1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38. R.: EC KAC - Dornbirner EC 'Die Bulldogs'

• EpiD
  • 11. Januar 2019 um 22:35
  • Geschlossen
  • Yul
    Teichkanadier
    • 14. Januar 2019 um 07:25

Ja.... hat er vl. Sportlich gesehen muss man Madlener kritisieren.

ABER, menschlich? Heuer ist die erste Saison als fixer 2er Tormann. Er weiß auch, dass sein Ziel (1er EBEL) sonit gestorben ist. Das musst erst mal verkraften, mental.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. Januar 2019 um 08:05

Um es kurz gesagt zu haben. Es wird schon seinen Grund gehabt haben gestern, dass Comrie nach dem Siegtreffer zuerst zu Madlener gefahren ist und Petersen mal stehen gelassen hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2019 um 08:12

Madlener hat in der OT ein breakaway entschärft, im direkten Gegenzug kam es zur 2:1 Situation mit Petersen und Comrie. Von daher hat Madlener trotz insgesamt schwacher Leistung einen wichtigen Anteil am gestrigen zweiten Punkt gehabt.

Was man gestern gesehen hat, nicht nur, als Comrie gleich zu Madlener gelaufen ist, dass dieses Team gut zu funktionieren scheint; da wird gehüpft, gefeiert, geherzt, als wenn es ein Playoffsieg gewesen wäre.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 14. Januar 2019 um 08:43
    Zitat von kac_fan_29

Um es kurz gesagt zu haben. Es wird schon seinen Grund gehabt haben gestern, dass Comrie nach dem Siegtreffer zuerst zu Madlener gefahren ist und Petersen mal stehen gelassen hat.

der petersen hat auch eine eigene kabine zum umziehen .... :ironie:

• open ice
    Bandenskater
    • 14. Januar 2019 um 08:48

Also außer dem 4:4 würde ich Madlener keines ankreiden... da hat Rinne bei dem Gegentor und Rebounds sicher nicht besser ausgesehen im Vergleich. die allgemeine Leistung kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Highlights gesehen habe.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 09:05
    Zitat von open ice

Also außer dem 4:4 würde ich Madlener keines ankreiden... da hat Rinne bei dem Gegentor und Rebounds sicher nicht besser ausgesehen im Vergleich. die allgemeine Leistung kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Highlights gesehen habe.

Kann man so sehen, man könnte jedoch auch sagen, dass der Tormann das kurze Eck gerne zu machen darf, dann könnte man ihm ein paar mehr ankreiden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2019 um 09:53
    Zitat von kacfan12

Dreckspartie. Die Abwehrreihen und beide Goalies extrem schwach. Zu Madlener fällt mir nichts mehr ein, der spielt bei mir keine Minute mehr.

Einen Lacher hat mich das Geier Tor gekostet. So ähnlich könnte sein Gedankengang ausgesehen haben: 2 gegen 1, Liivik ist in der Mitte frei, Liivik noch immer frei, Liivik frei... Nein mach ich sicherheitshalber lieber selber :veryhappy:

Man sieht in den Highlights, dass Liivik in keiner Sekunde frei bzw. anspielbar gewesen wäre. Er hatte immer einen Dornbirner (#17) dran. Der zweite Dornbirner macht dann fälschlicherweise auch den Passweg zu, was Geier die Möglichkeit gibt in aller Ruhe Rinne zu umkurven.

Wenn man Madlener gestern wieder unbedingt Schuld an Gegentoren (bei welchen eigentlich?) zuschreiben möchte, dann soll man aber auch über die Gegentore von Rinne sprechen und der war immerhin Wunschgoalie von einigen hier.

Positiv waren gestern vor allem das PP, die tlw. guten Abschlüsse und dass wir wieder bei EN ein Tor erzielen konnten. Chapeau an Matt Neal für das Sicht nehmen vor dem 6:6. Der Kerl wird von Spiel zu Spiel wichtiger :thumbup:

Freut mich übrigens auch für die vierte Linie, dass sie sich wieder ins Scoresheet eintragen konnten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Januar 2019 um 11:00)

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2019 um 10:21

kann dem geschriebenen von aku nur beipflichten und es zipft mich an nicht in der halle gewesen zu sein.

solche spiele mit offenen visir gehören auch ab und an dazu und unterhalten das publikum viel mehr als ein biederes 2:1.

und es ist immer wieder schön zu sehen das wir heuer spieler haben die uns die spiele fast im alleingang gewinnen können.

