1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • Phil Caps 94
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 07:04
    Zitat von silent

und da du ja wissend bist wirst mir auch sagen können wer. mir fällt grad keiner ein.

du solltest eventuell mal zusehen gehen und nicht nur irgendwas schreiben.

Denke das der Kittinger , Bauer und Großlercher auch noch verlängern

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2019 um 07:05

Wieso ist Szabad für euch eigentlich kein Thema?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 07:20

silent

Artner - wenn dieser nicht ein Auslandsjahr einlegt?

A Maxa auf jeden Fall - aber ich muss dir recht geben aus den 2000ender Jahrgängen bieten sich noch nicht soviele an wie aus den 96er-98ern !

Aber nicht jeder Jahrgang kann 2-3 fixe EBEL Spieler herausbringen!

Was aus Kittinger wird weis man nicht, allerdings ist der bereits 23, also im Alter von #5 und #9, leider aber mit einer überschaubaren Anzahl von EBEL Einsätzen...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 07:22
    Zitat von die Maske

Wieso ist Szabad für euch eigentlich kein Thema?

...spielt, wenn ich mich nicht irre irgendwo in Budapest ??

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2019 um 07:24
    Zitat von Na Jatürlich!

...spielt, wenn ich mich nicht irre irgendwo in Budapest ??

gehört aber den Caps und ist ein null Punkte Spieler.

Wieso also kein Thema bei den Caps?

• ibi
    Nationalliga
    • 21. Juli 2019 um 08:52
    Zitat von die Maske

gehört aber den Caps und ist ein null Punkte Spieler.

Wieso also kein Thema bei den Caps?

wie kommst du drauf, dass er den caps gehört? wechselte laut eliteprospects letzten sommer zu MAC Újbuda, wurde von denen verliehen und dann an den vsv abgegeben.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2019 um 09:19
    Zitat von ibi

wie kommst du drauf, dass er den caps gehört? wechselte laut eliteprospects letzten sommer zu MAC Újbuda, wurde von denen verliehen und dann an den vsv abgegeben.

Szabad wurde letzte Saison von den Caps an den VSV verliehen.

Er gehört den Caps, er wurde in der Saison 2016/17 einmal auf den Spielbericht der Caps gesetzt und ist dadurch Ablöse pflichtig.

Der VSV wollte Ihn heuer wieder haben, doch die Caps wollten Ihn nicht mehr verleihen.

Weiss ich definitiv von Unterluggauer.

Für eine Ablöse von 30.000 war er aber dem VSV zu teuer.

Jetzt nochmals meine Frage:

Wieso ist Szabad in Wien kein Thema?

• Malone
    ✓
    • 21. Juli 2019 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Also die Ablöseforderung ist die Ausbildungsentschädigung und die hat nix mit seinem Status als Caps- oder Nicht-Caps-Spieler zu tun.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2019 um 10:25
    Zitat von Malone

Also die Ablöseforderung ist die Ausbildungsentschädigung und die hat nix mit seinem Status als Caps- oder Nicht-Caps-Spieler zu tun.

Aber er könnte ablösefrei und als Null Punkte Spieler, einzig bei den Caps spielen.

Jetzt frage ich nochmal:

wieso ist Szabad kein Thema bei den Caps?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Juli 2019 um 10:27

Schwierig zu sagen. Wahrscheinlich passt er nicht in den Kaderplan der Capitals.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2019 um 10:37
    Zitat von VeIshoCkey

Schwierig zu sagen. Wahrscheinlich passt er nicht in den Kaderplan der Capitals.

Er hat mir in den paar Spielen in Villach ganz gut gefallen.

Kann mit seinem Forecheck ordentlich Druck auf die Scheibe ausüben.

Es würde mir für Ihn leid tun, wenn er auf Grund seiner Ablöse, ein Jahr stehen müsste.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Juli 2019 um 10:51

Ich bin auch nicht dafür, dass Spieler einfach so dastehen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 12:26
    Zitat von die Maske

Aber er könnte ablösefrei und als Null Punkte Spieler, einzig bei den Caps spielen.

