1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • phifi
    KHL
    • 21. Januar 2020 um 15:00
    • #1.176
    Zitat von AKramer

Das ist korrekt und du darfst dich gehrt fühlen, dass ich mich mehrheitlich wegen dir registriert habe, allerdings verfolge ich die Diskussionen über den Weitergang der Liga und mögliche Einstiege von neuen Vereinen sowie der Akquise von Hauptsponsor/TV-Partner schon etwas länger als sogenannter "Gast", klar herausstechen tut da deine Stichelei gegen immer den selben Verein ohne für mich sichtbaren Auslöser. Also ich wäre dir persönlich sehr verbunden, wenn du deine negativen Gedanken über diesen Verein mal dem höheren Ziel der sachlichen Diskussion mit anderen unterordnen würdest. Mit etwas Glück erfährt man dann auch mal etwas über die Situation im Ländle. Ich kann User wie @VEU1932 und Mihali dann nämlich schon verstehen, wenn sie entweder gar nichts mehr schreiben (oder weniger) oder gereizt reagieren, wenn die x-te Spitze von dir zum immer gleichen Thema kommt. Jedenfalls danke für dein Verständnis.

Du magst damit Recht haben oder nicht (ich habe spieleragent diesbezüglich nicht beobachtet), aber gerade der ein oder andere VEU Schreiberling hier herinnen ist bezüglich "x-te Spitze" gegen andere Vereine auch nicht gerade unbescholten.

Schon spannend wie genau solche User dann mit dem Finger auf andere zeigen, wenn sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Popcorn

Zurück zu Thema:

Wie ich von einem Liga Insider erfahren habe, ist ein Beitritt zur Noch-EBEL bei Budapest oder Laibach wesentlich wahrscheinlicher/konkreter als in Feldkirch.

Ist zwar schade, aber die Art und Weise wie von Feldkircher Seite mit dem Thema umgegangen wurde und wird, unterstreicht diese Einschätzung.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Januar 2020 um 15:27
    • #1.177
    Zitat von MacReady

Ist halt gleich mühsam wie bei den anderen Usern mit Aversionen gegen andere Vereine, die das dann hier ausleben. Du findest es vielleicht lustig, aber den Großteil der Leute hier herinnen geht es eher auf die Nerven. Meinst nicht, dass es dann auch irgendwann einmal genug ist?

Also ungefähr so wie die immer gleichen KACler, die Dornbirn regelmäßig erklären, was alles falsch ist?

• AKramer
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2020 um 15:47
    • #1.178
    Zitat von phifi

Du magst damit Recht haben oder nicht (ich habe spieleragent diesbezüglich nicht beobachtet), aber gerade der ein oder andere VEU Schreiberling hier herinnen ist bezüglich "x-te Spitze" gegen andere Vereine auch nicht gerade unbescholten.

Schon spannend wie genau solche User dann mit dem Finger auf andere zeigen, wenn sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Popcorn

Ich möchte das im Anschluss gerne ruhe lassen, um nicht selbst den Thread vollzutexten, allerdings ist natürlich auch klar, dass ein solches Verhalten von Seiten der VEU Fans genauso wenig förderlich wäre. Allerdings habe ich in diesem umgekehrten Fall noch keinen User erinnerlich, der das mit der selben Penetranz unternimmt, jedoch muss auch ich gestehen, dass ich, wie du im Fall von Herrn Agent, hier nicht alles lückenlos beobachten kann.

Auf mich angesprochen - ich denke nicht, dass ich mit irgendwelchen Spitzen gegen einen Verein vorgegangen bin, wenn das so empfunden wurde, dann tut es mir selbstverständlich leid. Trotz Studium meiner 4 Beiträge tue ich mir schwer etwas negatives gegenüber einem Verein herauszusehen? Vielleicht kannst du mir sagen, was dir missfällt und ich korrigiere mich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2020 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.179
    Zitat von AKramer

Allerdings habe ich in diesem umgekehrten Fall noch keinen User erinnerlich, der das mit der selben Penetranz unternimmt, jedoch muss auch ich gestehen, dass ich, wie du im Fall von Herrn Agent, hier nicht alles lückenlos beobachten kann

du gibt's also zu schon (öfter) hier gewesen zu sein :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 21. Januar 2020 um 16:01
    • #1.180
    Zitat von AKramer

Auf mich angesprochen - ich denke nicht, dass ich mit irgendwelchen Spitzen gegen einen Verein vorgegangen bin, wenn das so empfunden wurde, dann tut es mir selbstverständlich leid. Trotz Studium meiner 4 Beiträge tue ich mir schwer etwas negatives gegenüber einem Verein herauszusehen? Vielleicht kannst du mir sagen, was dir missfällt und ich korrigiere mich.

