1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. März 2019 um 10:44

ums wieder in sachlichere Bahnen zu lenken...ich finds irgendwie eigenartig, dass man zwar seriös Planen will, aber im Feber, nach GD der EBEL weder den Hauptsponsor signiert hat, noch mit Stadt und Land verbindliche Vereinbarungen getroffen hat, geschweige denn eine ernsthafte Kaderplanung betreiben kann. Wenn man den Artikel so liest wird man das Gefühl nicht los, man hat sich zuersteinmal für die EBEL genannt und startet danach dann mal mit den Gesprächen...

Es fehlen aktuell noch Geld, Infrastruktur und Spieler...was genau wurde vorab geplant?

Ich mein, zB Thema Infrastruktur und Föderungen; Österreich ist jetzt nicht dafür bekannt, dass solche Sachen von jetzt auf gleich gehen...aber sind ja noch 6 Monate bis zum EBEL Start - ich hätte allerdings gedacht, dass man schon weiter ist - vorallem von der Infrastruktur her. Wenn man sich die Gästekabine zB. in Klagenfurt bis vor kurzem (?) angeschaut hat, das war ja eine Gemeinheit, wie schaut dann bitte die in Feldkirch aus wenn die beanstandet wird?

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 1. März 2019 um 11:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

ums wieder in sachlichere Bahnen zu lenken...ich finds irgendwie eigenartig, dass man zwar seriös Planen will, aber im Feber, nach GD der EBEL weder den Hauptsponsor signiert hat, noch mit Stadt und Land verbindliche Vereinbarungen getroffen hat, geschweige denn eine ernsthafte Kaderplanung betreiben kann. Wenn man den Artikel so liest wird man das Gefühl nicht los, man hat sich zuersteinmal für die EBEL genannt und startet danach dann mal mit den Gesprächen...

Es fehlen aktuell noch Geld, Infrastruktur und Spieler...was genau wurde vorab geplant?

Ich mein, zB Thema Infrastruktur und Föderungen; Österreich ist jetzt nicht dafür bekannt, dass solche Sachen von jetzt auf gleich gehen...aber sind ja noch 6 Monate bis zum EBEL Start - ich hätte allerdings gedacht, dass man schon weiter ist - vorallem von der Infrastruktur her. Wenn man sich die Gästekabine zB. in Klagenfurt bis vor kurzem (?) angeschaut hat, das war ja eine Gemeinheit, wie schaut dann bitte die in Feldkirch aus wenn die beanstandet wird?

Ich kann dir nur schwer empfehlen, die vorangegangenen Postings von mir zu diesem Thema durchzulesen, da werden einige Fragen bereits beantwortet.

Was die Gästekabine betrifft ist es derzeit so, dass die aktuelle Gästekabine zur AHL Kabine werden soll, also der zweiten Mannschaft der VEU. Die bisherigen Umkleidekabinen für Hobbymannschaften sollen für die EBEL Gastmannschaften hergenommen werden und dementsprechend aufgewertet/vergrößert werden. WLAN, Trainer Raum, usw. Das sind halt bisher nur Kabinen mit Holzbänken und einem Tisch sowie Duschmöglichkeiten, klar muss da was getan werden.

• Pioneer
    Gast
    • 1. März 2019 um 11:14
    Zitat von LordTyrion

Ich kann dir nur schwer empfehlen, die vorangegangenen Postings von mir zu diesem Thema durchzulesen, da werden einige Fragen bereits beantwortet.

Was die Gästekabine betrifft ist es derzeit so, dass die aktuelle Gästekabine zur AHL Kabine werden soll, also der zweiten Mannschaft der VEU. Die bisherigen Umkleidekabinen für Hobbymannschaften sollen für die EBEL Gastmannschaften hergenommen werden und dementsprechend aufgewertet/vergrößert werden. WLAN, Trainer Raum, usw. Das sind halt bisher nur Kabinen mit Holzbänken und einem Tisch sowie Duschmöglichkeiten, klar muss da was getan werden.

