1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juni 2019 um 21:05
    Zitat von Taro Tsujimoto

Gut, wenn ein Spieler durch starke Leistungen auffällt, und Teams aus stärkeren Ligen anfragen, kannst ihn eh nicht halten.

Muss nicht sein, siehe Comrie. Jung, gut, konnte aber dennoch gehalten werden. Wenn auch mit Aufpreis.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. Juni 2019 um 21:17
    Zitat von Na Jatürlich!

Wenn 2 Top Austros wegfallen, wird das schwierig !!! wo nimmst 2 gleichwertige / leistbare her??

Geh doch bitte sparsamer mit frage- und ausrufezeichen um, dieser schreibstil ist so... facebook.

Und zum Beispiel in der Verteidigung sollten 3 Legios reichen, sofern man mit Peter, Lakos, Hackl und Birnbaum verlängert, alle 4 können auf EBEL Niveau spielen, sie haben es schon bewiesen.

9 Offensive haben wir jetzt schon im Kader, Nissner und Romig können ganz sicher in den ersten 3 Linien spielen, und für die 4. Linie kann man ja wieder den ein oder anderen von den Caps II hochziehen.

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 18. Juni 2019 um 21:31
    Zitat von Taro Tsujimoto

Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Er möge es mich durch top Leistungen vergessen lassen, aber einen 34 jährigen Verteidiger zu verpflichten halte ich für einen Fehler.

Ich hätte gerne wieder einen Verteidiger der Marke Jamie Fraser, der uns mindestens 5 Jahre erhalten bleibt.

Gut, wenn ein Spieler durch starke Leistungen auffällt, und Teams aus stärkeren Ligen anfragen, kannst ihn eh nicht halten.

Den Flood hat der Kalla wahrscheinlich günstig bekommen.

Bei seiner Trefferquote bei Spielerverpflichtungen in den letzten Jahren, wird der hoffentlich wieder ein Top Preis/Leistungsverhältnis haben, aber es riecht wieder nach 'wird bei der ersten Länderspielpause gegangen, und wir rüsten teuer nach'.

Alles anzeigen

Stell ihn dir einfach als upgrade zu Matt Clark vor. Dann solltest happy sein.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. Juni 2019 um 21:34

Etwas schneller als Matt Clark ist aber noch immer sehr langsam.

:veryhappy:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. Juni 2019 um 22:10
    Zitat von Taro Tsujimoto

Und zum Beispiel in der Verteidigung sollten 3 Legios reichen, sofern man mit Peter, Lakos, Hackl und Birnbaum verlängert, alle 4 können auf EBEL Niveau spielen, sie haben es schon bewiesen.

9 Offensive haben wir jetzt schon im Kader, Nissner und Romig können ganz sicher in den ersten 3 Linien spielen, und für die 4. Linie kann man ja wieder den ein oder anderen von den Caps II hochziehen.

Peter OK, aber die restlichen sind vielleicht EBEL Niveau, aber nicht / bzw nicht mehr (Lakos) EBEL - Spitzenteam - Niveau ! ist aber eh nur meine Meinung !

So, shitstorm „on“

• Labertasche
    Gast
    • 18. Juni 2019 um 22:46

Für ne ordentliche Kadertiefe werdet ihr die dennoch brauchen :thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 12:49
    Zitat von Wodde77

Laut Freimüller habt ihr ein Punkteproblem, wenn ihr 11 Legios holt und alle Österreicher verlängert (Schneider + Nödl NICHT eingerechnet).

Freimüller liegt falsch - sind genau 60 Pkte !!

Tor:
    Mac Carruth (4) od. Poulin (4) od. NN
    Starkbaum (2), CAPS II (0) 6
    Abwehr:
    Fischer (2,5) - Dorion (4) 6,5
    Wall (4) - Flood (4) 8
    Kichton (4) - Peter (1,5) 5,5
    Hackl (0) - Birnbaum(0) 0
    Sturm:
    Olden (4) - Vause (4) - Loney (4) 12
    Romig (2) - Niessner (0) - Rotter (3) 5
    Hartl (2,5) - Holzapfel (4) - Baun (4) 10,5
    Bauer (1) - Stretch (4) - Wukovits (0) 5
    Grosslercher (1,5) - Caps II (0) - Caps II (0) 1,5
    60
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. Juni 2019 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

