1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • Richi78
    EBEL
    • 30. Januar 2020 um 20:05
    • #1.101
    Zitat von R.Bourque

die Grazer werden grundsätzlich ja auch zu recht kritisiert, wiewohl ich mich an den "öffentlichen Brief", den du erwähnst, nicht erinnern kann. Eventuell kannst du den nochmal reinstellen?

Kritik konstruktiver Natur gehört schon dazu, allerdings ist dafür auch der geeignet Kanal zu wählen. Kann ja ein Seitz nichst dafür, dass die Präsidenten hier ein Klima geschaffen haben, in dem sie hergehen und sagen "die scheiss liga ist schuld an allem" (was sie selbst beschlossen haben). ein Beispiel von vor einigen Jahren ist, dass die Präsidentsitzung die Jerseyfarben-Trennung in "hell" und "dunkel" absegnet, damit die sowohl für refs als auch Zuseher besser zu unterscheiden sind und dann kommt einer daher und produziert zwei "dunkle" weil er sich nicht erinnern kann, was er beschlossen hat und beklagt sich dann, die "böse Liga verursacht extrakosten". Jedes Mal verordnen sie sich selbst Stillschweigen über Recht kritisiert werdenEntscheidungen, gehen raus und rufen ihren Haus und Hofjournalisten an und schädigen ihr eigenes Produkt mit Aussagen aus der Sitzung, die sich ungefähr so anhören "Die liga hat gegen unsere eigene Klugheit beschlossen, dass blablabla"

Die Schiedsrichter waren früher nicht nur schlechter, sie waren auch eher weniger. Wenn dir Erinnerung den Blick vergoldet, okay, aber das hält einer Überprüfung nicht stand. außerdem gehe ich davon aus, dass Seitz "can't skate (on a certain level)" gesagt hat, was nicht heißt, dass sie nicht eislaufen konnten, sondern nur, dass es jemandem, der eine gewisse Agenda verfolgt, gut in die Story gepasst hat, eine Aussage zu überdrehen.

Zu den nächsten beiden Absätzen: Wir wollen attraktive Spiele und Spiele ohne sinnloses Haken und Stockschlagen. ich glaub', da sind wir uns eh alle einig. Daran hindern uns imho einerseits die zu wenigen heranwachsenden Spieler, anderseits die GMs, die Coaches a) keine vertrauenswürdigen jungen Spieler zur Verfügung stellen und b) nicht per Arbeitsauftrag dazu zwingen, diesen jungen Spielern auch das Vertrauen zu schenken und andererseits (aber das ist nur ein kleiner Aspekt des Themas) die Schiedsrichter, denen es an der Fähigkeit mangelt 60 Minuten lang, zwischen einem sauberen Check und einem Mordanschlag, zwischen einem zu ahndenden Stockschlag und einem verlorenen Arbeitsgerät aus persönlicher Unfähigkeit oder einem Blöden Zufall zu unterscheiden. Und natürlich muss jeder daran arbeiten, besser zu werden. Ich seh halt die Schiedsrichter als kleineren Teilaspekt und da du ohne sie nicht spielen kannst und auch mit allem Geld der Welt (as if..) nicht 100% funktionierende fehlerlose Maschinen kriegst, muss man mit dem Leben, was da ist und versuchen, Verbesserungen zu erreichen. Schritt für Schritt halt. Weil noch weniger wie Spieler wachsen auf einmal gute Refs ausm Boden.
    Ich hatte übrigens in der Vergangenheit auch massive Schwierigkeiten mit den - für mich zu milden - Entscheidungen des DOPS, die ich mir zeitweise nur so erklären kann, dass da noch jemand nach der bereits getroffenen Entscheidung sagt: "das können wir nicht machen, das kostet uns in der nächsten Abstimmung über irgendwas eine Stimme, milderts das ab". Und trotzdem ist dass immer noch um Hausecken besser als der Strafsenat von früher.

Alles anzeigen

Auf so einen „objektiven“ Beitrag habe ich gewartet, man lacht.

Du hast jetzt einmal festgestellt dass die Grazer grundsätzlich zu Recht kritisiert werden. Warum und wieso ist egal, aber wenn Du das sagst muß es einfach stimmen.

Noch ein interessantes Phänomen tritt bei Dir auf. Bei Dingen die Dir nicht gefallen kannst Du Dich nicht gut erinnern, andersrum gibt es da anscheinend keine Probleme.

Zur Anzahl der Schiris bin ich der Meinung, dass sie um gut zu sein, anscheinend noch immer zu wenig sind.

Anscheinend warst Du bei dem Interview dabei, weil Du weißt was Seitz wirklich gesagt hat, und Quendler aber falsch übersetzt oder absichtlich nicht richtig wieder gegeben hat.

Jetzt bin ich echt froh, dass ich endlich weiß, was falsch und was richtig ist.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Januar 2020 um 20:24
    • #1.102
    Zitat von Richi78

Zur Anzahl der Schiris bin ich der Meinung, dass sie um gut zu sein, anscheinend noch immer zu wenig sind.