die engen low scoring games sichert uns sehr oft haugen und spiele die wie gestern in der offensive entschieden werden dann eben petersen und comrie - 3 differencemaker eben :thumbup:

bezüglich madlener. hätte kein ei gesehen. klar wäre der eine oder andere evtl. haltbar gewesen.

aber einen solche hat haugen in bozen auch bekommen.

und ich glaub das spieler und trainerstuff die situation ganz gut einschätzen können.

hoffen wir das haugen fit bleibt und in der entscheidenden phase zur verfügung steht, dann passt das schon wenn madlener weiterhin die eine oder andere partie erhält.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2019 um 10:58

Adam Comrie - so einen Lauf wie gestern muss man erst haben.

5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich reinhämmern und das dann gleich mit unserem ersten Angriff in der OT wiederholen!

Kompliment und Dank an die Hündle.

Ihr habt gestern ein tolles Spiel abgeliefert und eure Chancen vorbildlich genutzt.

Und auch sehr fair gespielt. Muss man sagen!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2019 um 13:24
    Zitat von Key Player

Jetzt wieder ausgleich??

Zitat von Key Player

richtig!!!!

Madlener kannst nicht mehr spielen lassen!

Zitierst du dich eigentlich gern selbst oder hast beim Schreiben bzw. Zitieren nur den falschen Account erwischt? ;)

• oremus
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 14:27
    Zitat von aku

Ausgleich 5 Sekunden vor Schluss, Overtimesieg, und hier kotzen sich wieder alle darüber aus, was nicht gepasst hat und wie schlecht Madlener, Schumnig und Co. wieder waren. Hauen wir am Besten alle raus und kaufen 20 Hockey-Roboter, die immer auf Knopfdruck funktionieren. :banghead: Mir hat‘s gefallen, trotz der vielen Fehler, die gemacht wurden, fand es unterhaltsam und freue mich über einen Sieg nach nicht alltäglichen Spielverlauf und einem trefferreichen Hockeyabend. Gehe nämlich in die Halle um Spaß zu haben, und nicht um jeden Spieler zu Tode zu analysieren und für etwaige Fehler zu verurteilen. Muss eh jeder selbst wissen.

Danke, Danke, Danke. Du sprichst mir so aus dem Herzen - wohlformuliert, aus dem Herzen nicht aus dem Verstand ;)

Drei Spiele hat der Meister auf den Kufen geruht, gestern wieder seine Genialität gezeigt und es wurde gut ..... Nach etwas schwächeren Partien konnte man gestern endlich wieder Ahhs und Ohhs bei fast jeder Aktion Petersens hören. Und wiederum wunderte man sich, wie es gelungen ist, so einen genialen Spieler ... ihr wisst schon.

Egal er spielt bei uns und das mindestens noch 1 1/2 Saisonen :veryhappy:

Aber damit nicht genug der Genialitäten. Haben wir doch den Luxus, darüber diskutieren zu können, welcher Einkauf genialer ist, jener von Petersen, Comrie, Haugen oder Gartner. Auch wenn Fischer und Comrie gestern auch für den einen oder andere Fauxpas verantwortlich waren, hat man letztendlich wiederum gesehen, welche Spieler den Unterschied ausmachen. :veryhappy:

Madlener: Also ich diskutiere sehr gerne über Goalieleistungen. Aber nicht unbedingt nach der gestrigen Partie. Wie da beide Goalies von ihren Vorderleuten in Stich gelassen wurden, sucht Seinesgleichen (Aber wie schreibt Aku so schön, sind eben auch keine Roboter). Ich behaupte, dass Haugen zumindest 5 der 7 Treffer auch bekommen hätte - und Rinne bekommt auch nicht bei jedem Spiel 7 Tore. Da haben sich wohl beide Mannschaften einiges anhören müssen, nach den 7 Toren in einem Drittel. Hat anscheinend auch gefruchtet. Das 3. Drittel ist ja dann auch nur mehr völlig unverdient 0:1 ausgegangen.

Und dann kam Comrie und der Rest ist Geschichte :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 14. Januar 2019 um 14:29

oremus Letzte Drittel war 1:1. Sonst tolle Analyse!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2019 um 14:42

Irgendetwas muss dran sein, wenn David Madlener gegen ernstzunehmende Gegner 5+ Gegentore bekommt.

Entweder liegt es an ihm selbst oder an der Abstimmung mit seinen Vorderleuten...

• mike211
    Gast
    • 14. Januar 2019 um 14:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Irgendetwas muss dran sein, wenn David Madlener gegen ernstzunehmende Gegner 5+ Gegentore bekommt.

