bernd Schmidle mit selbstgebastelten abstehenden Ohren mit Affenlauten bei jedem Shift verhöhnt wurde."

das war Tatsache :)

Und das findest witzig?

Hier wird wohl eh immer wieder Öl ins Feuer getropft...

• Roya
    Spielmacher
    • 18. Februar 2019 um 18:43

ja das war schon witzig / Schmidle musste doch selber schmunzeln ..

BIn echt gespannt ob Feldkirch wirklich kommt oder es doch noch ein Jahr geht weil 11er Liga will niemand so wirklich?! oder?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2019 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

Auch eine interessante Wahrnehmung. Beim Gegner Provokationen und Aktionen aus dem Jahre Schnee verurteilen, aber wenn ein Fan der gegnerischen Mannschaft ein Gegenbeispiel bringt, dann war es natürlich nur ein Spaß, den alle lustig gefunden haben.

Wenn man zipft und provoziert, braucht man sich auch nicht wundern, wenns dann irgendwann einmal tscheppert oder?

• Ranger2
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 19:12
    Zitat von MacReady

Auch eine interessante Wahrnehmung. Beim Gegner Provokationen und Aktionen aus dem Jahre Schnee verurteilen, aber wenn ein Fan der gegnerischen Mannschaft ein Gegenbeispiel bringt, dann war es natürlich nur ein Spaß, den alle lustig gefunden haben.

Wenn man zipft und provoziert, braucht man sich auch nicht wundern, wenns dann irgendwann einmal tscheppert oder?

du schreibst das wir damit aufhören sollen, ich hab mich daran gehalten und war still bis jetzt und nun fängst du wieder an...also sag du nicht was wir zu tun haben

• Labertasche
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 19:17

Dann schimpf weiter immer wieder über das selbe Thema aber mach des bitte in der PN, dann geht dieses Gejammere am Forum vorbei :kaffee:

Edit: Damit sind beide Seiten gemeint.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. Februar 2019 um 21:43

Haha unglaublich hier... Kindergarten hoch 10...

Kinder, was wird hier erst nach dem ersten derby abgehen... :oldie:

• simsala
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 07:44

Falls es überhaupt zu solch einem kommt...

Hab gar nicht gewusst dass die Gräben zwischen FK und Dornbirn so tief sind..

• Pioneer
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 07:46
    Zitat von simsala

Falls es überhaupt zu solch einem kommt...

Hab gar nicht gewusst dass die Gräben zwischen FK und Dornbirn so tief sind..

Es wird so kommen. Wenn nicht nächste Saison, dann fix übernächste. Und ich hab's schon immer gesagt: KAC gegen VSV ist nie so intensiv wie VEU - ECD. Da könnt ihr euch ein Bild machen, wenn's das erste Mal live im TV kommt.

• simsala
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 07:54
    Zitat von VEU1932

Es wird so kommen. Wenn nicht nächste Saison, dann fix übernächste. Und ich hab's schon immer gesagt: KAC gegen VSV ist nie so intensiv wie VEU - ECD. Da könnt ihr euch ein Bild machen, wenn's das erste Mal live im TV kommt.

Bin ehrlich gesagt nicht beleidigt dass es bei uns nicht so "intensiv" abgeht.

Aber gut. Zukunftsmusik. Wer weiß wie es abläuft wenn die Derby's öfter um Platz 8-9-10 gespielt werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2019 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU1932

Und ich hab's schon immer gesagt: KAC gegen VSV ist nie so intensiv wie VEU - ECD.

Na Gottseidank!! Ich plaudere da lieber gemütlich mit meinem Villacher Sitznachbarn, ob der Raffl jetzt der beste Österreicher der Liga ist oder doch ein anderer und geh bei den Derbys dann gemeinsam mit den VSV Fans mich um ein Bier anstellen! :prost:

• Pioneer
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 08:05
    Zitat von simsala

Bin ehrlich gesagt nicht beleidigt dass es bei uns nicht so "intensiv" abgeht.

Aber gut. Zukunftsmusik. Wer weiß wie es abläuft wenn die Derby's öfter um Platz 8-9-10 gespielt werden.

Der erfolgsverwöhnte KAC-Fan spricht. Mal gucken, was ihr ohne Heidi H. auf die Beine bekommt.

• Alex1204
    EBEL
    • 19. Februar 2019 um 08:06
    Zitat von VEU1932

Der erfolgsverwöhnte KAC-Fan spricht. Mal gucken, was ihr ohne Heidi H. auf die Beine bekommt.

Und täglich grüßt das Murmeltier!

• Spengler
    Trottel
    • 19. Februar 2019 um 08:10
    Zitat von VEU1932

Ohne Sponsor/ Sponsorengruppe wird kein Club was zustande bringen, auch nicht die VEU. Ich bin gespannt, wer euch sponsern wird! Blöd, wenn ihr auch einen Gönner wie Horten oder Mateschitz bekommt, denn dann seid ihr kein bisschen besser dran. Bei einer Gruppe kann schon mal einer ausfallen, der kann aufgefangen werden, bei einem Einzelgroßsponsor schauts dann ziemlich blöd aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™