1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 18:49

wenn ich mir anschaue ,wie es jetzt schon zugeht wie im Kindergarten, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie es dann bei einem Derby zugeht.:kaffee::kaffee:

Und dass sich Südchaos gebessert haben soll, glaube ich erst, wenn ich sehe.

Da wird ein schneidiges Brett auf die Mods zukommen.

• Spezza19
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 19:10
    Zitat von Manu89

Nein aber es macht wohl einen unterschied ob 10 Gästefans kommen, oder 2000. Bei 10 ist das Risiko, dass ein Depp dabei ist geringer.

@Kärntnerderby - seids mir nicht böse, aber das was ihr da seit Jahrzehnten macht ist mit Dornbirn vs. VEU nicht vergleichbar, da seid ihr Kindergarten dagegen. Und zwar in jedem Punkt.

willst nochmal darüber nachdenken? Denn vorher und nachher ordentlich miteinander reden, während man sich in den 3*20 nicht so gerne hat, hat mmn wenig mit geistiger unreife zu tun. Eher das Gegenteil....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2019 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

die EBEL ist größtenteils geprägt von gegenseitigem Respekt. Siehe die aktion der Wiener beim Abschied der Lukas Brothers oder bei der Abschlussrunde Zagrebs.

Wir sind nämlich Eishockey Fans.

Wer damit nicht klar kommt, sollte lieber 54 mal VEU A gegen VEU B schauen gehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 22:15

da wird kein schneidiges brett auf die mods zukommen,sondern dass wird dann ganz schnell erledigt sein:kaffee:

• Manu89
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2019 um 22:58
    Zitat von Wodde77

Sei du mir nicht böse, aber solltets euch wirklich so aufführen wenns gegeneinander geht wird die EBEL da nit lange zusehen, sondern so drastische Strafen an den Heimverein verhängen bis die Randalierer Hallenverbote bekommen - und zwar für immer.

Dann könnt’s euch im privaten die Schädl einschlagen, beim Eishockey aber nicht mehr.

Jetzt angekommen?

ich geb nichts auf wichtigtuer wie dich

Zitat von Spezza19

willst nochmal darüber nachdenken? Denn vorher und nachher ordentlich miteinander reden, während man sich in den 3*20 nicht so gerne hat, hat mmn wenig mit geistiger unreife zu tun. Eher das Gegenteil....

Sollen wir mal googlen, wie oft es schon schlägereien zwischen KAC und VSV Fans gab? Also bitte mach nicht den Moralapostel, Idioten gibts auch im Lavantal, der EInwohnerzahl nach sogar mehr.

https://kaernten.orf.at/news/stories/2755637/

Zitat

Nach dem Eishockeymatch zwischen VSV und KAC am Dienstagabend in Klagenfurt sind Fans beider Mannschaften aufeinander losgegangen. Es gab einige Verletzte, die Polizei beendete die Schlägerei.

Einmal editiert, zuletzt von Manu89 (16. Februar 2019 um 23:04)

• Manu89
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2019 um 23:01
    Zitat von EpiD

:veryhappy:

Du warst nie da, richtig? Scheinbar hast nichtmal im Forum was mitgekriegt. Saubere Recherche bitte.

Ausschreitungen bei Zell - Feldkirch

Massenschlägerei nach Eishockey-Match

Nur so auf die Schnelle. Und damit genug jetzt für mich.

Du Witzbold schreibst bei jedem verdammten Posting dazu, dass es dein letztes war.

Wenn da Typen wie du aneinandergeraten, dann wunderts mich echt nicht, dass die Fetzen fliegen.

• Manu89
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2019 um 23:07
    Zitat von ViennaICeman

Liest sich so, als ob da Stolz dabei ist, dass ihr mehr Krawall machen könnts.

geht nicht um den krawall sondern die Stadionathmosphäre zuschauerzahlen usw

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2019 um 23:12
    Zitat von Manu89

Du Witzbold schreibst bei jedem verdammten Posting dazu, dass es dein letztes war.

Wenn da Typen wie du aneinandergeraten, dann wunderts mich echt nicht, dass die Fetzen fliegen.

