1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Manu89
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2019 um 16:05
    Zitat von Ranger2

das Problem bei uns ist ganz einfach erklärt..es gibt für die Gäste ein Fan-Sektor, alles gut und recht...aber bei der Pause muss der eine oder andere ja mal aufs WC und genau da ist das Problem, den dann müssen die Gäste genau durch den Heim-Sektor....iwi Kontraproduktiv finde ich..ein "Bewachter" Gäste- Sektor und dann ein unbewachter WC Raum.....

wobei ich eines Anmerken muss: bisher brauchten wir sowas nicht in der EBEL nur zur Info :prost:

Ok und wie viele Derbys hattet ihr schon in der EBEL?

Capitano
    Nationalliga
    • 16. Februar 2019 um 16:23

Ich verlange, dass das erste Pissoir im WC für mich reserviert ist und ich einen eigenen von der Polizei gesicherten VIP Zugang dazu habe. Ich bin meistens sehr durstig und dann muss es schnell gehen! :thumbup::prost: :)

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2019 um 16:32
    Zitat von Manu89

Verstehe ich das richtig? Die Kilometerdifferenz gibt für dich den Index für Reibereien unter Fans?

Ich denke, das ungenutzte Volumen zwischen Augen und Hinterkopf mancher Leute ist da eher maßgebend.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2019 um 16:41
    Zitat von Manu89

Derbys gibts auch in Kärnten, da braucht man auch kein Hochrisikosicherheitskonzept.

Die Idioten aussieben und sperren, fertig.

In der EBEL wird so eine Kindergartenscheisse nicht gerne gesehen, sollten sich diese Südchaoten oder wie sie auch heißen merken ;)

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 16. Februar 2019 um 16:50

So geht's im Ländle zu? Wer nichts im Hirn hat, lässt gerne die Fäuste sprechen. Solche Menschen sind eher in die Kategorie Assis einzuordnen. Bei uns in Wien kommen Familien mit Kindern in die Halle, das würde ich mich dann wohl bei euch nicht trauen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 16. Februar 2019 um 17:05
    Zitat von Manu89

Ich glaub übrigens trotzdem, dass Dornbirn baulich etwas machen muss oder glaubt ihr, die Polizei bewertet das Spiel nicht als hochrisiko Spiel?

hochrisiko... ja genau ;) ... südchaos gegen die ultras von dornbirn.

• Manu89
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2019 um 17:09
    Zitat von EpiD

Verstehe ich das richtig? Die Kilometerdifferenz gibt für dich den Index für Reibereien unter Fans?

Ich denke, das ungenutzte Volumen zwischen Augen und Hinterkopf mancher Leute ist da eher maßgebend.

Nein aber es macht wohl einen unterschied ob 10 Gästefans kommen, oder 2000. Bei 10 ist das Risiko, dass ein Depp dabei ist geringer.

@Kärntnerderby - seids mir nicht böse, aber das was ihr da seit Jahrzehnten macht ist mit Dornbirn vs. VEU nicht vergleichbar, da seid ihr Kindergarten dagegen. Und zwar in jedem Punkt.

• Labertasche
    Gast
    • 16. Februar 2019 um 17:10
    Zitat von Ranger2

das Problem bei uns ist ganz einfach erklärt..es gibt für die Gäste ein Fan-Sektor, alles gut und recht...aber bei der Pause muss der eine oder andere ja mal aufs WC und genau da ist das Problem, den dann müssen die Gäste genau durch den Heim-Sektor....iwi Kontraproduktiv finde ich..ein "Bewachter" Gäste- Sektor und dann ein unbewachter WC Raum.....

wobei ich eines Anmerken muss: bisher brauchten wir sowas nicht in der EBEL nur zur Info :prost:

Naja .... das selbe hast in Znojmo, Salzburg und Linz auch 😉 dort stehst aber ohne Probleme in voller Montur neben einem Fan der anderen Manschaft und verrichtest dein Geschäft.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 16. Februar 2019 um 17:14
    Zitat von Manu89

@Kärntnerderby - seids mir nicht böse, aber das was ihr da seit Jahrzehnten macht ist mit Dornbirn vs. VEU nicht vergleichbar, da seid ihr Kindergarten dagegen. Und zwar in jedem Punkt.

