1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
  • sidcrosby
    NHL
    • 17. April 2019 um 13:48

sollten Schneider, De Sousa wechseln und Nödl seine Karriere beenden wären das ganz bittere Abgänge, bei de Sousa hab ich die Hoffnung das Cameron einen guten Ersatz findet, Schneider und Nödl wären durch Ösi nicht adäquat zu ersetzen

ob Loney jetzt die Mega Verstärkung ist kann ich nicht beurteilen, aufgrund seiner heurigen Performance ja, aber wie man aktuell bei Holzapfel sieht, hat er ständig abgebaut, also Loney muss erstmal seine Leistung eine weitere Saison bestätigen

Am Legiosektor sind Vause und Olden für mich eigentlich Pflichtverlängerungen

• starting six
    NHL
    • 17. April 2019 um 13:54
    Zitat von sidcrosby

Am Legiosektor sind Vause und Olden für mich eigentlich Pflichtverlängerungen

bei WALL brauch ich aber auch keine Sekunde überlegen :kaffee:

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. April 2019 um 14:54

Loney ist der Ersatz für De Sousa. Schneider und evtl. auch Nödl zu ersetzen, ohne die Importanzahl in die Höhe zu schnalzen wird zäh bis nahezu unmöglich. Ich befürchte, da kann man nur auf eine weitere Leistungsexplosion von Wukovits, Nissner und Romig hoffen plus neue Jungprofis, die die Kadertiefe herstellen.

• esquinas
    EBEL
    • 17. April 2019 um 14:59

Der neue Kader wird - so wie es aussieht - eine Megaaufgabe für Herrn Kalla - ich wünsche ihm ein glückliches Händchen und das geeignete Budget.

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. April 2019 um 15:19
    Zitat von esquinas

Der neue Kader wird - so wie es aussieht - eine Megaaufgabe für Herrn Kalla - ich wünsche ihm ein glückliches Händchen und das geeignete Budget.

So schwierig wird es auch wieder nicht, wenn man halbwegs frühzeitig weiß, was und wen man will. Ob die Anzahl der Imports insgesamt so bleibt, wie aktuell, wird man sehen. Wird letztlich auch auf die Beurteilung des Coachteams ankommen. Das Budget ist klarerweise ein Rahmen, war aber auch in der Vergangenheit geduldig, wenn die angebotene Qualität stimmig ist. Am Wühltisch müssen die VIC schon seit ein paar Jahren nicht mehr einkaufen. Da hat sich die Organisation inkl. der Infrastruktur mittlerweile einen ausreichend guten Namen am internationalen Agenturen-Parkett bzw. auch bei den Spielern gemacht. Die Zeiten, wo man Spieler bzw. deren Agenten noch überreden mußte nach Wien zu kommen sind Gottseidank vorbei. Diese Situation haben aktuell andere EBEL-Vereine mehr, als noch früher, wenn es stimmt, was mir so berichtet wird.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. April 2019 um 17:24

Bin gespannt wie es mit Taylor Vause weitergeht!?

War ja voriges Jahr schon fast fix weg 😉

Wird bestimmt interessant der Sommer...DeSousa und Schneider weg und Nödl hört vlt. auf.

Für einen Holzapfel wirds bestimmt eng, denn das war etwas mager heuer.

Aber wer weis was durch die Kooperation nach Vegas alles Möglich ist?? 😎

• G. Olden Niels
    x
    • 17. April 2019 um 17:25

Würd mich nicht wundern, wenn Vause letztes Jahr einen längeren Vertrag unterschrieben hat als ein Jahr. Passiert bei den Leistungsträgern, die nicht neu sind eigentlich oft bei uns.

• sidcrosby
    NHL
    • 17. April 2019 um 20:51
    Zitat von donald

So schwierig wird es auch wieder nicht, wenn man halbwegs frühzeitig weiß, was und wen man will. Ob die Anzahl der Imports insgesamt so bleibt, wie aktuell, wird man sehen. Wird letztlich auch auf die Beurteilung des Coachteams ankommen. Das Budget ist klarerweise ein Rahmen, war aber auch in der Vergangenheit geduldig, wenn die angebotene Qualität stimmig ist. Am Wühltisch müssen die VIC schon seit ein paar Jahren nicht mehr einkaufen. Da hat sich die Organisation inkl. der Infrastruktur mittlerweile einen ausreichend guten Namen am internationalen Agenturen-Parkett bzw. auch bei den Spielern gemacht. Die Zeiten, wo man Spieler bzw. deren Agenten noch überreden mußte nach Wien zu kommen sind Gottseidank vorbei. Diese Situation haben aktuell andere EBEL-Vereine mehr, als noch früher, wenn es stimmt, was mir so berichtet wird.

Mehr als 11 Imports dürfen wir sowieso nicht haben

• Thor
    KHL
    • 19. April 2019 um 13:39

Starkbaum bleibt

Wie aus Wien zu hören ist, hat Nationalteam-Keeper Bernhard Starkbaum schon bei den Caps unterschrieben. Er soll zugleich für die Karriere nach der Karriere planen. Starkbaum soll mit dem Caps-Nachwuchs, speziell der zweiten Mannschaft um die Tormänner Max Zimmermann und Matthias Tschrepitsch aufs Eis gehen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. April 2019 um 13:47

Was bedeutet das? Er verbleibt als einer der beiden Goalies der ersten Mannschaft und ist gleichzeitig Tormanntrainer der zweiten? Und die beiden jungen Goalies bleiben auch, aber nur in der Zweiten?

