Warum sollte man das Leistungsprinzip dann nicht in jeder Lebenslage anwenden?

EBEL 2019/20
-
-
Punktehalbierung nach 40 Runden so wie im Fußball?!
-
Eine Möglichkeit wär so wie in der DEL mit Pre-Playoffs. Da hätte der Grunddurchgang mehr Wertigkeit aber dafür fehlen zurzeit 3 Mannschaften
Wäre auch mit 11 Mannschaften möglich.
Der Tabellenletzte scheidet fix aus, die Plätze 7 bis 10 spielen (7 vs.10, 8.vs.9) in einer best of 3 Serie die zwei letzten Playoff-Teilnehmer aus.
-
Für einen Tabellenletzten ist aber unser aktuelles System deutlich profitabler, da mehr Heimspiele abgehalten werden und diese Mannschaften im Tabellenkeller oftmals jeden Cent brauchen können.
-
Ja, warum auch nicht? Ich finde es fair den Teams gegenüber, die in 40 Spielen eben einfach mehr Punkte gesammelt haben.
Ist es in der Hauptrunde enger, und zwischen den Teams liegen keine 30 Punkte sondern 3, ist des auch ok. Besser als die jetzigen 8 Punkte für den 1.Platz in der Zwischenrunde. Also es liegt an jedem Team selbst, sich eine vernünftige Ausgangslage zu schaffen. Denn ansonsten kannst du auf die “Hauptrunde” schei***
Mit dem Argument musst die Play-off aber auch abschaffen...
-
Sorry, dann sind Innsbruck und Dornbirn eben raus. Damit einige Teams nicht zusperren, laufen andere Teams Gefahr dann nicht in die Playoffs zu kommen obwohl sie nach 40 Spielen mehr geleistet haben? Das ist kein Argument und entspricht nicht dem Leistungsprinzip des Sports.
Schau dir mal die Chance Liga in Tschechien an. Keiner beschwert sich da,...Würdest du auch so argumentieren, wenn Znojmo auf dem vorletzten oder letzten Platz stünde? Den Modus haben auch die Verantwortlichen der Adler mit abgesegnet. Das nun einige Fans Angst haben, dass sie kein PO sehen könnten, weil ihr Team derzeit schwächelt ist verständlich aber für die Liga nur marginal von Belang. Der Modus ist ja nun auch nicht erst seit heuer so.
Der Modus ist aber nicht perfekt, dass ist unbestritten. Wenn du die Liga mit 14 Vereinen hast, denn is ab Platz 11 eben Schluss, nur hast da aber eben auch 52 Spiele und nicht nur 40.
-
Ja, der Grunddurchgang ist sportlich (fast) wertlos.
Ja, das haben sich die Vereine selber ausgesucht - es geht ums Geld.
Ja, in Tschechien mag das nicht so sein - dort ist Eishockey aber Nationalsport und nicht so bedeutungslos wie in Österreich.
Nein, es gibt keine Alternative solange die meisten Vereine jeden Besucher zum überleben brauchen.
-
Würdest du auch so argumentieren, wenn Znojmo auf dem vorletzten oder letzten Platz stünde? Den Modus haben auch die Verantwortlichen der Adler mit abgesegnet. Das nun einige Fans Angst haben, dass sie kein PO sehen könnten, weil ihr Team derzeit schwächelt ist verständlich aber für die Liga nur marginal von Belang. Der Modus ist ja nun auch nicht erst seit heuer so.
Der Modus ist aber nicht perfekt, dass ist unbestritten. Wenn du die Liga mit 14 Vereinen hast, denn is ab Platz 11 eben Schluss, nur hast da aber eben auch 52 Spiele und nicht nur 40.