Klingt alles vielversprechend. Ich frage mich halt, ob das alles bis zum Herbst durchführbar ist. Es klingt nach sehr viel Arbeit, dann noch die Kaderzusammenstellung für die EBEL-Teilnahme. Die AHL-Mannschaft muss auch noch zusammengestellt und dort alles organisiert werden (fährt man ja nach Slowenien, Südtirol).

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 1. März 2019 um 11:32
    Zitat von VEU1932

Klingt alles vielversprechend. Ich frage mich halt, ob das alles bis zum Herbst durchführbar ist. Es klingt nach sehr viel Arbeit, dann noch die Kaderzusammenstellung für die EBEL-Teilnahme. Die AHL-Mannschaft muss auch noch zusammengestellt und dort alles organisiert werden (fährt man ja nach Slowenien, Südtirol).

Ja ich glaub eben auch, dass die Zeit knapp weden könnte, aber man hat ja gesagt. Gehts sich heuer nicht aus, dann macht man es nächstes Jahr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. März 2019 um 11:33
    Zitat von LordTyrion

...das ist nicht ganz so einfach bei all den Entgleisungen ;)

...aber danke für die Infos...

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 1. März 2019 um 11:36

...das ist nicht ganz so einfach bei all den Entgleisungen ;)

...aber danke für die Infos...

Ich wollte dir die entsprechenden Stellen zitieren, aber mir wurde das jetzt etwas zu mühsam. Ich machs später ausführlich, wenn es dich ehrlich interessiert.

• Labertasche
    Gast
    • 1. März 2019 um 11:41

Zitierst dann deine Beiträge die meistens Phrasen wie "Das ist Blödsinn" beinhalten und stellt deine Meinung mit "Das weiß ich aus gesicherter Quelle" als die einzig wahre hin?

Argumentier mit Fakten, gerne.

Dann liefer auch Handfeste Beweise das es diese Fakten gibt!

Ansonsten bleibts bei einem Theater Popcorn

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 1. März 2019 um 11:43

Das sind durchaus berechtigte Fragen, die wahrscheinlich nicht nur du stellst. Hinter UND vor dem Arlberg. Es verrinnt die Zeit, es ist März. Die neue Hallenbeleuchtung z. B. wird nicht im MediaMarkt zu holen sein und für die Plattformen braucht es - neben der Kohle - sicher auch Baubewilligungen und eine Firma, die dies flott umsetzen kann. Natürlich kommt der Sommer, aber das sind alles kleine Mosaiksteine, die Zeit kosten. Und das alles bei einer - wie man ja lesen kann - sehr sehr eingeschränkten Bereitschaft von Land und Stadt.

Und...obwohl VEU-Fan muss ich sagen, mir gefällt diese Geheimnistuerei, andere würden das wohl als Intransparenz bezeichnen, auch nicht. Gebe ich mir allen Ernstes die Blöße, gehe um Fördergelder = Steuergelder ansuchen und sage dann "ätsch, das Allerwichtigste verraten wir euch aber nicht...."?

Und Lord.....du verwechselst Antworten mit - noch dazu abenteuerlichen - Erklärungsversuchen. Jeder mit nur etwas Distanz zum Verein durchschaut das auch. Daher ja auch immer wieder die gleichen Fragen von kritisch hinterfragenden Fans.

• LordTyrion
    Euroligasieger
    • 1. März 2019 um 12:03
    Zitat von Labertasche

Zitierst dann deine Beiträge die meistens Phrasen wie "Das ist Blödsinn" beinhalten und stellt deine Meinung mit "Das weiß ich aus gesicherter Quelle" als die einzig wahre hin?

Argumentier mit Fakten, gerne.

Dann liefer auch Handfeste Beweise das es diese Fakten gibt!

Ansonsten bleibts bei einem Theater Popcorn

Die Welt der Fakten besteht aber nicht nur aus Links ins Internet, ist hoffentlich auch klar? Viele dieser Geschichten sind mehrere Jahre alt, wenn man nicht besonders tief im Vorarlberger Eishockey steckt, weiß man davon nichts, aber selbst bohne wilde hat die Story bzgl. der Drohung von Kutzer, nach Feldkirch abzuwandern bereits bestätigt.