Nein, du warst damit nicht gemeint. Die betroffenen User wissen es, das muss genügen ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 16:45
    • #1.181
    Zitat von spieleragent

Du bist ja erst seit einer Stunde registriert, woher willst du denn von "ständigen Provokationen" wissen ....

Außer natürlich, du warst schon das eine oder andere oder andere oder andere oder andere Mal hier aktiv. :)

man kann hier übrigens auch mitlesen ohne registriert zu sein...

Zitat von AKramer

Ich möchte das im Anschluss gerne ruhe lassen, um nicht selbst den Thread vollzutexten, allerdings ist natürlich auch klar, dass ein solches Verhalten von Seiten der VEU Fans genauso wenig förderlich wäre. Allerdings habe ich in diesem umgekehrten Fall noch keinen User erinnerlich, der das mit der selben Penetranz unternimmt...

die VEUler die das betrieben haben sind auch mittlerweile gesperrt, weil sie auch beleidigend wurden, was dieser User zumindest nicht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (21. Januar 2020 um 16:51)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2020 um 17:21
    • #1.182
    Zitat von spieleragent

Also ungefähr so wie die immer gleichen KACler, die Dornbirn regelmäßig erklären, was alles falsch ist?

Um von dir als jemandem, der nicht einmal Dornbirn-Fan ist, regelmäßig angepöbelt und des threads verwiesen zu werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Januar 2020 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.183
    Zitat von spieleragent

Du bestätigst mit deiner arroganten Art genau das, was ich mir immer schon von Spieleragenten gedacht hab. Im österreichischen Eishockey letztendlich unwichtig bis zum geht nicht mehr, völlig uninteressante Nebenaktien, die niemanden interessieren, aber sich selbst wichtiger nehmen als die Vereine und die Spieler zusammen :P

• hockeyFan91
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2020 um 18:41
    • #1.184
    Zitat von phifi

Zurück zu Thema:

Wie ich von einem Liga Insider erfahren habe, ist ein Beitritt zur Noch-EBEL bei Budapest oder Laibach wesentlich wahrscheinlicher/konkreter als in Feldkirch.

Ist zwar schade, aber die Art und Weise wie von Feldkircher Seite mit dem Thema umgegangen wurde und wird, unterstreicht diese Einschätzung.

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass es auch bei uns VEU-Fans solche Schreiberlinge hier im Forum gibt, welche sich nicht benehmen können und lieber provozieren bzw. persönlich werden, als sachlich zu diskutieren. Vorallem ein User, welcher sich immer wieder neu anmeldet und dann gesperrt wird, die meisten von hier wissen über wen ich schreibe :) Aber gibt es das nicht bei jedem Verein? Ich meine natürlich solche die provozieren, solche die sich immer wieder neu anmelden und dann gleich wieder mit Provokationen anfangen, sind mir sonst noch nicht untergekommen und ich muss sagen, etwas Fremdschämen ist da schon dabei bei mir...

Was ich aber auch nicht ok finde, wenn du dich freust bzw. es spannend findest, wenn "solche User" ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Gehst du davon aus das AKramer dieser eine immer wiederkehrende User ist?

Was können andere VEU-Fans dafür, dass es solche Stänkerer gibt? Ich z.B. lese seit 1 Jahr nur mit und bin eigentlich nicht so der Schreiberling, aber finde es ziemlich unfair wenn Leute wie spieleragent meinen, sie müssen überall wo das Wort VEU fallt sofort provozieren. Er ist meiner Meinung nach kein Stück besser, als der erwähnte User aus unserem Lager. :thumbdown:Da frage ich mich auch, wieso er nicht sanktioniert wird? :/

AKramer: Ich hoffe ja, dass nicht du dieser eine User bist, von dem ich weiter oben schreibe. Bis jetzt schreibst du ja ziemlich zivilisiert, jedoch eine Aussage von dir im Alps-Thread bringt mich zum schmunzeln. Die Zeit wird es zeigen, denn wenn du es bist, dann wirst du dich ganz sicher wieder zu erkennen geben und infolge gerechtfertigt gesperrt werden ;) Aber bitte verstehe das jetzt nicht als Anschuldigung, denn bis jetzt glaube ich eher nicht, dass du der besagte User bist :prost:

Ich freue mich über sachliche Diskussion rund um die VEU und die EBEL/Alps!

