1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

37. R.: EC Moser Medical Graz 99ers - LIWEST BLACK WINGS LINZ

• enzbert
  • 8. Januar 2019 um 10:44
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Januar 2019 um 11:01

Totales NoGo von DaSilva, da gibt es ja die DOPS, die sehen sich ja eh alles an, sofort nachträglich mal anständig sperren, dann wird er es sich merken.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Januar 2019 um 11:36
    Zitat von ThankYou#21

Der Slash wird von den Wiener Freunden ja immer wieder als Brutalo-Gezieltattacke bzw. sperrwürdig dargestellt

Im Endeffekt ist es aber eh in jeder Sportart so, Attacke gegen die eigenen Spieler, die Fans sind aufgebracht und sehen ein Foul oft schlimmer als es war. Gleichzeitg ist es bei der foulenden Mannschaft umgekehrt. Die Wahrheit liegt wohl oft in der Mitte.

Ich denke aber, dass es DaSilva dieses Mal treffen wird. Gegen Wien kann man ihm ja zugute halten das es während dem Spiel war. Das Spiel war gestern aber bereits unterbrochen, ein Linzer Spieler hat dann ein Handgemenge ausgelöst (10 Sekunden vor Schluss bei 5:1 auch sinnvoll), ca. 5 Sekunden später kam der Körperangriff von DaSilva. Einerseits kann man sich 10 Sekunden vor dem Ende denken, was so eine Attacke für einen Sinn hat, nämlich gar keinen. Noch dazu stand Grafenthin mit dem Gesicht zur Bande. In meinen Augen hätte es gerne mehr als 2+2 geben können.

• Richi78
    EBEL
    • 12. Januar 2019 um 12:04
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Im Endeffekt ist es aber eh in jeder Sportart so, Attacke gegen die eigenen Spieler, die Fans sind aufgebracht und sehen ein Foul oft schlimmer als es war. Gleichzeitg ist es bei der foulenden Mannschaft umgekehrt. Die Wahrheit liegt wohl oft in der Mitte.

Ich denke aber, dass es DaSilva dieses Mal treffen wird. Gegen Wien kann man ihm ja zugute halten das es während dem Spiel war. Das Spiel war gestern aber bereits unterbrochen, ein Linzer Spieler hat dann ein Handgemenge ausgelöst (10 Sekunden vor Schluss bei 5:1 auch sinnvoll), ca. 5 Sekunden später kam der Körperangriff von DaSilva. Einerseits kann man sich 10 Sekunden vor dem Ende denken, was so eine Attacke für einen Sinn hat, nämlich gar keinen. Noch dazu stand Grafenthin mit dem Gesicht zur Bande. In meinen Augen hätte es gerne mehr als 2+2 geben können.

Egal ob Frust, Dummheit oder Absicht, ein Spieler gehört für so ein Foul gesperrt. Das hätte ganz böse ausgehen können. Ich betone nochmals, in meinen Augen ist das ein Vollidiot. Wenn er wie erwartet gesperrt wird, müßte ihm der Verein noch eine ordentliche Geldstrafe aufbrummen. Vielleicht kommt dann diese Botschaft bei diesem geistigen Flachwurzler an.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2019 um 12:05
    Zitat von Richi78

Egal ob Frust, Dummheit oder Absicht, ein Spieler gehört für so ein Foul gesperrt. Das hätte ganz böse ausgehen können. Ich betone nochmals, in meinen Augen ist das ein Vollidiot. Wenn er wie erwartet gesperrt wird, müßte ihm der Verein noch eine ordentliche Geldstrafe aufbrummen. Vielleicht kommt dann diese Botschaft bei diesem geistigen Flachwurzler an.

Bin mir sicha da kommt nichts vom DOPS.

Aber man wird sehen.

• Feki14
    Nationalliga
    • 12. Januar 2019 um 12:07
    Zitat von Martin29

Wann waren denn die beiden Sperren vom DOPS gegen DaSilva in den letzten 2 Spielzeiten, Herr Experte?

Sperren noch keine aber die hat er mehr als verdient das 3 mal schon ein Aussetzter der nur den Spieler gegolten hat. Spielerisch bringt er nichts zusammen und dann andere mit bösen Fouls verletzten ausser Gefecht setzten wollen.

