1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Januar 2020 um 09:53
    • #1.076
    Zitat von AKramer

Du hältst es für wahrheitsgetreuer, dass die Mitarbeiter glücklich sind, wenn ihnen der Chef über die Schultern schaut, als dass sie in seiner Abwesenheit über ihn herziehen, zumindest ein Teil davon? Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Kann es sein das deine Bekannten in nicht mochten weil sie zu schlecht waren und er ihnen das gesagt hat?

• R.Bourque
    KHL
    • 30. Januar 2020 um 10:37
    • #1.077
    Zitat von MacReady

Genau das ist doch mMn die größte Schwäche, warum der Herr untauglich ist. Man erinnere sich zB nur, wie er in einem öffentlichen Brief über die 99ers hergezogen ist, das wäre sogar fürs Forum ein mehr als peinlicher Beitrag gewesen, aber in so einer Position ist das ganz einfach inakzeptabel. Oder seine Aussagen nach der Massenschlägerei zwischen Salzburg und Wien, ebenfalls unfassbar für seine Position. Selbstreflexion, Contenance, Neutralität, Objektivität Fehlanzeige.

Und in diesem Interview zeigt er auch wieder deutlich, warum der Herr ungeeignet ist, nicht nur für diese, sondern für so ziemlich alle Positionen. Kritik ist nicht erlaubt, was soll das bringen? Während er selbst zu einem Rundumschlag ausholt, seine Arbeit bis zum geht nicht mehr lobt und um dies zu untermauern, noch über die Schiedsrichter von früher herzieht und behauptet, dass diese nicht einmal eislaufen konnten, was nichts weiter ist als eine Lüge.

Und an den Verletzungen ist natürlich die Importbeschränkung schuld, andere mögliche Faktoren schließt er kategorisch aus (das ist ja eine noch undifferenziertere Meinung als die meisten hier in dieser Frage haben, die kapieren wenigstens, dass das Problem mehr als eine Dimension hat), und schon gar nicht könnte es vielleicht mit den lächerlichen Sperren, die er über Jahre hinweg für unter anderem gemeingefährliche Fouls ausgesprochen hat, zusammenhängen.

Und nachdem so viele Haken passieren, werden die gleich gar nicht gepfiffen, weil dann keine Fans mehr in die Halle kommen. Das heißt dann wohl, dass man beim Seitz einfach so viel foulen muss, dass man den Punkt erreicht, bei dem er denkt, dass das Spiel dadurch unattraktiv wird. Mann oh Mann, was ist das bitte für ein Schiedsgericht? Der Zuschauerzuspruch beeinflusst die Entscheidungen? Da sieht man mal wieder den Interessenskonflikt, in dem er steckt als DOPS-Leiter und Director of Hockey Operations. Auf der einen Seite soll er Sperren aussprechen und die Schiedsrichter ausbilden, rigoros zu pfeifen, auf der anderen Seite ist er dafür verantwortlich, das Eishockey attraktiv zu gestalten und die Fans in die Hallen zu locken, nur ist er der Meinung, dass eine Vielzahl von Fouls dazu führt, dass niemand mehr in die Hallen kommt und deswegen werden diese nicht gepfiffen. Milchmädchenrechnungen par excellence. Und mit einem Wort: Untragbar, Punkt!

Als führender Kopf eines Schiedsgericht ist der Herr demnach ca. gleich gut besetzt wie ich als Opernsängerin in der Hauptrolle.

die Grazer werden grundsätzlich ja auch zu recht kritisiert, wiewohl ich mich an den "öffentlichen Brief", den du erwähnst, nicht erinnern kann. Eventuell kannst du den nochmal reinstellen?

Kritik konstruktiver Natur gehört schon dazu, allerdings ist dafür auch der geeignet Kanal zu wählen. Kann ja ein Seitz nichst dafür, dass die Präsidenten hier ein Klima geschaffen haben, in dem sie hergehen und sagen "die scheiss liga ist schuld an allem" (was sie selbst beschlossen haben). ein Beispiel von vor einigen Jahren ist, dass die Präsidentsitzung die Jerseyfarben-Trennung in "hell" und "dunkel" absegnet, damit die sowohl für refs als auch Zuseher besser zu unterscheiden sind und dann kommt einer daher und produziert zwei "dunkle" weil er sich nicht erinnern kann, was er beschlossen hat und beklagt sich dann, die "böse Liga verursacht extrakosten". Jedes Mal verordnen sie sich selbst Stillschweigen über Entscheidungen, gehen raus und rufen ihren Haus und Hofjournalisten an und schädigen ihr eigenes Produkt mit Aussagen aus der Sitzung, die sich ungefähr so anhören "Die liga hat gegen unsere eigene Klugheit beschlossen, dass blablabla"

