Herbert Prohaska, bist du's?
Das kommt davon wenn man vor dem Schreiben nicht nachdenkt. Peinlich, danke für den Hinweis.
Herbert Prohaska, bist du's?
Das kommt davon wenn man vor dem Schreiben nicht nachdenkt. Peinlich, danke für den Hinweis.
Center-Kandidaten gibt's genug, auch den einen (letztes Jahr) oder die anderen (schon ein paar Jahre her) mit EBEL Erfahrung. Dazu massig AHL/ECHLer und KHLer ohne laufenden Vertrag.
So liebe Caps, für wen entscheidet ihr euch jetzt?
So liebe Caps, für wen entscheidet ihr euch jetzt?
am besten für einen der auch ins tor trifft.
aber wahrscheinlich wird es der werden der nicht viel kostet.
am besten für einen der auch ins tor trifft.
aber wahrscheinlich wird es der werden der nicht viel kostet.
Das ist relativ, das Preis-Leistungsverhältnis muss passen.
P.S.: Ein Zapolski oder Kichton kommen nicht nach Wien, wenn sie nicht vernünftig bezahlt werden.
Das ist relativ, das Preis-Leistungsverhältnis muss passen.
P.S.: Ein Zapolski oder Kichton kommen nicht nach Wien, wenn sie nicht vernünftig bezahlt werden.
Da könnte man aber auch umgekehrt meinen das sie die caps sehr fürstlich entlohnen, sonst wären sie nicht da bzw nicht in der Liga
Mike Zalewski hat unterschrieben. Bin mal gespannt. Kennt den wer?
Mike Zalewski hat unterschrieben. Bin mal gespannt. Kennt den wer?
A reliable two-way forward that has a strong understanding of the game. Has the size to play a gritty, shutdown role and the skating to chase down the puck and win battles. Versatility is his strong suit and he tries to be a difference maker in whatever role he plays. Defensively, he plays a well-rounded game and will be the first to initiate contact. Creates separation well, but need to follow up on loose pucks and be quicker to action. Has the tools to be a key player in multiple roles. [EP]
Mal schauen ob sich der neue 70er vom alten abheben kann.
Bin gespannt wie sich die Linien ändern. Bisher wars mit Olden-Holzi-Loney ja ziemlich stark auf die erste Linie ausgerichtet. Danach kommt dann eigentlich nur mehr Vause (und Rotter), der den Unterschied machen kann. Würd mir wünschen, dass man das mehr verteilt.
Mal schauen ob sich der neue 70er vom alten abheben kann.
Bin gespannt wie sich die Linien ändern. Bisher wars mit Olden-Holzi-Loney ja ziemlich stark auf die erste Linie ausgerichtet. Danach kommt dann eigentlich nur mehr Vause (und Rotter), der den Unterschied machen kann. Würd mir wünschen, dass man das mehr verteilt.
da hast Du recht !! ich würde auch zu 2 Zanglern immer einen schnellen Grinder dazugeben, a la meiner nostalgischen Dreamline:
Peinter-Wren-Craig
13-21-96
12-91-27
23-70-50
11-9(22)-15 (61)
bei den Youngstern muss man erst sehen wer, wie performt ??
Alles anzeigenda hast Du recht !! ich würde auch zu 2 Zanglern immer einen schnellen Grinder dazugeben, a la meiner nostalgischen Dreamline:
Peinter-Wren-Craig
13-21-96
12-91-27
23-70-50
11-9(22)-15 (61)
bei den Youngstern muss man erst sehen wer, wie performt ??
da gab es aber auch die 2te Linie mit kalt-chyzowski-latusa die ordentlich performte, abgesehen davon waren noch podloski, suorsa in einer 3ten linie, die kadertiefe hast jetzt nicht
ein peintner machte damals 48punkte/48 spielen, ein latusa 37/44 da sehe ich in deinem line-up keinen grinder der annähernd dorthin kommen kann
da gab es aber auch die 2te Linie mit kalt-chyzowski-latusa die ordentlich performte, abgesehen davon waren noch podloski, suorsa in einer 3ten linie, die kadertiefe hast jetzt nicht
ein peintner machte damals 48punkte/48 spielen, ein latusa 37/44 da sehe ich in deinem line-up keinen grinder der annähernd dorthin kommen kann
...stimmt, aber so ist es halt !
Mal sehen, ich hoffe der Eine oder Andere wird einen Schritt machen, den wir jetzt nicht erwarten.
Und vergiss nicht Peinti hatte #18 der ihn halt "versorgte", Latusa war damals auch ein junger "hungriger", einer aus dem Quartett #11, #15, #23, #61,muss halt halbwegs in die Nähe kommen (?) - ich weiss eh, dass das schwierig wird........
Dass wir heuer "namenmässig" im Sturm schwächer sind, ist ja klar - aber wenn die Harmonie stimmt, heisst das auch nicht viel.