Zum einen verstehe ich nicht was du damit meinst, was aber eigentlich wurscht ist, weil ich zum anderen dir die Fachkenntnisse abspreche, zu beurteilen, wann ein Schiri gut und wann einer schlecht ist. :kaffee:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. Januar 2020 um 20:47
    • #1.103
    Zitat von baerli1975

Zum einen verstehe ich nicht was du damit meinst, was aber eigentlich wurscht ist, weil ich zum anderen dir die Fachkenntnisse abspreche, zu beurteilen, wann ein Schiri gut und wann einer schlecht ist. :kaffee:

Also ich tu mir nach 28 Jahren Hockey teilweise schwer, refs richtig zu beurteilen. Muss aber zugeben, dass ich noch vor 10 Jahren genauso wie der Großteil hier geurteilt habe. Seit ca 8 Jahren hat sich meine Sichtweise zum Spiel und den Refs aber verlagert und ich schau vermehrt auf die Regeln und die Entscheidungen. Klar gibt es Fehler und Fehlentscheidungen aber die Fans liegen in unsrer Halle oft mit der Kritik daneben, denn oft wird einfach mal gegs den Ref geschrien, auch wenn er richtig lag. Früher gab's für mich nur schwarz oder weiß aber mit der (auf jeden Fall absolut nicht perfekten Regelkenntnis) gibt's sehr viele grauschattierungen.

Abschließend, die refs sind absolut nicht so schlecht, wie sie gemacht werden und für die Bulldogs Fans speziell kann ich ein Gespräch mit dem hiesigen Beobachter nur empfehlen 😊

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Januar 2020 um 21:21
    • #1.104

Wobei in Dornbirn gibts ja einen „speziellen“ Schiriversteher. 😎

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Januar 2020 um 21:38
    • #1.105

der schreibt ja nimmer hier (gesperrt glaub ich), dafür hin u wieder Leserbriefe auf vol.at

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2020 um 22:50
    • #1.106

Was glaubt ihr, wer schafft aus der Qualirunde den PlayOff Einzug?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Januar 2020 um 22:53
    • #1.107

Dornbirn, Innsbruck und Fehervar.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. Januar 2020 um 22:53
    • #1.108

MMn fix der VSV, Linz und um des 3. Ticket gibt's ne Battle Knochenmühle welche erst am vorletzten oder letzten Spieltag entschieden ist. Wünschen tu ich mir natürlich die Bulldogs aber wer es wird, keine Ahnung

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. Januar 2020 um 22:55
    • #1.109
    Zitat von Hansi79

Dornbirn, Innsbruck und Fehervar.

Du hältst des Tabellenschild falsch herum mein Lieber 😊

• Richi78
    EBEL
    • 30. Januar 2020 um 23:42
    • #1.110
    Zitat von baerli1975

Jetzt bin ich aber traurig, weil ich vor so einem überragenden „Fachmann“( man lacht), keine Akzeptanz finde.

Ich erklär Dir auch gerne was Du nicht verstanden hast, weil ich weiß das sinnerfassendes Lesen manchmal schwierig sein kann. Dabei ist es doch so einfach. Ich meinte das 4 Schiris auch noch zu wenig sind.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Januar 2020 um 00:50
    • #1.111
    Zitat von Richi78

Auf so einen „objektiven“ Beitrag habe ich gewartet, man lacht.

Zitat von Richi78

Jetzt bin ich aber traurig, weil ich vor so einem überragenden „Fachmann“( man lacht), keine Akzeptanz finde.

Ich erklär Dir auch gerne was Du nicht verstanden hast, weil ich weiß das sinnerfassendes Lesen manchmal schwierig sein kann. Dabei ist es doch so einfach. Ich meinte das 4 Schiris auch noch zu wenig sind.

Du lachst andere User aus, Respekt ist was anderes. 😉

Du sagst sie können nicht sinnerfassend lesen? Du hast eine allgemein interpretierbare Aussage getroffen, siehe erstes Zitat. Danach schreibst von Refs pro Spiel.

Für den geneigten Leser soll einfach erkennbar sein, was deine Gedanken zum ersten Zitat waren? Bravo...

Also ich hätt es ned anders sehen können als baerli1975 mit der Frage, was meinst du.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2020 um 07:11
    • #1.112
    Zitat von Brad20

Linz, Znojmo, Fehervar

• Fridolin
    NHL
    • 31. Januar 2020 um 07:58
    • #1.113
    Zitat von Brad20

Villach, Linz, Znaim.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Januar 2020 um 08:08
    • #1.114
    Zitat von Brad20

Linz, Znojmo und der VSV

• Spezza19
    NHL
    • 31. Januar 2020 um 08:08
    • #1.115
    Zitat von Fridolin

Villach, Linz, Znaim.

