1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2019 um 11:41

man merkt dass die Zeit bis zum HF schon zu lange ist.......:veryhappy:

• Waeldar
    Nationalliga
    • 28. März 2019 um 18:33
    Zitat von Kronos

Juhu! Endlich ist wieder ein frisch angemeldeter Vorarlberger da, der überraschend verkündet, dass ein Verein der für lange zurückliegende große Siege sowie Pleiten steht, in die EBEL einsteigen möchte.

:ironie: tut mir leid, war mir nicht im klaren, dass es von meiner seite unangebracht ist, den post zu verfassen. Kommt nicht wieder vor, dachte nur es interessiert andere auch.

• sogo
    EBEL
    • 29. März 2019 um 00:09
    Zitat von geri_slovan

und mit dem jetztigen slovan managment/eigentümer hätte die EBEL sicher so ihre freude :)

ein slowakischer Club wäre nicht schlecht, aber bitte nicht Slovan,

Laibach und Zagreb reichen für eine Weile......

• starting six
    NHL
    • 30. März 2019 um 07:51

Vlt schafft es die Liga in der kommenden Saison, dass man eine ordentliche Hardware für VGJ bereitgestellt wird. was dich da gestern abgespielt hat ist kein Aushängeschild für die Liga . und hier reden wir von einer Anschaffung von cirka 1000 Euro pro Verein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2019 um 07:52

Red Deutsch :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 30. März 2019 um 08:02
    Zitat von Tine

Red Deutsch :kaffee:

bitte gerne

§ 8 Videotorrichter-System(1)Bei allenSpielenist es obligatorisch, dass der Schiedsrichter einen Monitor oder ein iPad auf Eisniveau hat und die Möglichkeit hat, den betreffenden Vorfall hinsichtlich der Möglichkeit eines Tores zu überprüfen

PS. ein bitte wäre eventuell drinnen gewesen oder?

• Spezza19
    NHL
    • 30. März 2019 um 10:40
    Zitat von starting sex

Vlt schafft es die Liga in der kommenden Saison, dass man eine ordentliche Hardware für VGJ bereitgestellt wird. was dich da gestern abgespielt hat ist kein Aushängeschild für die Liga . und hier reden wir von einer Anschaffung von cirka 1000 Euro pro Verein.

Ich hab's nicht gesehn, aber was ist das Problem mit der Hardware? An der ist es bei Fehlern bei uns noch nie gelegen. Hatte immer was mit Servern oder Signalausfällen zu tun

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. März 2019 um 11:10
    Zitat von Spezza19

Ich hab's nicht gesehn, aber was ist das Problem mit der Hardware? An der ist es bei Fehlern bei uns noch nie gelegen. Hatte immer was mit Servern oder Signalausfällen zu tun

na dann sagen wir besser "Infrastruktur" dazu.....:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2019 um 11:12
    Zitat von starting sex

§ 8 Videotorrichter-System

PS. ein bitte wäre eventuell drinnen gewesen oder?

Nein, wäre es nicht. Weil du ständig irgendwelche kryptischen Abkürzungen rein haust, von denen du ja normalerweise ausgehen kannst, dass sie niemand versteht bzw. verstehen kann.

Naja, wers braucht.

Und bitte hör auf, ständig alle meine Beiträge zu liken, weil das nicht im Sinne der Forumsregeln ist, aus Zipfereigründen alles zu liken.

Dafür gibt es sogar ein Bitte. Danke.:*

• starting six
    NHL
    • 30. März 2019 um 11:15
    Zitat von Tine

Nein, wäre es nicht. Weil du ständig irgendwelche kryptischen Abkürzungen rein haust, von denen du ja normalerweise ausgehen kannst, dass sie niemand versteht bzw. verstehen kann.

Naja, wers braucht.

Und bitte hör auf, ständig alle meine Beiträge zu liken, weil das nicht im Sinne der Forumsregeln ist, aus Zipfereigründen alles zu liken.

Dafür gibt es sogar ein Bitte. Danke.:*

das sind keine kryptischen Abkürzungen, das ist das offizielle Gamebook, tut mir leid .

warum soll ich deine Beiträge nicht liken, wenn sie mir gefallen und sie gut finde?

• silent
    KHL
    • 30. März 2019 um 12:54
    Zitat von starting sex

das sind keine kryptischen Abkürzungen, das ist das offizielle Gamebook, tut mir leid .

und deswegen muss jeder die abkürzungen wissen?

• starting six
    NHL
    • 30. März 2019 um 13:25
    Zitat von silent

und deswegen muss jeder die abkürzungen wissen?

jeder nicht da hast recht , aber die Masse hier kennt sie ohne hin. .

ich verspreche dir hinkünftig jede Abkürzung zumindest einmal am Anfang jedes posting zu erklären . einverstanden?