Jetzt frage ich nochmal:

wieso ist Szabad kein Thema bei den Caps?

8o....ganz schön hartnäckig die Maske !

Also ich sag‘ einmal so, wenn die Caps ihn vor 2Jahren an euch verliehen haben und er es nicht einmal bei euch geschafft hat einen fix-Spot zu bekommen wie zB FMaxa, warum sollte man ihn dann zurückholen?

Ist aber nur meine Sicht der Dinge.....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2019 um 12:40
    Zitat von Na Jatürlich!

8o....ganz schön hartnäckig die Maske !

Also ich sag‘ einmal so, wenn die Caps ihn vor 2Jahren an euch verliehen haben und er es nicht einmal bei euch geschafft hat einen fix-Spot zu bekommen wie zB FMaxa, warum sollte man ihn dann zurückholen?

Ist aber nur meine Sicht der Dinge.....

Szabad hat letzte Saison auf Leihbasis 10 Spiele für den VSV bestritten.

Der VSV hätte Ihn heuer gerne wieder genommen, nur 30 K Ausbildungsentschädigung ist für Ihn einfach zuviel.

Ich finde es einfach schade, wenn man kein bisschen nachgibt, obwohl man selbst kein Interesse an dem Spieler besitzt.

Der Spieler kann einem leid tun. Sehr schade wenn er heuer deswegen keinen Vertrag bekommt.:(

Um dass geht es mir eigentlich.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 12:47

...da gab ich dir recht und das verstehe ich auch - aber auch nocheinmal:

warum zahlt der VSV für Maxa offensichtlich 30k und für Szabad nicht ??

Schade hin oder her, das ist Marktwirtschaft und wenn man nicht will, dass Junge ggf aus solchen Gründen „stehen“ muss das die Liga lösen, nicht die Vereine, oder?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2019 um 12:55

Soweit ich weiss wollte der VSV mit den Caps über Höhe der Ablöse verhandeln, doch daraus wurde nichts, weil man eventuell selbst auf seine Dienste zurückgreifen wollte.

Doch bis dato war Szabad hier im Forum nie ein Thema.

Deswegen habe ich auch nachgefragt. Wenn man mit Ihm jetzt doch nicht planen sollte, finde ich es schade und würde niemanden nutzen.:/

In diesem Fall würde Szabad heuer ein Jahr stehen und nächstes Jahr ohne Ablöse zum VSV oder einem anderen Club wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (21. Juli 2019 um 23:17)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Juli 2019 um 14:21
    Zitat von die Maske

Soweit ich weiss wollte der VSV mit den Caps über Höhe der Ablöse verhandeln, doch daraus wurde nichts, weil man eventuell selbst auf seine Dienste zurückgreifen wollte.

Doch bis dato war Szabad hier im Forum nie ein Thema.

Deswegen habe ich auch nachgefragt. Wenn man mit Ihn jetzt doch nicht planen sollte, finde ich es schade und würde niemanden nutzen.:/

In diesem Fall würde Szabad heuer ein Jahr stehen und nächstes Jahr ohne Ablöse zum VSV oder einem anderen Club wechseln.

So ist es.

Das wollte ich dazu schon lange loswerden.

Nix gegen die Caps - denen steht Ausbildungsentschädigung ja zu. Ist natürlich in Ordnung. Nur ist Szabad kein Michi Raffl (das Thema gab's ja wg. ihm in Villach), den man total gerne in den eigenen Reihen behalten will. Und ab diesem Zeitpunkt, wo man kein Interesse am eigenen Spieler hat, verbaut man dem Sportler wg. dem Geld gewisse Zukunftschancen.

Und das gefällt mir gar nicht.

Da sollte es bessere/fairere Regeln geben, die zugunsten des Spielers ausschlagen. Denn ein junger Sportler hat kaum das Geld, sich da selbst "rauszukaufen".

