1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38. R.: EC KAC - Dornbirner EC 'Die Bulldogs'

• EpiD
  • 11. Januar 2019 um 22:35
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 10:29
    Zitat von Schlittschuhtor

Hier gehts nicht um die Neue, die ist mir wurscht, hier gehts um die Punkte. Wenn der Kutzer was gefunden hat das uns eine Chance auf zwei mehr Punkte bringt, ist das doch gut.

dann erklär uns bitte , mit welcher Regel hier die Chance bestehen soll.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 10:29
    Zitat von Schlittschuhtor

Das ist doch eine andere Situation. Pfiff aus dem Publikum und Pfiff von einer Werbung die der Heimverein falsch abgespielt hat. Ist ja laut dieser Ligadingsbums nicht erlaubt unterm Spiel. Bis jetzt dachte ich nicht, dass es eine Chance auf die Punkte gibt. Was heute in der Neuen steht macht mir Mut. Die haben das fix vom Alexander Kutzer.

Wurde aber genauso interpretiert. Egal ob Werbung oder Publikum, jeder dachte an einen Schiri Pfiff. Und es war ja keine Absicht, denn die Situation grundsätzlich hat ja eher dem KAC geschadet, der sich ja im Angriffsdrittel festgesetzt hatte. Da glaubt wohl kein Mensch, dass der DJ dem Team damit helfen wollte. Ich bleibe dabei, vielleicht kommt eine Geldstrafe, ansonsten bin ich mir zu 100% sicher dass es da nichts geben wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2019 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

kacfan12 Aber genau das ist ja das Problem mit dem @Schlittschuhtor er unterstellt uns eben genau diese Absicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dorobirar
    Nationalliga
    • 22. Januar 2019 um 10:33

Ich glaube nicht, dass Alex Kutzer hier sich Punkte erhofft. Mit dem Protest wollte er der Liga lediglich aufzeigen, dass hier was nicht korrekt abgelaufen ist. Ob und in welcher Form es eine Strafe geben wird, ist für ihn eher zweitrangig. Die NEUE macht hier einfach mehr draus als es ist - einfach ein blöder und aus DEC-Sicht ein sehr blöder Fehler. Herr Kutzer hat mit der Einreichung des Protestes sicherlich gleich mit dem Thema abgeschlossen - nur die NEUE nicht ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2019 um 10:37

Es war der KAC, der einen klaren Nachteil durch diesen Pfiff erlangte. War man zuvor in Scheibenbesitz und im Angriffsdrittel festgesetzt, sind nach dem Pfiff sicher einige Sekunden vergangen, wo keine Mannschaft aktiv wurde, bis endlich wirklich abgepfiffen wurde. Zudem der zweite klare Nachteil - man musste erst das Bully wieder gewinnen, um erneut in Scheibenbesitz zu gelangen.

• Blackhawk
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 10:47

MWn hat das Kampfgericht (Zeitnehmung) mit dem Abspielen von Werbung oder Musik gar nichts am Hut. Das passiert von der Kanzel im Empore aus.

Auch der Hallenmoderator hat ein eigenes Mikrofon. Manchmal passt die Feinabstimmung untereinander eh nicht so richtig :S

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 10:50
    Zitat von darkforest

Schreibst du für die Neue? Die Argumentationsführung würde nämlich passen!

Ich arbeite im Außendienst einer Vorarlberger Traditionsfirma mit Koordinationsaufgaben auf der Baustelle.

Hatte grade ein Loch und hab drum hier reingeschaut, war ein Fehler. Ich nehme mir eine Spieldauer und sag tschau.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Januar 2019 um 18:58

und der Urprung des Pfiffs ist der Hirter-Spot, und damit Hirter.

Ich fordere als Strafe eine Runde Hirterbier für alle Ligafans, auf Kosten Hirters. :prost:

• Richi78
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 20:39
    Zitat von Tine

Es war der KAC, der einen klaren Nachteil durch diesen Pfiff erlangte. War man zuvor in Scheibenbesitz und im Angriffsdrittel festgesetzt, sind nach dem Pfiff sicher einige Sekunden vergangen, wo keine Mannschaft aktiv wurde, bis endlich wirklich abgepfiffen wurde. Zudem der zweite klare Nachteil - man musste erst das Bully wieder gewinnen, um erneut in Scheibenbesitz zu gelangen.

All das ist in Wirklichkeit vollkommen uninteressant. Es geht einzig und allein um die richtige Regelauslegung.

