1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • BigBalls
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 12:50

1. Sieger Grunddurchgang Phase 1

2. Sieger Grunddurchgang Phase 2 -

ist der Sieger der Phase 1 auch Gewinner der Phase 2, dann erhält das zweitplatzierte Team (in der Pickround) den zweiten Startplatz

3. Meister - steht ein bereits qualifiziertes Team im Finale, erhält der zweite Finalist den dritten Startplatz. Bestreiten beide bereits qualifizierten Teams das Finale, dann erhält der im Grunddurchgang Phase 2 besser platzierte Halbfinalverlierer den dritten Startplatz.

• jetto
    EBEL
    • 10. Januar 2020 um 13:15

Aber die EBEL hält sich wie gesagt die eigenen Regeln ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Januar 2020 um 13:35
    Zitat von BigBalls

1. Sieger Grunddurchgang Phase 1

2. Sieger Grunddurchgang Phase 2 -

ist der Sieger der Phase 1 auch Gewinner der Phase 2, dann erhält das zweitplatzierte Team (in der Pickround) den zweiten Startplatz

3. Meister - steht ein bereits qualifiziertes Team im Finale, erhält der zweite Finalist den dritten Startplatz. Bestreiten beide bereits qualifizierten Teams das Finale, dann erhält der im Grunddurchgang Phase 2 besser platzierte Halbfinalverlierer den dritten Startplatz.

Danke euch allen, ich denke, die o.a. Version ist die vollständige Erklärung. Eigentlich ganz einfach...eigentlich ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Januar 2020 um 18:21
    Zitat von Keui

weil die Zuschauer meist keine Ahnung von den Regeln haben sondern einfach mal jammern.

im Handball gibt es "Regeln"? --> für mich einer der unfairsten Ball-Sportarten, mit den schwammigsten Regeln. 8o;)

• Richi78
    EBEL
    • 10. Januar 2020 um 18:49
    Zitat von R.Bourque

ja, weiß ich , und nein, tu ich nicht, denn wenn das für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen wäre, hätte es der Herr JPS sicher selbst veröffentlicht, wie auch sonst diverse Interna gerne von ihm an die schreibende Zunft weitergegeben werden. Außer es war ihm peinlich...

Deine persönlichen Aversionen gegen Seitz und die Schiedsrichter sind bekannt und deshalb nicht weiter debattierenswert. Außerdem gilt weiterhin: Erstmal eine Lösung oder zumindest einen gangbaren Vorschlag liefern und dann sind auch alle anderen Vereinspräsidenten willens, darüber zu reden. Auch über Köpfe. Einfach nur "der und der muss weg weil ich mag die nicht" funktioniert vielleicht in den Regionen des Kegelklubs Obersteiermark oder eher in diversen Kindergärten aber nicht, wenn laufenden Prozesse zu erledigen sind.

Danke für Deine Informationen. Jetzt sind mir Deine persönlichen Aversionen gegen JPS auch bekannt ( wobei Du Dir Aussagen wie Kegelklub und Kindergarten hättest sparen können, aber das ist eine Frage des persönlichen Stils) und deshalb sind mir Deine Aussagen ebenfalls nicht debattierenswert.

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Januar 2020 um 12:10

ich würde ja zum ignore-button raten, weil mit uns zweien wird das nichts mehr. Du verfügst einfach über ein massiv unterdurchschnittliches Meinungs/Ahnungs-Verhältnis.

• Richi78
    EBEL
    • 11. Januar 2020 um 13:54
    Zitat von R.Bourque

ich würde ja zum ignore-button raten, weil mit uns zweien wird das nichts mehr. Du verfügst einfach über ein massiv unterdurchschnittliches Meinungs/Ahnungs-Verhältnis.

Ich nehme an, dass das bei jedem so sein wird, der nicht die gleiche Meinung hat wie Du.

• G. Olden Niels
    x
    • 12. Januar 2020 um 12:05

Hab mir Mal das Rennen um die Playoff-Plätze genauer angeschaut. Richtig schwer ab Platz 3 eine Vorhersage zu machen. Bozen hat als einziges Team der Top-8 nur mehr 4 Spiele zu spielen, Linz und der VSV überzeugen mit fehlender Konstanz, der KAC trifft das Tor nicht und Graz & Znojmo haben mit Verletzungen/Krankheiten zu kämpfen. Glaub so eng wars schon lange nicht mehr. Wie‘s im Playoff-Rennen für jedes Team ausschaut, hab ich in nem Eishockey-Blog-Beitrag (Link: https://hockeyhelden.at/ebel-playoff-top-5/) ausgeführt. Wie immer open for discussions. ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2020 um 12:17
    Zitat von G. Olden Niels

Hab mir Mal das Rennen um die Playoff-Plätze genauer angeschaut. Richtig schwer ab Platz 3 eine Vorhersage zu machen. Bozen hat als einziges Team der Top-8 nur mehr 4 Spiele zu spielen, Linz und der VSV überzeugen mit fehlender Konstanz, der KAC trifft das Tor nicht und Graz & Znojmo haben mit Verletzungen/Krankheiten zu kämpfen. Glaub so eng wars schon lange nicht mehr. Wie‘s im Playoff-Rennen für jedes Team ausschaut, hab ich in nem Eishockey-Blog-Beitrag (Link: https://hockeyhelden.at/ebel-playoff-top-5/) ausgeführt. Wie immer open for discussions. ;)

Glaube in dem Bericht ist ein kleiner Fehler.