Entweder liegt es an ihm selbst oder an der Abstimmung mit seinen Vorderleuten...

Hatte er gestern Vorderleute? Wohl nur am Papier.

Bei Pellegrims war die Mannschaft gut auf Madleners Gewohnheiten vorbereitet. Vielleicht sollte man da wieder hin.

• Fridolin
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 14:55
    Zitat von mike211

Hatte er gestern Vorderleute? Wohl nur am Papier.

Bei Pellegrims war die Mannschaft gut auf Madleners Gewohnheiten vorbereitet. Vielleicht sollte man da wieder hin.

Madlener hat sich aber seit dem nicht weiterentwickelt, ganz im Gegenteil sogar, denk die Gegner haben sich auch besser auf ihn eingestellt, wird viel auf das kurze Eck geschossen und man weiß auch das er immer früh runtergeht, seine mangelnde Fähigkeit das Spiel besser zu lesen habe ich schon früher einmal ausführlicher kritisiert.

Übrigens er hat in dem Jahr bei Pellegrims eine gute Play Off Serie gegen Salzburg gespielt, das war es aber auch schon, wird immer so getan als hätte er die ganze Saison da Top Leistungen gezeigt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2019 um 15:27

Den einen oder anderen hätte Lars Haugen gestern wohl gehalten, obwohl man, wie schon gesagt, David Madlener nur bedingt verantwortlich machen kann.

Hab mir heut die Highlights angeschaut - David Fischer war bei einigen Toren dabei, aber nur als interessierter Zuseher...

Da hat die gesamte Abwehr nicht gut ausgesehen.

Aber okay, wuarscht, Adam Comrie hat es hingebogen.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 15:51

Eigentlich ist es nicht wurscht, weil wir gestern ganz klar einen Punkt verschenkt haben, der dann möglicherweise direkte Auswirkung auf die Bonus-Punkte hat.

• oremus
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 17:10
    Zitat von kacfan12

Eigentlich ist es nicht wurscht, weil wir gestern ganz klar einen Punkt verschenkt haben, der dann möglicherweise direkte Auswirkung auf die Bonus-Punkte hat.

Möglicherweise, vielleicht, eventuell, oder auch nicht, oder war es doch der verlorene Punkt gegen Wien?, ah nein Graz, oder war es Fehevar?, ach nein, dass Derby, mit den 3 verlorenen Punkten, durch die wir jetzt bereits 1. nein, doch nur Zweiter ... wären, weil ja Wien gegen Graz, oder war es Linz in der letzten Sekunde ........

• Center26
    EBEL
    • 14. Januar 2019 um 17:59
    Zitat von kacfan12

Oder 5 Sekunden vor Schluss noch 2 Punkte (statt 0) gerettet...:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 20:28

Kann irgendwie nicht ganz den Sinn an der seitenlangen Madlener Diskussion erkennen: er ist 2. Tormann, aus gutem Grund. Und für einen Backup ist er okay. Was wollt’s mehr,- würde er besser spielen, gäbe es keinen Haugen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. Januar 2019 um 21:08

Weil wir in Klagenfurt alle a bissl (eishockey)verrückt sind!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Januar 2019 um 21:20
    Zitat von darkforest

Zitierst du dich eigentlich gern selbst oder hast beim Schreiben bzw. Zitieren nur den falschen Account erwischt? ;)

war ein Versehen! Musste nach dem Tor schnell gehen 😉

• Powerbreak
    EBEL
    • 15. Januar 2019 um 07:08

Ist das regeltechnisch wie im Artikel beschrieben korrekt? Wenn ja dann doppelt bitter für die Bulldogs... :oldie: :banghead:

Bilder

• 20190115_070338.jpg
      • 310,56 kB
      • 394 × 1.159
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Januar 2019 um 07:24

Der KAC war im Angriffsdrittel festgesetzt und in Puckbesitz. Das wäre eine enorme Benachteiligung gewesen, wenn das Bully (ob regelkonform oder nicht sei dahingestellt) raus verlegt worden wäre. Schließlich musste der KAC ohnehin erst noch einmal die Scheibe beim Bully erkämpfen. Kann mir aber gut vorstellen, bzw. durchaus verstehen, dass man das auf Seiten der Bulldogs völlig anders sieht.

• christian 91
    NHL
    • 15. Januar 2019 um 08:59

naja, die uhr wurde ja auch nicht "reguliert", von daher.