1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • Sakic scores
    EBEL
    • 16. Mai 2019 um 15:31

Olimpija is still in serious negotitation about returning to EBEL.

More will be known by mid June.

https://www.rtvslo.si/sport/hokej/zajc-se-po-si...u/488186#/

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2019 um 15:35

so gern ich laibach wieder in der liga hätte, so sehr wünsch mir auch, dass es so eine art von kasperltheater nicht mehr geben sollte. mitte juni bescheidsagen, ob man ab anfang september mitspielen will... nervt mich.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 15:41
    Zitat von seleeekta

so gern ich laibach wieder in der liga hätte, so sehr wünsch mir auch, dass es so eine art von kasperltheater nicht mehr geben sollte. mitte juni bescheidsagen, ob man ab anfang september mitspielen will... nervt mich.

Mein Slowenisch ist zwar etwas eingerostet, aber ich denke mir, da gehts nicht um die kommende sondern um die Saison 20/21. Kann mir nicht vorstellen, dass die Liga mitte Juni für diese Saison zustimmen würde. Geht ja auch um die Spielpläne.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2019 um 15:42

das wäre natürlich was anderes, zugegeben.

• Sakic scores
    EBEL
    • 16. Mai 2019 um 15:46
    Zitat von Spengler

Mein Slowenisch ist zwar etwas eingerostet, aber ich denke mir, da gehts nicht um die kommende sondern um die Saison 20/21. Kann mir nicht vorstellen, dass die Liga mitte Juni für die se Saison zustimmen würde. Geht ja auch um die Spielpläne.

It doesn’t state which season is in question but this part here:

“Vodstvo Lige Ebel išče 12 ekipo za novo sezono, po izstopu Medveščaka je prijavljenih enajst moštev“ - Ebel is searching for 12. team for the coming season, since there are 11 teams left upon Medveščak exiting the league.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2019 um 15:51
    Zitat von Spengler

Mein Slowenisch ist zwar etwas eingerostet, aber ich denke mir, da gehts nicht um die kommende sondern um die Saison 20/21. Kann mir nicht vorstellen, dass die Liga mitte Juni für diese Saison zustimmen würde. Geht ja auch um die Spielpläne.

Mein Slowenisch ist zwar auch nicht gut, aber ich verstehe das schon so, dass es um die nächste Saison geht: "Vodstvo Lige Ebel išče 12 ekipo za novo sezono, po izstopu Medveščaka je prijavljenih enajst moštev. "

Die EBEL-Führung sucht 12 Mannschaften für die neue Saison, nach dem Ausscheiden Medveščaks wurden 11 registriert.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 15:56

Habt Recht, nur kann ich mir das nicht vorstellen. Da gibt es ja auch noch Finanzprüfungen, Spielpläne, (die Halle dürfte ja passen), Spielerverpflichtungen (mit den Alps Spielern (Legios) brauchst in der EBEL nicht antreten!).....

• R.Bourque
    KHL
    • 16. Mai 2019 um 16:11
    Zitat von Spengler

Die spielpläne sind nicht das Problem, da es ja schon Planungen für einen Zwölfer-Raster gab. Ich stehe einem zu frühen Olimpija-Wiedereinstieg auch skeptisch gegenüber, aber so wie's mich aktuell anschaut, sollte man, wen man clever ist, spielerisch mit Dornbirn und Innsbruck schon mithalten können.

Das Finanzielle vermag ich im Moment nicht zu beurteilen. Es ist halt wieder einmal das alte Lied: Die EBEL kennt ihre Identität nicht und wer nicht weiß, wo er steht, kann auch keine Richtung angeben, in die er gern gehen möchte. Strategie, Planung, Positionierung.... Gibts alles nicht. Da ist zwischen Austroliga und alles, was in Ost-und Mitteleuropa eislaufen kann, alles drin. Slovan und KHL-Weiterspielen sieht scheinbar auch schlecht aus.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Mai 2019 um 16:12
    Zitat von Spengler

Habt Recht, nur kann ich mir das nicht vorstellen. Da gibt es ja auch noch Finanzprüfungen, Spielpläne, (die Halle dürfte ja passen), Spielerverpflichtungen (mit den Alps Spielern (Legios) brauchst in der EBEL nicht antreten!).....

