1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • BigBalls
    Gast
    • 19. März 2019 um 09:42

Ich hab dieses Gerücht auch gehört, zur VEU kursieren ja aber genügend Gerüchte wie eh jeder hier weiß.

Ich versteh nicht ganz was das soll. Damit bleibt der Vorstand noch ein weiteres Jahr im Amt? Danach ist dann aber sicher Schluss. Außer man hätte jetzt kurzfristig noch ein Sponsor gefunden oder wie

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. März 2019 um 10:20
    Zitat von BigBalls

Ich hab dieses Gerücht auch gehört, zur VEU kursieren ja aber genügend Gerüchte wie eh jeder hier weiß.

Ich versteh nicht ganz was das soll. Damit bleibt der Vorstand noch ein weiteres Jahr im Amt? Danach ist dann aber sicher Schluss. Außer man hätte jetzt kurzfristig noch ein Sponsor gefunden oder wie

Nicht ganz. Der Vorstand hat sich sogar vorzeitig bis 30.11.2021 verlängern lassen.

Im Rahmen der damaligen Hauptversammlung wurde sogar offen gesagt, dass man "angreifbar" sei und "sich schützen" müsse. Kann mir vorstellen, dass viele im Saal gar nicht gewusst haben, in welche Richtung diese Ansage gegangen ist.

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 10:24
    Zitat von Mondavi

Nicht ganz. Der Vorstand hat sich sogar vorzeitig bis 30.11.2021 verlängern lassen.

Im Rahmen der damaligen Hauptversammlung wurde sogar offen gesagt, dass man "angreifbar" sei und "sich schützen" müsse. Kann mir vorstellen, dass viele im Saal gar nicht gewusst haben, in welche Richtung diese Ansage gegangen ist.

Unglaublich einfach, da fehlen mir einfach nur noch die Worte.

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 19. März 2019 um 10:48
    Zitat von Mondavi

im ZVR steht aber 14.01.2019 - 13.01.2021 was einer normalen Amtsperiode laut Statuten entsprechen würde.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. März 2019 um 10:56

Fänd ich persönlich jetzt mal nen ziemliches an der Nase rumführen seitens der VEU Verantwortlichen mit allen Beteiligten und wenns so sein sollte, denn wird sich nen Einstieg auch auf weitere Jahre erledigt haben, da die anderen Vereine auch zustimmen müssten.

Bei der Sache tun mir die Fans leid, welche sich wirklich auf den Einstieg gefreut haben und die Leidenschaft Eishockey leben, dass man sie auch betrogen hätte mit so ner Aktion. Zudem wäre es für Österreich ja auch was tolles, wenn ein weiterer österreichischer Verein in die heimische 1. Liga kommen würde.

Alles in allem für mich ein Imageschaden in erster Linie für das Vorarlberger und denn für das österreichische Eishockey, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte.

• Capitano
    Nationalliga
    • 19. März 2019 um 11:14
    Zitat von VEU1932

Der Großteil der User wird sich wohl über diese Nachricht freuen: Es soll um einen Einstieg nicht gut bestellt sein für kommende Saison, wird wohl doch die übernächste oder wenn überhaupt.

Das steht jetzt morgen sicher so in den VN! :veryhappy: Popcorn

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 11:20
    Zitat von Capitano

Das steht jetzt morgen sicher so in den VN! :veryhappy: Popcorn

Sie werden dann das erste Mal richtig liegen. :veryhappy: :oldie:

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. März 2019 um 11:20

Langsam macht mich die ganze Causa schon etwas stutzig.

• An was kann es liegen, dass die finale Unterschrift des Sponsors noch fehlt? Entweder hat man die Marie oder nicht!
    • Warum wurde immer kommuniziert "Wenn nicht kommende Saison, dann nächste Saison" ? Verschleppungstaktik?
    • Der aktuelle Geschäftsführer ist ein ehemaliger Eishockeyspieler ohne jegliche betriebswirtschaftliche Bildung/Kompetenz und ist nicht gerade als Sympathieträger bekannt (außer bei seinen Jüngern). Wieso sollte man diesem so viel Geld anvertrauen?
    • Es gab Gerüchte, dass Seitens des Montfortclubs (Gönnerclub der VEU) das nötige Kapital für einen EBEL Einstieg vorhanden ist. Diese waren ebenso überrascht, als der VEU Vorstand die eigenen EBEL Pläne präsentierte. Jahre lang hat man es nicht geschafft Sponsoren zu finden und dann gab es plötzlich zwei Gruppen welche das Budget für die EBEL aufgestellt haben !!??