Zitat von Mondavi

Das sind durchaus berechtigte Fragen, die wahrscheinlich nicht nur du stellst. Hinter UND vor dem Arlberg. Es verrinnt die Zeit, es ist März. Die neue Hallenbeleuchtung z. B. wird nicht im MediaMarkt zu holen sein und für die Plattformen braucht es - neben der Kohle - sicher auch Baubewilligungen und eine Firma, die dies flott umsetzen kann. Natürlich kommt der Sommer, aber das sind alles kleine Mosaiksteine, die Zeit kosten. Und das alles bei einer - wie man ja lesen kann - sehr sehr eingeschränkten Bereitschaft von Land und Stadt.

Und...obwohl VEU-Fan muss ich sagen, mir gefällt diese Geheimnistuerei, andere würden das wohl als Intransparenz bezeichnen, auch nicht. Gebe ich mir allen Ernstes die Blöße, gehe um Fördergelder = Steuergelder ansuchen und sage dann "ätsch, das Allerwichtigste verraten wir euch aber nicht...."?

Und Lord.....du verwechselst Antworten mit - noch dazu abenteuerlichen - Erklärungsversuchen. Jeder mit nur etwas Distanz zum Verein durchschaut das auch. Daher ja auch immer wieder die gleichen Fragen von kritisch hinterfragenden Fans.

Wer behauptet denn, dass Stadt und Land nicht wissen, wer der Sponsor ist, bzw. woher das Geld kommt? Ich hab auch das schon geschrieben, man hat das Konzept dem Land präsentiert, wie ein anderer User schon festgehalten hat, wird man bei der wirtschaftlichen Prüfung auch Zahlen und Namen nennen müssen, oder glaubt ehrlich jemand, dass man da sagen kann, ja wir gehen gemeinsam ans Ende des Regenbogens, finden dort einen Topf voll Gold und finanzieren uns damit die EBEL?

Ich verstehe die generell kritische Haltung zu diesem Zeitpunkt ABSOLUT NULL. Darum das Beispiel Dornbirn und IBK, die zu diesem Zeitpunkt damals noch nicht einmal den Aufstieg bekannt gegeben, geschweige denn einen Geldgeber genannt hatten. Warum wird das bei der VEU verlangt, obwohl sie die Instanzen völlig korrekt durchläuft.

Was hat es dem DEC genutzt, Gespräche mit der Stadt geführt zu haben, und am Ende die wichtigsten Dinge nicht oder erst sehr viel später bekommen zu haben? Wo ist denn die zweite Eisfläche im Messeareal? Das ist heute, obwohl die Kühlanlage dafür ausgelegt worden ist und sogar die Leitungen unterirdisch zwischen den Hallen verlegt worden sind, eine Ballsporthalle. Da diskutiere ich doch lieber etwas ehrlicher und bekom das Zeug am Ende auch. Die Stadt Feldkirch hat heute zunmindest handschlagqualität, das kann man ihr lassen, aber Kollegin kaufmann etwas weiter nördlich nimmts mit der Wahrheit weniger genau.

In Feldkirch wurden gerade erst, und das hab ich auch schon erwähnt, 180.000€ in eine niegelnagelneue und den höchsten IIHF Anfroderungen entsprechende Bande angekauft, der Parkplatz generalsaniert, die Soundanlage um 120.000€ modernisiert und die Kühlanlage repariert, eine Eismaschine steht im aktuellen Stadt-Budget. Das Licht wird ein Streitpunkt sein, aber das Land kann sich da nicht davonstehlen, der VEU sollten die gleichen Förderungen zustehen, wie Dornbirn sie bekommen hat oder sogar Altach in der Fußballbundesliga.

Einmal editiert, zuletzt von LordTyrion (1. März 2019 um 12:32)

• Labertasche
    Gast
    • 1. März 2019 um 12:35

Wird wohl wie bei Kapfenberg, mehrmals vom großen EBEL Einstieg träumen und am Ende wirds dann doch nichts.

Wenn die VEU Alps und EBEL Spielen will träumt man mMn von zu viel auf einmal!