Die Schiedsrichter waren früher nicht nur schlechter, sie waren auch eher weniger. Wenn dir Erinnerung den Blick vergoldet, okay, aber das hält einer Überprüfung nicht stand. außerdem gehe ich davon aus, dass Seitz "can't skate (on a certain level)" gesagt hat, was nicht heißt, dass sie nicht eislaufen konnten, sondern nur, dass es jemandem, der eine gewisse Agenda verfolgt, gut in die Story gepasst hat, eine Aussage zu überdrehen.

Zu den nächsten beiden Absätzen: Wir wollen attraktive Spiele und Spiele ohne sinnloses Haken und Stockschlagen. ich glaub', da sind wir uns eh alle einig. Daran hindern uns imho einerseits die zu wenigen heranwachsenden Spieler, anderseits die GMs, die Coaches a) keine vertrauenswürdigen jungen Spieler zur Verfügung stellen und b) nicht per Arbeitsauftrag dazu zwingen, diesen jungen Spielern auch das Vertrauen zu schenken und andererseits (aber das ist nur ein kleiner Aspekt des Themas) die Schiedsrichter, denen es an der Fähigkeit mangelt 60 Minuten lang, zwischen einem sauberen Check und einem Mordanschlag, zwischen einem zu ahndenden Stockschlag und einem verlorenen Arbeitsgerät aus persönlicher Unfähigkeit oder einem Blöden Zufall zu unterscheiden. Und natürlich muss jeder daran arbeiten, besser zu werden. Ich seh halt die Schiedsrichter als kleineren Teilaspekt und da du ohne sie nicht spielen kannst und auch mit allem Geld der Welt (as if..) nicht 100% funktionierende fehlerlose Maschinen kriegst, muss man mit dem Leben, was da ist und versuchen, Verbesserungen zu erreichen. Schritt für Schritt halt. Weil noch weniger wie Spieler wachsen auf einmal gute Refs ausm Boden.
    Ich hatte übrigens in der Vergangenheit auch massive Schwierigkeiten mit den - für mich zu milden - Entscheidungen des DOPS, die ich mir zeitweise nur so erklären kann, dass da noch jemand nach der bereits getroffenen Entscheidung sagt: "das können wir nicht machen, das kostet uns in der nächsten Abstimmung über irgendwas eine Stimme, milderts das ab". Und trotzdem ist dass immer noch um Hausecken besser als der Strafsenat von früher.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2020 um 11:01
    • #1.078
    Zitat von DennisMay

Kann es sein das deine Bekannten in nicht mochten weil sie zu schlecht waren und er ihnen das gesagt hat?

Der nicht kritikfähige verlangt also Kritikfähigkeit seiner Untergebenen? Ist es das, was du damit andeuten möchtest? Wir kommen der Sache näher....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 30. Januar 2020 um 11:08
    • #1.079
    Zitat von AKramer

Der nicht kritikfähige

Ja Seitz ist wirklich nicht kritikfähig. Hat ja wirklich kaum eine abbekommen in den letzten 10 Jahren. :/

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Januar 2020 um 11:10
    • #1.080

aha... hast du schon mal mit ihm geredet, dass du ihm Kritikunfähigkeit nachsagst?

hier wird nach einem Interview geurteilt, welches keiner genau kennt. noch dazu eines, bei dem man schon die Fragestellung kritisieren darf/muss.

wurscht...

we have to agree to disagree.

wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, für die einen ist einfach schlecht, für die anderen ist ein klarer und guter Fortschritt zu erkennen - aber so is es Lebn

• philromano
    KHL
    • 30. Januar 2020 um 11:40
    • #1.081

er polarisiert, imo mit absicht. nur gibt es eben einige punkte die nicht verhandelbar sind.

die regeln müssen eingehalten werden und da braucht es keine dümmlichen ausreden wie das einbrechen der zuschauerzahlen durch pfeifen von halten, haken und behinderung . was soll dieser polemische mist, sind die woanders auch überall eingebrochen, zb in der schweiz?

zudem wo bleibt der weitblick bei dieser geschichte ? einfach durchziehen und dann wäre in einigen monaten das spiel wesentlich schneller und ansehnlicher. was sicherlich mehr leute anlocken würde, wenn man schon auf dieser ebene der unsachlichkeit bzgl. regeln diskutieren will.

