1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Juni 2019 um 18:05
    • #1.076

Zach der Typ, dabei hat er sich am Anfang über seine Verhältnisse zammgrissen. Hab mich schon gewundert woher der Fake-Pusterer plötzlich aufgetaucht ist. Sachen gibts...

• Pioneer
    Gast
    • 16. Juli 2019 um 07:41
    • #1.077
    Zitat von VEU Feldkirch

Die VEU Feldkirch hat einen neuen Cheftrainer: Der 52-jährige Italo-Kanadier wechselt vom italienischen Zweitligisten Pergine zur VEU. Zuvor war Lefebvre drei Saisonen Headcoach beim HC Gherdeina in der AHL. Weitere Stationen als Cheftrainer waren Asiago und Eppan sowie als Assistenztrainer die beiden Schweizer NLB-Teams aus Sierre und Olten. Als Spieler absolvierte er unter anderem drei Einsätze in der NHL für die Washington Capitals, war zwei Saisonen einer der Topscorer in der DEL bei den Adler Mannheim und den Frankfurt Lions, spielte für Kloten und Ajoie in der Schweizer NLA sowie 13 Mal für das italienische Nationalteam.

Als Spieler zählte Lefebvre praktisch immer zu den Topscorern seiner jeweiligen Teams, da er - bei 1,68 m Körpergröße - über hohe eisläuferische und technische Fähigkeiten verfügte. Auf diese im modernen Eishockey besonders wichtigen Fähigkeiten legt er nun als Trainer ebenso hohen Wert, wie auf die gezielte Förderung und Entwicklung junger Spieler. "Wir sind deshalb überzeugt, dass wir mit Patrice Lefebvre den idealen Trainer für die kommende Saison, aber auch für unsere weiteren Zukunftsplanungen gefunden haben. Er kennt die AHL, hat bewiesen, dass er sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann und steht für eine dynamische, eislauforientierte Spielanlage", betont der sportliche Leiter der VEU Michael Lampert.

Weitere Zukunftsplanungen? Wieder sehr viel Interpretationsspielraum von Mr. Lampert.

• wolfi
    EBEL
    • 16. Juli 2019 um 09:33
    • #1.078

ein EBEL Trainer ist der sicher nicht …. unverständlich das die nicht klar kundtun können dass das Thema EBEL ein Ibiza fake war und nichts mehr daraus wird …. oder ist Pit wieder in Ibiza...

• Pioneer
    Gast
    • 16. Juli 2019 um 10:29
    • #1.079
    Zitat von wolfi

ein EBEL Trainer ist der sicher nicht …. unverständlich das die nicht klar kundtun können dass das Thema EBEL ein Ibiza fake war und nichts mehr daraus wird …. oder ist Pit wieder in Ibiza...

Sie möchten ein AHL-Farmteam stellen. Er kann mit den Jungen, wird wohl das gemeint worden sein.

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2019 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.080

Wie wäre es, wenn man sich in Feldkirch nur mit einem Team und einer Liga beschäftigt und nicht mit wieviel Hintern man auf wieviel Kirtagen gleichzeitig tanzen kann?

Btw: Man kann in die Aussage mMn vieles hinein interpretieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. Juli 2019 um 14:29
    • #1.081
    Zitat von VEU1932

Sie möchten ein AHL-Farmteam stellen.

:D

• SchramJun
    Nachwuchs
    • 17. Juli 2019 um 12:29
    • #1.082

Auch diese Meldung lässt so manche Interpretation zu. Vielleicht heißt positiv ja gar nicht positiv? :/ hach ich tue mir da einfach schwer so negativ zu sein wie so mancher Feldkircher.

Zitat

Liebe Fans und Freunde der VEU Feldkirch,

bei der VEU Feldkirch hat sich in den letzten Monaten einiges getan - und zwar nicht nur bei den Vorbereitungen für die kommende Saison, sondern vor allem auch im Hinblick auf unsere Zukunftspläne. Über einige dieser positiven Entwicklungen und Neuerungen möchten wir Euch gerne bei einem Sommer-Fanstammtisch am kommenden Dienstag 23. Juli ab 19:00 Uhr im Gasthof Löwen Tosters informieren.

Selbstverständlich stehen wir Euch auch für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
    VEU Feldkirch

Alles anzeigen
  • Pioneer
    Gast
    • 17. Juli 2019 um 12:29
    • #1.083
    Zitat von spieleragent

:D

Liebe Fans und Freunde der VEU Feldkirch,

bei der VEU Feldkirch hat sich in den letzten Monaten einiges getan - und zwar nicht nur bei den Vorbereitungen für die kommende Saison, sondern vor allem auch im Hinblick auf unsere Zukunftspläne. Über einige dieser positiven Entwicklungen und Neuerungen möchten wir Euch gerne bei einem Sommer-Fanstammtisch am kommenden Dienstag 23. Juli ab 19:00 Uhr im Gasthof Löwen Tosters informieren.

Selbstverständlich stehen wir Euch auch für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

VEU Feldkirch

Schauen wir mal, ob dein Lachen begründet oder unbegründet ist.