Seh ich genau so, wobei ich fehervar Aussenseiter Chancen zugestehe.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2020 um 08:14
    • #1.116
    Zitat von spieleragent

Das Eishockey in Österreich ist kaputt? Aha.

Ähm, wo schreibe ich das? Gleiches Problem wie bei der angeblichen Forderung nach deiner Sperre, du hast Verständnis-/ Leseschwierigkeiten.

Zitat von spieleragent

Bullshit, die Vereine ziehen um Längen mehr Zuschauer und Medieninteresse an als das Nationalteam.

Ach? Wirklich? Ist das so? Komisch! Du hast also kapiert was ich geschrieben habe?

Zitat von spieleragent

1. fähig, Texte zu lesen

2. fähig, Texte zu verstehen, zu interpretieren

Bist du scheinbar nicht, siehe Zitat oben.

EDIT:

Zitat von spieleragent

Ich weiß nicht, ob du dir mit diesen Beispielen da jetzt wirklich selbst eine Freunde machst.

Es ist halt mühsam mit jemandem zu diskutieren, der einem vorwirft, man habe Verständnisschwierigkeiten, der selber nicht fähig ist, das Geschriebene zu verstehen. Ich versuche es dir in anderen Worten näher zu bringen:

Das Nationalteam zieht aktuell natürlich nicht, keiner hat was anderes behauptet, aber das tut es nicht, weil die EBEL, also die Vereinsbosse, einen Dreck drauf gegeben haben, was dazu geführt hat, dass das Nationalteam ausblutet und als Fahrstuhlmannschaft vor sich herkrepiert und gegen ein besseres Alps-Team aus der A-Gruppe geworfen wird. Kann den Bossen ja egal sein, war es ihnen auch lange, bis der ÖEHV endlich mehr Druck gemacht hat und man gemerkt hat, dass ein beliebterer Sport auch eine Verwurzelung im Land braucht, ist das NT schlecht, interessiert den Sport auch niemand. Was hat der Fußball, eh von gutem Niveau gestartet, für einen Schub erlebt, als das NT plötzlich besser wurde?

Das Eishockey in Österreich ist natürlich noch nicht kaputt, aber man war am besten Weg dorthin. Sinkende Zahlen beim Nachwuchs, sinkende Zahlen bei den Zuschauern in der EBEL, da haben nur neue Teams etwas darüber hinweggetäuscht. Kleinere Vereine bluten komplett aus, Nachwuchsligen werden immer kleiner strukturiert, Schiedsrichter wurden auch weniger. Die Infrastruktur ist zT völlig marode und unbespielbar.

Das alles rüht daher, dass der Sport nicht bei den Leuten ankommt und ein Puzzleteil davon ist, dass das NT zu schwach ist.

Ich hoffe dieser Versuch fruchtet bei dir.

3 Mal editiert, zuletzt von AKramer (31. Januar 2020 um 09:06)

• head1
    Nationalliga
    • 31. Januar 2020 um 08:52
    • #1.117

Linz, Znaim und Fehervar

• Spengler
    Trottel
    • 31. Januar 2020 um 09:25
    • #1.118
    Zitat von AKramer

Es ist halt mühsam mit jemandem zu diskutieren,

Ihr beide seid mühsam!!! Könnt ihr eure Streitereien bitte per PN ausfechten!

• Philip99
    NHL
    • 31. Januar 2020 um 10:59
    • #1.119

Ich weiß nicht wieso mir mein Bauchgefühl sagt das fehevar da noch mitreden kann ..

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Januar 2020 um 11:02
    • #1.120
    Zitat von Brad20

VIllach,Linz und Znaim

Unterschätzt Dornbirn nicht !

• AKramer
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2020 um 11:19
    • #1.121
    Zitat von robindoyle7

VIllach,Linz und Znaim

Unterschätzt Dornbirn nicht !

Ganz ehrlich, ich glaube auch, dass Dornbirn es schafft

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 31. Januar 2020 um 11:42
    • #1.122

Wobei die Punkte den beiden letzten des GD es schon sehr schwer machen. 8 Bonuspunkte musst erst mal aufholen. Vielleicht hätte man hier die Punkteabstufung etwas anders auslegen sollen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Januar 2020 um 11:47
    • #1.123
    Zitat von Heavy Metal

Wobei die Punkte den beiden letzten des GD es schon sehr schwer machen. 8 Bonuspunkte musst erst mal aufholen. Vielleicht hätte man hier die Punkteabstufung etwas anders auslegen sollen.

Ich finde es so eigentlich schon fair, auch wenns die Bulldogs dadurch sicher schwer haben werden aber die Leistungen des GD sollten hier nicht geschmälert werden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2020 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.124

Heavy Metal Das würde den GD noch mehr abwerten... come on.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 31. Januar 2020 um 15:11
    • #1.125
    Zitat von Heavy Metal

Ähm - nein?! Das hat schon seine Richtigkeit. Wenn man eine ganze Saison den vorletzten und letzten Tabellenrang einnimmt, muss man eben mit den Konsequenzen leben.