Sorry, dass ich nun den Thread hier auch etwas zugemüllt habe, aber das wollte ich mal loswerden.

Es sei auch noch gesagt: Auch die meisten VEU-Fans freuen sich nicht über solche User von unserem Lager, jedoch würde es uns freuen, wenn ihr euch nicht auf dasselbe Niveau begebt und solche Idioten einfach ignoriert, auch wenn das nicht immer einfach ist! :prost:

Bezüglich VEU-Einstieg: Ich glaube nicht mehr daran, zumindest nicht, dass das bereits in der nächsten Saison passiert. Das einzige was ich aus guten Quellen weiß, dass es anscheinend wirklich die Firma Liebherr war/ist, mit der die VEU verhandelt bzw. verhandelt hat. Ich kann nur soviel sagen, dass diese Quelle es von einem ehemaligen Spieler erfahren hat und natürlich kann auch dieser falsche Informationen haben bzw. lügen, wobei von zweiterem gehe ich mal jetzt nicht aus.

Die Alps ist eine sehr spannende und tolle Liga und das Niveau ist doch um einiges gestiegen im Vergleich zur Nationalliga/INL. Falls es mit der EBEL (oder wie die Liga auch immer in Zukunft heißen mag) nicht klappt, dann ist das nicht wirklich ein Beinbruch für mich. Jedoch würde ich mich natürlich über einen Einstieg in die höchste Spielklasse auch freuen, aber nur mit einem über mehrere Jahre gesicherten Budget und dieses soll auch hoch genug sein, sodass man zumindest in der Mitte der Tabelle ist. Immer nur Letzter sein macht dann auch keinen Spaß. Ich vertraue diesbezüglich Lampert/Gleim. Lampert hat die ganze Misere vor 20 Jahren als Spieler hautnah miterlebt, kann mir kaum vorstellen, dass er dann nur irgendein Risiko eingeht. Denn nochmal so eine Pleite wäre schon ziemlich fatal. Aber mal schauen wohin die Reise geht, ich unterstütze auf jeden Fall immer meinen Verein, egal welche Liga! :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyFan91 (21. Januar 2020 um 18:50)

• phifi
    KHL
    • 21. Januar 2020 um 20:22
    • #1.185

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich fühle mich geehrt, dass du gerade meinen Post als Anlass nimmst, dich hier nach Passivität zu einem Post verleiten hast lassen.

Zitat von hockeyFan91

Was ich aber auch nicht ok finde, wenn du dich freust bzw. es spannend findest, wenn "solche User" ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Gehst du davon aus das AKramer dieser eine immer wiederkehrende User ist?

Diese Frage wurde bereits weiter oben von mir eindeutig beantwortet.

Achja: Wenn Trolle sich über das Getrolle von anderen aufregen ist das auf jeden Fall unterhaltsam :prost:

Aus welchem Fanlager die User kommen ist dabei völlig schnurz.

• Malone
    ✓
    • 21. Januar 2020 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.186
    Zitat von hockeyFan91

und solche ****** einfach ignoriert, auch wenn das nicht immer einfach ist!

Zitat von hockeyFan91

:thumbdown:Da frage ich mich auch, wieso er nicht sanktioniert wird? :/

Also den einen ignoriert man, aber der andere ist zu sanktionieren? :/

• Mihali
    EBEL
    • 22. Januar 2020 um 06:28
    • #1.187

Ich möchte mich bei allen hir bedanken das wir der selben Meinung sind. Der Spieler........t gehört gesperrt.

Aber nützt das was? Kann er sich unter einen anderen Namen dann wieder Anmelden?

Glaub es ist das beste ihn links liegen zu lassen und zu ignorieren.