• SchramJun
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2019 um 07:53
    • #1.084

Es bewegt sich was in Feldkirch:

GF Gross Christian (früher Create Sports, jetzt Scoots)) und Michael Lampert

VEU Feldkirch Event GmbH (FM-ID 803190)
    FB-Nr.:514958t

Anschrift:

Am breiten Wasen 4
    PLZ:6800

• wolfi
    EBEL
    • 18. Juli 2019 um 13:53
    • #1.085

was auch immer das sein soll

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juli 2019 um 17:44
    • #1.086

Sollte jemand diesen Stammtisch besuchen,

wäre es nett wenn ihr die interessantesten Informationen hier postet.

https://www.veu-feldkirch.at/news-einzelans…f0c7ae35ad52f41

• Pioneer
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 12:44
    • #1.087
    Zitat von Jabberwocky

Sollte jemand diesen Stammtisch besuchen,

wäre es nett wenn ihr die interessantesten Informationen hier postet.

https://www.veu-feldkirch.at/news-einzelans…f0c7ae35ad52f41

Das wird bestimmt geschehen. :thumbup:

• Pioneer
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 07:28
    • #1.088

Voilà. Eigentlich alles wie im Jänner kommuniziert.

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 260,11 kB
      • 932 × 779
  • EpiD
    Wikinger
    • 24. Juli 2019 um 07:53
    • #1.089

Hm. Bezüglich notwendige Mittel: 'Das war dann weit mehr als uns alle gesagt haben.'

Es würde mich interessieren mit wem sie da alles Gespräche geführt haben. :/

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Juli 2019 um 07:58
    • #1.090

Abwarten und Cafè trinken:prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Juli 2019 um 07:59
    • #1.091

Lektüre 2 zum Thema

Bilder

• IMG-20190723-WA0002.jpg
      • 178,24 kB
      • 778 × 1.600
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Juli 2019 um 08:13
    • #1.092

Hihi EC Vorarlberg.

• Pioneer
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 08:18
    • #1.093
    Zitat von spieleragent

Hihi EC Vorarlberg.

Wäre wohl die beste Lösung, wenn der EHC Lustenau in vier Jahren echt noch auf den EBEL-Zug aufspringt. 8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Juli 2019 um 08:23
    • #1.094

Die Aussage "die größte Hürde ist das Budget" finde ich schon etwas verwerflich.

An was soll es denn sonst liegen?

• Moskaubesieger
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2019 um 08:30
    • #1.095
    Zitat von die Maske

Die Aussage "die größte Hürde ist das Budget" finde ich schon etwas verwerflich.

Infrastruktur, Kader, Nachwuchs, Unterstützung von Land und Stadt, Fans - ich glaub da gibts noch genug.

Einmal editiert, zuletzt von Moskaubesieger (24. Juli 2019 um 08:39)

• Pioneer
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 08:31
    • #1.096
    Zitat von die Maske

Überschrift: "Es ist alles lösbar."

Hauptaussage: "Die größte Hürde ist das Budget."

Irgendwie doch ein Widerspruch in sich. Da bin ich gespannt, was wir in den nächsten Monaten noch so präsentiert bekommen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juli 2019 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.097
    Zitat von Moskaubesieger

Fans ich glaub da gibts noch genug.

Ja, sogar einen zuviel... :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Juli 2019 um 09:02
    • #1.098
    Zitat von VEU1932

Wäre wohl die beste Lösung, wenn der EHC Lustenau in vier Jahren echt noch auf den EBEL-Zug aufspringt. 8o

Schau ich mir an, dass die VEU-Fans nach Lustenau fahren und sich Spiele vom EC Vorarlberg ansehen. Oder geht man eh davon aus, dass man weiter in Schwarzweißrot als VEU Vorarlberg Feldkirch in Feldkirch spielt?

Solche Retortenklubs sind grauenhaft, ich hoffe sehr, der EHC widersteht diesem Gedanken und lässt sich nicht seine gewachsenen Strukturen zerstören.

• SchramJun
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2019 um 09:04
    • #1.099
    Zitat von spieleragent

Schau ich mir an, dass die VEU-Fans nach Lustenau fahren und sich Spiele vom EC Vorarlberg ansehen. Oder geht man eh davon aus, dass man weiter in Schwarzweißrot als VEU Vorarlberg Feldkirch in Feldkirch spielt?

Solche Retortenklubs sind grauenhaft, ich hoffe sehr, der EHC widersteht diesem Gedanken und lässt sich nicht seine gewachsenen Strukturen zerstören.

Dass dieses Kirchturmdenken gerade vom selbsternannten "progressiven" Eishockeyfan kommt, verwundert dann doch ein wenig.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Juli 2019 um 09:19
    • #1.100
    Zitat von SchramJun

Dass dieses Kirchturmdenken gerade vom selbsternannten "progressiven" Eishockeyfan kommt, verwundert dann doch ein wenig.

Selbsternannt progressiv? Wo habe ich mich so genannt? Link bitte.

Ansonsten: Das sind doch keine neuen Ideen, die gab es in Vorarlberg und anderswo doch schon vor Jahrzehnten. Bestehende Vereinsstrukturen zu zerstören, nur um in der EBEL zu spielen, das funktioniert nicht. Weil du die vielen ehrenamtlichen Helfer brauchst, die nur ein gewachsener Verein aufbieten kann und kein EC Frankenstein.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™