OK, aber ohne Lakos und Nödl! Freimüller hat die vermutlich noch mit gerechnet...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. Juni 2019 um 13:03

Peter hat verlängert und würde die Berechnung oben auch eher mit Lakos zur Sicherheit einmal anstellen ;)

• Thor
    KHL
    • 19. Juni 2019 um 13:03

peter hat bei den caps verlängert

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 19. Juni 2019 um 13:20

Den Kichton würden wir brauchen wie einen Bissen Brot. Hackl sollte auch dazu. Die Frage stellt sich ob wir genug Scoringtiefe haben.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 19. Juni 2019 um 13:21

Den Dominik hab ich glatt übersehen. Mea culpa :banghead:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Juni 2019 um 13:24

Ich glaube, die unerfüllbare Bedingung, die Nissner an die Caps stellt, ist dass die Fans endlich seinen Namen richtig schreiben.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 13:28
    Zitat von Heavy Metal

Den Kichton würden wir brauchen wie einen Bissen Brot. Hackl sollte auch dazu. Die Frage stellt sich ob wir genug Scoringtiefe haben.

Scoringtiefe ist nicht Dein ernst, oder?

Olden, Vause, Holzapfel, Loney .... lauter „Differencemaker“, wenn sie gut drauf sind,

dazu RR und die Youngsters, also das wäre meine geringste Sorge....!

Einmal editiert, zuletzt von Na Jatürlich! (19. Juni 2019 um 13:39)

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 19. Juni 2019 um 13:35

Du schreibst es selbst - wenn sie gut drauf sind; aber lassen wir uns überraschen:thumbup::thumbup:

• G. Olden Niels
    x
    • 19. Juni 2019 um 14:25

Peter signed for next season.

Offizielle Kaderübersicht 2019/2020:

Tor:

???

Starkbaum (2)

Abwehr:

Fischer (2,5) - Dorion (4)

Wall (4) - Flood (4)

??? - Peter (1,5)

??? - ???

Sturm:

Olden (4) - Holzapfel (4) - Rotter (3)

Hartl (2,5) - Vause(4) - Loney (4)

Baun (4) - Stretch (4) - ???

??? - Wukovits (0) - ???

Verbrauchte Punkte Legios:

36 von 44

Verbrauchte Punkte Österreicher:

11,5

Verbrauchte Punkte Gesamt:

47,5 von 60

Abgänge:

Lamoureux (Szbg.), Schneider (Biel), DeSousa (Vaasan), Mullen, Clark (retired), Tessier (Västerås)

Unklar:

Lakos (Gerücht: verlängert; 2), Hackl (0), Birnbaum (0), Bauer (1?), Romig (2), Grosslercher (1,5), Nödl (Gerücht: Karriereende; 2,5), Nissner (0)

• sidcrosby
    NHL
    • 19. Juni 2019 um 16:30
    Zitat von Na Jatürlich!

Scoringtiefe ist nicht Dein ernst, oder?

Olden, Vause, Holzapfel, Loney .... lauter „Differencemaker“, wenn sie gut drauf sind,

dazu RR und die Youngsters, also das wäre meine geringste Sorge....!

holzapfel baut jahr für jahr mehr ab, vause und loney werden ihre gute vorjahressaison erst bestätigen müssen, ist rr bis zu seiner verletzung auch nicht gelungen. aber nach dem abgang von schneider und eventuell nödl war fast logisch dass die kadertiefe darunter leiden wird.

wichtig wäre mmn jetzt noch ein top goalie bzw verteidiger abgesehen von den "pflichtverlängerungen" unserer wiener.

schaut für mich so aus, dass salzburg und der kac den besseren kader haben, aber eine saison ist lang und es kann viel passieren

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 17:33
    Zitat von sidcrosby

holzapfel baut jahr für jahr mehr ab, vause und loney werden ihre gute vorjahressaison erst bestätigen müssen, ist rr bis zu seiner verletzung auch nicht gelungen. aber nach dem abgang von schneider und eventuell nödl war fast logisch dass die kadertiefe darunter leiden wird.

wichtig wäre mmn jetzt noch ein top goalie bzw verteidiger abgesehen von den "pflichtverlängerungen" unserer wiener.

schaut für mich so aus, dass salzburg und der kac den besseren kader haben, aber eine saison ist lang und es kann viel passieren

geb‘ dir 100% recht, NUR ich sehe halt erst das Positive und nicht, dass unsere Jungs erst einmal Vorsaisonen bestätigen müssen!

davon gehe ich halt einfach aus und das ist ja immer so, nach guten Saisonen.