imo schadet das vorallem dem nationalteam. die spieler sind die internationalen standards aus der ebel nicht gewöhnt und müssen sich zusätzlich an höheres tempo gewöhnen, weil das spiel unter einhaltung der regeln natürlich schneller ist.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2020 um 12:07
    • #1.082
    Zitat von spieleragent

Ja Seitz ist wirklich nicht kritikfähig. Hat ja wirklich kaum eine abbekommen in den letzten 10 Jahren. :/

Wenn man 9 Jahre kritisiert wird und sich nicht ändert, dann ist man nicht kritikfähig sondern stur. Der Duden beschreibt das Wort Kritikfähigkeit so:

1. fähig, Kritik zu üben

2. fähig, Kritik zu akzeptieren, zu ertragen

Sein Interview zeigt, dass er es weder akzeptieren noch ertragen kann, kritisiert zu werden. Sein Rundumschlag gegen Fans (die für ihn scheinbar Ungeziefer sind) und gegen Trainer sowie andere Teamverantwortliche, die er lieber mundtot macht und die eh nur ihren Vorteil vertreten, zeigt das ziemlich deutlich.

• the one-leafed
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 12:10
    • #1.083

Das Nationalteam darf hier aber kein Argument sein, immerhin gehts um die Liga und dafür zahlt man Eintritt.

Und es sind ja einige Spieler im Nationalteam eh IIHF Standard gwohnt, da braucht mas jetzt nicht auf die EBEL Schiris schieben, dass man sich von einem AlpsTeam aus da A WM schießen hat lassen. :P

• AKramer
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2020 um 12:17
    • #1.084
    Zitat von the one-leafed

Das Nationalteam darf hier aber kein Argument sein, immerhin gehts um die Liga und dafür zahlt man Eintritt.

Und es sind ja einige Spieler im Nationalteam eh IIHF Standard gwohnt, da braucht mas jetzt nicht auf die EBEL Schiris schieben, dass man sich von einem AlpsTeam aus da A WM schießen hat lassen. :P

Genau diese Mentalität ist es, die die EBEL zwar hat wachsen lassen, aber den EH Sport in Österreich gleichzeitig kaputt macht. Da sind die EBEL Vereinsbosse maßgeblich daran beteiligt. Die wollen nur ihr Produkt pushen und kommen erst jetzt so langsam drauf, dass es ein starkes NT braucht, um den Sport auch in der Bevölkerung beliebt zu machen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Januar 2020 um 13:00
    • #1.085
    Zitat von AKramer

Der nicht kritikfähige verlangt also Kritikfähigkeit seiner Untergebenen? Ist es das, was du damit andeuten möchtest? Wir kommen der Sache näher....

Warst du dabei als deine Schiedsrichterfreunde das Gespräch mit Seitz geführt haben?

Falls nein, sprichst du ihm etwas ab, was du selbst nicht überprüft hast bzw. gar nicht wissen kannst.

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2020 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.086
    Zitat von AKramer

Sein Rundumschlag gegen Fans (die für ihn scheinbar Ungeziefer sind)

Aha, da beschwerst dich, dass dem armen Quendler unterstellt wird ein englisches Original nicht korrekt wiederzugeben, aber gleichzeitig verwandelst einen deutschen Text innerhalb eines Tages in einen persönlichen Angriff auf die Fans um?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2020 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.087
    Zitat von the one-leafed

die Spieler die uns in die B Gruppe geschickt haben werden aber grossteils von den gleichen Schiris gepfiffen wie die Österr. Spieler :)

• R.Bourque
    KHL
    • 30. Januar 2020 um 13:33
    • #1.088
    Zitat von AKramer

Wenn man 9 Jahre kritisiert wird und sich nicht ändert, dann ist man nicht kritikfähig sondern stur. Der Duden beschreibt das Wort Kritikfähigkeit so:

1. fähig, Kritik zu üben

2. fähig, Kritik zu akzeptieren, zu ertragen

Sein Interview zeigt, dass er es weder akzeptieren noch ertragen kann, kritisiert zu werden. Sein Rundumschlag gegen Fans (die für ihn scheinbar Ungeziefer sind) und gegen Trainer sowie andere Teamverantwortliche, die er lieber mundtot macht und die eh nur ihren Vorteil vertreten, zeigt das ziemlich deutlich.

interviewaussage: "die Refs, die für die Fans scheinbar Ungeziefer sind"
    Forumsteilnehmer: "Die Fans sind für ihn Ungeziefer"
    Anderer Forumsteilnehmer: "Das Like ich!"

