1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • richard trk
    1020/2070
    • 6. Februar 2020 um 14:40
    • #1.201
    Zitat von R.Bourque

Hab grundsätzlich auch nichts gegen ORF. Aber im Spartenkanal zwischen Rhönrad, einem Golftrunier von vor drei Wochen, einem F1Grandprix von vor 16 Jahren und Dressurreiten begraben zu liegen und von den zwei Muppets runtergeredt zu werden, wird dem Sport nicht helfen. (Hab ich sowas nicht gerade die Woche schon mal gepostet?)

Hot taek: Es könnte beiden helfen. Eishockey kriegt durch die Free-TV Übertragung wieder mehr Zuschauer, die grundsätzlich interessiert sind, owa for whatever reason kein Servus TV schauen und Sport Plus wird durch Eishockey aufgewertert. Hashtag Synergieeffekte.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2020 um 14:47
    • #1.202
    Zitat von WiPe

hinkriegen wird man das wohl, die frage ist um welchen preis.

ich hab das eh schon mal gepsotet das es selbst in der Stadt nicht immer ganz so einfach ist mit stabilem Internet zu einem vernünftigen Preis

und da mein ich nicht nur die monatlichen kosten sondern auch Anschlusskosten und im Extremfall noch kosten das die der versorger eine Leitung hin gräbt....

und eine Hausgemeinschaft die eine Satellitenanlage hat und kein Kabel will usw usw

Bestes Beispiel bei mir, vor 2 Jahren hat die EnergieAG Netz bei mir den Gasanschluss gelegt, ab der Grundgrenze hab ich das selber zahlen müssen (10000,--). Hab ich gefragt, ob man gleich ein Glasfaser mitziehen könnte, geht nicht! Voriges Jahr im Herbst kam das Angebot(ebenfalls EnergieAG Netz) , die Glasfaserleitung zu legen, hätte mich wieder 10.000,-- gekostet, weil es ja nur bis zur Grundgrenze bezahlt wird. Da könnte man manchmal schon aus der Haut fahren!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (6. Februar 2020 um 14:55)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Februar 2020 um 14:54
    • #1.203

Wenn man davon ausgehen könnte, dass am Sonntagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr Eishockey in ORF 1 läuft, dann wäre das natürlich sensationell. Leider ist es halt sehr viel wahrscheinlicher, dass man irgendwo auf Sport Plus versteckt wird und die Sendetermine vermutlich noch wegen Ski-/Snowboard-/Langlauf-/Biathlon-/Buckelpiste-Weltcup hin- und hergeschoben werden (weil: "Aber wir haben auch laufende Verträge mit Sendeverpflichtungen wie beim Skifahren, bei den Nordischen oder der Formel 1"). Außerdem werden dann vermutlich zu 80 % die Capitals zu sehen sein (statt wie bei ServusTV der KAC).

Zitat von Spengler

Bestest Beispiel bei mir, vor 2 Jahren hat die EnergieAG Netz bei mir den Gasanschluss gelegt, ab der Grundgrenze hab ich das selber zahlen müssen (10000,--). Hab ich gefragt, ob man gleich ein Glasfaser mitziehen könnte, geht nicht! Voriges Jahr im Herbst kam das Angebot(ebenfalls EnergieAG Netz) , die Glasfaserleitung zu legen, hätte mich wieder 10.000,-- gekostet, weil es ja nur bis zur Grundgrenze bezahlt wird. Da könnte man manchmal schon aus der Haut fahren!

Du musst aber ein großes Grundstück haben. :S

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 15:08
    • #1.204
    Zitat von richard trk

Hot taek: Es könnte beiden helfen. Eishockey kriegt durch die Free-TV Übertragung wieder mehr Zuschauer, die grundsätzlich interessiert sind, owa for whatever reason kein Servus TV schauen und Sport Plus wird durch Eishockey aufgewertert. Hashtag Synergieeffekte.

die schnittmenge derer, die eishockey schauen wollen, aber servus TV nicht, stufe ich gleich groß ein wie den Berger/Znenhalik-Fanclub aber muss jeder sel

Ich seh deine Meinung, halte diese Effekte aber für nicht sehr wahrscheinlich. Ist zach für uns hier, weil wir alle aus unserer Blase rausdenken müssen, in der Eishockey "mehr wert" ist als Fußball, z.B.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 15:13
    • #1.205
    Zitat von Spengler

Nein, bei mir funkts eh, ich weiß nur, dass der Ausbau gebietsweise schon katastrophal ist. Wenn man da oft von Betrieben hört, die Pläne per Post verschicken müssen, weil das übers Netz "Stunden" dauert denke ich mir schon meinen Teil. Da hast ja in Afrika eine bessere Verbindungsqualität.

Zitat von WiPe

hinkriegen wird man das wohl, die frage ist um welchen preis.

ich hab das eh schon mal gepsotet das es selbst in der Stadt nicht immer ganz so einfach ist mit stabilem Internet zu einem vernünftigen Preis

und da mein ich nicht nur die monatlichen kosten sondern auch Anschlusskosten und im Extremfall noch kosten das die der versorger eine Leitung hin gräbt....

und eine Hausgemeinschaft die eine Satellitenanlage hat und kein Kabel will usw usw

Danke Merkel Köstinger oder wer auch immer grad zuständig ist. Ich hab am Zweitwohnsitz in der Pampa einen T-Mobile Cube und schau NHL am Gamecenter und nehm automatisch an, dass muss für alle gehen. Mein Blasendenken, siehe oben. sorry.