Ich hoffe nicht, dass das ganze Theater nur der Machterhaltung des Lampert-Clans dient!

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 11:23
    Zitat von ShadowCastle

Langsam macht mich die ganze Causa schon etwas stutzig.

• An was kann es liegen, dass die finale Unterschrift des Sponsors noch fehlt? Entweder hat man die Marie oder nicht!
    • Warum wurde immer kommuniziert "Wenn nicht kommende Saison, dann nächste Saison" ? Verschleppungstaktik?
    • Der aktuelle Geschäftsführer ist ein ehemaliger Eishockeyspieler ohne jegliche betriebswirtschaftliche Bildung/Kompetenz und ist nicht gerade als Sympathieträger bekannt (außer bei seinen Jüngern). Wieso sollte man diesem so viel Geld anvertrauen?
    • Es gab Gerüchte, dass Seitens des Montfortclubs (Gönnerclub der VEU) das nötige Kapital für einen EBEL Einstieg vorhanden ist. Diese waren ebenso überrascht, als der VEU Vorstand die eigenen EBEL Pläne präsentierte. Jahre lang hat man es nicht geschafft Sponsoren zu finden und dann gab es plötzlich zwei Gruppen welche das Budget für die EBEL aufgestellt haben !!??

Ich hoffe nicht, dass das ganze Theater nur der Machterhaltung des Lampert-Clans dient!

Das wird ein interessanter Sommer heuer, da kannst dir sicher sein. Das wäre PURE Verarsche gegenüber den Fans. Aber mit der "genialen" Informationspolitik hat es unser Verein auch nicht. Das war eine astreine Bauchlandung!

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 19. März 2019 um 11:27

Ser

Zitat von ShadowCastle

Seriös betrachtet wäre das aber ein ordentlicher Schuss ins eigene Knie, schließlich war die bestehende Führung bis einschließlich 19/20 gewählt. Mit der letzten JHV hat man diese Periode effektiv um ein knappes Jahr verlängert. Ich bezweifle, dass man mit dem Imageschaden, den man durch eine Heuchelei im Bezug auf einen EBEL Einstieg bewirkt, seine Macht tatsächlich erhalten hätte. Durch eine außerordentliche JHV, die durch die eigenen Mitglieder einberufen werden kann, kann man den aktuellen Vorstand ja auch so jederzeit abwählen. Ich persönlich würde mich über eine offizielle Stellungnahme freuen, die es aber wohl erst Ende Monat geben wird, bis dahin ist das hier alles nur Waschweibergeschwätz, das des vor der offiziellen Meldung im Februar auch schon gab und sich schon dort als Ente erwiesen hat.

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 11:33
    Zitat von DennisEg

Ser

Seriös betrachtet wäre das aber ein ordentlicher Schuss ins eigene Knie, schließlich war die bestehende Führung bis einschließlich 19/20 gewählt. Mit der letzten JHV hat man diese Periode effektiv um ein knappes Jahr verlängert. Ich bezweifle, dass man mit dem Imageschaden, den man durch eine Heuchelei im Bezug auf einen EBEL Einstieg bewirkt, seine Macht tatsächlich erhalten hätte. Durch eine außerordentliche JHV, die durch die eigenen Mitglieder einberufen werden kann, kann man den aktuellen Vorstand ja auch so jederzeit abwählen. Ich persönlich würde mich über eine offizielle Stellungnahme freuen, die es aber wohl erst Ende Monat geben wird, bis dahin ist das hier alles nur Waschweibergeschwätz, das des vor der offiziellen Meldung im Februar auch schon gab und sich schon dort als Ente erwiesen hat.

Das wird diesmal keine Ente sein, sondern bittere Realität. Mehr dazu halt nächste Woche!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. März 2019 um 11:37
    Zitat von _sven_g

Alles in allem für mich ein Imageschaden in erster Linie für das Vorarlberger und denn für das österreichische Eishockey, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte.

Das betrifft weder das vorarlberger noch das österreichische Eishockey. Wenn das stimmen sollte, ist das höchstens ein Imageschaden für die VEU Feldkirch.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. März 2019 um 11:50

Hauptsache lauter VEU Fans haben sich angemeldet und im Forum erklärt, dass nur Radaubrüder echte Fans seien.