In der Defense sollten wir uns halt keine Schwachstellen erlauben....
...stimmt, aber so ist es halt !
Mal sehen, ich hoffe der Eine oder Andere wird einen Schritt machen, den wir jetzt nicht erwarten.
Und vergiss nicht Peinti hatte #18 der ihn halt "versorgte", Latusa war damals auch ein junger "hungriger", einer aus dem Quartett #11, #15, #23, #61,muss halt halbwegs in die Nähe kommen (?) - ich weiss eh, dass das schwierig wird........
Dass wir heuer "namenmässig" im Sturm schwächer sind, ist ja klar - aber wenn die Harmonie stimmt, heisst das auch nicht viel.
In der Defense sollten wir uns halt keine Schwachstellen erlauben....
der ausfall von raffi schmerzt schon sehr, abgesehen davon ist noch ungewiss wann er tatsächlich zurückkommt, abgesehen davon braucht er dann spiele, spiele, um wieder halbwegs in form zu kommen.
nach den abgängen von nödi, schneider und nissner war klar das es zach wird, schau ma mal..........
unser kleiner, tapferer Krieger #6 wird unsere PO Waffe ....
(Army-mode off....)
Paar Plays und Tore aus der Vergangenheit.
der ausfall von raffi schmerzt schon sehr, abgesehen davon ist noch ungewiss wann er tatsächlich zurückkommt, abgesehen davon braucht er dann spiele, spiele, um wieder halbwegs in form zu kommen.
nach den abgängen von nödi, schneider und nissner war klar das es zach wird, schau ma mal..........
aber es ist für einen weiteren jungen die chance sich zu beweisen. ähnlich wie für nissner im letzten jahr. niemand hatte ihn vor der saison auf der rechnung, weil er bei aubin keine rolle gespielt hat.
wenn rafi ab jänner gas geben kann und die sache ausgeheilt ist, passt es mit blick auf die playoffs auch.
Mike Zalewski verlässt die DEL nach zwei Jahren und steht in der kommenden Saison für die Vienna Capitals in der EBEL auf dem Eis. Für die Straubing Tigers sowie die Kölner Haie bestritt der 27-jährige US-Amerikaner insgesamt 106 DEL-Spiele (20 Tore, 32 Assists).
....................die Kölner Haie bestritt der 27-jährige US-Amerikaner insgesamt 106 DEL-Spiele (20 Tore, 32 Assists).
...nachdem die EBEL nur halb so gut ist, wie die DEL schiesst er bei uns 40 Tore und macht 64 Assists - PASST !!
Wenn es jemanden interessiert, Nissner hat am Wochenende sein erstes Spiel bestritten gegen Kristianstads und 5:3 gewonnen ,dabei einen Treffer und einen Assist. Heute 1900 Rückspiel. Spielte inderersten Linie mit Robin Carlsson und Ludvig Elvenes
aber es ist für einen weiteren jungen die chance sich zu beweisen. ähnlich wie für nissner im letzten jahr. niemand hatte ihn vor der saison auf der rechnung, weil er bei aubin keine rolle gespielt hat.
wenn rafi ab jänner gas geben kann und die sache ausgeheilt ist, passt es mit blick auf die playoffs auch.
soviele "junge" hast nicht mehr, ein hartl, grosslercher, wukovits wird zeit das sie performen, mit 26,27, 23 bist kein youngster mehr, eher nur artner und neubauer die du da im sturm noch ale junge bezeichnen kannst
soviele "junge" hast nicht mehr, ein hartl, grosslercher, wukovits wird zeit das sie performen, mit 26,27, 23 bist kein youngster mehr, eher nur artner und neubauer die du da im sturm noch ale junge bezeichnen kannst
wukovits ist 23 und schon etabliert, wäre schön wenn er den nächsten schritt machen könnte.
"junge" oder "jüngere" die heuer den durchbruch schaffen könnten wären für mich zb artner (20), neubauer (22), kittinger (23) und auch erneut bauer (24) der leider durch seine schwere verletzung lange hinterher gelaufen ist.
hartl und grosslercher sind mit 27 und 26 imo keine jungen spieler.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Paar Plays und Tore aus der Vergangenheit.
Steht geil auf den Eisen. Geht's nur mir so oder hat er ein bisl was von Nödl? Wie er sich bewegt, wie er schießt und robust auf dem Eis steht.
Er hat auf jedenfall flinkere Hände als unser Kapitän.
Zalewski war mal ein richtig guter AHL-Spieler, bevor ihn Gehirnerschütterungen aus der Bahn geworfen haben. Innerhalb von etwas mehr als drei Jahren von NHL-Callups über die DEL in die EBEL ist zwar eine etwas alarmierende Entwicklung, aber auf dem Level könnte er schon noch einschlagen.
Hatte zu dieser Zeit auch einen sehr präzisen Schuss und eine gute Übersicht.
Freu mich ihn schon Live zu sehn