Liest sich so, als ob da Stolz dabei ist, dass ihr mehr Krawall machen könnts.

• Labertasche
    Gast
    • 16. Februar 2019 um 17:17
    Zitat von Manu89

Nein aber es macht wohl einen unterschied ob 10 Gästefans kommen, oder 2000. Bei 10 ist das Risiko, dass ein Depp dabei ist geringer.

Na zum Glück hamma sowas bei den Linzern ned ... (denke da an die letzten POs in Salzburg, wo gefühlt 1000 Linzer Fans dort waren)

• Spengler
    Trottel
    • 16. Februar 2019 um 17:20
    Zitat von Manu89

Wenn das so ist, hat die VEU aber in meinen Augen nichts in der EBEL verloren!! Ich fahre viel auswärts, und freue mich jedesmal auf Gespräche mit den Fans der Gegner. Ich finde, daß das das (3x das! 3x nachgedacht aber es stimmt) Eishockey ausmacht wenn man ohne Angst auch im Sektor der Gegner stehen kann.

Für alle anderen: Sucht euch eine andere Sportart wo ihr Stunk machen könnt!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2019 um 17:20
    Zitat von Manu89

Sei du mir nicht böse, aber solltets euch wirklich so aufführen wenns gegeneinander geht wird die EBEL da nit lange zusehen, sondern so drastische Strafen an den Heimverein verhängen bis die Randalierer Hallenverbote bekommen - und zwar für immer.

Dann könnt’s euch im privaten die Schädl einschlagen, beim Eishockey aber nicht mehr.

Jetzt angekommen?

Capitano
    Nationalliga
    • 16. Februar 2019 um 17:22

Nein. Im Ländle geht es nicht so zu. Können wir jetzt diese Lächerlichkeiten von Hochrisikospiel und sonstigem Müll bitte ruhen lassen? Ich würde mir gerne dieses wunderbare Thema hier nicht versauen lassen. Danke!

• 13Meister
    Gast
    • 16. Februar 2019 um 17:23

wenn dieser Thread das fantum der veu wiederspiegelt, dann brauch ich sie nicht in der ebel, sowas von primitiv <X

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. Februar 2019 um 17:35
    Zitat von Spengler

Wenn das so ist, hat die VEU aber in meinen Augen nichts in der EBEL verloren!! Ich fahre viel auswärts, und freue mich jedesmal auf Gespräche mit den Fans der Gegner.

Ja, das würde ich beim Südchaos lieber nicht probieren. Und wenn man sich ansieht, wie oft es in den letzten Jahren EBEL zu Problemen mit Dornbirner Fans gekommen ist (... nie?), dann kann man sich ausrechnen, woher die Probleme kommen sollten, so es nächstes Jahr in Derbies zu Auseinandersetzungen kommen sollte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2019 um 17:41

Einfach als Bedingung für den EBEL Eintritt Südchaos Hallenverbot erteilen, Problem gelöst.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 16. Februar 2019 um 17:42

Dann sollte man beim Halleneinlass gleich diese kranke Gehirne aussortieren. Wie kommen die dort überhaupt hinein? Die Mehrheit der VEU Fans wollen sicher nur ein Spiel ansehen, aber solche Gruppierungen bringen einen ganzen Klub in Verruf.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Februar 2019 um 17:42

Oder die Derbies immer in Feldkirch spielen. :veryhappy:

• Ranger2
    Gast
    • 16. Februar 2019 um 17:44
    Zitat von ShadowCastle

hochrisiko... ja genau ;) ... südchaos gegen die ultras von dornbirn.

was schreibst du da? ist doch ein totaler blödsinn...die Ultras von Bregenz waren kurz mal in der Halle...wurden dann aber vertschüsst....seit dem EBEL Einstieg gab es nie mehr Probleme in er Halle und auswärts schon gar nicht....diese Unruhestifter auf unserer Seite wurden schnell entfernt...Feldkirch ist da anderst..das Südcaos gibs ja noch immer

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2019 um 17:46

Sogar wir in Villach haben den problematischen Anteil von Absolut aus der Halle entfernen können, insofern sehe ich das Problem bei der VEU und ihren Südchaoten nicht?

