1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 19:07

...ich hab bei "Martin Quendler" aufgehört zu lesen...:kaffee:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 28. Dezember 2019 um 19:21

Mir wäre ein Rahmenspielplan für Februar bis April erstmal wichtiger!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. Dezember 2019 um 19:54

Dann kannst die EBEL zusperren.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Januar 2020 um 13:27

Hm. Steinburg steht für mich als Beobachter seiner Sportpolitik aus Graz unter anderem für:

- Nachwuchs soll optional werden, der lästige Mist kostet nur Geld.

- keine Legiobeschränkungen, 100% Legiotruppe theoretisch denkbar

- keine Punkteregelung mehr, alles ist erlaubt

- DOPS weg, das machen wir selber

- staatsnahe Betriebe als Sponsoren, deren Geld für sagenhaft überteuerte Infrastrukturprojekte (da muss ich nicht weiter drauf eingehen...)

Also nicht bös sein, aber als begeisterungserfreuter Hockeyfan muss man einfach hoffen, dass die Liga NICHT von einem Klubvertreter geführt wird!

Es ist leicht zu erraten, was passieren würde, würde man die Raser zur Verkehrspolizei machen.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 14:30
    Zitat von Kronos

Hm. Steinburg steht für mich als Beobachter seiner Sportpolitik aus Graz unter anderem für:

- Nachwuchs soll optional werden, der lästige Mist kostet nur Geld.

- keine Legiobeschränkungen, 100% Legiotruppe theoretisch denkbar

- keine Punkteregelung mehr, alles ist erlaubt

- DOPS weg, das machen wir selber

- staatsnahe Betriebe als Sponsoren, deren Geld für sagenhaft überteuerte Infrastrukturprojekte (da muss ich nicht weiter drauf eingehen...)

Also nicht bös sein, aber als begeisterungserfreuter Hockeyfan muss man einfach hoffen, dass die Liga NICHT von einem Klubvertreter geführt wird!

Es ist leicht zu erraten, was passieren würde, würde man die Raser zur Verkehrspolizei machen.

Alles anzeigen

Also wenn Schmid und Reichel ( die sicher nicht zu seinen besten Freunden zählen) ihn forcieren, dann sagt das schon einiges aus. Der Mann hat erstklassige Beziehungen zu Wirtschaft und Politik ( in der Situation - Sponsorenprobleme etc - sehr wichtig). Hat als ehemaliger Spieler auch Ahnung von dem Sport. Und Präsidenten bzw. Vizepräsidenten waren sowohl in der Liga als auch beim Verband schon einige mit starker Vereinsnähe ( Nedved, Safron, Kalt usw).
    Zudem sind Deine Aussagen zum Teil extrem überzeichnet ( Nachwuchs ,Punkteregelung und Legionärsbeschränkung).

Bei DOPS gebe ich ihm Recht ( und sicher nicht nur ich). Für das Geld das Seitz und Co kosten, müßte es wesentlich besser funktionieren.

Ob es sich die Liga und die Vereine leisten können, bei der Auswahl der Sponsoren darauf zu achten, ob es sich um staatsnahe Betriebe handelt, wage ich zu bezweifeln.

Also in diesem Bereich scheinst Du über Dinge zu reden, von denen Du nur sehr wenig Ahnung hast.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Januar 2020 um 15:12

Oh Richi78. Nimm dir ein Glas Wasser, es ist nur eine Diskussion. Wenn man deine Postings so liest, dann könnte man fast schon glauben, du pöbelst gern andere an.

Tatsache ist, dass die EBEL (oder wie sie auch immer dann heißen soll) sich nach außen entwickeln und weiter öffnen muss, das ist die einzig logische Skalierbarkeit. Weiter ein eigenes Süppchen kochen, mit des ewig gleichen eigenen Leuten und den selben Sponsoren wird mittelfristig nicht verpflichtend reichen. Und sobald Steinburg sein angebliches Konzept noch nicht verrät, ist halt noch kein Pferd auf das man setzen kann.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 15:23
    Zitat von Kronos

Oh Richi78. Nimm dir ein Glas Wasser, es ist nur eine Diskussion. Wenn man deine Postings so liest, dann könnte man fast schon glauben, du pöbelst gern andere an.

Tatsache ist, dass die EBEL (oder wie sie auch immer dann heißen soll) sich nach außen entwickeln und weiter öffnen muss, das ist die einzig logische Skalierbarkeit. Weiter ein eigenes Süppchen kochen, mit des ewig gleichen eigenen Leuten und den selben Sponsoren wird mittelfristig nicht verpflichtend reichen. Und sobald Steinburg sein angebliches Konzept noch nicht verrät, ist halt noch kein Pferd auf das man setzen kann.

