1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38. R.: EC KAC - Dornbirner EC 'Die Bulldogs'

• EpiD
  • 11. Januar 2019 um 22:35
  • Geschlossen
  • RS#90
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 20:45

Ja ok aber teilweise wird so getan als würde ein U18 Goalie drinnen stehen. Man bekommt halt sehr oft den Eindruck das die

Tormänner beim Kac unter den Fans sehr schnell in die Kritik kommen. Enze, Swette vom Hero to Zero nach den Wahnsinnsplayoff

2013, Weinhandl war laut Einigen viel zu schwach, Pekka hat ständig Keks bekommen etc.

Der letzte Übergoalie beim Kac war mMn. Travis Scott und jetzt ist es scheinbar Haugen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2019 um 20:46

Es ist ausnahmslos nach JEDER Partie, die wir mit Madlener spielen, dasselbe Mantra - die Fehler haben die anderen gemacht, der Arme hat ja nix dafür können. Ich kann den Schas nimmer hören; ein Goalie ist dazu da, um die Fehler seiner Vorderleute auszubessern. Ein Goalie, mit dem eine Mannschaft etwas erreichen soll, der muss stehen, wie eine Wand und Unmögliches rausfischen. Und das macht Madlener einfach viel zu selten.

Unterm Strich war das heute defensiv eine weitgehende Leistungsverweigerung, auch vor dem Hintergrund, dass die Mannschaft von Beginn an nach den zwei PP-Toren zum 2:0 den Eindruck bekommen hat, dass eh alles locker flockig geht. Und den Schlendrian haben sie einfach nie mehr heraus bekommen. Kein Ruhmesblatt für die Vorarlberger Legionärstruppe, dass sie es nicht einmal an solchen Tagen schaffen, uns zu schlagen.

• zweistein
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 20:51
    Zitat von RS#90

@zweistein : was genau hat das jetzt mit der sportlich wertlosen Partie in Zagreb zu tun?

Madlener hat mMn. eine super Partie beieurer Niederlage in Wien gespielt. Mich würde es ehrlich gesagt ganz ohne Sticheln

einfach interessieren was so viele an Madlener auszusetzen haben.

Andere Ebelvereine wären froh wenn sie so einen Backup hätten, ich hätte Madlener zu Saisonbeginn in Wien gerne gesehen.

Zimmermann und Tschrepitsch haben (scheinbar bisher) einfach noch nicht Ebel Niveau. Madlener hat es speziell 16/17 gezeigt.

aber warum werden sie dann gefordert, wenn sie rein objektiv nicht EBEL tauglich sind, bzw. warum hat man sie dann überhaupt wenn sie eh nicht EBEL tauglich sind ! Bei uns wir der Back Up einfach reingestellt und spielt mal mehr mal weniger eine gute Partie.

Bei euch wird es diese Diskussion nie geben, das eure nie die Chance dazu bekommen werden.

Das wollte ich damit vorher sagen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Januar 2019 um 20:52
    Zitat von Tine

Ein Goalie, mit dem eine Mannschaft etwas erreichen soll, der muss stehen, wie eine Wand und Unmögliches rausfischen. Und das macht Madlener einfach viel zu selten.

👍

Petersen wieder mit 3 Pkt. Passt!

Schleicht sich an Clark heran.

• KAC`ler
    EBEL
    • 13. Januar 2019 um 20:53

Auch wenn ich mich wiederhole: dieser Liivik ist eine absolute Frechheit!

Die 4te Linie heute jeden Puck hinters Tor der Dornbiner! Kraus und auch Witting, der körperlich ja nicht gerade gesegnet ist, hauen sie in jeden Zweikampf, beißen und kratzen gegen teilweise körperlich stark überlegene Dornbirner & gewinnen davon sogar viele!

Was macht Liivik? Ich glaube nicht das der nur einen einzigen Zweikampf gewonnen hat!

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 20:56

Bei einigen Leuten muss man sich einmal mehr fragen, was sie eigentlich wollen. Zuerst alle volljammern, dass die Spiele so langweilig sind und offensiv so wenig zu bieten haben. Dann kommt eine Partie wie heute und diesselben Leute!!!! reden von einer Dreckspartie!:banghead: Muss man nicht unbedingt verstehen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2019 um 21:05
    Zitat von RS#90

Enze, Swette vom Hero to Zero nach den Wahnsinnsplayoff

2013, Weinhandl war laut Einigen viel zu schwach...