• Keui
    EBEL
    • 12. Januar 2019 um 12:08

gibts ein video oder gif von der szene?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Januar 2019 um 12:20
    Zitat von Keui

gibts ein video oder gif von der szene?

Vermutlich erst dann wenn er gesperrt wird.

• oneo
    NHL
    • 12. Januar 2019 um 16:27
    Zitat von gr8

1. Es ist doch nie ausverkauft in Linz

Heuer waren 6 Spiele ausverkauft - will jedoch die Begegnungen nicht anführen.

Und der 6.Platz ist keine gmade Wiesn - wir haben noch genug haarige Partien - einzig gegen Zagreb sollte man nicht zittern müssen.;)

• oneo
    NHL
    • 12. Januar 2019 um 16:32
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sehe im Übrigen Linz im Vergleich zu den anderen beiden Teams im Vorteil, da noch fünf Heimspiele

Beileibe kein Vorteil für uns, wo wir doch bisher zuhause schwächer waren als in der Fremde. Es ist alles möglich, vom totalen Absturz unter die Top 6 bzw. Platz bis zum 4.

Vermurkste Saison.:banghead:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2019 um 19:04

Schaut so aus als gibt es keine Strafe. Zum Glück sind nicht solche Experte wie manche hier im Forum beim DOPS angestellt.

• Martin29
    NHL
    • 12. Januar 2019 um 19:34

Ein Video der Szene wäre trotzdem interessant. Einfach um eine Einschätzung der Situation ohne orange Brillen machen zu können.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 12. Januar 2019 um 21:06
    Zitat von oneo

Heuer waren 6 Spiele ausverkauft - will jedoch die Begegnungen nicht anführen.

Nur wenn man die offiziellen Zahlen glaubt. Wenn man im Ticketbüro nachfrägt, erhält man ganz andere Informationen. Aber genug OT!

• Richi78
    EBEL
    • 12. Januar 2019 um 23:08
    Zitat von BWL Markus

Schaut so aus als gibt es keine Strafe. Zum Glück sind nicht solche Experte wie manche hier im Forum beim DOPS angestellt.

Wie dick muß die Vereinsbrille eigentlich sein, um solch einen Unsinn zu verzapfen???

• Keui
    EBEL
    • 13. Januar 2019 um 09:50
    Zitat von Richi78

Wie dick muß die Vereinsbrille eigentlich sein, um solch einen Unsinn zu verzapfen???

naja da war wohl eben die Orange Vereinsbrille etwas dicker, denn es gab offensichtlich keine DOPS Strafe.

• Richi78
    EBEL
    • 13. Januar 2019 um 11:12
    Zitat von Keui

naja da war wohl eben die Orange Vereinsbrille etwas dicker, denn es gab offensichtlich keine DOPS Strafe.

Da sieht man wieder, dass die DOPS Leute in etwa gleich inkompetent sind wie ein Teil der Schiris. Die Herangehensweise von DOPS in diesem Fall bestätigt mich in meiner Meinung, dass man mit dem vielen Geld das diese Leute bekommen, eigentlich mehr Kompetenz erwarten dürfte. Ich glaube dass man teilweise davon ausgeht, ob es eine Verletzung des gefoulten Spielers gibt. Dabei müsste auch die Absicht allein für eine Strafe reichen. Und ich glaube nicht dass es irgendjemand im Bunker gegeben hat, der hier ein unabsichtliches Foul gesehen hat.

Das kommt mir so vor als wenn ich auf jemanden schieße, und ich bekomme keine Strafe, weil ich ihn nicht getroffen habe.

Eine Frage noch. Haben Sie das Match life gesehen? Wenn nicht, brauchen wir über das Thema Vereinsbrille kein Wort mehr verlieren.

Einen schönen Sonntag noch, und ich hoffe ihr gewinnt heute, denn die Fairness eurer Fans ist großartig. Auch über die Auslegung der oben angeführten Situation gab es keine Auffassungsunterschiede ( alle sprachen von einem ausgesprochen dummen Foul, das eigentlich bestraft gehört).

• Keui
    EBEL
    • 13. Januar 2019 um 11:26

Zwischen einem dummen foul und einer DOPS Sperre ist nun mal ein Unterschied.