Apropo hab ihn schon gemeldet beim Admin

Einmal editiert, zuletzt von Mihali (22. Januar 2020 um 06:55)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Januar 2020 um 08:00
    • #1.188

Also eine Sperre würde ich überhaupt nicht verstehen. Warum? Was wären die Gründe? Weil jemand umazipft, deiner Meinung nach.

Dafür gibt es die ignor Funktion.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 22. Januar 2020 um 10:19
    • #1.189
    Zitat von hockeyFan91

Bezüglich VEU-Einstieg: Ich glaube nicht mehr daran, zumindest nicht, dass das bereits in der nächsten Saison passiert. Das einzige was ich aus guten Quellen weiß, dass es anscheinend wirklich die Firma Liebherr war/ist, mit der die VEU verhandelt bzw. verhandelt hat. Ich kann nur soviel sagen, dass diese Quelle es von einem ehemaligen Spieler erfahren hat und natürlich kann auch dieser falsche Informationen haben bzw. lügen, wobei von zweiterem gehe ich mal jetzt nicht aus.

Ja dieses Gerücht macht die Runde. Ich habe das aber so gehört, dass Liebherr ohne den Herrn Lampert als Geschäftsführer dieses Projekt starten wollte. Lustigerweise ist das auch genau die gleiche Sache wie damals mit den Rauch Millionen welche dann in Dornbirn gelandet sind - auch dort scheiterte es angeblich ja auch an der Personalia Lampert...

Auch wenn das alles nur Gerüchte sind oder dummes "Geschwätz" ist, werde ich den Eindruck nicht los, dass Herr Lampert sich seit Jahren an seine Position klammert und das ganze auf keinen Fall aus der Hand geben will. Der neue Co-Geschäftsführer Christian Gross (und Lampert-Vertrauter) ist mMn nur ein weiterer Schachzug um die Position im Verein zu festigen.

Vielleicht (hoffentlich) gibt es ja einen kleinen Fan-Aufstand, wenn es dann Ende Saison heißt, dass man wieder nicht in die EBEL aufsteigt und damit hat man die Fans belogen.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2020 um 10:45
    • #1.190
    Zitat von orli

Also eine Sperre würde ich überhaupt nicht verstehen. Warum? Was wären die Gründe? Weil jemand umazipft, deiner Meinung nach.

Dafür gibt es die ignor Funktion.

Sollte der User unbescholten sein, dann wäre eine Sperre natürlich völlig überzogen und unverhältnismäßig, da stimme ich dir vollkommen zu. Sollte meine Anmerkung bzgl. einer Sanktion so interpretiert worden sein, dann fühle ich mich bemüssigt das richtig zu stellen. Eine Ermahnung durch einen Moderator (vielleicht gab es die schon) oder eine kurze Nachdenkpause würden sicher mehr als ausreichen, ich denke der Herr Agent ist lernfähig und ebenso um ein gutes Gesprächsklima bemüht, wie der große Rest dieses Fachforums.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Januar 2020 um 13:04
    • #1.191

Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund nach §2 der boardregeln für eine Ermahnung oder gar für einen zeitweise Sperre, nix anders ist eine Nachdenkpause.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Januar 2020 um 13:12
    • #1.192
    Zitat von orli

Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund nach §2 der boardregeln für eine Ermahnung oder gar für einen zeitweise Sperre, nix anders ist eine Nachdenkpause.

Ich habe mehrfach die VEU beleidigt!!111 Wie kann das nicht für eine Sperre reichen, die haben ja immerhin das Eishockey erfunden!

Zitat

Ja dieses Gerücht macht die Runde. Ich habe das aber so gehört, dass Liebherr ohne den Herrn Lampert als Geschäftsführer dieses Projekt starten wollte.

Herrje, dieses Liebherr-Gerücht war doch das an den Haaren herbeigezogenste Gerücht von allen. Da war ja Ball noch realistischer. Weder Firma noch Familie ist in Vorarlberg jemals mit irgendeinem Interesse an Sponsoring oder am Eishockey an sich aufgefallen. Das war doch völliger Humbug, dass die in irgendeiner Form plötzlich eine EBEL-Mannschaft aufstellen.

