1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2019 um 12:49
    • #1.026

Und hier war man naiv genug von 4-6 Mille in der Premierensaison zu träumen

• Pioneer
    Gast
    • 18. April 2019 um 12:57
    • #1.027
    Zitat von ShadowCastle

Es ist verdächtig ruhig geworden in Feldkirch. Wie ich gehört habe tut man sich sogar schwer das Budget für die AHL aufzustellen! Ich kann mir vorstellen man hat nun den letzten Funken an Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit verspielt. Die Auflösung des Montfortclubs, welcher Transfers wie Zupancic und Soudek ermöglichte, ist nur ein weitere Akt dieser Komödie.

Eigentlich sollte man ja eine ordentliche Truppe aufstellen, welche um den Titel mitspielt um dann in die EBEL aufzusteigen. Weil das ist ja laut Vorstand 20/21 fix. :sleeping:

Obwohl kommuniziert wurde, dass der Schritt auch 2020/2021 erfolgen kann, bleibt die Euphorie auf der Strecke. Die kursierenden Nachrichten in den Zeitungen (eigentlich nur die NEUE betreffend) haben der VEU mehr geschadet als geholfen, das wird man auch weitrechend über den Sommer hinaus, wenn der Kader zusammengestellt wird, etc., merken. Auch mir ist zu Ohren gekommen, dass das Budget durch den Wegfall des MC gekürzt wird, was mich darauf schließen lässt, dass wir keinen guten Kader zusammenbringen werden.

Mir fehlt einfach der Weitblick. Im VEU-Forum wurde kürzlich eh ein sarkastischer Beitrag verfasst, dem ich eigentlich nur zustimmen kann.

Zitat von VEU Forum

Herzlich willkommen im Sommerloch!

Alle Infos zum künftigen AHL-Kader (Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen, etc.) ab etwa Mitte August.

Sensationelle Neuigkeiten in Sachen EBEL-Teilnahme bereits kurz vor Weihnachten.

Betreffend Bekanntgabe des neuen Hauptsponsors bitten wir um Geduld bis Sommer 2020.

Gespannt bin ich auf die Jahreshauptversammlung, die ja eigentlich bald über die Bühne gehen sollte. Die Generalversammlung war im Januar zwecks GmbH. Neuigkeiten werde ich mir keine erwarten dürfen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 18. April 2019 um 15:49
    • #1.028

Gemäß eigener Definition waren die Gelder des Montfortclubs nicht fixer Budgetbestandteil. Es wurden punktuelle Unterstützungen erbracht. Warum soll das jetz der Grund für Budgetkürzungen sein? Dem Verein waren die Leistungen des MC nie eine öffentliche Würdigung wert, also kann es nicht so viel gewesen sein, oooodr? :/ Die Hand, die einem Leckerlis zusteckt, sollte man schon auch pfleglich behandeln. Jetzt ist der MC Geschichte. Dumm gelaufen für Gleimpert.

Feldkirch ist ein Dorf. Der intransparente organisatorisch-kommunikative Supergau von Gleimpert zieht ungeahnte negative Kreise. Bei den Medien, bei der öffentlichen Hand, bei den Fans und leider auch bei den Spielern der VEU. Da kann mancher Kampfposter mit Regimenähe noch so mit dem Finger auf Zeitungen zeigen und die Aktionen von fifty-fifty-Gleimpert schönreden. Bis auf ein paar unkritische, unbelehrbare Dübel im VEU Forum weiß sowieso jeder, wer für diesen Scherbenhaufen und die katastrophale Außenwirkung ("scho wieder die VEU"...) verantwortlich ist.

Als Fan kann man da wirklich nur sagen: Vielen Dank, ich bin bedient <X

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 15:59
    • #1.029
    Zitat von Mondavi

fifty-fifty-Gleimpert

Haha, sehr gut ;) - Das Unwort des Jahres.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. April 2019 um 11:25
    • #1.030

Man muss aber auch mit einbeziehen, ich zumindest, dass es KEINEN Sinn macht mit aller Gewalt EBEL zu spielen um dann 98% aller Spiele mit 6 od. 8 Toren Unterschied zu verlieren.

Vor allem sollte und müssen Teams wie die VEU dann auf jahre aufbauen mit Nachwuchs etc.

• IwoTom
    NHL
    • 22. April 2019 um 17:47
    • #1.031
    Zitat von iron-markus

Man muss aber auch mit einbeziehen, ich zumindest, dass es KEINEN Sinn macht mit aller Gewalt EBEL zu spielen um dann 98% aller Spiele mit 6 od. 8 Toren Unterschied zu verlieren.

Vor allem sollte und müssen Teams wie die VEU dann auf jahre aufbauen mit Nachwuchs etc.

und diese Arbeit soll bei der Transferaktivität der "Grossen" wie aussehen ?

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. April 2019 um 18:12
    • #1.032
    Zitat von IwoTom

und diese Arbeit soll bei der Transferaktivität der "Grossen" wie aussehen ?

Damals bei meinem HCI war es bei der Rückkehr in die EBEL auch nicht anders, man dachte "Hauptsache EBEL".