Enzenhofer und Weinhandl wären bei keinem EBEL-Team im Kader gestanden, geschweige denn, als starting goalie. Swette hatte seine Playoffs und seinen Titel; dass danach nicht nur der KAC unfähig war, sein herausragendes Talent weiter zu fördern, zeigen seine Karrierestationen bzw. Statistiken der post-KAC Jahre.

Ihr spielt sein Jahren mit dem ligabesten Goalie, da is leicht maulen. Wir sehen heuer, wie groß der Unterschied ist, ob man einen Duba/Madlener/Swette usw. im Tor hat, oder einen wirklichen Topgoalie.

• snake1
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 21:14

wäre ich goali würde ich bei so manchen spielen meinen vorderleuten mit der kelle den schädel polieren.da räumst als goali zwei,drei rebounds weg und deine vorderleute sind unfähig die scheibe wegzubringen.wenns dann einschlägt bist als goali wieder der depp.man kann es mit der kritik an torleuten auch übertreiben.

• aku
    KHL
    • 13. Januar 2019 um 21:14

Ausgleich 5 Sekunden vor Schluss, Overtimesieg, und hier kotzen sich wieder alle darüber aus, was nicht gepasst hat und wie schlecht Madlener, Schumnig und Co. wieder waren. Hauen wir am Besten alle raus und kaufen 20 Hockey-Roboter, die immer auf Knopfdruck funktionieren. :banghead: Mir hat‘s gefallen, trotz der vielen Fehler, die gemacht wurden, fand es unterhaltsam und freue mich über einen Sieg nach nicht alltäglichen Spielverlauf und einem trefferreichen Hockeyabend. Gehe nämlich in die Halle um Spaß zu haben, und nicht um jeden Spieler zu Tode zu analysieren und für etwaige Fehler zu verurteilen. Muss eh jeder selbst wissen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Januar 2019 um 21:15

Das gute wenn Madlener spielt ist:

Man weiß dass nächste Partie wieder Haugen spielt.

Ich weiß, ist gemein, aber der Unterschied zu Haugen ist enorm und Madlener ist heuer einfach zu schwach.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2019 um 21:22

Mei Tochter auch komplett am Durchdrehn beim Heimfahren :veryhappy:die kids freun sich noch wie verrückt über solche Spiele. :thumbup:

• RS#90
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 21:28

Bitte zeig mir wo ich rummaule? Ich habe auch nicht davon geredet das Madlener

ein Einser ist, aber als Backup mehr als

brauchbar. Weinhandl war damals die

Lösung als 1b hinter Zaba nicht gut genug

so ist er zum Kac gegangen, sicher nur wegen der schönen Gegend:ironie:

Aber jetzt mal ehrlich von den Stats her ist Madlener kein Haugen, das erwartet auch niemand, aber die Stats laut Ebel Seite (Save% 89.6 Gegentorschnitt 2.8) sind nicht so schlecht. Ein Madlener als Backup ist sicher besser als ein Stroj in Dornbirn oder ein anderer der nie spielt.

Und jeder Topgoalie hat mal schlechte Tage siehe J.P. zweimal im Finale 2017.

Carruth in Fehervar hat minimal schlechtere Werte als Madlener, detto Höneckl, Michalek, Lassila.

So mies wie teilweise getan wird empfinde ich Madlener bei Gott net, aber als Aussenstehender sehe ich das vermutlich anders. Klar ist Haugen besser aber warum die Abwehr Madlener so oft alleine lässt und die Rebounds net wegräumt ( war beim letzten Spiel in Wien schon so) geht mir net ein.;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2019 um 21:35

David Madlener hat heuer zwei Schritte in seiner Karriere zurück gemacht.

Er kapituliert vor einem klaren Einsergoalie.

Mit Tomas Duba auf einer Ebene war er klar stärker, wohl weil auch gefordert.

Ich vermute mal ein mentales Problem.

Mit ihm im Kasten, sind wir heuer noch jedes Mal in erhebliche Schwierigkeiten geraten. Zufall?

christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 21:39

deshalb gehe ich u.a. auch gerne zum hockey, um soverrückte spiele mit dem "falschen" sieger zu sehen :thumbup:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 13. Januar 2019 um 21:40

Dornbirn hat zuletzt (30.12.2018 und 6.1.2019) zweimal innerhalb von einer Woche gegen den CHL Semifinalisten Salzburg gewonnen. Der KAC gewann heute das vierte von vier Spielen gegen Dornbirn und manche bemängeln, dass es (bei nicht optimalen Leistungen einiger Spieler) nur knapp war.