Da hast du mich missverstanden, es geht nicht um meine Adler und welche Position/Situation momentan besteht. Das unser Kader relativ dünn ist wussten wir alle. Das nun auch noch so ein Pech mit den Verletzten dazu kam, geschenkt. Hat mit meiner Kritik am Modus nichts zu tun. Wie der Modus mit der Zwischenrunde, entwickelt sich die Liga eben auch nicht weiter. Siehe Hauptsponsor, siehe Diskussion wegen dem Interview mit Seitz...
-
Welcher Modus wäre aus deiner Sicht besser?
Welcher Modus wäre für die Klubs finanziell tragbar und gleichzeitig sportlich wertvoller?
-
Ja, der Grunddurchgang ist sportlich (fast) wertlos.
ist er nicht. 5 klubs stehen danach fix im playoff.
der modus ist nicht gut, aber sportlich wertlos wäre, wenn danach alle wieder bei null beginnen würden.
-
Deswegen auch das (fast)
-
Welcher Modus wäre aus deiner Sicht besser?
Welcher Modus wäre für die Klubs finanziell tragbar und gleichzeitig sportlich wertvoller?
Entschuldigung, wieso sollte ich mit dir sachlich unterhalten, wenn deine erste Reaktion “Znaimer Mimimi” war? Wenn du eine andere Meinung hast als ich, ok und dein gutes Recht aber komm mir nicht mit diesen Mimimi-Geschreibsel. Das erstickt jeden Austausch im Keim.
Ich hatte gesagt für welchen Modus ich wäre und besser fände. Denn das Argument mit den zahlenden Fans, zählt halt auch nur bedingt. Du darfst nämlich nicht vergessen, Auswärtsfahrten Kosten auch Geld. -
Entschuldigung, wieso sollte ich mit dir sachlich unterhalten, wenn deine erste Reaktion “Znaimer Mimimi” war? Wenn du eine andere Meinung hast als ich, ok und dein gutes Recht aber komm mir nicht mit diesen Mimimi-Geschreibsel. Das erstickt jeden Austausch im Keim.
Ich hatte gesagt für welchen Modus ich wäre und besser fände.So wie das Mimimi, jedes Jahr zur ziemlich selben Zeit.
-
Ich hatte gesagt für welchen Modus ich wäre und besser fände. Denn das Argument mit den zahlenden Fans, zählt halt auch nur bedingt. Du darfst nämlich nicht vergessen, Auswärtsfahrten Kosten auch Geld.
und dann wurde einige Gegenargumente genannt, welche du mit "Auswärtsfahrten kosten auch Geld" argumentierst.
Toll...
Schön und gut, dass dir egal ist ob die Liga in der Form weiter bestehen kann. Die Liga versucht aber nachhaltig zu wirtschaften, damit in Zukunft keine 5er Liga wie in der Vergangenheit entsteht.
Dein Vorschlag würde die finanzielle Situation der Clubs weiter verschlechtern und die Unausgeglichenheit erheblich verstärken.
Durch deinen Vorschlag hätten Innsbruck und Dornbirn bereits zu Weihnachten den Großteil der Legios abgegeben. Dadurch würden die Spiele gegen diese beiden Mannschaften enorm an Interesse verlieren, nicht nur bei den Heimspielen dieser Mannschaften sondern auch auswärts (vergleiche Zagreb letztes Jahr).
Darum auch meine Frage
Den optimalen Modus gibt es nicht und der aktuelle ist ein Kompromiss aus Wettkampf und finanzieller Nachhaltigkeit.
-
Und es geht schon wieder los.
Das jährliche Mimimi der Znaimer.
Mimimi so unfair....
Ja, völlig unverständlich, wennst finanziell eh schon von der Liga benachteiligt wirst und sobald du irgendwelche Kritik anbringst sofort zu hören kriegst dass du eh nur Gastteam bist, dasst dann eventuell a bissl unentspannter bist.
Und dann a Woche später wieder herkommen und schleimen wie geil die Stimmung bei uns in der Halle is. Komplimente kosten einen ja auch nix.