Wo bitte habe ich jemanden angepöbelt?

Aber ich weiß schon, Austeilen ist angenehmer als Einstecken.

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 16:27

Mark Cundari verlässt Krefeld Pinguine und wechselt nach Österreich

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Januar 2020 um 17:39

Kann mir jemand erklären, wie der Index berchechnet wird:

https://www.erstebankliga.at/index.php/stat…sner-auto-index

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Januar 2020 um 19:28
    Zitat von Richi78

Also wenn Schmid und Reichel ( die sicher nicht zu seinen besten Freunden zählen) ihn forcieren, dann sagt das schon einiges aus. Der Mann hat erstklassige Beziehungen zu Wirtschaft und Politik ( in der Situation - Sponsorenprobleme etc - sehr wichtig). Hat als ehemaliger Spieler auch Ahnung von dem Sport. Und Präsidenten bzw. Vizepräsidenten waren sowohl in der Liga als auch beim Verband schon einige mit starker Vereinsnähe ( Nedved, Safron, Kalt usw).
    Zudem sind Deine Aussagen zum Teil extrem überzeichnet ( Nachwuchs ,Punkteregelung und Legionärsbeschränkung).

Bei DOPS gebe ich ihm Recht ( und sicher nicht nur ich). Für das Geld das Seitz und Co kosten, müßte es wesentlich besser funktionieren.

Ob es sich die Liga und die Vereine leisten können, bei der Auswahl der Sponsoren darauf zu achten, ob es sich um staatsnahe Betriebe handelt, wage ich zu bezweifeln.

Also in diesem Bereich scheinst Du über Dinge zu reden, von denen Du nur sehr wenig Ahnung hast.

Zitat von Richi78

Wo bitte habe ich jemanden angepöbelt?

Aber ich weiß schon, Austeilen ist angenehmer als Einstecken.

Sollte es hier Leseschwächen geben, bin ich gern bereit auszuhelfen. Ansonsten darf ich annehmen, dass du aus einer GraWe-Vertretung postest, weil weiter weg von der Realität kann man eigentlich nicht mehr sein.

Zitat von AlexP

Ja, spricht das denn nicht für sich selbst? :D
    für mich sieht das nach ["wir haben was verkauft" - "was genau?" "einen Spieler-Index an EisnerAuto" - "und wie soll das laufen?" - Weiß ich doch nicht, mach irgendwas" ] aus. Es könnte so was wie ein Fantasypunktwertschnitt auf die Saison gerechnet sein. Musst mal schauen, wann (ob?) sich der verändert, wenn einer -4 hat oder so. Obwohl, dazu müsstem mehr Spieler aus Dornbirn und Innsbruck weiter im Minus ein. Eventuell ohne Plus/Minus? aber auch dann ist der Abstand zwischen Kichton und Raffl ganz vorne eher seltsam.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 19:55

Was an meinen Ausführungen entspricht bitte nicht der Realität? Ich glaube die Leseschwäche dürfte eher bei Dir zu suchen sein. Und was hat bitte die Grazer Wechselseitige mit Eishockey zu tun?
    Hast Du schon einmal einen Verein geführt? Hast Du in diesem Zusammenhang schon einmal Sponsoren gewonnen ( ich rede hier von Beträgen jenseits von 100´)?

Wenn ja, können wir weiter diskutieren, ansonsten den Ball besser flach halten!

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Januar 2020 um 20:13
    Zitat von AlexP

Verteidiger : Tore mal 5 plus Assists mal 3 plus/minus den jeweiligen Plusminus Wert

Stürmer : Tore mal 3 plus Assists plus den Plusminuswert

Geteilt durch Spieleanzahl.

So viel ich weiß :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Januar 2020 um 20:34

Wie jetzt, ohne Quadratwurzel ? :hilfe:

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Januar 2020 um 20:35
    Zitat von Richi78

Was an meinen Ausführungen entspricht bitte nicht der Realität? Ich glaube die Leseschwäche dürfte eher bei Dir zu suchen sein. Und was hat bitte die Grazer Wechselseitige mit Eishockey zu tun?
    Hast Du schon einmal einen Verein geführt? Hast Du in diesem Zusammenhang schon einmal Sponsoren gewonnen ( ich rede hier von Beträgen jenseits von 100´)?

Wenn ja, können wir weiter diskutieren, ansonsten den Ball besser flach halten!

bitte, diskutier mit mir, du Experte. Ich freu mich über Gespräche mit Menschen, denen ich noch was beibringen kann. Worüber würdest gerne reden? Umgangformen? Falsche "Insiderinformationen" wie Schmid und JPS sind keine Spezln? Fachlichen Unsinn wie deine Aussagen über das DOPS (ja, ich weiß eh, dass du dich nicht erinnern kannst, wie das vor Einführung des DOPS gelaufen ist...) oder dass du die von Kronos genannten Zitate von JPS "überzeichnet" nennst? Was darfs denn sein?