Tue ich das?:/

Ja, das Forum kennt mich auch nur von der Seite. Ich bin eben ein richtiger Ungust und Stänkerer, bei dem es stets eskaliert. Das kann Dir so mancher hier bestätigen. :kaffee:

Ausserdem: Brauchst nicht gleich sachlich werden, gell.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 16. Februar 2019 um 23:39
    Zitat von Ranger2

was schreibst du da? ist doch ein totaler blödsinn...die Ultras von Bregenz waren kurz mal in der Halle...wurden dann aber vertschüsst....seit dem EBEL Einstieg gab es nie mehr Probleme in er Halle und auswärts schon gar nicht....diese Unruhestifter auf unserer Seite wurden schnell entfernt...Feldkirch ist da anderst..das Südcaos gibs ja noch immer

wissen sie was Sarkasmus ist? In diesem fall nicht...

Puuh... Ich hatte dieses forum eigtl in guter erinnerung...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2019 um 00:46
    Zitat von Manu89

Hmm...irgendwie klingst du wie einer vom Südchaos, bzw ein Fan von Ihnen ;)

Btw, was du auf mich gibst interessiert mich ungefähr so sehr wie Fusspilz.

Interessant wird eher was die VEU noch auf euch gibt wenn ihr euch danebenbenehmt und die Strafen dem Verein sehr, sehr weh tun werden 😉

Kleiner Tip: frag mal bei Absolut Villach nach, der Idiotenanteil von denen kennt die Halle nur noch von außen.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Februar 2019 um 01:12)

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2019 um 01:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Manu89

Sollen wir mal googlen, wie oft es schon schlägereien zwischen KAC und VSV Fans gab? Also bitte mach nicht den Moralapostel, Idioten gibts auch im Lavantal, der EInwohnerzahl nach sogar mehr.

Und was genau haben die Lavanttaler damit zu tun, wenn sich die Bewohner des Klagenfurter Beckens in die Pfeifen hauen? :/

• Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 02:16
    Zitat von Manu89

Sag Mal bist du des lesens mächtig? Du sagst im Vergleich zu Vorarlberg ist das alles Kindergarten und ich erkläre dir, dass Schlägern von geistiger unreife zeugt....

Idioten gibt's überall, das bezweifelt garkeiner, nur du bist auch noch stolz drauf. Was soll's, das Thema ist mir eigentlich U blöd. Aufregen können wir uns immer noch wenn's soweit kommt. Ich hoffe dazu kommt es aber nicht...

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 08:04
    Zitat von Manu89

Also auf eine Stadionatmosphäre bei der ein 5 jähriges Mädchen von drei besoffenen gröllenden Kerlen umzingelt wird oder bei der eine ältere Dame ,welche am Stiegenaufgang mit der Karte in der Hand liest, ob sie hier richtig ist, weggeschupft wird oder zahlreiche gröllende Fans Richtung Öffentlichkeit urinieren auf eine solche Atmosphäre kann ich gerne verzichten.

Ebenso die unzähligen Schwanzvergleiche, die hier dann abgehen werden.

Da wird es viel Überzeugungsarbeit brauchen.

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2019 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Thema entmüllt, User entfernt - bitte (gesittet) weitermachen.

Danke

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2019 um 09:54
    Zitat

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller Folgen@bfreimueller folgen

Mehr

As I am getting confirmation that some #Zagreb players have only received one paycheque all season - I can only pray that Feldkirch will be honest about their financial situation. Nobody needs another Jesenice, Ljubljana and Zagreb which #EBEL is obviously unable to prevent...

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 10:26

Das sind sie. Irgendwann ist auch einmal wieder gut. Die VEU geht nur rauf, wenn alles wasserdicht und durchdacht ist.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 18. Februar 2019 um 11:02
    Zitat von weile19

Ich weiß nicht, warum jetzt auch ein Bernd Freimüller meint, in diese Kerbe schlagen zu müssen.

Fakt ist:
    Der Vorstand in Feldkirch arbeitet nunmehr seit 15 Jahren - und zwar sehr gut und finanziell nachhaltig!

Es wurde und wird immer betont, dass ein EBEL-Einstig ausschließlich dann erfolgt, wenn ein solcher langfristig abgesichert ist.

Wenn Feldkirch einen unüberlegten und nicht ausreichend finanzierten Schnellschuss in die EBEL hätte machen wollen, dann wäre dies wohl 2012 geschehen, als die Haie und die Bulldogs von der Nationalliga in die EBEL gewechselt sind.