• TheNus
    KHL
    • 22. Januar 2020 um 13:40
    • #1.193

Das mag jetzt aber nichts heißen, gibt sicher einige Firmen, die vorher nichts oder nicht viel gesponsort haben und dann eingestiegen sind, weil auf einmal ein Sportinterssierter in den Vorstand kommt.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2020 um 13:47
    • #1.194
    Zitat von TheNus

Das mag jetzt aber nichts heißen, gibt sicher einige Firmen, die vorher nichts oder nicht viel gesponsort haben und dann eingestiegen sind, weil auf einmal ein Sportinterssierter in den Vorstand kommt.

Bestes Beispiel - mit dem Ausscheiden von Gernot Mittendorfer aus dem EB Vorstand ging auch die Eishockeyaffinität der EB flöten.

Zitat von orli

* Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, abfällige Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren etc. sind grundsätzlich verboten.

ich schon

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2020 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.195

Also den Tag, an dem die VEU zu einem sensiblen Thema erklärt wird, möchte ich noch erleben...

Das Problem ist, dass ein Großteil der VEU-Fans, die hier auftauchen, eine emotionale Stabilität einer Nitroglycerin-Lösung besitzen. Kaum wird das Thema angesprochen, gibt es eine oder mehrere Explosionen. Aber das Thema ist nun mal Teil eurer Geschichte und wird immer ein Thema bleiben. Und dass Menschen es irgendwie nicht in Ordnung finden, dass Erfolge gefeiert werden, die teilweise durch die Allgemeinheit finanziert werden mussten (ist nun mal bei einem Konkurs so), ist mMn Teil eines gesunden Gerechtigkeitsempfinden.

Also liebe VEUler - wenn zu sensibel bitte ab ins VEU-Forum, sonst eine besser emotionale Stabilität zulegen.

Aber: spieleragent Übersteigertes Gerechtigkeitsempfinden nervt ebenfalls, also wäre eine kleine Schaffenspause in diesem Thread vollkommen okay.

Btw: Genauso wenig wie die VEU ein sensibles Thema ist, gibt es hier das Recht auf das Sperren anderer User via Meldebutton zu fordern. Wir Mods sind sehr dankbar für jede Meldung, aber sicher nicht als Wunsch für eine Sperre.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2020 um 16:18
    • #1.196

Aber eine Streit provozieren will er ja ganz offensichtlich, oder welche Beweggründe gibt es sonst, ständig zu provozieren und vom Thema abzukommen?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Januar 2020 um 16:30
    • #1.197

Man könnt es etz aber auch von allen Seiten einfach ruhen lassen und schreiben, wenn es wieder was neues gibt oder dergleichen :)

• hockeyFan91
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2020 um 00:31
    • #1.198
    Zitat von phifi

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zitat von phifi

Ich fühle mich geehrt, dass du gerade meinen Post als Anlass nimmst, dich hier nach Passivität zu einem Post verleiten hast lassen.

Da muss ich dich leider, zumindest teilweise, enttäuschen. Mich haben eher die Postings von spieleragent dazu bewegt, hier auch mal was zu schreiben. Ok, du hast noch das bisschen Etwas dazu beigetragen, was gefehlt hat :) Ihr könnt euch die Ehre also aufteilen :D

Zitat von phifi

Diese Frage wurde bereits weiter oben von mir eindeutig beantwortet.

Achja: Wenn Trolle sich über das Getrolle von anderen aufregen ist das auf jeden Fall unterhaltsam :prost:

Aus welchem Fanlager die User kommen ist dabei völlig schnurz.

Ok da gebe ich dir Recht, dass hast du eindeutig beantwortet, habe ich wohl übersehen :)
    Und welcher Troll regt sich nun über das Getrolle auf? Es regen sich doch die auf, die eben nicht herumtrollen?
    Grundsätzlich hast du ja Recht, das wäre unterhaltsam, nur trifft das hier doch nicht zu und das ist genau das was ich meine...
    Außer einer der User, die sich hier aufregen, haben schon mal herumgetrollt. Dann nehme ich alles zurück :prost:
    Ich mag hald grundsätzlich dieses "alle in eine Schublade stecken" nicht, egal bei welchem Thema und bei deinem Posting hatte ich das Gefühl,

dass du dich jetzt einfach nur freust, dass sich VEU-Fans ärgern, egal ob sie selber Trolle sind oder nicht.