Genau darauf wird es aber meiner Meinung nach in den entscheidenden Playoff-Spielen ankommen: Gegen welche Mannschaft auch immer einfach die entscheidenden Tore zu machen. Und dafür scheint die Mannschaft heuer, trotz aller Personaldiskussionen, besser geeigtnet als je zuvor in den letzten 5-10 Jahren.

• Center26
    EBEL
    • 13. Januar 2019 um 21:52

O‘Donnell nach 31 Spielen mit sagenhaften 26 Toren (gleich viele wie Yogan, der jedoch 38 Spiele dafür benötigt hat!). Unglaublich starke Leistung!:veryhappy: Zusammen mit Trotter das zurzeit wohl gefährlichste Duo in der Liga:thumbup:

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 22:10

mir taugt, dass Kollege Vaclav jetzt auch für den KAC-Liveticker schreibt:

Rotjacken Live‏ @Rotjacken_Live 3 Std.Vor 3 Stunden

Mehr

ADAAAAAAAAAAM COMRIEEEEEEEEEE MIT 5 SEKUNDEN AUF DER UHR #KACDEC

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 22:26
    Zitat von Key Player

👍

solange sie am offiziellen scoresheet nicht aufscheinen, bekommt er auch keine punkte zugesprochen.

Bilder

• score.jpg
      • 18,72 kB
      • 797 × 63
  • obi
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 22:26

Aber eines ist auch klar: Mit Petersen/Koch, Wahl und Kozek haben wir torgaranten auf 3 Linien und 2 pp Formationen verteilt. Eigentlich wechseln die sich jetzt immer schön ab. Im Hinblick auf die PO macht das doch Spaß neben dem ganzen Gesudere

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Januar 2019 um 22:35
    Zitat von Key Player

👍

Sollte Formsache sein.

Waren keine Sololäufe von Comrie sondern klar herausgespielte Tore mit eindeutigen Assists.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2019 um 22:46

Die Einserlinie mit St Geier passt.

Er fügt sich recht gut ein und bringt ein kämpferisches Element zu unseren Edeltechnikern.

Linie zwei mit Bischof Wahl, Hundi - Spielen sich gute Chancen raus, Mitch Wahl stark, der Bischof zreißt sich, Hundi hat wieder bewiesen, dass er völlig neben sich ist, zwei Sitzer versemmelt und sonst auch, naja, noch immer im komatösnahen Zustand. Kann den bitte jemand aufwecken?

Linie drei - Matt Neal schnell, quirlig, gefällt mir immer besser, Andy Kozek trifft wieder - passt. Hoffentlich kommt bald unser Kurti zurück. Ein wenig mehr spielerische Ideen würden der Linie gut tun - Marco Richter ist ein Haudrauf, der viel Wirbel macht, aber wenig output bringt.

Linie 4 solide, bis auf den Finnen natürlich. :)

Die Abwehr - heute wegen Betriebsferien nicht vorhanden

• FTC
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 00:13

se highlights

https://www.erstebankliga.at/index.php/ebel-highlights

EpiD
    Wikinger
    • 14. Januar 2019 um 00:45

In Wien angekommen und die mobilen Daten aktiviert, um mal im Forum zu lesen. Bevor ich es öffnen kann dreht Flashscore durch. ^^

Das muss ein unterhaltsames Spiel gewesen sein.

7:6 n.V. passt. Immerhin einen Punkt ergattert. Wie auch immer.:veryhappy:

Gratz an die Würmle. :prost:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 14. Januar 2019 um 06:35

Mike Babcock (Startrainer der Toronto Maple Leafs) hat unlängst in einem Interview Morgen Rielly gelobt, unter anderem dafür als Verteidiger genau die richtigen Momente zu erwischen wann man im Angriffsdrittel tief fährt.

Und genau das viel gestern bei Adam Comrie auf, seine 2 Tore, einfach: :veryhappy:

Kann man an der Stelle auch mal lobend erwähnen! Danke Adam Comrie das du bei unserem KAC spielst! :love:

Edit: lt. KAC Boxscore auch noch 2A!

Einmal editiert, zuletzt von SelliTalent (14. Januar 2019 um 06:49)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2019 um 07:07
    Zitat von snake1

da räumst als goali zwei,drei rebounds weg und deine vorderleute sind unfähig die scheibe wegzubringen.wenns dann einschlägt bist als goali wieder der depp.

Madlener gibt rebounds her, er räumt sie nicht weg. Gestern hat er zumindest in keiner Situation "zwei, drei rebounds weggeräumt".