Der Kac hat ein Spiel gegen Linz gewonnen soweit ich mich noch erinnern kann.

Sonst super Bericht :thumbup:

• G. Olden Niels
    x
    • 12. Januar 2020 um 12:21

Daimx True. Ist ausgebessert. Danke!

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Januar 2020 um 14:24

Weils grad im KAC-Forum aufgetaucht ist und mich interessiert, Fragen an die (All-)Wissenden:

Bis wann darf/durfte man heuer Liga-intern wechseln? Ich weiß es gibt da eine eigene Deadline, aber hab heuer noch nirgendwo gelesen wann :hilfe:

2. Frage: Am Beispiel Luciani: Darf er von Znojmo z. B. in die Slowakei wechseln und ein paar Tage später zum KAC, wenn alles noch vor der IIHF-Deadline passiert?:/

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Januar 2020 um 14:35
    Zitat von Meister0312

Weils grad im KAC-Forum aufgetaucht ist und mich interessiert, Fragen an die (All-)Wissenden:

Bis wann darf/durfte man heuer Liga-intern wechseln? Ich weiß es gibt da eine eigene Deadline, aber hab heuer noch nirgendwo gelesen wann :hilfe:

2. Frage: Am Beispiel Luciani: Darf er von Znojmo z. B. in die Slowakei wechseln und ein paar Tage später zum KAC, wenn alles noch vor der IIHF-Deadline passiert?:/

https://www.gamebook.at/index.php/c-ro…within-the-ebel

Hier zu Frage 1, Deadline war der 30.12.19

Frage 2 kann ich leider nicht beantworten :hilfe:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 15. Januar 2020 um 14:38
    Zitat von Lambeau Leap

https://www.gamebook.at/index.php/c-ro…within-the-ebel

Hier zu Frage 1, Deadline war der 30.12.19

Frage 2 kann ich leider nicht beantworten :hilfe:

Gilt das auch wenn er zum Kac 2 wechselt (ist ja AHL nicht EBEL) und von dort rauf wechselt? :hilfe:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Januar 2020 um 14:42
    Zitat von dexta20

Gilt das auch wenn er zum Kac 2 wechselt (ist ja AHL nicht EBEL) und von dort rauf wechselt? :hilfe:

das wär interessant, das les ich da leider nirgendwo raus, aber ich würd mal meinen, dass er dann nicht für den KAC in der EBEL auflaufen kann, falls solch ein Transfer überhaupt möglich ist, sonst wär diese Regel von vornherein obsolet.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Januar 2020 um 14:43

Will er überhaupt wechseln ? 8o

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Januar 2020 um 14:46
    Zitat von Hansi79

Will er überhaupt wechseln ? 8o

Es geht mir nur um die Theoretische Möglichkeit, und da der Name gerade im KAC Forum "wild herumgeworfen" wurde, hab ich ihn als Beispiel genannt.

• Ez2517
    EBEL
    • 15. Januar 2020 um 16:53
    Zitat von Meister0312

Wollt's unbedingt erreichen, dass Euch die Tschechen noch mehr hassen als uns Wiener ? ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Januar 2020 um 19:42

Bin Linzer, daher hassen sie uns schon mehr:prost:

mir gehts doch nur um die Regeln dazu:saint:

• kuschel
    KHL
    • 16. Januar 2020 um 21:46
    Zitat von Spengler

Die Termine für Zwischenrunde und Playoffs

Sehe ich das richtig das im VF und HF der normale H/A/H/A/H/A/H und erst im Final sollte es zum späteren vorgesehen Termin beginnen auf H/H/A/A/H/A gewechselt wird??

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 21:55
    Zitat von kuschel

Sehe ich das richtig das im VF und HF der normale H/A/H/A/H/A/H und erst im Final sollte es zum späteren vorgesehen Termin beginnen auf H/H/A/A/H/A gewechselt wird??

ja, genau.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2020 um 13:59

Wozu?

In der NHL versteh ichs ja, aber bei uns?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Januar 2020 um 14:02

Um zwei Vorbereitungstage mehr für den Abstiegskampf bei der WM rauszuschöpfen. 8o

• Meister0312
    Rookie
    • 17. Januar 2020 um 15:02
    Zitat von Hansi79

Um zwei Vorbereitungstage mehr für den Abstiegskampf bei der WM rauszuschöpfen. 8o

Außer wir spielen nur mit Spielern aus der AlpsHL:ironie:

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 16:12

3 Runden vor Schluss steht erst ein einziger Platz fix fest und das is Fehervar auf Platz 9.

Wann hatten wir zuletzt so eine enge und spannende Saison? =O

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 12:36

hatten wir zwar schon mehrmals, wiederhole es gerne und stell es hier stellvertetend für alle Vereine rein.

The Transfer deadline for NorthernHemisphere MNAsis23.59h(CET)onFebruary 15of the applicable season.The Transfer deadline for Southern Hemisphere MNAsis 23.59h(CET)on July 31of theapplicable season. Should the deadline datefall on a weekend; the deadline date will become 23.59h(CET)on the Monday immediately following the weekend. The IIHF must receive theTransfer approval within the System by the Transfer deadline.The IIHF mayextend the February 15thdeadline in a Winter Olympic year to enable Player movement after that event is complete.