Was mir (nach diesen ganzen vorhergehenden Kommentaren) wirklich unter den Nägeln brennt, ist das Thema "Feldkircher Fans".

Hierzu kann ich mir (m)einen Kommentar nicht verkneifen:

Die Feldkircher Fans werden bzw. wurden in diesem Thread als die letzten Penner, bzw. als asoziale, urinierende Idioten, etc. angeprangert.

Eines ist klar: Menschen die aus der Reihe tanzen bzw. gegen den Strom schwimmen gibt es überall. So gibt es zB im Straßenverkehr ein paar wenige Raser und eine überwältigend große Mehrheit an Fahrern, die sich (vllt. mit kleinen Überschreitungen) an die StVO hält. Genauso gibt es glaub' ich in jedem Sport-Stadion normale Fans (von klein bis groß und jung bis alt), welche den Sport lieben und keiner Fliege was zuleide tun. Aber, es gibt sie nicht nur im Straßenverkehr oder sonstirgendwo, sondern auch in Stadien: Die Idioten, welche aus der Reihe tanzen. Ihr könnt aber gerne mal ein AHL-Spiel in Feldkirch besuchen. Ihr werdet feststellen, dass ihr nicht 99,999% Idioten, Penner bzw. ähnliches vorfinden werdet.

Ganz amüsant finde ich übrigens auch jene, die immer mit dem Finger auf die anderen zeigen:
    Ein User, den ich jetzt namentlich nicht erwähne (er wird sich schon angesprochen fühlen), wird nicht müde darauf hinzuweisen, dass nur die Feldkirch-Idioten zB auf http://www.vol.at die Berichte über den ECD mit negativen Kommentaren überschwemmen. Tja, diese User (oder Kindsköpfe) gibt es leider, das kann jeder nachlesen. Was er aber zu erwähnen vergisst: Es gibt mindestens genauso viele Kindsköpfe aus dem ECD-Lager, welche auf http://www.vol.at bei jedem Bericht über die VEU ihre Kommentare mit ihrem ECD-Gedöns zumüllen.

Wie gesagt: Präpubertierendes Kindergartenverhalten bzw. Leute die aus der Reihe tanzen, gibt's leider überall - in Feldkirch, Dornbirn und in anderen Städten ...

Aber ihr könnt euch sicher sein: Sollte der EBEL-Einstieg der VEU klappen, wird es auch in Feldkirch "Eishockey-Feste" geben ... und sicher keine Hooligan-Geburtstagsparties.

In diesem Sinne: Rückt den Sport in den Vordergrund. Wir Feldkirch Fans freuen uns ein Teil der EBEL-Show zu werden!

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2019 um 11:18
    Zitat von FKhockey

Die Feldkircher Fans werden bzw. wurden in diesem Thread als die letzten Penner, bzw. als asoziale, urinierende Idioten, etc. angeprangert.

Musst aber auch verstehen, denn der Großteil der neu angemeldeten User fiel genau in diese Klasse.

Ich bin mir sicher, dass es auch andere gibt, du scheinst einer dieser zu sein.

Ich würde mich über Feldkirch in der EBEL freuen und hoffe, dass sie finanziell wirklich so gut aufgestelt sind, um nicht gleich wieder die Segel zu streichen.

Wenn sich dann auch noch Fans, mit denen man vernünftig diskutieren kann hier im Forum anmelden, bin ich schon happy.

Die Rowdies werden hoffentlich schnell eliminiert (sowohl aus dem Forum als auch aus der Halle!!)

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2019 um 11:55
    Zitat von Spengler

Musst aber auch verstehen, denn der Großteil der neu angemeldeten User fiel genau in diese Klasse.

Ich bin mir sicher, dass es auch andere gibt, du scheinst einer dieser zu sein.

Ich würde mich über Feldkirch in der EBEL freuen und hoffe, dass sie finanziell wirklich so gut aufgestelt sind, um nicht gleich wieder die Segel zu streichen.

Wenn sich dann auch noch Fans, mit denen man vernünftig diskutieren kann hier im Forum anmelden, bin ich schon happy.

Die Rowdies werden hoffentlich schnell eliminiert (sowohl aus dem Forum als auch aus der Halle!!)

Also in erster Linie bin ich Eishockeyfan aber mein Herz gehört der VEU , bin hier im Forum hauptsächlich Leser und bilde mir meine eigene Meinung über die Kommentare.