• Center26
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 21:14

Möchte jedoch nicht wissen, wie die KAC Fans reagiert hätten, wenn die genau gleiche Situation in Dornbirn passiert wäre und der KAC in solch einer Situation den Ausgleich kassiert hätte...:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2019 um 21:51

Ich würde mich in erster Linie ärgern, dass das Bully verloren wird; dass ein Petersen ungestört mit der Hand den Puck aus der Luft fangen und weiterspielen kann und dass Comrie völlig alleine links vor dem Tor auftauchen und zum Schlagschuss ausholen kann - und all das, obwohl man mit 5 Mann so ziemlich alles zustellen kann, ohne dass der Gegner noch zu so einem freien Schuss kommt.

Redets euch doch nicht auf den blöden Pfiff hinaus, der hat euch mehr Optionen eröffnet, als dem KAC. Wenn man sich in einer solchen Situation wie eine Schülermannschaft benimmt, hat man verdient verloren.

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2019 um 22:59
    Zitat von Tine

Ich würde mich in erster Linie ärgern, dass das Bully verloren wird; dass ein Petersen ungestört mit der Hand den Puck aus der Luft fangen und weiterspielen kann und dass Comrie völlig alleine links vor dem Tor auftauchen und zum Schlagschuss ausholen kann - und all das, obwohl man mit 5 Mann so ziemlich alles zustellen kann, ohne dass der Gegner noch zu so einem freien Schuss kommt.

this !

aber man tut sich halt leichter die schuld wo anders zu suchen, und das tage, nein bald wochenlang :kaffee:

• Richi78
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 23:36
    Zitat von Tine

Redets euch doch nicht auf den blöden Pfiff hinaus, der hat euch mehr Optionen eröffnet, als dem KAC. Wenn man sich in einer solchen Situation wie eine Schülermannschaft benimmt, hat man verdient verloren.

Was hat das jetzt alles mit der falschen Regelauslegung zu tun ?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. Januar 2019 um 06:46

Oida nur weil die Neue sagt die Regel wurde falsch ausgelegt, ist das nun die einzige Wahrheit?

Sehe nämlich hier Forum Experten sowie auch Expertisen von Schiedsrichtern, die sagen das alles korrekt abgelaufen ist.

Außerdem wurde ja eh schon des öfteren mit dem offiziellen Regelbuch der Nachweis erbracht, dass alles koirekt von den Offiziellen entschieden wurde.

Eigentlich solltet ihr euch besser Fragen warum ihr nicht einfach gegen Fehevar oder den HCI gewinnt...

Außerdem wieviele Plätzte weiter vorne würdet ihr aktuell sein mit 2 Punkten mehr am Konto?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Januar 2019 um 10:08
    Zitat von Richi78

Was hat das jetzt alles mit der falschen Regelauslegung zu tun ?

Dann erklär mir bitte nochmal, welche Regel deiner Meinung nach falsch ausgelegt wurde.

Regelbuch findest du auf http://www.iihf.com

Aber bitte detailiert. Ich geb dir dann auch eine deinen Details entsprechende detailierte Antwort darauf.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2019 um 16:47

Wieviel Strafe muss man für sowas eigentlich zahlen?

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 16:54
    Zitat von PeteWue

Wieviel Strafe muss man für sowas eigentlich zahlen?

Mit der Zivilklage von Dornbirn ca. 800.000 Euro

• runjackrun
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 17:09

Ich habe gehört über das genaue Strafmaß wird erst entschieden, nach dem Dornbirn nicht ins Playoff kommt. Dann wird das ein Vielfaches sein, was die vom Werbeeinspieler privat einklagen können. Aber ansonsten das Minimum was FTC angegeben hat.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2019 um 17:49
    Zitat von FTC

Mit der Zivilklage von Dornbirn ca. 800.000 Euro

Meine Freunde aus Klagenfurt, das ist ein Schmarren was Zivilklagen angeht, ist durch die Regularien, Gamebook und IIHF klar geregelt. Es geht doch gar nicht darum welche Regel greift oder nicht oder der DEC verloren hat. Es geht darum dass das DOPS klären muss wie sie verhindern kann, das es in Zukunft nicht als taktisches Instrument verwendet wird. Angenommen Salzburg ist in Salzburg 1:2 hinten, noch eine Minute zu spielen. Scheibe im Verteidigungs Drittel KAC. Der Zeitnehmer Salzburg drückt die Hupe. Upps war ein versehen, Anspielpunkt im Drittel KAC. In der Unterbrechung nimmt Salzburg den Tormann vom Eis und seine besten 6 Spieler aufs Eis und schaut ob sie es noch Ausgleichen können.

Das ist doch die Frage die man sich stellen muß, jetzt war es zu Gunsten KAC. Das kann aber in einem z.B Finalspiel auch gegen den KAC sein, dann bin ich gespannt wie ihr reagiert. So weit ist das nicht her geholt, den laut den Spezialisten Veith ist das alles korrekt! Oder doch nicht? Abhacken weiter gehts! Aber die Liga muss etwas nach Außen geben wie sie in Zukunft damit umgeht!