-
Ja, völlig unverständlich, wennst finanziell eh schon von der Liga benachteiligt wirst und sobald du irgendwelche Kritik anbringst sofort zu hören kriegst dass du eh nur Gastteam bist, dasst dann eventuell a bissl unentspannter bist.
Und dann a Woche später wieder herkommen und schleimen wie geil die Stimmung bei uns in der Halle is. Komplimente kosten einen ja auch nix.
Nachdem du sachlich ja offensichtlich nichts beizutragen hast, kannst die Opferrolle nicht irgendwo anders spielen?
-
und dann wurde einige Gegenargumente genannt, welche du mit "Auswärtsfahrten kosten auch Geld" argumentierst.
Toll...
Schön und gut, dass dir egal ist ob die Liga in der Form weiter bestehen kann. Die Liga versucht aber nachhaltig zu wirtschaften, damit in Zukunft keine 5er Liga wie in der Vergangenheit entsteht.
Dein Vorschlag würde die finanzielle Situation der Clubs weiter verschlechtern und die Unausgeglichenheit erheblich verstärken.
Durch deinen Vorschlag hätten Innsbruck und Dornbirn bereits zu Weihnachten den Großteil der Legios abgegeben. Dadurch würden die Spiele gegen diese beiden Mannschaften enorm an Interesse verlieren, nicht nur bei den Heimspielen dieser Mannschaften sondern auch auswärts (vergleiche Zagreb letztes Jahr).
Darum auch meine Frage
Den optimalen Modus gibt es nicht und der aktuelle ist ein Kompromiss aus Wettkampf und finanzieller Nachhaltigkeit.
Ich habe nie behauptet, mein Vorschlag ist jetzt DIE Lösung. Ich habe meine Meinung gesagt, nicht gejammert, nicht behauptet wir werden benachteiligt oder sonst irgendwas. Du hast also in diese Diskussion schon einen Unterton gebracht, der völlig überflüssig war.
Es ist schon interessant, man soll doch Rücksicht nehmen auf Teams wie Dornbirn und Innsbruck aber als Znojmo es angeprangert hat, zum Beispiel zwecks TV-Gelder, war es Mimimi, Selbstvermarktung etc.pp. Wir müssen aber selbst jedes Jahr schauen woher das Geld für die Saison kommt. Es hatte aber damals die wenigstens interessierst wie eng es wirklich in Znojmo war. Also wieso erwartest du jetzt genau Verständnis von der anderen Seite?Um das mal klarzustellen, ich bin nicht dafür das Dornbirn und Innsbruck aus der Liga ausscheiden. Speziell die Dornbirner sind mir sehr sympathisch, wenn sich die Fans zu uns verirren. Es geht mir schlicht um eine Aufwertung der gezeigten Leistung in der Hauptrunde.
-
Nachdem du sachlich ja offensichtlich nichts beizutragen hast, kannst die Opferrolle nicht irgendwo anders spielen?
Das ist keine Opferrolle, so ähnlich lief das letzte Saison.
P.S. Ich rede hier nicht von Entscheidungen der Offiziellen. Nur bevor das hier in die Diskussion eingespeist wird.
-
Deinen Wunsch nach sachlicher Diskussion hast du oben ja bereits anschaulich demonstriert. Lassmas gut sein, das führt zu nix.
-
- Offizieller Beitrag
Und es geht schon wieder los.
Das jährliche Mimimi der Znaimer.
Mimimi so unfair....
Kannst du bitte erklären, welche Sachlichkeit du hier vorbringst? Zudem ist mir unklar, warum die Meinung von milan1287 für alle Znaimer stehen soll. Genauso wenig steht ja dein "sachlicher" Beitrag oder der von @the one-leafed für die Meinung aller Linzer oder besteht hier das Prinzip der Sippenhaftung?
-
Der "Wunsch" über die Änderung des Formats kam ja schließlich genau jetzt, wo die Znaimer unterm Strich stehen und Stand jetzt keine Playoffs spielen würden .... als was soll mas sonst einordnen?
