1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

37. R.: EC Moser Medical Graz 99ers - LIWEST BLACK WINGS LINZ

• enzbert
  • 8. Januar 2019 um 10:44
    Martin29
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:03

Davies hat sich nur den Hintern aufgerissen, bis er den Vertrag bis Jahresende hatte. Seit dem ist er für mich in der Locke Kategorie. Komplett lustlos, kein Kampfgeist, gar nix.

Ich würde ihn schicken und Hickmott noch eine Chance geben nach seiner Verletzung. Schwächer kann Jordan auch nicht sein. Der wird zumindest vollen Einsatz zeigen, wenn er noch eine Chance kriegt.

• NJD
    voller Ironie
    • 11. Januar 2019 um 22:09
    Zitat von BWL Markus

Es sind noch 21 Punkte möglich. Ihr seit noch nicht fix drinnen

Eventuell gibt es noch einige direkte Begegnungen?!?!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:11

Zum Spiel: Linz erschreckend schwach, da läuft wirklich gar nichts zusammen. Nach vorne kein Spielaufbau, hinten schwimmt man teils richtig. Natürlich muss man auch unsere 99ers loben, dass war wieder das Graz das man aus dieser Saison kennt. Der Sieg geht absolut in Ordnung.

Zu Kristler: ist auch uns schon das ganze Spiel aufgefallen, in den ersten zwei Dritteln war das noch gesunde Härte. Im Schlussdrittel wurde es von Minute zu Minute mehr Frust, daher auch die Aktionen immer grenzwertiger. Das sich Caito den dann vorknöpfen wollte finde ich nachdem Check an Garbowsky mehr als okay.

Zu DaSilva: Sorry aber dümmer geht's echt nicht mehr oder? 10 Sekunden vor Ende einen Spieler nach Abpfiff mit dem Kopf in die Bande zu checken, Hut ab, da muss der Frust tief sitzen. Sowas von unnötig.

Zu Woger: was ist aus dem geworden? Bei uns immer in den ersten zwei Linien, stets im PP und PK eingesetzt. Heute gefühlte 5 Shifts, vermutlich liege ich da auch nicht weit daneben.

Zu Graz: die Linie mit Loney, Yellow Horn und King heute bei jedem Shift gefährlich, haben mir gut gefallen.

3 Punkte bleiben in Graz :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:24

Punktgenaue Spielbeschreibung :thumbup:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

• Keui
    EBEL
    • 11. Januar 2019 um 22:26

also kein befreites aufspielen nach der Ward Entlassung.

hoffentlich kommt bald ein neuer Head.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 11. Januar 2019 um 22:26

„Linz schwimmt hinten“ spielt aber mit zwei 97er in den Top 6. Graz spielt auf Nummer sicher mit 5 Ds.

• Keui
    EBEL
    • 11. Januar 2019 um 22:29
    Zitat von Teamplayer

„Linz schwimmt hinten“ spielt aber mit zwei 97er in den Top 6. Graz spielt auf Nummer sicher mit 5 Ds.

juhuu für Linz sprechen nun nur noch die VSV Argumente.

weit hammas gebracht

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:32
    Zitat von Teamplayer

Ja herausschaut ein 5:1. Geht's mittlerweile drum wer mehr junge Spieler einsetzt oder um das Ergebnis?

Aja übrigens, Graz spielt 60 Minuten mit 4 Linien, Linz gibt der vierten Linie 5 Shifts ;)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 11. Januar 2019 um 22:35

Keine Ahnung warum Du Dich angegriffen fühlst. War eigentlich nicht wertend, sondern ein Erklärungsversuch, warum Linz „geschwommen“ ist.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:37
    Zitat von Teamplayer

Keine Ahnung warum Du Dich angegriffen fühlst. War eigentlich nicht wertend, sondern ein Erklärungsversuch, warum Linz „geschwommen“ ist.

Deshalb vermutlich auch der Nachsatz, dass Graz auf Nummer sicher geht und mit 5 Verteidigern spielt :)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 11. Januar 2019 um 22:39

Ja, um den Unterschied aufzuzeigen.

Wenn Graz mit 5 „gestandenen“ Ds spielt, sollte die Abwehr gegenüber der Linzer Abwehr schon deutlich sicherer wirken.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:44

Dann änder ich gerne meinen Satz, egal ob Brocklehurst, Kapstadt, Rutkowksi oder Kragl, Linz ist geschwommen ;) die vier "gestandenen" Defender wären mir jetzt auch nicht positiv aufgefallen.

Wo ich vielen Linzern recht gebe ist Locke, wirkte ziemlich lustlos am Eis.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 22:56

Da Silva also mit der 2. bösen Aktion gegen Spielende, nach dem Stockschlag gegen Olden. Pfui.

• NJD
    voller Ironie
    • 11. Januar 2019 um 23:00

Zitat eines Trainers: "Ob jung oder alt, ist mir egal! - Für mich gibt es nur gute, oder schlechte Spieler! Und genau danach, stelle ich meine Mannschaft zusammen!"

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. Januar 2019 um 23:04

Die Aktion von DaSilva war wirklich ziemlich unnötig. Sonst wurde zum Spiel schon fast alles gesagt.

Ausser vielleicht noch das wirklich schöne Tor von Natter. Kann er gerne öfters so machen :D

Linz wie schon beim ersten Auftritt in Graz, ziemlich Zahnlos. Komisch finde ich auch das Szücs in der Pressekonferenz von der Kondition spricht die ihm offensichtlich nicht ganz gefällt. Ist das bei Euch durch die vielen Ausfälle oder ist da Grundlegend was schief gelaufen heuer?