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 1. März 2019 um 12:36

Das frage ich mich langsam auch. Angeblich sind die seit Monaten dran am Ebel Start und jetzt ist März und der Großsponsor ist nicht fix, mit der Stadt ist wenig besprochen mit dem Land ein bisschen was. Was ist denn dann eigentlich fix? Da bleibt ja nichts übrig. Weil außer Geld und einer Halle brauchst ja nix. Ok, Nachwuchsarbeit noch, aber wenn man so einen großen Sponsor har dann müsste das alles geregelt sein.

Ich glaub halt, der Sponsor gibt weniger wie geplant. Man wird auf Geldsuche sein. Die VEU gibt kein gutes Bild ab, das wirkt wieder alles so undurchsichtig. Erst durch diesen einen Bericht von gestern weiß man ein bisschen was und was man weiß klingt nicht grad überzeugend.

Ende Juli geht das Training los. Ich weiß nicht ob das was bringt, wenn jetzt noch nix steht. Die sollen ein Jahr warten und alles sauber vorbereiten. Ist meine Meinung.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 1. März 2019 um 13:14
    Zitat von LordTyrion

Die Welt der Fakten besteht aber nicht nur aus Links ins Internet, ist hoffentlich auch klar? Viele dieser Geschichten sind mehrere Jahre alt, wenn man nicht besonders tief im Vorarlberger Eishockey steckt, weiß man davon nichts, aber selbst bohne wilde hat die Story bzgl. der Drohung von Kutzer, nach Feldkirch abzuwandern bereits bestätigt.

Wer behauptet denn, dass Stadt und Land nicht wissen, wer der Sponsor ist, bzw. woher das Geld kommt? Ich hab auch das schon geschrieben, man hat das Konzept dem Land präsentiert, wie ein anderer User schon festgehalten hat, wird man bei der wirtschaftlichen Prüfung auch Zahlen und Namen nennen müssen, oder glaubt ehrlich jemand, dass man da sagen kann, ja wir gehen gemeinsam ans Ende des Regenbogens, finden dort einen Topf voll Gold und finanzieren uns damit die EBEL?

Ich verstehe die generell kritische Haltung zu diesem Zeitpunkt ABSOLUT NULL. Darum das Beispiel Dornbirn und IBK, die zu diesem Zeitpunkt damals noch nicht einmal den Aufstieg bekannt gegeben, geschweige denn einen Geldgeber genannt hatten. Warum wird das bei der VEU verlangt, obwohl sie die Instanzen völlig korrekt durchläuft.

Was hat es dem DEC genutzt, Gespräche mit der Stadt geführt zu haben, und am Ende die wichtigsten Dinge nicht oder erst sehr viel später bekommen zu haben? Wo ist denn die zweite Eisfläche im Messeareal? Das ist heute, obwohl die Kühlanlage dafür ausgelegt worden ist und sogar die Leitungen unterirdisch zwischen den Hallen verlegt worden sind, eine Ballsporthalle. Da diskutiere ich doch lieber etwas ehrlicher und bekom das Zeug am Ende auch. Die Stadt Feldkirch hat heute zunmindest handschlagqualität, das kann man ihr lassen, aber Kollegin kaufmann etwas weiter nördlich nimmts mit der Wahrheit weniger genau.

In Feldkirch wurden gerade erst, und das hab ich auch schon erwähnt, 180.000€ in eine niegelnagelneue und den höchsten IIHF Anfroderungen entsprechende Bande angekauft, der Parkplatz generalsaniert, die Soundanlage um 120.000€ modernisiert und die Kühlanlage repariert, eine Eismaschine steht im aktuellen Stadt-Budget. Das Licht wird ein Streitpunkt sein, aber das Land kann sich da nicht davonstehlen, der VEU sollten die gleichen Förderungen zustehen, wie Dornbirn sie bekommen hat oder sogar Altach in der Fußballbundesliga.

Wer das behauptet? Na die Bosse selbst (siehe unten)!

Innsbruck und Dornbirn interessieren mich nicht. Die Querverweise lenken nur vom eigentlichen Inhalt ab.

Und was die Stadt die letzten Jahre investiert hat, ist bekannt und wird von mir positiv gesehen. Keine Kritik an der Stadt.

Thema ist jedoch die aktuelle Situation und da ist die Begeisterung bzw. die Bereitschaft, Beiträge zu leisten, "überschaubar".