Zitat von Malone

Also den einen ignoriert man, aber der andere ist zu sanktionieren? :/

Ok, ich gebe zu, dass das doch etwas widersprüchlich ist :D
    Aber der eine wurde ja immer wieder gesperrt und das hat nicht geholfen, deshalb bleibt wohl nichts anderes übrig als ihn zu ignorieren, wenn er wieder auftaucht. Bis er dann wieder gesperrt wird. Grundsätzlich verstehe ich hald nicht, wieso der eine sanktioniert wird und der andere nicht. Aber natürlich, vielleicht würde das hierbei ja genauso nichts bringen. Probieren kann man es ja, vielleicht nicht gleich sperren, aber andere Maßnahmen setzen :)
    Aber gut, bin auch damit einverstanden, ihn ab sofort zu ignorieren, wenn er wieder herumtrollt. Finde es hald schade, wenn solche User die ansonsten größtenteils gute Diskussion stören...

Zitat von Malone

Also den Tag, an dem die VEU zu einem sensiblen Thema erklärt wird, möchte ich noch erleben...

Das Problem ist, dass ein Großteil der VEU-Fans, die hier auftauchen, eine emotionale Stabilität einer Nitroglycerin-Lösung besitzen. Kaum wird das Thema angesprochen, gibt es eine oder mehrere Explosionen. Aber das Thema ist nun mal Teil eurer Geschichte und wird immer ein Thema bleiben. Und dass Menschen es irgendwie nicht in Ordnung finden, dass Erfolge gefeiert werden, die teilweise durch die Allgemeinheit finanziert werden mussten (ist nun mal bei einem Konkurs so), ist mMn Teil eines gesunden Gerechtigkeitsempfinden.

Also liebe VEUler - wenn zu sensibel bitte ab ins VEU-Forum, sonst eine besser emotionale Stabilität zulegen.

Entschuldige, aber Fan einer Mannschaft zu sein ist nun mal eine emotionale Angelegenheit und VEU-Fans hier als besonders emotional instabil hinzustellen ist deiner Meinung nach richtig? Ich denke, dass ist bei allen Fans gleich.

Mir ist auch klar, dass es immer Teil unserer Geschichte bleiben wird, aber muss es denn immer Thema bleiben?

Ich verstehe ja, dass das erwähnt wird, wenn man über die alten Zeiten und den Euroligatitel redet bzw. schreibt, das gehört zusammen.

Wahrscheinlich ist das Thema nochmal besonders für die VEU-Fans emotional, welche das Ganze damals erlebt haben. Zuerst der große Höhepunkt und dann der tiefe Fall. Das wünsche ich keinem Fan von keinem Verein. Ich habe das ja nicht einmal miterlebt, ich bin seit ca. 2006 dabei, da war die VEU bereits zweitklassig.

Außerdem kann wohl kein Fan und auch keiner aus dem heutigen Verein inkl. Vorstand irgendwas dafür, was damals passiert ist.

Nur um eines klarzustellen: Ich finde beide Fraktionen störend. Von mir aus kann man darüber reden wenn es Thema ist, aber muss es denn bei gefühlt jedem 5. Post vorkommen? Selbst im VEU-Forum ist es bei weitem nicht so oft Thema und da würde es ja kaum jemand stören.

Bezüglich Fraktionen meine ich folgende:
    1. Fraktion: VEU Fans die immer wieder den Euroligasieg vor allen feiern müssen. Ich glaub mittlerweile weiß jeder Bescheid und ich kann auch den Part von dir bezüglich gesundem Gerechtigkeitsempfinden vollkommen verstehen wirklich.
    2. Fraktion: Eben solche User wie der spieleragent, welche, wenn es endlich mal wieder ruhig ist und über die Gegenwart der VEU diskutiert wird, wieder Öl ins Feuer gießen müssen. Und dann beginnt wieder alles von Neuem...

So genug "emotionale Instabilität" und genug Rechtfertigung von meiner Seite, habe ja wirklich ausreichend geschrieben. :D

• hockeyFan91
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2020 um 00:49
    • #1.199
    Zitat von ShadowCastle

Ja dieses Gerücht macht die Runde. Ich habe das aber so gehört, dass Liebherr ohne den Herrn Lampert als Geschäftsführer dieses Projekt starten wollte. Lustigerweise ist das auch genau die gleiche Sache wie damals mit den Rauch Millionen welche dann in Dornbirn gelandet sind - auch dort scheiterte es angeblich ja auch an der Personalia Lampert...