Moodle
    EBEL
    • 11. Januar 2019 um 23:08

Ganz ehrlich, ob jung oder alt, das macht bei uns keinen großen Unterschied aus in dieser Saison, insgesamt fehlt’s einfach gravierender im Team, aber bitte kein nachrüsten mehr. 2 neue gibts ja bereits seit saisonbeginn, gebracht hat es dem Linzer spiel merkbar wenig.

Bitte Saison so fertig spielen und klare Entscheidung treffen, Spielerauswahl abhängig von Leistungen, Herzblut und Potential für nächsten 1-2 Saisonen. Manchmal läufst eben nicht ...

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 11. Januar 2019 um 23:10

@Erfolgsfan_99: OK:prost:

• Richi78
    EBEL
    • 12. Januar 2019 um 00:36
    Zitat von Ösi-Power

Da Silva also mit der 2. bösen Aktion gegen Spielende, nach dem Stockschlag gegen Olden. Pfui.

Das wäre eigentlich etwas für DOPS. Das so ein Vollidiot ( für so ein dummes

und in Verletzungsabsicht begangenes Foul 9 Sekunden vor Schluß gibt es keine andere Bezeichnung) wie DaSilva mit 2+2 davon kommt, sagt natürlich einiges über die komplett überforderten Schiris aus. Sie konnten denn Spielverlauf wenigstens nicht beeinflussen, aber es gab auf beiden Seiten beim Strafausmaß und bei übersehenen Vergehen Entscheidungen, die wahrscheinlich nicht nur für mich nicht nachvollziehbar waren. Ich möchte mir nicht vorstellen was solche Leute aufführen wenn es wirklich eng und rau wird in den Playoffs.

• Feki14
    Nationalliga
    • 12. Januar 2019 um 08:43
    Zitat von Ösi-Power

Wenn da die DOPS nicht eingreift dann sind sie eh fehl am Platz. Dadurch es bei Da Silva das 3 mal war gehe ich davon aus minimum 3 Spiele sperre.

Martin29
    NHL
    • 12. Januar 2019 um 08:51

Wann waren denn die beiden Sperren vom DOPS gegen DaSilva in den letzten 2 Spielzeiten, Herr Experte?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Januar 2019 um 10:08

BRAVO Graz, ich kann nur eines sagen, die ganze Mannschaft stark, war eigentlich immer einen Schritt schneller mit enormen Kampfgeist, verdient gewonnen.

Zu Höneckl, top Partie, ein paar mal echt gehext, so soll das sein, schnelle Reaktionen, super Mitspielen, 1A Leistung, so drängt er sich echt als 1er Goalie auf! Und Johansson (gestern mit #57) schon um eine Klasse besser, sehr guter Skater, technisch stark, Tor sehenswert, ich denke er wird noch so richtig kommen, Bravo!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Januar 2019 um 10:31
    Zitat von BWL Markus

Es sind noch 21 Punkte möglich. Ihr seit noch nicht fix drinnen

Fix noch nicht, aber der Vorsprung auf Linz (14), Fehervar (15) und Dornbirn (16) ist schon sehr beachtlich.

Dazu gibt's noch die Begegnungen Linz- Dornbirn und Dornbirn-Fehervar, also es sieht gut aus :)

Sehe im Übrigen Linz im Vergleich zu den anderen beiden Teams im Vorteil, da noch fünf Heimspiele.

• hancock
    KHL
    • 12. Januar 2019 um 10:33
    Zitat von wayne_groulx_2013

BRAVO Graz, ich kann nur eines sagen, die ganze Mannschaft stark, war eigentlich immer einen Schritt schneller mit enormen Kampfgeist, verdient gewonnen.

Zu Höneckl, top Partie, ein paar mal echt gehext, so soll das sein, schnelle Reaktionen, super Mitspielen, 1A Leistung, so drängt er sich echt als 1er Goalie auf! Und Johansson (gestern mit #57) schon um eine Klasse besser, sehr guter Skater, technisch stark, Tor sehenswert, ich denke er wird noch so richtig kommen, Bravo!

Das muss ja echt brutal gut gewesen sein, wenn du schon mal ein anständiges Lob ausspricht :)

Gegen Salzburg vor 4000 noch einmal klar stellen, dass mit den 99ers heuer wirklich zu rechnen ist. Dann bin ich mal fürs Erste auch sehr zufrieden.

Playoff somit fixiert, nur keine Feber - Depression wie im letzten Jahr bitte. Dann könnt und sollte sich heuer zumindest das erstmalige Überstehen einer Runde ausgehen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Januar 2019 um 10:47
    Zitat von Ösi-Power

War da nicht was mit einem Slash von Da Silva beim Spiel in Wien in der Overtime?

Scheint sich mental nicht wirklich im Griff zu haben der Herr. Möglicherweise wäre eine Nachdenkpause angebracht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Januar 2019 um 11:00

Der Slash wird von den Wiener Freunden ja immer wieder als Brutalo-Gezieltattacke bzw. sperrwürdig dargestellt - die Frage ist für mich nur: Sollten dann nicht viel mehr Spieler viel öfter gesperrt werden? Nämlich die die mit Blick auf den Gegner genauso hinslashen - mit Blick auf den Gegner ist es ja viel zielgerichteter/schlimmer?