• EpiD
    Wikinger
    • 19. März 2019 um 12:08
    Zitat von darkforest

Bitte nicht! Dann dauerts noch länger bis sie das Budget für die EBEL aufstellen können :veryhappy:

Das Forum könnte ja stattdessen als Sponsor auftreten :ironie:

Ich stelle grade mir ein Forumsbanner vis á vis vom Glühweinstand vor. :veryhappy:

Ich hoffe inständig für die Feldkircher, dass da nichts dran ist. Das Gerücht gibt es schon fast so lange wie die JHV. Dass es wirklich so bitter kommen könnte, wünscht man keinem. Sollte sich das aber als wahr erweisen, unterstreicht es mein Bild vom Lampert.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 19. März 2019 um 12:50

also falls die jetzt dann doch nicht in die EBEL kommen, wärs echt nicht gerade tiefstapeln was Herr Gleim da gemacht hat.
    Kann doch ned behaupten es sieht sehr gut aus und dann sowas ... da geh ich doch lieber her und bleib nüchtern und kleinlaut als sowas.

Herr Gleim hätte dann offensichtlich die Frau Merkel als Vorbild... viel blabla und wenig dahinter.

• TheNus
    KHL
    • 19. März 2019 um 12:55
    Zitat von EpiD

Ich hoffe inständig für die Feldkircher, dass da nichts dran ist. Das Gerücht gibt es schon fast so lange wie die JHV. Dass es wirklich so bitter kommen könnte, wünscht man keinem. Sollte sich das aber als wahr erweisen, unterstreicht es mein Bild vom Lampert.

Wenn es wirklich wahr ist, daß das ganze nur zum Machterhalt dient, frage ich mich wie er sich das vorgestellt hat?

Dann wird Der Vorstand (hoffentlich) mit nassen Fetzten davon gejagt und muß sich nie wieder in der Nähe der Halle blicken lassen.

Oder meint der Vorstand er würde dann trotzdem im Amt bleiben??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2019 um 13:04

Auch wenn’s mir für die meisten VEU Fans leid tut, dem Stickhandler (der Megatroll derzeit) schick ich hier ein dezentes -> HAHA :veryhappy:

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 13:19
    Zitat von Wodde77

Auch wenn’s mir für die meisten VEU Fans leid tut, dem Stickhandler (der Megatroll derzeit) schick ich hier ein dezentes -> HAHA :veryhappy:

Danke fürs Mitgefühl *haha* ...

Tja, ein richtiger Schlag ins Gesicht für den jeden VEU-Fan.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. März 2019 um 13:35
    Zitat von DennisEg

im ZVR steht aber 14.01.2019 - 13.01.2021 was einer normalen Amtsperiode laut Statuten entsprechen würde.

Dann war das wohl eine Falschinfo an die Mitglieder - im Rahmen der besagten Hauptversammlung.

• Foxes1933
    KHL
    • 19. März 2019 um 13:35

Wenn die Gerüchte stimmen, kann sich die VEU für Jahre vom EBEL-Traum verabschieden

Also eine 11er Liga :/

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. März 2019 um 13:39
    Zitat von Foxes1933

Wenn die Gerüchte stimmen, kann sich die VEU für Jahre vom EBEL-Traum verabschieden

Oder es ist jetzt aus mit der "Sportpolitik" und Bozen wird aus der EBEL geekelt! :P

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 19. März 2019 um 13:44
    Zitat von Mondavi

Dann war das wohl eine Falschinfo an die Mitglieder - im Rahmen der besagten Hauptversammlung.

Scheint sich um einen Fehler auf der Folie zu handeln.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. März 2019 um 13:46
    Zitat von DennisEg

Scheint sich um einen Fehler auf der Folie zu handeln.

Ja, davon gehe ich aus.

• Labertasche
    Gast
    • 19. März 2019 um 13:55
    Zitat von Foxes1933

Vermute eher eine 10er Liga ohne Znojmo, ohne Pickround.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. März 2019 um 14:21
    Zitat von Labertasche

Vermute eher eine 10er Liga ohne Znojmo, ohne Pickround.

nachdem der Znojmer Trainer den Hr. Seitz nicht direkt erreicht hat, wirds wohl da auch wieder "Gesprächsbedarf" geben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™