Auch wenn das alles nur Gerüchte sind oder dummes "Geschwätz" ist, werde ich den Eindruck nicht los, dass Herr Lampert sich seit Jahren an seine Position klammert und das ganze auf keinen Fall aus der Hand geben will. Der neue Co-Geschäftsführer Christian Gross (und Lampert-Vertrauter) ist mMn nur ein weiterer Schachzug um die Position im Verein zu festigen.

Vielleicht (hoffentlich) gibt es ja einen kleinen Fan-Aufstand, wenn es dann Ende Saison heißt, dass man wieder nicht in die EBEL aufsteigt und damit hat man die Fans belogen.

Das mit Lampert habe ich und wohl alle VEU-Fans schon öfters gehört. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er da sich in den Weg stellt, wenn das wirklich stimmt. Ob er als Geschäftsführer für die 1. Liga taugt ist diskutabel bzw. da lass ich mir noch einreden, dass da ein Großsponsor lieber jemand anderen haben will (jemand mit Erfahrung bzw. jemand aus der Wirtschaft). Ich denke mal ihm persönlich würde es auch reichen dann "nur" die Funktion des sportlichen Leiters auszuüben.

Aber sind ja alles nur Gerüchte und das wurde glaube alles schon genug ausdiskutiert, ich denke, wie bereits mein Vorposter geschrieben hat, wir sollten es alle mal ruhen lassen und warten bis es endlich neue offizielle Infos gibt. So langsam wäre eine offizielle Stellungsnahme des Vereins wirklich mal notwendig.

Bezüglich Fan-Aufstand: Wer weiß was da im Hintergrund wirklich abgelaufen ist... Vielleicht war man sich schon so sicher, dass es klappt und nun wird es hald doch nichts. Das es zu 100 % klappt wurde doch nie gesagt oder liege ich da falsch? Weil dann wäre ein Aufstand ja verständlich, ansonsten meiner Meinung nach nicht. Ansonsten hat man niemanden belogen, aber man hat sehrwohl große Hoffnungen erzeugt, besser sie hätten sich vorsichtiger ausgedrückt und man hätte nicht gleiche Dinge wie "wir stellen dann auch ein Alps-Team" hinausposaunt. Das war meiner Meinung nach viel zu viel.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2020 um 08:08
    • #1.200

hockeyFan91 mir wäre lieber, wir kehren zum Thema zurück, spieleragent wurde ja jetzt quasi verwarnt, er wird sich mit Sicherheit zurücknehmen.

Klar ist es zu erwarten, dass wenn irgendjemand, ob VEU Fan oder nicht, die Historie des Vereins erwähnt, ein anderer auch die negative Seite herauskramen wird, das liegt in der Natur der Sache und wird immer so bleiben. Die einen feiern die Siege, die anderen konzentrieren sich lieber auf das Negative. Das ist nicht was mich stört, weil das nachvollziehbar ist.

Was jedoch störend ist, und das wird hier vermischt, wenn jemand in einer fließenden Diskussion zu einem AKTUELLEN Thema ein altes, besonders negatives herausholen muss. Ich könnte mich nicht erinnern, dass irgendjemand einmal den Konkurs vom Salzburger EC aus dem Jahre 1988 in einer Diskussion erwähnt hat, wenn Red Bull Salzburg mal wieder einen Titel geholt hat, aber man möge mich gerne korrigieren. Also wenn jemand ständig mit einer solchen Penetranz (und gefühlt ist jedes Posting von ihm in diesem Thread negativ) auf die Schattenseiten eines Vereins hinweist, dann ist das schon als Provokation eines Streits zu werten. Das ist zumindest meine persönliche Meinung zu der Sache.

Ich merke auch langsam, wie ich mich, obwohl ich lieber Dinge zur Liga lesen möchte, immer wieder angestachelt fühle, etwas zu dieser Situation zu schreiben. Das ist ärgerlich, weil ich mich dadurch mehr oder weniger zum Teil des Problems mache. Ich versuche das zu unterbinden und möchte mich mehr um das eigentliche Thema bemühen.

2 Mal editiert, zuletzt von AKramer (23. Januar 2020 um 10:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™