1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • starting six
    NHL
    • 23. August 2019 um 07:32
    • #1.201
    Zitat von Poke Check

Zalewski war mal ein richtig guter AHL-Spieler, bevor ihn Gehirnerschütterungen aus der Bahn geworfen haben. I

bei einem ppg von cirka 0,37 würde die Bezeichnung brauchbar wohl eher zutreffen 8o für den großen Wurf fehlten laut Berichten stickhandling skills und teilweise skating.

PS Nissner und sei nTeam gewinnt 3:2 und Nissner wird für eine herrliche Passvorbereitung explizit gelobt.

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. August 2019 um 10:40
    • #1.202
    Zitat von starting sex

bei einem ppg von cirka 0,37 würde die Bezeichnung brauchbar wohl eher zutreffen

PPG ist nicht alles. Wenn man defensiv und physisch top ist und jede gegnerische Linie neutralisieren kann, dann würde ich persönlich das schon "richtig gut" nennen - zumal in Nordamerika, wo mehr line matching betrieben wird. Zalewski war eine Zeit lang einer der besten shutdown/checking line Center der Liga. Aber dann die Gehirnerschütterungen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. August 2019 um 11:42
    • #1.203

...naja - wir werden ja sehen, wie er sich präsentiert !

Ein Fortier oder Holzapfel in ihren jeweils besten Saisonen wird's wohl vermutlich nicht werden......gsd hängt aber Hockey nicht von Einzelspielern, sondern von der Einheit ab. Differencemaker hin oder her.....

• philromano
    KHL
    • 23. August 2019 um 11:45
    • #1.204

bzgl. gehirnerschütterungen

er dürfte die letzen beiden saisonen damit keine probleme mehr gehabt haben.

• Capsforever
    since 2001
    • 23. August 2019 um 14:19
    • #1.205

Poke Check und wann genau waren diese Gehirnerschütterungen wo es bergab ging ??

Ich sehe nur dass er ab 14-15 jeweils +50 Spiele gemacht hat.

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. August 2019 um 15:56
    • #1.206
    Zitat von Capsforever

Poke Check und wann genau waren diese Gehirnerschütterungen wo es bergab ging ??

Ich sehe nur dass er ab 14-15 jeweils +50 Spiele gemacht hat.

Die erste am 4. März 2016, da war er für gut drei Wochen außer Gefecht und hat 11 Spiele verpasst. Nachzulesen z.B. auf diesem Blog: https://canucksarmy.com/2016/03/19/uti…-march-7th-13th.

Zitat: "Jim Benning revealed on the radio last week that Zalewski suffered a concussion."

Die zweite am 11. November 2016, da ist er bis 30. Dezember ausgefallen und hat 18 Spiele verpasst. Aus dem selben Blog wie oben: https://canucksarmy.com/2016/11/15/uti…vember-7th-13th.

Zitat: "Zalewski crashed heavily into the opposing net on a 2-on-1 play on Saturday and struggled to get off the ice."

Nach dem zweiten Ausfall war Zalewski laut Fans in Utica nur noch ein Schatten seiner selbst.

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. August 2019 um 16:00
    • #1.207
    Zitat von starting sex

bei einem ppg von cirka 0,37 würde die Bezeichnung brauchbar wohl eher zutreffen 8o

Übrigens: laut der offiziellen AHL-Website ist Zalewski 2015/2016 von den Lokal- und Regionalmedien zum MVP seines AHL-Teams gewählt worden. Das würde ich schon einen "richtig guten" AHL-Spieler nennen, auch wenn er nicht der größte Scorer war.

Quelle: https://theahl.com/stats/player/5655

• Capsforever
    since 2001
    • 23. August 2019 um 16:33
    • #1.208

Poke Check Danke für die Infos 👍

• ibi
    Nationalliga
    • 23. August 2019 um 22:35
    • #1.209

kann außer mir noch jemand nix mit zapolski anfangen, oder bin ich zu voreilig/kritisch?

• Capsforever
    since 2001
    • 24. August 2019 um 09:56
    • #1.210
    Zitat von ibi

kann außer mir noch jemand nix mit zapolski anfangen, oder bin ich zu voreilig/kritisch?

???

Hat mMn eine solides Spiel abgeliefert. Was genau kritisiert Du an Ihm bzw gefällt Dir nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. August 2019 um 10:26
    • #1.211

Ich kann ihn anhand des Testspiels von gestern noch nicht einschätzen. Überragendes hab ich nicht gesehen. Aber jetzt auch nix schlimmes. Alles noch OK.

• Siedler65
    EBEL
    • 24. August 2019 um 10:42
    • #1.212

Hat in Köln in der dritten Reihe gespielt.

Hat für die Offensive zuwenig gebracht.

Für eine AL war es den Verantwortlichen wohl zu wenig.

• mibal
    Moderator
    • 24. August 2019 um 10:56
    • #1.213
    Zitat von Coldplayer

Ich kann ihn anhand des Testspiels von gestern noch nicht einschätzen. Überragendes hab ich nicht gesehen. Aber jetzt auch nix schlimmes. Alles noch OK.

eh klar, er saß ja auch auf der Tribüne....