Zitat von spieleragent

Wenn man davon ausgehen könnte, dass am Sonntagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr Eishockey in ORF 1 läuft, dann wäre das natürlich sensationell. Leider ist es halt sehr viel wahrscheinlicher, dass man irgendwo auf Sport Plus versteckt wird und die Sendetermine vermutlich noch wegen Ski-/Snowboard-/Langlauf-/Biathlon-/Buckelpiste-Weltcup hin- und hergeschoben werden (weil: "Aber wir haben auch laufende Verträge mit Sendeverpflichtungen wie beim Skifahren, bei den Nordischen oder der Formel 1"). Außerdem werden dann vermutlich zu 80 % die Capitals zu sehen sein (statt wie bei ServusTV der KAC).

Darauf wollte ich ja raus. Nicht auf den letzten Satz halt. Ein Sender, der so viele Zuseher wie möglich erreichen will, wird völlig überraschend die Paarungen zeigen, von denen er sich die meisten Zuseher verspricht, egal, ob's in dem Spiel jetzt um was geht oder nicht. Weil da Betriebswirten sitzen und keine Hockeyfans, die eine Tabelle lesen können. Wenn der Pfanner und seine Transparenz mal nicht mehr ist, ist's auch Essig mit den Erklärungen dazu. :(

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2020 um 15:15
    • #1.206
    Zitat von spieleragent

Du musst aber ein großes Grundstück haben.

Das nicht, 30 m Länge, Horizontalbohrgerät, Asphaltierungsarbeiten, da kommt dann schon was zusammen. (Und die EnergieAG möchte natürlich auch einen Batzen Geld verdienen)

• kuschel
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 16:05
    • #1.207

Jetzt sind wir doch mal froh das sich irgendwer ums Hockey annimmt!

Mir würde die Orf Lösung sehr gut gefallen, Free TV und Stream was willst mehr!

• Keui
    EBEL
    • 6. Februar 2020 um 16:20
    • #1.208
    Zitat von kuschel

Jetzt sind wir doch mal froh das sich irgendwer ums Hockey annimmt!

Mir würde die Orf Lösung sehr gut gefallen, Free TV und Stream was willst mehr!

Wenn du scho so fragst. Ich hätte gern ein Gamecenter ohne Kommentar.

Zusatzkosten = Server und Websiteverwaltung weil die Spiele werden bereits live gestreamt nur eben privat.

Die Frage ist, ob die Einnahmen daraus Servus/Sky/Orf übertreffen könnten.

Dafür müsste man wissen was derzeit locker gemacht wird.

• G. Olden Niels
    x
    • 6. Februar 2020 um 16:30
    • #1.209

Aus der Sicht aller, die sich schon für Eishockey interessieren, ist der ORF sicher eine bessere Lösung, als kein FreeTV Partner. Werbung fürs Eishockey ist/war der ORF aber bisher eher nicht. Wenn ich an die negative Stimmungsmache und Lieblosigkeit bei der Aufbereitung von WM-Spielen denke, ist das für mich eher Anti-Werbung. Bleiben dann auch noch Leute wie Berger oder Znene, die dem Spiel teilweise nicht (mehr) folgen können, was Regeln und andere Entscheidungen betrifft, ist das für mich der worst case.

Wenn sie sich im Bereich Eishockey komplett erneuern und mehr Arbeit in die Übertragungen investieren, ist es sicher eine Lösung, die okay ist. Sollts das nicht geben, ist der ORF für mich alles andere als optimal.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2020 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.210
    Zitat von Keui

Wenn du scho so fragst. Ich hätte gern ein Gamecenter ohne Kommentar.

Zusatzkosten = Server und Websiteverwaltung weil die Spiele werden bereits live gestreamt nur eben privat.

Die Frage ist, ob die Einnahmen daraus Servus/Sky/Orf übertreffen könnten.

Dafür müsste man wissen was derzeit locker gemacht wird.

also ich glaub nicht das du für den stream in den Situation room was zahlen willst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 6. Februar 2020 um 22:33
    • #1.211
    Zitat von WiPe

also ich glaub nicht das du für den stream in den Situation room was zahlen willst

Die Produktion aus Linz ist in der Hinsicht ziemlich professionell was man so mitbekommt ;)

Weiß nicht wie es in anderen Hallen aussieht.

• Philip99
    NHL
    • 7. Februar 2020 um 20:10
    • #1.212

Auf den ORF kann ich getrost verzichten , wenn man jetzt schon beginnt statt Eishockey Fussball zu zeigen..

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2020 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.213

Läuft eh

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 7. Februar 2020 um 20:26
    • #1.214
    Zitat von OldSwe

Läuft eh

In der tv thek nur

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 7. Februar 2020 um 20:40
    • #1.215
    Zitat von Philip99

Auf den ORF kann ich getrost verzichten , wenn man jetzt schon beginnt statt Eishockey Fussball zu zeigen..

