1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 11. September 2019 um 09:49
    • #1.301
    Zitat von Na Jatürlich!

Trotter wäre frei gewesen und das Management holt K.Baun aus dem Eishockey Hotspot Irland ??? :banghead: muss man nicht verstehen .....

Nur weil jemand frei ist/war? Was soll das heißen... da gibts noch 100 Faktoren, die den Ausschlag geben können.

• philromano
    KHL
    • 11. September 2019 um 10:00
    • #1.302

von trotter hat man zurecht die finger gelassen. so wie alle anderen ebel klubs auch....

bei baun sollte man einfach einmal abwarten und ihm 10-15 spiele zeit geben, um sich an das höhere niveau zu gewöhnen und seine rolle zu finden. zudem ist die ebel nicht die chl.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 11. September 2019 um 23:41
    • #1.303
    Zitat von philromano

zudem ist die ebel nicht die chl.

....naja-stimmt natürlich prinzipiell, ABER RBS und KAC werden schon CHL Niveau schaffen und die gilt es wohl im PO zu schlagen, wenn man Meister werden will....

• philromano
    KHL
    • 12. September 2019 um 09:30
    • #1.304
    Zitat von Na Jatürlich!

....naja-stimmt natürlich prinzipiell, ABER RBS und KAC werden schon CHL Niveau schaffen und die gilt es wohl im PO zu schlagen, wenn man Meister werden will....

es wäre ein grosse überraschung wenn das finale nicht kac vs rbs heissen würde. der kac hat sich noch einmal verstärkt und ist imo der grosse favorit und die bullen haben ordentlich aufgerüstet. da sind zahlreiche klassespieler in eine ohnehin schon starke mannschaft gekommen. zudem haben sie auf der goalie-position seit jahren wieder einmal einen absoluten klassemann.

am wollen wird es nicht scheitern aber hat man nach den abgängen die klasse im kader ? vorallem die österreicher-spots wird man gegen die beiden kaum kompensieren können. da müsste alles passen und eben auch umgekehrt bei den beiden nicht.

ich sehe das ganz entspannt. es ist eine umbruchsaison und in so einer sind ausschläge in alle richtungen möglich. po-quali unter den top5 und dann schauen wir mal.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 12. September 2019 um 09:44
    • #1.305

Letztes Jahr waren wir der große Favorit und sind nicht Meister geworden. Ich hoffe einfach, dass wir vorne Mitspielen und viel Spaß in der Saison haben. Ich bin diesbezüglich aber recht zuversichtlich.

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Dezember 2019 um 22:31
    • #1.306
    Zitat von kurier.at

Einen überraschenden 4:1-Erfolg feierten die stark ersatzgeschwächten Capitals in Villach. Der Ausfall von Verteidiger Wall war bereits der sechste eines Stammspielers. Die Wiener konnten nur noch elf Stürmer aufbieten. Und da waren mit Neubauer und Artner schon zwei Farmteam-Spieler dabei. In dieser Woche wird in Wien personelle Aushilfe erwartet. In Villach glänzten die Capitals mit einer selten gesehenen Eigenschaft: mit Effizienz. Caps-Coach Dave Cameron: „Es war eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung über drei Drittel. Unsere Youngsters haben eine Chance bekommen und einen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin wirklich zufrieden.“

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Dezember 2019 um 10:31
    • #1.307

Irgendwelche Vermutungen?

• mibal
    Moderator
    • 11. Dezember 2019 um 12:41
    • #1.308

Lt Kleine Zeitung

Der VSV bleibt aktivEmilio Romig steht auf der Villacher Einkaufsliste...

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…f-der-Villacher

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Dezember 2019 um 13:18
    • #1.309

Hmmm... wäre schon bitter, wenn hier der VSV vor uns zum Zug kommt. Vielleicht war ja Romig gemeint mit der Verpflichtung vor Weihnachten und das ist eine Agenten-Finte um den Preis nach oben zu bekommen?!

Andererseits, warum sollte Romig aus Dornbirn weg? Nur weil sie viel verlieren? Das hätte er sich vorher denken können bzw. hat er dort doch gute Eiszeit.

• ibi
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2019 um 14:31
    • #1.310

wieso glaubt man eigentlich einem zeitungsartikel? vor allem, wenn's nur einer schreibt? 🤔

• philromano
    KHL
    • 11. Dezember 2019 um 14:41
    • #1.311
    Zitat von Coldplayer

Andererseits, warum sollte Romig aus Dornbirn weg? Nur weil sie viel verlieren? Das hätte er sich vorher denken können bzw. hat er dort doch gute Eiszeit.

und das war ein grund warum er weg wollte - in wien konnte man ihm das nicht garantieren. und ganz ehrlich sehe ich ihn auch nicht in den top 6 bei einem spitzenteam.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Dezember 2019 um 16:00
    • #1.312
    Zitat von philromano

und das war ein grund warum er weg wollte - in wien konnte man ihm das nicht garantieren. und ganz ehrlich sehe ich ihn auch nicht in den top 6 bei einem spitzenteam.