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 15:08

Diese Ausbildungsentschädigungsregelung ist bullshit, da gebe ich euch beiden vollkommen recht.

ABER:

1.dafür können weder der VSV noch die Caps etwas

2. Die Menschen, die das bei den Vereinen zu bearbeiten haben sind Geschäftsführer, dh es ist nicht ihr Geld, auf welches sie zB bei einem Verzicht auf die ABE verzichten und 30k sind 30k, das ist eine Stange Geld !

Die Lösung wäre aber mMn einfach, wenn der ausbildende Club, dem Spieler keinen Vertrag anbietet, brauchts halt eine andere Regelung (zB 10k??)

Eines ist jedoch Fakt, es geht um junge Menschen und Eltern, die unglaublich viel Zeit, Mühe, Geld und Leidenschaft über >10J verwendet haben und niemand sollte das Recht haben das mutwillig zu zerstören !!

Also EBEL machts a gscheide Lösung !!!!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2019 um 15:57

Die 30K sind das Maximum welches verlangt werden darf, eine Untergrenze gibt es eigentlich nicht.

Dem Verein steht es frei, dies im eigenen Ermessen auszuhandeln.

Hängt selbstverständlich von der Spielstärke des Spielers ab.

Ist schon öfters so praktiziert worden, dass man Spieler für €5000-10.000 gehen hat lassen.

Insbesondere dann, wenn man den Spieler selbst nicht einsetzen möchte und Ihm keine Steine in seine zukünftige Karriere legen möchte.

Sozusagen ein Gentlemen Agreement.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (21. Juli 2019 um 18:59)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Juli 2019 um 16:27

Es wäre eigentlich ganz einfach.

Hausnummer - ein junger Spieler mit Anlagen eines Michi Raffl spielt beim Verein X.....dieser Verein X würde ihn natürlich gerne behalten, aber irgendein Verein Y will ihn für viel Geld verpflichten/loseisen --> da wäre die Forderung der 30.000 von Verein X natürlich absolut berechtigt, denn für den Spieler entsteht hier null Nachteil.

Bei einem Spieler wie Szabad find ich das dann halt einfach nicht angebracht. Denn wenn ihn Verein X eh nicht will/einsetzen möchte, ein Verein Z jedoch schon, dann sollte es doch drin sein, den Spieler sozusagen "frei zu lassen".

Denn in Wahrheit ist in diesem Moment echt nur der Sportler die arme Sau. Könnte irgendwo spielen, darf aber nicht, weils ums liebe Geld geht. Sowas gehört irgendwie sinnvoll(er) geregelt, damit nicht ein Sportler zum Spielball wird.

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Juli 2019 um 16:51

Nissner in die zweite schwedische Liga.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Juli 2019 um 16:56

Da stimme ich vollkommen zu, wobei ich glaube, dass das nicht nur die Capitals so machen. Ich glaube jeder Verein, so schlimm es auch ist, versucht das meiste Geld zu bekommen. Das finde ich aber auch zum Teil berechtigt, aber die Spieler sind dann die Armen, die sich nicht helfen können und einfsch nur darstellen. Die EBEL müsste da eine spezielle Regelung erfinden, dass der Spieler nicht so von seinem ursprünglichen Verein abhängig ist. Die Regelung mit dem Ausbildungsgeld finde ich gut, aber sie gehört ordentlich überarbeitet, damit die Spieler nicht wegen der Regelung nichts machen können :cursing:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Juli 2019 um 17:11
    Zitat von G. Olden Niels

Nissner in die zweite schwedische Liga.

Es stimmt leider

Nissner geht

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Juli 2019 um 17:15

Bin schon sehr gespannt, wie er sich dort schlägt.

Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Juli 2019 um 17:34

Hmm, Wien heuer sichtlich schwächer als die letzten Saisonen. Aber zwecks rebuild, verständlich.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™