NEUE Vorarlberger Tageszeitung vom 28.2.2019

Noch fehlen Feldkirch einige Zusagen

Die VEU wird demnächst seitens unabhängiger Wirtschaftstreuhänder einer Wirtschaftsprüfung unterzogen, die maßgeblich über Feldkirchs EBEL-Pläne entscheidet. Derweil sickerten Details zum aktuellen Planungsstand durch.

[Blockierte Grafik: https://www.neue.at/2019/02/file73pci5fhky94pyli4x.jpg]

Von Hannes Mayer

Die VEU-Verantwortlichen haben zuletzt erste Gespräche mit dem Land Vorarlberg geführt und dabei ihre EBEL-Pläne vorgestellt. Im Landhaus stufen sie das Konzept der Feldkircher grundsätzlich als bodenständig und seriös ein. Förderzusagen wird es aber frühestens geben, wenn Feldkirchs Deal mit dem angedachten Großsponsor fixiert ist. Um wen es sich bei dem penibel geheim gehaltenen VEU-Investor handelt, wissen sie selbst beim Land Vorarlberg nicht. Das wird laut VEU-Geschäftsführer Michael Lampert auch so bleiben: „Wir werden den Sponsor erst präsentieren, wenn wir bekannt geben, in welcher Liga wir in der Saison 2019/20 spielen.“

Stadt ziert sich. Die Liga hat der VEU bei der Hallenbesichtigung einige Auflagen ins Aufgabenbuch geschrieben. In der Vorarlberghalle muss eine HD-taugliche Lichtanlage installiert werden. Damit TV-Übertragungen möglich sind, bedarf es auch an Kameraplattformen. Diese beiden Kriterien sind nicht verhandelbar und müssen von der VEU sofort erfüllt werden. Kostenpunkt: Rund 350.000 Euro.

Anders könnte es bei der geforderten erheblichen Verbesserung der Infrastruktur für die Gästemannschaften sowie der Schiedsrichter aussehen – hier soll die Liga bereit sein, einer stufenweisen Adaptierung zuzustimmen.

Bei der Stadt Feldkirch, die Halleneigentürmer ist, zeigen sie aktuell wenig Interesse an einer Kos­tenübernahme der Renovierung der Vorarlberghalle. Das ließ gestern Feldkirchs scheidender Bürgermeister Wilfried Berchtold vorbeugend wissen. Inwieweit sich dieser Standpunkt mit dem seines designierten Nachfolgers Wolfgang Matt deckt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Berchtolds Aussage kann auch Geplänkel gewesen sein. Dem Vernehmen nach gab es aber tatsächlich noch keine konkreten Gespräche zwischen der Stadt und dem Eishockeyverein.

Gesichert ist, dass sich das Land Vorarlberg nicht überproportional an den Umrüstungs- und Umbaumaßnahmen in der Vorarlberghalle beteiligen wird. Gesichert ist auch, dass sie bei der VEU den Bau einer Trainingshalle planen, in der mittelfristig das Off-Ice-Training stattfinden und eine Nachwuchsakademie untergebracht sein soll. Die vielen Konjunktive zeigen, dass die VEU noch einiges zu klären hat auf dem Weg in die Erstklassigkeit. Schließlich muss so ein Schritt sorgfältig vorbereitet sein.

Ob die von der EBEL eingesetzten unabhängigen Treuhänder in den kommenden Wochen die wirtschaftliche Situation der VEU vollumfänglich prüfen können, ist aber fraglich.

Gewissheit im Mai. Wirklichen Zeitdruck haben die VEU-Macher trotzdem nicht bei der Planung des EBEL-Einstiegs. Gewissheit muss es wohl erst im Mai geben. Entschließt sich die VEU bis dahin zum Aufstieg, beruft die Liga eine außerordentliche Generalversammlung ein, bei der die Klubs über die Aufnahme und den Aufnahmezeitpunkt der Feldkircher entscheiden. Ein auf übernächste Saison verschobener Aufstieg ist bei der VEU aktuell kein Thema. Die Montfortstädter wollen sofort ins Oberhaus und sind guter Dinge, dass es klappen wird.