• runjackrun
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 17:54

Fuuuck, hier werden Regeln verdreht, Szenarien falsch wiedergegeben und der offensichtlichste Sarkasmus nicht verstanden. Da hatten wohl ein paar Atemstillstand und Sauerstoffunterversorgung für ein paar Minuten nach der Niederlage.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2019 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Go Bulldogs Go

Das ist doch die Frage die man sich stellen muß, jetzt war es zu Gunsten KAC.

Nein, zum tausendsten Mal, der Irrtum kam ganz klar Dornbirn zugute und nicht dem KAC, wenn ihr dann erst recht den Ausgleich kassiert, seids wirklich selbst schuld.

Was ich einsehen würde, wenn ihr euch aufregen würdet, wenn ihr hinten gewesen wärt, in den letzten Sekunden versucht hättet, den Ausgleich zu erzielen, es dann aufgrund des Irrtums eine zusätzliche Unterbrechung gegeben hätte und ihr den Ausgleich nicht mehr geschafft hättet, höchstens dann hättets einen Grund herumzujammern.

Oder der KAC hätte einen Grund zu jammern, wenn er den Ausgleich nicht mehr geschafft hätte. Nur glaub ich nicht, dass man dann so ein Theater darum gemacht hätte, weil dann hätte man den Verantwortlichen auch sicher keine Absicht unterstellen können, weil es schlicht und einfach keinen Grund gibt, sowas mit Absicht zu tun, weil es dem eigenen Verein geschadet und nicht genützt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. Januar 2019 um 18:10

Also es scheint ein paar Leute aus Dornbirn sind doch sehr Humorbefreit und zusätzlich noch sehr gut im verdrehen von Tatsachen.

Denn jetzt hier eine Konstruktion aufzubauen, dass sich jetzt in Zukunft offizielle zu spielchen mit mit der Sirene hinteißen lassen, ist dann schon ein starkes Stück

• trant
    KHL
    • 23. Januar 2019 um 18:21

Zehn Tage später noch immer so ein Drama...

Da hab ich ja schon Finalniederlagen schneller verkraftet.

• head1
    Nationalliga
    • 23. Januar 2019 um 19:04
    Zitat von Go Bulldogs Go

Meine Freunde aus Klagenfurt, das ist ein Schmarren was Zivilklagen angeht, ist durch die Regularien, Gamebook und IIHF klar geregelt. Es geht doch gar nicht darum welche Regel greift oder nicht oder der DEC verloren hat. Es geht darum dass das DOPS klären muss wie sie verhindern kann, das es in Zukunft nicht als taktisches Instrument verwendet wird. Angenommen Salzburg ist in Salzburg 1:2 hinten, noch eine Minute zu spielen. Scheibe im Verteidigungs Drittel KAC. Der Zeitnehmer Salzburg drückt die Hupe. Upps war ein versehen, Anspielpunkt im Drittel KAC. In der Unterbrechung nimmt Salzburg den Tormann vom Eis und seine besten 6 Spieler aufs Eis und schaut ob sie es noch Ausgleichen können.

Das ist doch die Frage die man sich stellen muß, jetzt war es zu Gunsten KAC. Das kann aber in einem z.B Finalspiel auch gegen den KAC sein, dann bin ich gespannt wie ihr reagiert. So weit ist das nicht her geholt, den laut den Spezialisten Veith ist das alles korrekt! Oder doch nicht? Abhacken weiter gehts! Aber die Liga muss etwas nach Außen geben wie sie in Zukunft damit umgeht!

Naja ein Zeitnehmer drückt keine Hupe da die besagte Hupe mit der Hallenuhr gekoppelt ist(zumindest in Salzburg ist das so) und mit Ablauf dieser ertönt die Hupe! So gesehen sind das alles Verschwörungstheorien und nichts anderes!

• Powerbreak
    EBEL
    • 23. Januar 2019 um 19:56

Frage an die KACler die vor Ort waren. Kann das wer so bestätigen?

"Entgegen bisheriger Erkenntnisse hat ein Linienrichter zwar die Szene abgepfiffen, aber erst nach sechs Sekunden. Dadurch stellt eine Fortsetzung der Partie bei elf Sekunden Restspielzeit mitunter einen solch schweren Regelbruch dar, dass es sich um keine Tatsachenentscheidung mehr handelt."

Fakt ist jedenfalls dass weder der DEC noch der KAC etwas für dieses Missgeschick können, auf sportlicher Ebene wurde die Punkteverteilung ja bereits geregelt, womit ich auch einverstanden bin. Wenn obiges aber zutrifft wäre das sicherlich ein Fehler der Schiedsrichter...