1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • PeteWue
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2019 um 13:05
    Zitat von Spezza19

Ich weiss nicht, was das für die VEU wichtig ist. Man sollte sich um die eigenen Dinge kümmern. Wenn der 15. Nennschluß ist, dann bereite ich bis dahin alles vor, bin ich fertig reiche ich ein, wenn nicht, Frage ich um Aufschub an. Für was sollen sie warten, weil ein anderer nicht fertig wird in dieser Zeit? Ich verstehe das Problem nicht.

Weil die VEU auf ihrer PK ja angekündigt hat, wenn sichs nicht ausgeht, dann spielt man weiter AHL.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 13:13

Ich hoffe, das ganze Szenario rund um die VEU war nicht nur heiße Luft.

Aber auch in anderen Ligen steht das Teilnehmerfeld noch nicht fest.

Zagreb soll sich informell in der ungarischen Liga bzgl. einer Aufnahme erkundigt haben.

In der slowakischen Liga weis man noch nicht um den Status von HC Slovan Bescheid.

Anzumerken, dass die beiden ungarischen Vertreter schon fix für die kommende Saison zugesagt haben und scheinbar auch die hierfür nötigen Untetlagen zumindest in Arbeit haben.

Wobei MAC auch immer fristgerecht für die EBEL gemeldet hat und ihre Unterlagen in Ordnung waren. Wie das geendet hat ist bekannt.

• Labertasche
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 13:37

PeteWue Bei dir ist Hopfen und Malz verloren ....

und ob Beleidigungen erlaubt sind, hmm ... da brauch ich wohl nicht nachsehen 😉

• Spezza19
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 14:22
    Zitat von PeteWue

Weil die VEU auf ihrer PK ja angekündigt hat, wenn sichs nicht ausgeht, dann spielt man weiter AHL.

Nochmal, was hat ein Aufschub von Znaim damit zu tun? Wenn sie nicht fertig werden es aber dennoch in Erwägung ziehen, sollen sie selbst um Aufschub ansuchen! Oder meinst, die Liga sollte gefälligst noch die Senfte vorbei schicken?

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2019 um 14:25
    Zitat von Spezza19

Nochmal, was hat ein Aufschub von Znaim damit zu tun? Wenn sie nicht fertig werden es aber dennoch in Erwägung ziehen, sollen sie selbst um Aufschub ansuchen! Oder meinst, die Liga sollte gefälligst noch die Senfte vorbei schicken?

Ok kapiert, für dich ist eine Fristverlängerung eine Info die du als unerheblich betrachtest. Ich sage, sie ist erheblich und gehört darum kommuniziert. Lets agree to disagree.

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Februar 2019 um 14:29

Ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt. Time will tell... Je später die VEU dazustösst, umso mehr zeit haben die anderen österreichischen Vereine ihre Kaderplanung voranzubringen. Frei nach dem Prinzip: "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen". Popcorn

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2019 um 15:07

Offizielle Meldung der Liga:

Feldkirch hat genannt, Znojmo und Zagreb haben nicht genannt. Somit 11 Teams.

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (15. Februar 2019 um 15:13)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2019 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

wo steht diese offizielle Meldung?

vor 5 Minuten ahb ich auf der Erste Bank Liga Seite gelesen das mit Znojmo noch geredet wird und Feldkrich zwar Interesse bekundet hat (nicht fix genannt) und da jetzt das 4 stufige Prüfungsverfahren weiter geht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 15:10
    Zitat von PeteWue

Ok kapiert, für dich ist eine Fristverlängerung eine Info die du als unerheblich betrachtest. Ich sage, sie ist erheblich und gehört darum kommuniziert. Lets agree to disagree.

So einmal probier ich es noch: du und ich haben für was auch immer, einen Abgabetermin. Von früher wissen wir, dass der nicht immer so eng gesehen wird. Du wirst aber nicht fertig und bittest um Aufschub. Was hat das mit mir zu tun? Bin ich fertig, gebe ich ab, wenn nicht, Frage ich selbst um Aufschub. WO ist das Problem?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2019 um 15:13
    Zitat von WiPe

wo steht diese offizielle Meldung?

https://erstebankliga.at/news/?id/10657/79591

Okay also Znojmo hat sich nicht dazu durchringen können, zu nennen, zum jetzigen Zeitpunkt geht es somit um 11 Vereine - 10 bestehende plus VEU.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2019 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

also es steht schon in der Überschrift das 10 Anmeldungen vorliegen wie kommst du auf 11?