Es geht, wie meistens, ums Geld.
Mich würd allgemein interessieren wieso Znojmo/Fehervar/Bozen vom Sky/ServusTV Fernsehgeld mitnaschen dürfen sollte?
Die Sender senden innerhalb Ö, und nicht in den anderen Ländern, außerdem haben die Vereine eh auch Fernsehsender die ihre Spiele übertragen.
Sollt das Fernsehgeld dabei deutlich geringer sein, als es Linz, Wien oder Salzburg von ServusTV bekommt, kann da die Liga nichts dafür.
Und sollt das Geld insgesamt auf 11 Vereine aufgeteilt werden, würds ja auch pro Verein wieder weniger ....
-
Die Finanzlage ist nun mal in Znojmo prekär. Und Sky zeigt ja trotzdem Spiele von Znojmo. Wieso sollten die dann nichts dafür bekommen? Hätt ich gern ne Erklärung :hilfe: Znojmo wird ja auch von Servus TV komplett links liegen gelassen außer sie würden ins Finale kommen und da auch nur widerwillig
-
- Offizieller Beitrag
Eine Frage, kann man die Eishockey Übertragungen auf servushockeynight.com in Tschechien /Ungarn /Italien legal streamen oder geht das nur per VPN?
Bei Servus-TV ist es ja so, falls falsch mich bitte korrigieren, das man entweder eine ORF Karte (Gebühren) oder einen Kabelanschluss (Gebühren) haben muss um es empfangen zu können! Dh wir in Österreich zahlen was für Servustv. Wie ist das bei euch, zahlt ihr auch dafür oder kann man es gratis sehen? TV und Stream?
-
Der "Wunsch" über die Änderung des Formats kam ja schließlich genau jetzt, wo die Znaimer unterm Strich stehen und Stand jetzt keine Playoffs spielen würden .... als was soll mas sonst einordnen?
Es geht, wie meistens, ums Geld.
Mich würd allgemein interessieren wieso Znojmo/Fehervar/Bozen vom Sky/ServusTV Fernsehgeld mitnaschen dürfen sollte?
Die Sender senden innerhalb Ö, und nicht in den anderen Ländern, außerdem haben die Vereine eh auch Fernsehsender die ihre Spiele übertragen.
Sollt das Fernsehgeld dabei deutlich geringer sein, als es Linz, Wien oder Salzburg von ServusTV bekommt, kann da die Liga nichts dafür.
Und sollt das Geld insgesamt auf 11 Vereine aufgeteilt werden, würds ja auch pro Verein wieder weniger ....
Ja wieso eigentlich? Gehören die überhaupt zur EBEL oder sind die nur zum auffüllen der Liga?
Also wieso sollten alle 11 Vereine Geld bekommen wenn dann mein eigener Verein weniger hat?Aber sonst ist es ganz cool mit den Teams aus den anderen Ländern.
In Ungarn geh ich lecker Gulasch futtern, in Tschechien trink ich gutes/günstiges Bier und in Bolzano geh ich nebenbei Ski fahren, bei Auswärtsspielen. Sonst brauch ich die anderen Teams eigentlich nicht. Es war auch kein Vorteil, Teams aus fast allen Ländern zu haben, in welcher die Erste Bank aktiv ist. Das hatte sicher keinen Einfluss auf Sponsoring usw.
Mit Znojmonen-Mimimi-Verabschiedung, ich bin raus aus der, ich nenne es mal Diskussion. -
Selbst wenn man bei keinem Match aufläuft und mit 5:0 strafverifiziert wird, braucht man nur die 10 Qualirunden gewinnen und steht trotzdem in den Playoffs. Für was spiel ich dann vorher die 44 Runden?
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum." Das hat schon der Wolfgang Hansi so treffend auf den Punkt gebracht.
-