Beim Fußball geht es aber schon ums Halbfinale. Beim Eishockey in Klagenfurt um die Goldene Ananas.

Glaube kaum das da die Liga mitspielen würde wenn der ORF das bei einem Liga spiel macht.

• Keui
    EBEL
    • 7. Februar 2020 um 20:46
    • #1.216
    Zitat von HerzAusStahl

Beim Fußball geht es aber schon ums Halbfinale. Beim Eishockey in Klagenfurt um die Goldene Ananas.

Glaube kaum das da die Liga mitspielen würde wenn der ORF das bei einem Liga spiel macht.

Wo wäre der Unterschied zu ServusTV?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Februar 2020 um 08:20
    • #1.217
    Zitat von HerzAusStahl

Da musste sogar die Fußballbundesliga mitspielen.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2020 um 13:31
    • #1.218
    Zitat von R.Bourque

Hab grundsätzlich auch nichts gegen ORF. Aber im Spartenkanal zwischen Rhönrad, einem Golftrunier von vor drei Wochen, einem F1Grandprix von vor 16 Jahren und Dressurreiten begraben zu liegen und von den zwei Muppets runtergeredt zu werden, wird dem Sport nicht helfen. (Hab ich sowas nicht gerade die Woche schon mal gepostet?)

Den Spartenkanal hatte man jetzt 10 Jahre mit ServusTV auch, das wäre also kein Abstieg. Zumal auf ORF Sport + momentan auch ziemlich ordentliches Programm gefahren wird. Auf die beiden Muppets habe ich auch keine Lust, aber ich hoffe, auch das die SHN Leute mitgehen.

EDIT: viele hier möchten die eierlegende Wollmilchsau, das verstehe ich. Aber wenn man sich anschaut, wo man herkommt, nämlich vom Spartensender ServusTV, ist Sport Plus kein Abstieg, sicher nicht. Die Kommentatoren sind sicher ein Negativpunkt, wird aber durch Reichweite und der Möglichkeit einer Neubesetzung wett gemacht, da ist die Liga gefordert, ordentlich zu verhandeln, genauso bei den Übertragungszeiten, das sehe ich als Kernarbeit der Ligaführung an, wenn die da Pfuscht, wirds nichts und der ORF freut sich über ein günstiges Produkt, das er verschieben kann wie er will. Also betrachtet man die Richtung aus der wir kommen und in die es gehen könnte(!), dann wäre das sicher ein Aufstieg. Möchte man gleich das Allerbeste herausholen, dann wird man wohl enttäuscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von AKramer (8. Februar 2020 um 13:45)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Februar 2020 um 15:49
    • #1.219

Welche Sparte bedient denn ServusTV?

• Smetnik
    chefdenker
    • 8. Februar 2020 um 15:52
    • #1.220
    Zitat von spieleragent

Die der nationalen Heimatbeweihräucherer? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (8. Februar 2020 um 15:58)

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2020 um 18:33
    • #1.221

Die Übertragungen im Rahmen der Servus Hockeynight finde ich persönlich Top. Bildmaterial, Experten Kommentatoren, Hintergrundinfo, Analysen - alles sehr informativ und von modernem Format.
    Ich glaube das wird, von wem auch immer, nur sehr schwer erreichbar werden.
    Die SHN wird mir definitiv fehlen 🙁

Ob das SHN Team in den verstaubten Strukturen des ORF seinen Platz finden würde, wage ich zu bezweifeln.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2020 um 21:23
    • #1.222
    Zitat von spieleragent

3% FPÖ Kernwählerschaft

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 13:11
    • #1.223
    Zitat von InnSeiter

Die Übertragungen im Rahmen der Servus Hockeynight finde ich persönlich Top. Bildmaterial, Experten Kommentatoren, Hintergrundinfo, Analysen - alles sehr informativ und von modernem Format.
    Ich glaube das wird, von wem auch immer, nur sehr schwer erreichbar werden.
    Die SHN wird mir definitiv fehlen 🙁

Ob das SHN Team in den verstaubten Strukturen des ORF seinen Platz finden würde, wage ich zu bezweifeln.

Bzgl. Bildmaterial gebe ich Dir recht, die Kommentatoren drehe ich IMMER weg, die sind für mich "unaushaltbar"......insbes. bei RBS und KAC Spielen !

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 15:47
    • #1.224

naja, der Stream hat jetzt schon ein paar mal arg geruckelt. Da ist der SKY X Stream deutlich besser gewesen.

Sonst taugt(e) mir S-TV auch immer sehr, auch die Kommentatoren...

• Keui
    EBEL
    • 20. Februar 2020 um 17:06
    • #1.225

also nachdem wir diese Woche den direkten Vergleich zwischen Sky und S-TV hatten bei der Paarung Linz - VSV muss ich sagen, dass die Qualität der Kommentatoren/Berichterstattung bei S-TV definitiv hochwertiger ist.

Jedoch ist die Bildqualität über den Receiver auf jeden Fall angenehmer bei Sky...