10 Anmeldungen eine Bewerbung die geprüft wird und mit Znojmo wird geredet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2019 um 15:34

Du hast recht, von den diesjährigen 12 haben 10 genannt und zwei nicht, plus einer wäre gern dabei und posaunt, dass er alles notwendige beisammen hätte. Die 11 sind eine von mir selbständig errechnete Summe.

• kuschel
    KHL
    • 15. Februar 2019 um 16:02

Die VEU hat alles fristgerecht erledigt die Prüfungsverfahren sind Sache der Liga und werden jetzt durchgeführt!

Mit Znaim konnte keine Einigung erzielt werden und ich lese auch nichts von weiteren Gesprächen! Also Znaim derzeit raus!

(Steht so auf der EBEL Hompage)

• weiss007
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 16:30

http://sportreport.biz/2019/02/15/orl…fSMxaN5QwiBZ7_k

Ich würd mal sagen von Znaim kann man sich verabschieden, wenn das so stimmt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2019 um 16:30

Slovan hat also doch kein Interesse auf die EBEL :/

• richard trk
    1020/2070
    • 15. Februar 2019 um 16:34
    Zitat von weiss007

Findest? Wirkt für mich schon so, als wäre von EBEL-Seite nach wie vor Interesse an den Orli in der Liga, sonst würde die Liga wohl nicht mehr mit ihnen sprechen.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 15. Februar 2019 um 16:43
    Zitat von weiss007

:huh:8|=O<X Also ich muss sagen so schlecht wie dieser "Artikel" war noch kein Bericht auf der VSV Homepage!:veryhappy: Da bekommst ja Kopfschmerzen!

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. Februar 2019 um 17:49

Also von 11 Teams noch keine Spur den Feldkirch muss noch nach den Stadionbesuch noch Prüfung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Liga über sich ergehen lassen.

Zitat
    Ab der kommenden Woche wird das vierstufige Prüfungsverfahren fortgesetzt. Nachdem eine Hallen-Evaluierung bereits durchgeführt wurde, kommt es zur Prüfung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Im Moment eine Liga mit 10 Teams

https://www.servushockeynight.com/erste-bank-eis…saison/SE-16705

und

https://erstebankliga.at/news/?id/10657/79591

• Foxes1933
    KHL
    • 15. Februar 2019 um 18:27

Wäre total schade um die Tschechen.

Wen sie wirklich nciht mehr umzustimmen sind, dann lieber eine 10er Liga.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2019 um 18:50
    Zitat von Foxes1933

Wäre total schade um die Tschechen.

Wen sie wirklich nciht mehr umzustimmen sind, dann lieber eine 10er Liga.

Ohne Bozen! :veryhappy:8o8o

• Labertasche
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 18:56
    Zitat von Spengler

Ohne Bozen! :veryhappy:8o8o

Wo nehmen wir dann die guten Legios her? :oldie:

shadow2711
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 18:58

Also ich finde, um Znojmo sollte sich die Liga wirklich bemühen, ist und war auf alle Fälle eine Bereicherung für die EBEL!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2019 um 19:19
    Zitat von shadow2711

Also ich finde, um Znojmo sollte sich die Liga wirklich bemühen, ist und war auf alle Fälle eine Bereicherung für die EBEL!

Warum sollte die Liga dem Verein nachlaufen, nur wenn der Chef die beleidigte Leberwurst spielt?

• Villacher
    EBEL
    • 15. Februar 2019 um 19:26
    Zitat von Wodde77

Warum sollte die Liga dem Verein nachlaufen, nur wenn der Chef die beleidigte Leberwurst spielt?

Znojmo wird wohl seine Gründe habenPopcorn

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. Februar 2019 um 19:30

Znojmo will offenbar eine gerechtere Aufteilung der TV Gelder.

Also hat man zwei Szenarien:

12er Liga, und diese durch 12 teilen.

11er Liga, diese durch 9 teilen, dafür hat jeder mindestens 2 Heimspiele weniger.

Ich frage mich ja, wieviel man vom sky und servus tv bekommt, und ob zwischen den beiden Szenarien wirklich so ein großer Unterschied ist.

Bekommen Bozen und Fehervar eigentlich auch Geld für ihre Übertragungen, und müssen sie dieses dann auch mit allen anderen teilen?