Einmal auffällig - Tschüss

• Ranger2
    Gast
    • 16. Februar 2019 um 17:51

erlich gesagt finde ich es schade...das Südchaos ist mit Sicherheit eine der Stimmkräftigsten Fanclubs in Österreich.....und ich beneide sie darum..keine frage...schade nur das dort einige Mitglieder dabei sind die nicht wissen wie man sich benimmt....denen geistert immer noch der Euroliga -Titel im Kopf herum...einige waren damals noch nicht mal auf der Welt aber spielen sich auf .......

Darum bin ich Stolz so ein Fanclub wie die den unsrigen zu haben....hier kannst du in ganz Österreich alleine in die Halle kommen...dort brauchst nirgends Angst zu haben

• Büssle
    Nationalliga
    • 16. Februar 2019 um 18:03

Das einzige "echte" Vorarlberg Derby ist gegen den EHC Lustenau. Rein von der Historie her und ich betone hier ausdrücklich meiner Meinung nach. Da gab es in den letzten Jahren nie Stunk. Ich sehe keinen Grund warum es hier bei künftigen Auffeinandertreffen Probleme geben sollte und ich will das hier mit der Aussage von den Dornbirn Verantwortlichen am Ende des letzten Auffeinandertreffen im Finale der NL untermauern. Stichworte wie "Eishockeyfest" und "der Gewinner ist das Vorarlberger Publikum" am Ende dieses Beitrages:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider ohne Untertitel für Restösterreich.

Ich will hier definitiv nicht auf das Ergebnis von anno dazumal eingehen mir gehts um die fairen und Aussagen aller Beteiligten.

Wieso sollte das also Zukünftig anders sein? Ich freue mich auf die baldigen Eishockeyfeste. Gemeinsames Bier trinken, egal welches, sollte die leichteste Übung sein.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 18:18

Warum macht man jetzt um ein paar Halbwüchsige, die selbst der Sozialismus nicht retten konnte, so einen Aufriss und gibt diesen Herrschaften, die sich aus Perspektivlosigkeit eben mehr Anleihe an Elijah Wood als Matt Buckner denn als Frodo nehmen, hier auch noch eine Bühne?

Das "Problem" wird sich ohnehin von selbst lösen, unabhängig davon, wer jetzt das "krassestes" Derby im Land spielt.

• Ranger2
    Gast
    • 16. Februar 2019 um 18:22

tja du scheinst halt nicht zu wissen was abseits vom eis statt gefunden hat...du siehst nur das spiel....das drum herum siehst du nicht...darum ist dein video hier völlig sinnlos....nur eines möchte ich an die nicht Vorarlberger hier sagen: so kann die Messehalle auch aussehen..kaum zu glauben oder? ;) das war glaub ich Stadion Rekord..über 6000 Zuschauer....oder hatten wir das gegen Lustenau? weiß es leider nicht mehr....dann wurde es reduziert auf 4400 von der BH aus

damit ist es für mich aber auch erledigt...lassen wird das und schauen was die Zukunft bringt

Einmal editiert, zuletzt von Ranger2 (16. Februar 2019 um 18:47)

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2019 um 18:41
    Zitat von Büssle

Das einzige "echte" Vorarlberg Derby ist gegen den EHC Lustenau. Rein von der Historie her und ich betone hier ausdrücklich meiner Meinung nach. Da gab es in den letzten Jahren nie Stunk. Ich sehe keinen Grund warum es hier bei künftigen Auffeinandertreffen Probleme geben sollte und .....

:veryhappy:

Du warst nie da, richtig? Scheinbar hast nichtmal im Forum was mitgekriegt. Saubere Recherche bitte.

Ausschreitungen bei Zell - Feldkirch

Massenschlägerei nach Eishockey-Match

Nur so auf die Schnelle. Und damit genug jetzt für mich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™