Dann, (fast) 3 Jahre lang nur abgeschossen worden von den Gegner.

Muss man halt probieren den Nachwuchs vernünftig zu integrieren

• IwoTom
    NHL
    • 22. April 2019 um 18:39
    • #1.033
    Zitat von iron-markus

Damals bei meinem HCI war es bei der Rückkehr in die EBEL auch nicht anders, man dachte "Hauptsache EBEL".

Dann, (fast) 3 Jahre lang nur abgeschossen worden von den Gegner.

Muss man halt probieren den Nachwuchs vernünftig zu integrieren

Des probieren so einige .. dann wenn die "Früchte" zum ernten wären schnappt ein Grosser zu ..

Zu wünschen wäre es euch auf jeden Fall; wenn die wirtschaftlichen Rahemnbedingungen passen.....

Fehlen tut ihr der Liga auf jeden Fall .... zumindest von meiner Seite her

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2019 um 08:46
    • #1.034

mit den kolpotierten 4-6Mio. Budget wäre man aber im oberen Mittelfeld gewesen - wenns jemals gestimmt hat ;)

• wolfi
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 11:20
    • #1.035

Auf Ibiza (oder wars Mallorca) wurde ja der VEU Aufstiegs deal eingefädelt ...

Scheint da tägliches Brot zu sein..da hatten sie den Pit schön vera....😱👀

• Pioneer
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 11:42
    • #1.036
    Zitat von wolfi

Scheint so zu sein. Zwei Spieler im Kader immerhin. :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 22. Mai 2019 um 13:11
    • #1.037
    Zitat von wolfi

...war wohl auch "a b'soffene G'schicht"...

• neos122
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 21:22
    • #1.038

Passt zwar nicht in diesen Thread, aber auch Lustenau möchte in vier Jahren in der Ebel teilnehmen, wie sie auf der JHV berichtet haben

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 21:31
    • #1.039
    Zitat von neos122

Passt zwar nicht in diesen Thread, aber auch Lustenau möchte in vier Jahren in der Ebel teilnehmen, wie sie auf der JHV berichtet haben

Hast du einen Link dazu? Danke

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2019 um 21:32
    • #1.040

http://www.ehc-lustenau.at

da findest du den beitrag

• Dornbirner50
    :-)
    • 22. Mai 2019 um 21:33
    • #1.041

Link

Lustenau wär mir persönlich lieber, gespannt ob was daraus wird:kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Mai 2019 um 22:01
    • #1.042

Ist die Halle noch zeitgemäß, oder muss da viel investiert werden?

• neos122
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 22:10
    • #1.043
    Zitat von orli

Ist die Halle noch zeitgemäß, oder muss da viel investiert werden?

Sehr viel sogar, wenn sie nicht sogar umgebaut werden muss.

Auch die Kapazität von etwa 2.000 ist nicht Erstliga tauglich

• TheNus
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 23:01
    • #1.044

Und irgendwann spielen dann alle EBEL :/

Dann müssen die Italiener wirklich nur noch mit Farmteams in der Alps spielen.

• Pioneer
    Gast
    • 23. Mai 2019 um 07:25
    • #1.045

An der Lustenauer Halle müsste man viel tun, doch Oberscheider genießt einen guten Ruf. Ich traue ihnen das Unternehmen EBEL absolut zu.

Die Nachricht scheint auch bei den VEU-Verantwortlichen durchgedrungen zu sein, verlängerte man mit Grasböck und Samardzic. Weiters wurde die Verpflichtung von Fabian Scholz verkündet.

• meand
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 10:05
    • #1.046

würd mir gefallen 3 EBEL Vereine in Vlbg. 3x Derby, volle Hallen

Gedanke zum allgemeinen Nationalteam, Leginärsbeschränkung etc etc Thema:

Wenn die 3 Vereine Bulldogs VEU und Lustenau Ihr Kirchturmdenken weglassen könnten und in ferner Zukunft eine gemeinsame Jugendakademie a la Red Bull stemmen würden sowie eine gemeinsame Vorarlberger Alps Mannschaft aus Jugenspielern stellen würden - das hätt was auch für die Zukunft und den AUfbau junger Spieler:kaffee:

Kosten durch 3, nur ein Trainerstab nötig nicht 3, 3 Hallen zur Verfügung usw

• richard trk
    1020/2070
    • 23. Mai 2019 um 10:48
    • #1.047

Hoi, drei Vorarlberger Teams in der EBEL wäre vermutlich schon einiges zu stemmen. Es wäre saugeil, aber es wäre vermutlich eine Herkulesaufgabe.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 23. Mai 2019 um 11:00
    • #1.048
    Zitat von meand

würd mir gefallen 3 EBEL Vereine in Vlbg.

Drei? Hat Bregenzerwald etwa auch Pläne für die EBEL?

• meand
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 11:07
    • #1.049

mit Bregenzerwald wärens schon 4 ;)

Fact 3

-Bulldogs Dornbirn sind in der EBELPopcorn

-VEU Feldkirch in der ALPS - Aufstiegspläne für Saison 2020/21

-Lustenau in der ALPS - Aufstiegspläne für Saison 2022/23

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 23. Mai 2019 um 11:08