Ich habe auch nicht immer das Bedürfnis alles zu kommentieren, aber hierzu möchte ich doch auch meine Meinung abgeben.

Auch ich war schon im Stadion zu Euroligazeiten, und ja es ist teilweise schon wild zugegangen, aber in den letzten Jahren hat sich das aus meiner Sicht schon sehr gebessert.

Die Stimmung in der Halle ist generell geil und erzeugt Gänsehaut und ich hoffe das beibt auch so und die Verantwortlichen kümmern sich entsprechend um den Teil der Fans die sich nicht zu verhalten wissen

Der Grossteil der Fans sind Eishockeyfans mit Ihrer eigenen Meinungen und Sichtweisen, mit denen man aber sehr gut bei einem Bierchen darüber diskutieren kann. Einige Idioten gibt es auch noch, aber das ist eine Handvoll und die kennt man eigentlich.

Ich gehe auch oft in andere Hallen die Spiele zu sehen, erlebe aber auch dort immer wieder Idioten die absolut unpassende und unsportliche Kommentare gegen Spieler, Schiedsrichter und anderen Fans rauschreien und wenn dann genau diese Idioten beider Lager aufeinander treffen wird's ungemütlich.

Ich freue mich darüber, sollten wir nächstes Jahr EBEL spielen.

• Ranger2
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 12:06

@FKhocky

ich war viele Jahre Ordner in der Messehalle und hab so einiges erlebt mit dem Südchaos...vom Rauchen in der Halle obwohl verboten, vom Schal verbrennen usw. usw. wir wurden in Feldkirch im Gästesektor wohlgemerkt von Feldkirchern die sich unter unsere Fans gemischt haben, mit Bier überschüttet und das obwohl hinter uns Ordner und die Polizei gestanden sind..und als wir uns aufregten, bekammen wir noch Probleme...wir waren mal mit einem Fanbus in Feldkirch und ich und mein Sohn wollten nach dem Spiel in den Bus einsteigen..was war? ca. 50 Chaoten wenn nicht mehr umzingelten den Bus...mein Sohn damals 9 Jahre alt hat geweint vor Angst....einmal wollten einige Dornbirner Fans über die Illbrücke zur Vorarlberghalle gehen...bis aufeinmal eine Handvoll vermummte Südchaoten uns den Weg versperrten, sie haben es schnell kapiert das das ein Fehler war...fakt ist das man über diesen Haufen Ausser das sie richtig gute Stimmung machen, sonst nichts gutes sagen kann...und das wird jeder bezeugen.....und nochmal für die FKHOCKY ich meine das SÜDCHAOS und nicht die übrigen VEU-Fans hoffe das du das jetzt verstanden hast....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 12:35

Gott sei dank kommt die VEU erst jetzt in die Liga, nicht auszudenken wenn Südchaos vor 3-5 Jahren auf Absolut Villach getroffen wäre. Selbige muss ich jetzt auch mal loben, da gabs diese Saison (endlich mal) garnichts negatives zu vermelden.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Februar 2019 um 12:45

Wir waren mit dem Fanbus mal auf einer 2-Tages-Fahrt in Bozen. Am 1. Abend hat Meran gegen Feldkirch gespielt und so haben wir beschlossen und das Spiel anzuschauen. Wir wollten uns zu den Feldkircher Fans (SÜDCHAOS) stellen und die Mannschaft anfeuern. Aber schon beim Warmup wurde uns mitgeteilt, dass man auf uns "scheiß Linzer" verzichten kann und wir sie gar nicht unterstützen brauchen. Wir haben uns, auf Grund ein paar sehr aggressiver Fans, dann auf die andere Hallenseite gestellt und für Meran gejubelt...

Hoffe, dass diese Chaoten/Idioten in den Griff bekommen werden und nicht wieder Pseudo-Hooligans in den EBEL-Hallen herum laufen.

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 12:51
    Zitat von Lempi

Wir waren mit dem Fanbus mal auf einer 2-Tages-Fahrt in Bozen. Am 1. Abend hat Meran gegen Feldkirch gespielt und so haben wir beschlossen und das Spiel anzuschauen. Wir wollten uns zu den Feldkircher Fans (SÜDCHAOS) stellen und die Mannschaft anfeuern. Aber schon beim Warmup wurde uns mitgeteilt, dass man auf uns "scheiß Linzer" verzichten kann und wir sie gar nicht unterstützen brauchen. Wir haben uns, auf Grund ein paar sehr aggressiver Fans, dann auf die andere Hallenseite gestellt und für Meran gejubelt...