Und so entstehen die Fakenews. Man braucht gar nicht weit schauen. Das ist nicht nur peinlich, sondern eine Gemeinheit. Nicht gegenüber Seitz oder sonstwem, sondern gegenüber der Umgangskultur von Menschen untereinander.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 30. Januar 2020 um 13:46
    • #1.089
    Zitat von AKramer

Genau diese Mentalität ist es, die die EBEL zwar hat wachsen lassen, aber den EH Sport in Österreich gleichzeitig kaputt macht.

Das Eishockey in Österreich ist kaputt? Aha.

Zitat von AKramer

dass es ein starkes NT braucht, um den Sport auch in der Bevölkerung beliebt zu machen.

Bullshit, die Vereine ziehen um Längen mehr Zuschauer und Medieninteresse an als das Nationalteam.

Zitat von AKramer

Sein Rundumschlag gegen Fans (die für ihn scheinbar Ungeziefer sind)

1. fähig, Texte zu lesen

2. fähig, Texte zu verstehen, zu interpretieren

:/

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 13:48
    • #1.090
    Zitat von R.Bourque

interviewaussage: "die Refs, die für die Fans scheinbar Ungeziefer sind"
    Forumsteilnehmer: "Die Fans sind für ihn Ungeziefer"
    Anderer Forumsteilnehmer: "Das Like ich!"

Und so entstehen die Fakenews. Man braucht gar nicht weit schauen. Das ist nicht nur peinlich, sondern eine Gemeinheit. Nicht gegenüber Seitz oder sonstwem, sondern gegenüber der Umgangskultur von Menschen untereinander.

Leider wird trotz verteufeln von social media wie zum Beispiel Facebook oder ähnliches,

die Kommunikationskultur im allgemeinen schon länger zu Grabe getragen.

Gute Speisen sind ja nicht mehr gut, sondern lecker um nur ein Beispiel zu nennen.

Diverse Abkürzung tragen dann noch das ihre zur Degeneration der österreichischen Sprache und zwischenmenschlichen Kommunikation bei.

"imho, ftw, lol, rofl, lmao..."

Entschuldigt bitte die Themenferfehlung, aber das musste jetzt raus.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 13:54
    • #1.091
    Zitat von Malone

Aha, da beschwerst dich, dass dem armen Quendler unterstellt wird ein englisches Original nicht korrekt wiederzugeben, aber gleichzeitig verwandelst einen deutschen Text innerhalb eines Tages in einen persönlichen Angriff auf die Fans um?

Wie siehst du eigentlich das Interview, würde mich jetzt brennend interessieren??

Aja, ich warte immer noch darauf, dass du mich zitierst wo ich angesäuert gewesen wäre ;)

Zitat von spieleragent

Das Eishockey in Österreich ist kaputt? Aha.

Bullshit, die Vereine ziehen um Längen mehr Zuschauer und Medieninteresse an als das Nationalteam.

1. fähig, Texte zu lesen

2. fähig, Texte zu verstehen, zu interpretieren

:/

Alles anzeigen

1. musst du anscheinend noch lernen :)

2. dass leider auch ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    • #1.092

da sind wir gleich dabei. Quendler mit der Instastory: Foto auf die Schlagzeile "Fans sind Ungeziefer bla bla" davor die "Umfrage" [seh ich auch so/seh ich nicht so] :/

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • #1.093
    Zitat von shadow2711

1. musst du anscheinend noch lernen :)

2. dass leider auch ;)

Nein, bei mir klappt das sehr gut.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 30. Januar 2020 um 13:56
    • #1.094
    Zitat von Fan_atic01

da sind wir gleich dabei. Quendler mit der Instastory: Foto auf die Schlagzeile "Fans sind Ungeziefer bla bla" davor die "Umfrage" [seh ich auch so/seh ich nicht so] :/

Und gleich die erste Antwort:

https://imgur.com/PCUdWmC

:veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 14:08
    • #1.095
    Zitat von spieleragent

Nein, bei mir klappt das sehr gut.

Anscheinend leider nicht:

Zitat von AKramer

Genau diese Mentalität ist es, die die EBEL zwar hat wachsen lassen, aber den EH Sport in Österreich gleichzeitig kaputt macht.

Zitat von spieleragent

Das Eishockey in Österreich ist kaputt? Aha

Zitat von AKramer

dass es ein starkes NT braucht, um den Sport auch in der Bevölkerung beliebt zu machen.