Petersen, Comrie und der finn. Feinmechaniker werden auch zB beim KAC erst mal ihre PO Form bestätigen müssen, vorher waren die ja auch immer wieder einmal im „Krisenthread-Mode“ - das gerät halt schnell in Vergessenheit.

Von Holzapfel MUSS im Herbst mehr kommen, das ist klar und ich bin mir sicher, das weiss auch er !

UND vielleicht taugts dem PS in der Schweiz eh nicht und er läuft nach Weihnachten wieder für die Caps auf:thumbup: dann haben wir mal 100%ig in einer Linie ein Upgrade, wer immer dann weichen muss......

• sidcrosby
    NHL
    • 19. Juni 2019 um 22:54
    Zitat von Na Jatürlich!

geb‘ dir 100% recht, NUR ich sehe halt erst das Positive und nicht, dass unsere Jungs erst einmal Vorsaisonen bestätigen müssen!

davon gehe ich halt einfach aus und das ist ja immer so, nach guten Saisonen.

Petersen, Comrie und der finn. Feinmechaniker werden auch zB beim KAC erst mal ihre PO Form bestätigen müssen, vorher waren die ja auch immer wieder einmal im „Krisenthread-Mode“ - das gerät halt schnell in Vergessenheit.

Von Holzapfel MUSS im Herbst mehr kommen, das ist klar und ich bin mir sicher, das weiss auch er !

UND vielleicht taugts dem PS in der Schweiz eh nicht und er läuft nach Weihnachten wieder für die Caps auf:thumbup: dann haben wir mal 100%ig in einer Linie ein Upgrade, wer immer dann weichen muss......

petersen braucht glaube ich nichts mehr zu bestätigen, ist ein klasse spieler, über jahre hinweg, beim rest gebe ich dir recht, in bezug auf die caps darf man nicht außer acht lassen dass wir mit schneider und desousa die beiden topscorer abhanden gekommen sind, deshalb bin ich mal nicht ganz so euphorisch was die neue saison bringt auch aufgrund der bisherigen neuverpflichtungen

• coach
    YNWA
    • 20. Juni 2019 um 11:31
    Zitat von Na Jatürlich!

Vause, Holzapfel, Loney .... lauter „Differencemaker“

tut mir leid. holzapfel war das mal.

loney ist in den playoffs abgetauscht u. vause ist ein starker spieler für unsere liga.

aber der von dir beschriebe differencemaker ist er auch nicht.

und bitte wann war ein comrie oder petersen im "krisenthread-mode" ... so ein blödsinn ?!

das ein spieler mal nach einem schwächeren spiel auf hohem niveau "kritisiert" wird, hat ja mit keiner krise zu tun ...

• weiss007
    Gast
    • 20. Juni 2019 um 11:49

Ach macht euch keine Sorgen Liebe Wiener, euer Kader wird wiederüberzeugen können. Mit Wall und Dorion wohl zwei der stärksten Two Way Verteidiger der Liga die kaum Strafen ziehen und sich extrem in den Dienst der Mannschaft stellen. Mit Stretch, Loney, Rotter, Olden, Vause und Holzapfel (wenn er sich wieder etwas fängt) genügend Stürmer denen ich 1PPG zutrauen im Kader. Völlig egal ob da jetzt einer ein "Differncemaker" ist oder nicht....

• Phil Caps 94
    Gast
    • 20. Juni 2019 um 13:34

Kichton offiziell bekannt gegeben 👍🏽👍🏽

Quelle : Facebook

• Ez2517
    EBEL
    • 20. Juni 2019 um 13:38

Quelle 2: Twitter

• sidcrosby
    NHL
    • 20. Juni 2019 um 13:53

Gute Verpflichtung. Macht hoffentlich unser pp stärker

• Ez2517
    EBEL
    • 20. Juni 2019 um 13:53

Was meinen die Wissenden zu der Verpflichtung ?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™