Laibach hatte keine Legios letzte Saison, ein Problem weniger. :D

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 18. Mai 2019 um 08:43

J e s e n i c e würd ich sehr gerne in der Liga wieder sehen!:veryhappy: Waren immer geile Partien mit viel Emotion und lässige Fans!

• mike211
    Gast
    • 20. Mai 2019 um 23:25

Die LIga wird aufgrund unseres Abstieges wieder früher enden müssen, weil die B-WM ja schon im April 2020 stattfinden soll.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Mai 2019 um 23:30
    Zitat von mike211

Die LIga wird aufgrund unseres Abstieges wieder früher enden müssen, weil die B-WM ja schon im April 2020 stattfinden soll.

Einfach ein zweites südtiroler Team aufnehmen in die EBEL und das Problem wär gelöst. 8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 23:35
    Zitat von Hansi79

Einfach ein zweites südtiroler Team aufnehmen in die EBEL und das Problem wär gelöst. 8o

Die wollen doch gar nicht gegen so schlechte EBEL Team's antreten, spielen doch viel lieber in der deutlich besseren italienischen Top Liga.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Mai 2019 um 23:42
    Zitat von Jabberwocky

Die wollen doch gar nicht gegen so schlechte EBEL Team's antreten, spielen doch viel lieber in der deutlich besseren italienischen Top Liga.

Ja, weil dort könnens nebenher arbeiten um mal auf andere Gedanken zu kommen. :D

• VilPat
    Moderator
    • 21. Mai 2019 um 06:23
    Zitat von mike211

Ja, 11. oder 14. April wird Finalspiel 7 sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Mai 2019 um 08:39

Das wäre wegen Ungarn eh der Fall gewesen.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Mai 2019 um 09:00
    Zitat von mike211

Dafür können's ein international break einsparen, weil für die B-WM brauchen wir wohl keine 20 Vorbereitungsspiele mit Spielern, die nie ein WM-Eis sehen werden...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 21. Mai 2019 um 09:12

Vielleicht solltens das Nt besser gleich mit einsparen und das Geld in den Nachwuchs pumpen bis wir endlich konkurenzfähig sind:cursing:! Ma, bin i ongfressn, so a Sch...partie8o

• kacfan12
    NHL
    • 21. Mai 2019 um 09:14

Mitterndorfer hat in der Kleinen Zeitung gestern angedeutet, dass es sowohl weniger Teamspiele als auch weniger Ligaspiele geben könnte. Angesprochen auf eine Streichung der Zwischenrunde hat er gelächelt und gemeint, dass das Entscheidung der Liga ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Verein auf die Einnahmen von 5 Heimspielen verzichten wollen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2019 um 09:58

Apropi dieses Interview, ob Bader wohl wirklich so fest im Sattel sitzt?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Mai 2019 um 17:04

Hab nur ich das Gefühl oder ist es wirklich so, dass die Kluft zwischen den Top Teams und den finanziell nicht so gut aufgestellten immer größer wird?

Wenn ich mir die Transfer Thread so durchlese, planen die Top Klubs bald mit 5 bis 6 Angriffslinien und die am unteren Ende mit 3 ligatauglichen Linien.

In meinen Augen eine gefährliche Entwicklung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2019 um 17:16

Nope, du täuschst dich nicht.

Die Frage ist halt was man dagegen tun soll/kann?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Mai 2019 um 17:17

falls ihr linz da dazuzählt, vergesst nicht zu bedenken, dass es da 2 teams zu befüllen gibt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Mai 2019 um 17:28

Und genau diese Teams mit 2 Teams, bei denen ja das 2. Team für den Nachwuchs sein sollte, macht es den anderen immer schwerer 4 konkurrenzfähige Linien zu stellen.

Habe auch keine Antwort auf die Lösung nur wenn es so weiter geht, wird die Alps bald mehrere 1er Teams aus Ö bekommen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Mai 2019 um 17:31
    Zitat von seleeekta

falls ihr linz da dazuzählt, vergesst nicht zu bedenken, dass es da 2 teams zu befüllen gibt.

Diejenigen im Linz 1 Kader sollten aber alle bereits EBEL-Ligatauglich sein. Welcher Sinn soll da dahinter stecken ?