Dass eine so späte Weichenstellung die Kaderzusammenstellung erschwert, nehmen sie bei der VEU übrigens in Kauf, wo sie nicht damit spekulieren, im Herbst Stars zu präsentieren.

Einmal editiert, zuletzt von Mondavi (1. März 2019 um 13:21)

• simsala
    NHL
    • 1. März 2019 um 13:23

Hier wird mMn viel Zeit vergeudet, die man eigentlich nicht hat wenn man heuer EBEL spielen will. (sofern man, und ich geh davon aus, auf Fördergeld angewiesen ist bei der Adaptierung der Infrastruktur)

• Pioneer
    Gast
    • 8. März 2019 um 06:59

Ball kommt ins Gespräch.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. März 2019 um 09:06

Interessant. Ball wirbt auch auf der Videowall in Dornbirn.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. März 2019 um 09:11
    Zitat von EpiD

Interessant. Ball wirbt auch auf der Videowall in Dornbirn.

Vl wird's eine Spielgemeinschaft Dornbirn/Feldkirch ? :ironie:

• Labertasche
    Gast
    • 8. März 2019 um 09:14
    Zitat von darkforest

Du meinst Feldkirch stellt den Österrwicherstamm und Dornbirn die Legios? :ironie:

• Pioneer
    Gast
    • 8. März 2019 um 09:19
    Zitat von darkforest

Wär witzig. Popcorn

• runjackrun
    NHL
    • 8. März 2019 um 09:23

Wenn man den nicht nennen will, bin ich mir sicher, so ein großer Sponsor leicht die notwendige Kohle auf ein Treuhandkonto beim Notar überweisen kann, der Notar bestätigt und fertig. Sollte man EBEL spielen alles gut, AHL wirds halt zurücküberwiesen. Ist das schon passiert? Welche Deadlines hat die Liga gesetzt?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. März 2019 um 13:05
    Zitat von VEU1932

Ball kommt ins Gespräch.

Zitat von LordTyrion

Dass Rauch nur aufgrund des Drucks durch Red Bull bei Dornbirn eingestiegen ist, weiß ich gesichert, auch deren Dosenproduzent "Ball" sponsort die Bulldogs nur aufgrund von RB. Das hat mit aggressiv nichts zu tun, da ist eine Tatsache. Witzig, dass man von VEUlern verlangt den Tatsachen bzgl Konkursen und Titel ins Auge zu blicken, selber aber so tut als wäre man ein supertoller Verein den alle geil finden müssen und unbedingt sponsorn wollen. Auch für den DEC gilt halt, dass außerhalb von Dornbirn sich keine S... für den Verein interessiert.

Na dann wissen wir ja, bei welchem Mäzen sich die VEU-Fans bedanken werden müssen. :veryhappy:

• wolfi
    EBEL
    • 8. März 2019 um 13:46

Ball ….. und die werden es auch nicht sein … weiter raten :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2019 um 14:07
    Zitat von darkforest

Anzapft is! Auf ein Neues! Auf geht´s!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. März 2019 um 14:08
    Zitat von VincenteCleruzio

Anzapft is! Auf ein Neues! Auf geht´s!

Der Beitrag ist schon 5 Stunden alt und es gab keine merklichen Reaktionen drauf. Ich glaub das Thema ist etwas abgeflacht Popcorn

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2019 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Der Beitrag ist schon 5 Stunden alt und es gab keine merklichen Reaktionen drauf. Ich glaub das Thema ist etwas abgeflacht Popcorn

Nein, es fehlt ganz einfach der User, der jetzt schon wieder in diesen 5 Stunden in 10 Posts auf unterschiedliche Weise sein VEU-Spatzi hergezeigt hätt. Mit dem Thema an sich hätt das aber eh nichts zu tun gehabt, da wäre es hauptsächlich ums Provozieren und darum gegangen, warum die VEU soviel besser ist als Dornbirn. Jetzt wird das Thema halt ganz normal diskutiert, und soviel zu diskutieren gibts ja aktuell immer noch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2019 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Ach ja, noch was: Könnte der Herr Stickhandler bitte aufhören, als Gast jede Kleinigkeit als Frontalangriff gegen die VEU zu melden? Peinlicher gehts wohl echt kaum ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™