Zitat von spieleragent

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (30. Januar 2020 um 14:14)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 30. Januar 2020 um 14:21
    • #1.096

Ich weiß nicht, ob du dir mit diesen Beispielen da jetzt wirklich selbst eine Freunde machst.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 14:23
    • #1.097

Ich weiß nicht, ob du wirklich sinnerfassend lesen kannst :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2020 um 14:57
    • #1.098

Habts es jetzt bald? :sleeping:

• Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 15:08
    • #1.099

Für meinen Teil wird hier seit einigen Seiten zuviel zwischen den Zeilen gelesen, Aussagen bewusst falsch dargestellt und schwarz-weiß gemalt. Ich kann nur für mich sprechen, aber es gibt genug Leute die einfach nur die Art und Weise von seitz' Artikulation kritisiert haben. Diese werde aber gemeinsam in einen Topf geworfen die schiris ohnehin nur als schlecht bezeichnen, schon beginn weg einen Gräuel hegen und das dops/seitz per se weg haben wollen.

Ja, das dops ist ein Fortschritt zu früher, die Schiris haben sich entwickelt und können besser Eislaufen. Das bedeutet aber weder, dass früher alle Schiris Idioten waren die sich übers Eis gekämpft haben, das Fans ahnungslose was auch immer sind und im Status quo ohnehin alles super ist.

• Richi78
    EBEL
    • 30. Januar 2020 um 19:42
    • #1.100
    Zitat von MacReady

Genau das ist doch mMn die größte Schwäche, warum der Herr untauglich ist. Man erinnere sich zB nur, wie er in einem öffentlichen Brief über die 99ers hergezogen ist, das wäre sogar fürs Forum ein mehr als peinlicher Beitrag gewesen, aber in so einer Position ist das ganz einfach inakzeptabel. Oder seine Aussagen nach der Massenschlägerei zwischen Salzburg und Wien, ebenfalls unfassbar für seine Position. Selbstreflexion, Contenance, Neutralität, Objektivität Fehlanzeige.

Und in diesem Interview zeigt er auch wieder deutlich, warum der Herr ungeeignet ist, nicht nur für diese, sondern für so ziemlich alle Positionen. Kritik ist nicht erlaubt, was soll das bringen? Während er selbst zu einem Rundumschlag ausholt, seine Arbeit bis zum geht nicht mehr lobt und um dies zu untermauern, noch über die Schiedsrichter von früher herzieht und behauptet, dass diese nicht einmal eislaufen konnten, was nichts weiter ist als eine Lüge.

Und an den Verletzungen ist natürlich die Importbeschränkung schuld, andere mögliche Faktoren schließt er kategorisch aus (das ist ja eine noch undifferenziertere Meinung als die meisten hier in dieser Frage haben, die kapieren wenigstens, dass das Problem mehr als eine Dimension hat), und schon gar nicht könnte es vielleicht mit den lächerlichen Sperren, die er über Jahre hinweg für unter anderem gemeingefährliche Fouls ausgesprochen hat, zusammenhängen.

Und nachdem so viele Haken passieren, werden die gleich gar nicht gepfiffen, weil dann keine Fans mehr in die Halle kommen. Das heißt dann wohl, dass man beim Seitz einfach so viel foulen muss, dass man den Punkt erreicht, bei dem er denkt, dass das Spiel dadurch unattraktiv wird. Mann oh Mann, was ist das bitte für ein Schiedsgericht? Der Zuschauerzuspruch beeinflusst die Entscheidungen? Da sieht man mal wieder den Interessenskonflikt, in dem er steckt als DOPS-Leiter und Director of Hockey Operations. Auf der einen Seite soll er Sperren aussprechen und die Schiedsrichter ausbilden, rigoros zu pfeifen, auf der anderen Seite ist er dafür verantwortlich, das Eishockey attraktiv zu gestalten und die Fans in die Hallen zu locken, nur ist er der Meinung, dass eine Vielzahl von Fouls dazu führt, dass niemand mehr in die Hallen kommt und deswegen werden diese nicht gepfiffen. Milchmädchenrechnungen par excellence. Und mit einem Wort: Untragbar, Punkt!

Als führender Kopf eines Schiedsgericht ist der Herr demnach ca. gleich gut besetzt wie ich als Opernsängerin in der Hauptrolle.

Also wir vertreten ja nicht immer die gleiche Meinung, aber dieser Beitrag trifft den Nagel genau auf den Kopf. Treffender geht es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Richi78 (30. Januar 2020 um 20:05)