Eh - darum glaub ich, dass er in Dornbirn bleiben wird.

• philromano
    KHL
    • 11. Dezember 2019 um 16:01
    • #1.313
    Zitat von Coldplayer

Eh - darum glaub ich, dass er in Dornbirn bleiben wird.

darauf würde ich nicht wetten.

• Ez2517
    EBEL
    • 11. Dezember 2019 um 16:15
    • #1.314
    Zitat von philromano

Immerhin ist er nur einen Punkt hinter dem besten Caps Stürmer außerhalb der ersten Linie. Eine Verstärkung wäre er denk ich schon.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Dezember 2019 um 16:20
    • #1.315
    Zitat von Coldplayer

Ich hab jetzt einmal die letzten Spiele angeschaut. Er hat immer rund 16 Minuten Eiszeit. Wieviele Minuten er bei den Caps mittlerweile hätte ist schwer zu sagen.

• philromano
    KHL
    • 11. Dezember 2019 um 16:22
    • #1.316
    Zitat von Ez2517

Immerhin ist er nur einen Punkt hinter dem besten Caps Stürmer außerhalb der ersten Linie. Eine Verstärkung wäre er denk ich schon.

diese aufrechnerei ist aber nicht seriös, weil imo nicht vergleichbar.

er hatte letztes jahr sehr gute playoffs, war da einer der besten im kader. aber vor der saison konnte keiner wissen, dass rotter so lange ausfällt und daher in den top 6 ein platz frei werden würde.

sein platz ging an bauer, kittinger, artner usw...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. Dezember 2019 um 16:43
    • #1.317

Wie so oft ist bei der Bewertung eines Spielers nicht nur der sportliche Wert, sondern das gesamte "Package" zu beurteilen. Und da muss man realistisch bleiben. Romig war im Sommer am Markt, ist letztlich beim EBEL Nachzügler untergekommen. Jetzt wird er offenbar von einem ambitionerten Mittelständler gejagt. Schön für ihn, aber fürs "obere Playoff" reicht's einfach nicht...

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (11. Dezember 2019 um 16:49)

• philromano
    KHL
    • 11. Dezember 2019 um 16:48
    • #1.318

mein wissensstand ist dass die caps ihn gerne gehalten hätten, sogar ein angebot gemacht haben. er wollte aber mehr spielen, eiszeit und verantwortung um sich für mehr empfehlen zu können. das konnte man ihm nicht garantieren. zudem war das verhältnis mit coach cameron nicht immer unfallfrei.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. Dezember 2019 um 16:53
    • #1.319

Ich denke, wir reden hier vom Dreieck "Selbsteinschätzung-Leistung-Preis". Sagen wir so, die Caps haben das jedenfalls anders eingeschätzt als Emilio Romig.

Ösi-Power
    NHL
    • 11. Dezember 2019 um 19:30
    • #1.320

Ich halte Romig für einen wertvollen Spieler mit guter Einstellung und Kampfgeist. Die Play-Offs letztes Jahr war er dann sogar sehr gut.

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Dezember 2019 um 13:37
    • #1.321
    Zitat von Ösi-Power

Ich halte Romig für einen wertvollen Spieler mit guter Einstellung und Kampfgeist. Die Play-Offs letztes Jahr war er dann sogar sehr gut.

Gebe Dir recht bzgl. letzten playOffs.

Nur wie schon öfters auch erwähnt, welches Management, Trainer von einem Top-Club lässt sich auf solche Forderungen (fixer Platz in den Top Linien, mehr Eiszeit etc. ) eines Spielers/Agenten schon ein? :kaffee:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Dezember 2019 um 16:12
    • #1.322

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand fordert. Wie soll man das in einem Vertrag festhalten?

Außerdem muss das der Trainer entscheiden.

Ich halte das für eine Mär.

• sidcrosby
    NHL
    • 12. Dezember 2019 um 16:27
    • #1.323
    Zitat von Capsforever

Gebe Dir recht bzgl. letzten playOffs.

Nur wie schon öfters auch erwähnt, welches Management, Trainer von einem Top-Club lässt sich auf solche Forderungen (fixer Platz in den Top Linien, mehr Eiszeit etc. ) eines Spielers/Agenten schon ein? :kaffee:

die Caps bei JPL

• G. Olden Niels
    x
    • 12. Dezember 2019 um 16:36
    • #1.324

Oder Linz bei Kickert.
    Aber Goalies sind diesbezüglich ein anderes Thema.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Dezember 2019 um 16:57
    • #1.325

Bitte beendet die Diskussionen um Romig. Da gab es Differenzen, die eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich gemacht haben. Punkt. Aus. Soll er in Villach glücklich werden....(was ich bezweifle)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™