Coldplayer
    zaaaach
    • 19. April 2019 um 14:23

Ich glaub er bleibt Goalie in der ersten Mannschaft und wenn er dann zu alt ist, beginnt er bei den Caps als Torwart Trainer.

So hätte ichs gelesen.

• attaccante
    Gast
    • 23. April 2019 um 09:42
    Zitat von Thor

Starkbaum bleibt

Wie aus Wien zu hören ist, hat Nationalteam-Keeper Bernhard Starkbaum schon bei den Caps unterschrieben. Er soll zugleich für die Karriere nach der Karriere planen. Starkbaum soll mit dem Caps-Nachwuchs, speziell der zweiten Mannschaft um die Tormänner Max Zimmermann und Matthias Tschrepitsch aufs Eis gehen

Zimmermann und Tschrepitsch mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr nicht mehr in Wien.

• Fridolin
    NHL
    • 23. April 2019 um 11:46
    Zitat von attaccante

Zimmermann und Tschrepitsch mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr nicht mehr in Wien.

Das klingt aber als wäre für Starkbaum die Back up Position angedacht.

• attaccante
    Gast
    • 23. April 2019 um 12:22
    Zitat von Fridolin

Das klingt aber als wäre für Starkbaum die Back up Position angedacht.

Wenn Starkbaum bleibt, wird er 2-er. Wenn der auch ein besseres Angebot bekommt, ist die gsamte Goaliemannschaft CAPS und CAPS II neu zu besetzen. Als 1-er kommt sowieso ein anderer.

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. April 2019 um 13:22
    Zitat von attaccante

Wenn Starkbaum bleibt, wird er 2-er. Wenn der auch ein besseres Angebot bekommt, ist die gsamte Goaliemannschaft CAPS und CAPS II neu zu besetzen. Als 1-er kommt sowieso ein anderer.

Ist eigentlich schon bestätigt sicher, dass JP nächste Saison nicht mehr bei den Caps spielt?

• Gate
    EBEL
    • 23. April 2019 um 17:17

offiziell noch gar nicht, aber ein lautes Gerücht

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 23. April 2019 um 22:28

Heute Abend von der Vizepräsidentin des EHC Biel in einem regionalen, westschweizer TV-Sender:
    'Peter Schneider ist immer noch ein Kandidat, aber es ist noch nichts definitiv entschieden'

Coldplayer
    zaaaach
    • 24. April 2019 um 09:04

Ich schätze mal, dass er trotzdem schon fix ist, aber man in der Playoff-Zeit nichts bekannt geben möchte. Gehört zum guten Ton, wie ich finde.

• Labertasche
    Gast
    • 24. April 2019 um 09:50
    Zitat von Coldplayer

Ich schätze mal, dass er trotzdem schon fix ist, aber man in der Playoff-Zeit nichts bekannt geben möchte. Gehört zum guten Ton, wie ich finde.

So 100% fix glaub ich noch nicht, Biel wird vermutlich auch die PO-Leistung mit einbeziehen (was für Schneider das Gehalt schmälern könnte)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. April 2019 um 10:08
    Zitat von Labertasche

So 100% fix glaub ich noch nicht, Biel wird vermutlich auch die PO-Leistung mit einbeziehen (was für Schneider das Gehalt schmälern könnte)

was er heute und Samstag, jeweils mit dem GWG gehörig aufbessern wird können! :veryhappy:

• esquinas
    EBEL
    • 24. April 2019 um 12:01

JPL wird mit Sicherheit in den Finals nicht billiger geworden sein! Ihn trifft am allerwenigsten Schuld, falls es mit unserem Meistertitel nix werden sollte.

Schlechter als Haugen ist er sicher nicht - der profitiert von einer soliden Verteidigertruppe, die uns leider fehlt.

• coach
    YNWA
    • 24. April 2019 um 12:33
    Zitat von esquinas

Schlechter als Haugen ist er sicher nicht

haben deshalb ja auch fast die gleiche vita und stats :S

aber ich geb dir diesbezüglich recht das der lamo schon ganz ein guter für unsere liga ist.

• Fridolin
    NHL
    • 25. April 2019 um 08:42

Wird doch einiges passieren in Wien nach der Saison. Schneider und DeSousa weg, Jp mit?, Lakos, Nödl?....

Vertrag hat so und so glaub ich nur 1 Spieler für die nächste Saison oder?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 25. April 2019 um 08:59

JP hat im Interview gesagt, in Wien gefällt es ihm - also bitte schleunigst verlängern:* Detto Vause

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. April 2019 um 09:09
    Zitat von Eva

JP hat im Interview gesagt, in Wien gefällt es ihm - also bitte schleunigst verlängern:* Detto Vause

wenn mein Chef mich fragt, sage ich auch dass es mir in der Arbeit gefällt! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™