1. Linie: #42 Alex Wall, #36 Mark Flood- #13 Sondre Olden, #21 Riley Holzapfel, #27 Ty Loney

2. Linie: #8 Brenden Kichton, #10 Marc-André Dorion –#9 Ali Wukovits, #91 Taylor Vause, #12 Kyle Baun

3. Linie: #5 Dominic Hackl, #14 Patrick Peter – #50 Mario Fischer, #22 Julian Grosslercher, #96 Niki Hartl

4. Linie: #76 Lucas Birnbaum, #4 Phil Lakos - #11 Sascha Bauer, #15 Henrik Neubauer, #61 Patrik Kittinger

• Mihali
    EBEL
    • 24. August 2019 um 11:01
    • #1.214

Der ist erst gestern in Wien gelandet.

Aber was sagt ihr zu unserer Nr.1 im Tor? Kommt es mir nur so vor oder hatte er gestern nicht dem besten Tag? Starkbaum hat mir persönlich gestern besser gefallen

• ibi
    Nationalliga
    • 24. August 2019 um 11:39
    • #1.215
    Zitat von Mihali

Der ist erst gestern in Wien gelandet.

Aber was sagt ihr zu unserer Nr.1 im Tor? Kommt es mir nur so vor oder hatte er gestern nicht dem besten Tag? Starkbaum hat mir persönlich gestern besser gefallen

wer sagt, dass er die nominelle nr. 1 sein wird? mir hat er gestern auch nicht sonderlich gut gefallen. aber, das wurde mir nach dem spiel erklärt, vielleicht war er beim ersten heimauftritt nervös. 🤷‍♀️

• Capsforever
    since 2001
    • 24. August 2019 um 11:41
    • #1.216

mibal

Bei Coldplayer ging es um Zapolski und nicht um Zalewski :prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. August 2019 um 11:43
    • #1.217
    Zitat von ibi

wer sagt, dass er die nominelle nr. 1 sein wird?

So einen Spieler zu holen, der nicht als 1er Goalie geplant ist, wäre eine seltsame Entscheidung. Dann hätte man auch einen anderen 0815 Goalie holen können. Man wird ja sehen wie er sich entwickelt. Vielleicht hat Zapolski echt eine schlechte Saison und die Caps haben mit ihm Pech. Kann natürlich auch passieren:(

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. August 2019 um 11:49
    • #1.218

Einen Goalie nach 30 Minuten zu beurteilen sollte man (wenn schon) ausgewiesenen Fachexperten überlassen.😂

• mibal
    Moderator
    • 24. August 2019 um 12:17
    • #1.219
    Zitat von Capsforever

mibal

Bei Coldplayer ging es um Zapolski und nicht um Zalewski :prost:

Sorry ich muss mich noch an die neuen Namen gewöhnen :kaffee:

• Malone
    ✓
    • 24. August 2019 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.220
    Zitat von Siedler65

Ist aber auch unfair, wenn man in der sperrigen Goalie-Ausrüstung Offensivwunderdinge erwartet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ibi
    Nationalliga
    • 24. August 2019 um 13:13
    • #1.221
    Zitat von RandyBoyd

Einen Goalie nach 30 Minuten zu beurteilen sollte man (wenn schon) ausgewiesenen Fachexperten überlassen.😂

ich für meinen teil beurteile nicht, ich hinterfrage und tu meine meinung kund ... und dazu hat ja wohl jeder das recht. 😉

• philromano
    KHL
    • 24. August 2019 um 13:33
    • #1.222
    Zitat von ibi

ich für meinen teil beurteile nicht, ich hinterfrage und tu meine meinung kund ... und dazu hat ja wohl jeder das recht. 😉

warten wir einmal 10-15 spiele ab. lass ihn mal alle und alles kennenlernen, starkbaum hat da aktuell schon einen vorteil.

imo hatte er gestern noch abstimmungsprobleme mit seinen vorderleuten, wird sich über spielpraxis aber lösen.

er hatte gestern auch mehr zu tun als #29. berlin hatte im 3. schon über weite strecken das spiel in unser drittel verlagert und mehr gefährliche abschlüsse als davor.

• CCAA
    Nationalliga
    • 24. August 2019 um 13:50
    • #1.223
    Zitat von Siedler65

Für einen Rollenspieler hat Zalewski hier absolut standesgemäß abgeliefert. Aber der Tausch von Zalewski und Hospelt für Bast und Sill lässt vermuten, dass einfach andere Skills gefragt waren. Er hat ja bereits in Straubing gezeigt, dass er in einer kleineren Organisation auch in offensiver Hinsicht eine Option für die Top Sechs sein kann. Ansonsten spielt er halt in seiner gewohnten Shutdown-Rolle, die er entsprechend gut beherrscht.

• snake1
    NHL
    • 24. August 2019 um 16:31
    • #1.224

zapolski braucht sicher noch ein paar spiele bis er sich mit seinen vorderleuten abgestimmt hat.es geht auch gar nicht um die tore die er sich eingefangen hat,solche kann man schon mal bekommen.aber er ließ für meinen geschmack etliche leichte scheiben sehr oft prallen,welche dann zu gefährlichen aktionen geführt haben.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. August 2019 um 18:03
    • #1.225
    Zitat von CCAA

Er hat ja bereits in Straubing gezeigt, dass er in einer kleineren Organisation auch in offensiver Hinsicht eine Option für die Top Sechs sein kann. Ansonsten spielt er halt in seiner gewohnten Shutdown-Rolle, die er entsprechend gut beherrscht.

Das glaube ich auch. Und wenn ich in einem Kölner Fanforum lese, dass Beine und Hände bei Zalewski gepasst haben, dann sollte er in der EBEL beide Rollen hinkriegen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™