Hoffe, dass diese Chaoten/Idioten in den Griff bekommen werden und nicht wieder Pseudo-Hooligans in den EBEL-Hallen herum laufen.

An dieses besagte Spiel kann ich mich erinnern. Der Grund dafür war, dass der normale Fanclub der Linzer mit dem Ultra Fanclub der Blackwings (keine Ahnung wie der hieß) nicht auskam und der Ultra Fanclub mit dem Südchaos eine Fanfreundschaft pflegte.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. Februar 2019 um 12:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Selbige muss ich jetzt auch mal loben, da gabs diese Saison (endlich mal) garnichts negatives zu vermelden.

Wurden die nicht 2017 aus der Halle geworfen?

Zitat von VEU1932

An dieses besagte Spiel kann ich mich erinnern. Der Grund dafür war, dass der normale Fanclub der Linzer mit dem Ultra Fanclub der Blackwings (keine Ahnung wie der hieß) nicht auskam und der Ultra Fanclub mit dem Südchaos eine Fanfreundschaft pflegte.

Genau solcher Kindekram ist es doch, den keiner beim Eishockey haben will. Feindschaften zwischen irgendwelchen Fanclubs sind etwas, das die gerne beim Fußball ausleben können. Aber beim Eishockey braucht überhaupt niemand irgendeine Ultra-Scheiße - genau das ist aber der Lebensinhalt dieser Südchaos-Truppe. Man muss sich ja nur mal auf ihrer Instragram-Seite umsehen:

https://www.instagram.com/p/BrsO4WWDBku/

https://www.instagram.com/p/Bg800t3nIYw/

https://www.instagram.com/p/Bcnd1fXHkGw/

https://www.instagram.com/p/BYq4Xx3nosN/

2 Mal editiert, zuletzt von spieleragent (18. Februar 2019 um 13:02)

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 12:56
    Zitat von Ranger2

@FKhocky

ich war viele Jahre Ordner in der Messehalle und hab so einiges erlebt mit dem Südchaos...vom Rauchen in der Halle obwohl verboten, vom Schal verbrennen usw. usw. wir wurden in Feldkirch im Gästesektor wohlgemerkt von Feldkirchern die sich unter unsere Fans gemischt haben, mit Bier überschüttet und das obwohl hinter uns Ordner und die Polizei gestanden sind..und als wir uns aufregten, bekammen wir noch Probleme...wir waren mal mit einem Fanbus in Feldkirch und ich und mein Sohn wollten nach dem Spiel in den Bus einsteigen..was war? ca. 50 Chaoten wenn nicht mehr umzingelten den Bus...mein Sohn damals 9 Jahre alt hat geweint vor Angst....einmal wollten einige Dornbirner Fans über die Illbrücke zur Vorarlberghalle gehen...bis aufeinmal eine Handvoll vermummte Südchaoten uns den Weg versperrten, sie haben es schnell kapiert das das ein Fehler war...fakt ist das man über diesen Haufen Ausser das sie richtig gute Stimmung machen, sonst nichts gutes sagen kann...und das wird jeder bezeugen.....und nochmal für die FKHOCKY ich meine das SÜDCHAOS und nicht die übrigen VEU-Fans hoffe das du das jetzt verstanden hast....

Ich könnte dir ebenso über viele Geschichten mit das aggressive Publikum der Bulldogs berichten. Von Anspucken, über Schlägerei bis hin zu Busrausschmiss. Beide Fanlager sind keine Lämmlein. Vor der Messehalle gab es fast immer Probleme, sodass die Polizei schlichten musste, darum auch der separate Eingang.

Kann mich noch an ein Derby erinnern, als Feldkirchs Bernd Schmidle mit selbstgebastelten abstehenden Ohren mit Affenlauten bei jedem Shift verhöhnt wurde. Es saßen auch ein paar Feldkirch Fans hinter der Spielerbank, sodass die Situation irgendwann einmal eskalierte und es fast eine Massenschlägerei auf den Bänken gab. Der legendäre Mittelfinger in Richtung Südchaos sollte auch erwähnt werden. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™