VilPat
    Moderator
    • 30. März 2019 um 14:02
    Zitat von starting sex

1000 Euro? Bissl wenig. Das kostet alleine schon eine Kamera inkl. Gehäuse die in einer Eishalle montiert werden kann. Dann kommen noch zig Meter Kabel dazu und die Hardware fürs Aufzeichnen muss auch noch erneuert werden. Also unter 6000 bis 10000 Euro läuft da sicher nix pro Halle.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2019 um 14:45

was war gestern?

• R.Bourque
    KHL
    • 30. März 2019 um 15:31
    Zitat von weile19

was war gestern?

irgendwer hat die abkürzung "vgj" für "villach hat große jugendarbeit" gehalten und dann ging der austausch von freundlichkeiten los. kann aber auch sein, dass es das akronym "vlt" für "vielleicht" war, das die Gemüter erregte.

• Spezza19
    NHL
    • 30. März 2019 um 16:49
    Zitat von ViecFan

na dann sagen wir besser "Infrastruktur" dazu.....:thumbup:

Gab bei uns einmal einen totalen Serverausfall, der war noch im ersten Drittel behoben, einmal lags am Provider und 1oder 2mal fiel 1 kamera nach einem Treffer beim warm-up aus. Ansonsten funktionierts tadellos. Bis auf die Dauer, die das erstellen des jeweiligen Clips, finde ich das aktuelle system eigentlich ganz gut. Klar könnten noch eine Handvoll mehr kamerawinkel sein (hoher Stock ist nicht so einfach zu identifizieren) aber sonst passt das mmn schon

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. April 2019 um 21:10

Nach momentanen Stand haben 10 Vereine für die EBEL Saison 2019/20 genannt.

Wien

Graz

Klagenfurt

Salzburg

Fehervar

Bozen

Linz

Dornbirn

Innsbruck

Villach

Wenn ausgelost ist wird eine Nachnennung nun problematisch, da es keine spielfreie Mannschaft gibt.

Man sollte mMn den Status von Znojmo baldigst abklären.

MWn haben sie wohl nicht für die EBEL, aber auch nicht für eine cz. Liga genannt.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 4. April 2019 um 09:51

In der Neuen Vlbger Tageszeitung sagt der Feichtiger, dass er weiterhin in Gesprächen mit Znojmo ist.

• Lempi
    Obmann
    • 4. April 2019 um 10:23

Bin gespannt was da noch kommt.

Ich steh einer 10er Liga eher positiv gegenüber im vgl. zu einer 11er Liga. Man könnte mit 10 Vereinen eine 3-fache Hin-/Rückrunde, ohne Zwischenrunde spielen und hat gleich viele Spiele wie jetzt.

Und dann sind entweder die ersten 8 für die Playoffs qualifiziert oder man macht die ersten 6 fix und die unteren 4 spielen sich die restlichen 2 Plätze aus...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. April 2019 um 10:57

In einer 10er-Liga würd mir persönliche die Variante am besten gefallen, dass die ersten 8 fix fürs PO qualifiziert sind. Von miraus auch gerne mit Punkteteilung zur Hälfte der Saison.

• byebyeforum
    Gast
    • 4. April 2019 um 11:36
    Zitat von Kronwalled

Erinnert mich jetzt ein wenig an einen alten Aprilscherz....

Einer herrliches April Scherzal lieferte vor vielen vielen Jahren mal die Kronen Zeitung:

F1 GP von Wien - auf der Ringstraße! Die brachten das damals voll überzeugend sogar auf der Titelseite.

• Astaroth
    Gast
    • 4. April 2019 um 13:42

Aus meiner Sicht sollte man sich bei 10 Teams das VF schenken. Macht ja keinen Sinn den Grunddurchgang zu spielen nur um das eine Team zu finden, das neben dem VSV nicht an den Playoffs teilnehmen darf ...

Eventuell lass ich mir noch eine Pre-Playoffrunde (best of 3) mit 3-6, 4-5 einreden.

Aus finanzieller Sicht werden die Vereine natürlich unbedingt Playoff spielen wollen --> es wird trotzdem ein VF geben.

• Lempi
    Obmann
    • 4. April 2019 um 13:44
    Zitat von Astaroth

Aus meiner Sicht sollte man sich bei 10 Teams das VF schenken. Macht ja keinen Sinn den Grunddurchgang zu spielen nur um das eine Team zu finden, das neben dem VSV nicht an den Playoffs teilnehmen darf ...

Eventuell lass ich mir noch eine Pre-Playoffrunde (best of 3) mit 3-6, 4-5 einreden.

Aus finanzieller Sicht werden die Vereine natürlich unbedingt Playoff spielen wollen --> es wird trotzdem ein VF geben.

Also das VF würd ich keinesfalls weg lassen. Geht ja trotzdem um was.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. April 2019 um 14:08
    Zitat von Astaroth

Aber macht das umgekehrt Sinn, 54 Runden zu spielen, nur um das eine Team zu finden, das neben Wien, Klagenfurt und Salzburg an den Playoffs teilnehmen darf? ;)

• Astaroth
    Gast
    • 4. April 2019 um 14:22

wenn du es so siehst hast auch wieder recht ...