Zitat von schooontn

Verteidiger : Tore mal 5 plus Assists mal 3 plus/minus den jeweiligen Plusminus Wert

Stürmer : Tore mal 3 plus Assists plus den Plusminuswert

Geteilt durch Spieleanzahl.

So viel ich weiß :D

na, eh fast fantasy hockey :D

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 20:48
    Zitat von R.Bourque

bitte, diskutier mit mir, du Experte. Ich freu mich über Gespräche mit Menschen, denen ich noch was beibringen kann. Worüber würdest gerne reden? Umgangformen? Falsche "Insiderinformationen" wie Schmid und JPS sind keine Spezln? Fachlichen Unsinn wie deine Aussagen über das DOPS (ja, ich weiß eh, dass du dich nicht erinnern kannst, wie das vor Einführung des DOPS gelaufen ist...) oder dass du die von Kronos genannten Zitate von JPS "überzeichnet" nennst? Was darfs denn sein?

na, eh fast fantasy hockey :D

Über Umgangsformen haben wir uns glaube ich gegenseitig nichts vor zu werfen. Über alles andere gehen unsere Meinungen so weit auseinander, dass weitere Diskussionen nur Zeitverschwendung wären. Und ob Du mir noch was beibringen kannst wage ich zu bezweifeln.

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Januar 2020 um 21:16

Dein Verlust. So schnell wirst keinen mehr finden, der dir ein paar Sachen erklärt. Und nötig hättest es.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 21:42
    Zitat von R.Bourque

Dein Verlust. So schnell wirst keinen mehr finden, der dir ein paar Sachen erklärt. Und nötig hättest es.

Lassen wir´s gut sein. Jeder hat seine eigene Meinung, und die sei ihm unbenommen.

• Rils_1
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2020 um 17:02

Hello... i don'd speak german language,so i'll wright in english...

I can't find any data,how much is 19/20 season EBEL clubs budget...

The same thing is with AHL clubs...

Is here on this forum someone,who knows,and share info with me??

Thank you guys!!

• alexhcb
    Nationalliga
    • 5. Januar 2020 um 17:19

you will not find any official data... just statments and rumors

But i think around 3 mil-5 mil (euro) EBEL and 250.000 to 600.000 Alps

But it' s difficult to say.. Salzburg for example has to pay a big hockey (+football) academy...

ok i know... they earnd 300 mil selling with football players... just saying

NHL
    • 7. Januar 2020 um 13:08
    Zitat von Erpel

Mir wäre ein Rahmenspielplan für Februar bis April erstmal wichtiger!

Das ist schön langsam richtig peinlich für die Liga, dass es keine offizielle Info gibt, wie man nach dem GD (in 3 Wochen!) weiterspielt... Und hier offensichtlich von den Vereinen auch nicht mehr Planung eingefordert wird.

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2020 um 13:11

JPS soll neuer Liga Präsident werden

• kacfan12
    NHL
    • 7. Januar 2020 um 13:26

Es gibt noch nicht mal Termine für die Zwischenrunde, die ja noch in diesem Monat beginnt. Peinlich

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Januar 2020 um 17:35
    Zitat von FTC

JPS soll neuer Liga Präsident werden

Na, eben nicht. Der einzige Kandidat hat die 2/3 Mehrheit nicht erreicht bei der Wahl.

Spätestens jetzt mache ich mir Sorgen um die Liga. Nicht wegen JPS, sondern weil sie es nicht schaffen eine Führung in der Krise zu installieren.

• abonator
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2020 um 18:34
    Zitat von Die blaue Viper

Der einzige Kandidat hat die 2/3 Mehrheit nicht erreicht bei der Wahl.

Spätestens jetzt mache ich mir Sorgen um die Liga. Nicht wegen JPS, sondern weil sie es nicht schaffen eine Führung in der Krise zu installieren.

wenn man gar KEIN Konzept vorlegt, außer das man zum Präsidenten bereit ist, muss man nicht wählen und kann es auch bei dem belassen, was eben ist.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Januar 2020 um 18:42

abonator

Ich hatte das auch nicht so gemeint, dass JPS mein Wunschkandidat wäre.

Ich würde mir halt in der Krise (Erste Bank ist nimmer Sponsor, Servus nimmer TV-Partner und es sind auch nimmer 12 Teams) jemand wünschen, der ein Konzept auf den Tisch legt.

Um ehrlich zu sein: ich mach mir Sorgen um die Liga. Die Optik ist dilettantisch.