1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 19:22
    • #1.151
    Zitat von MacReady

Letzten 3 Saisonen in der Allsvenskan:

17/18: 41 Spiele, 13 Punkte (3 Tore + 10 Assists)

18/19: 36 Spiele, 9 Punkte (2 Tore + 7 Assists)

Reichenbergs vorletzte SHL-Saison 18/19:

27 Spiele, 7 Punkte (4 Tore + 3 Assists)

Also, ehrlich gesagt stufe ich es auch als Totalversagen der 99ers an, dass sie diesen übersehenen Gretzky namens Aslin nicht verpflichtet haben und sie stattdessen diesen Nasenbohrer Reichenberg verpflichtet haben, der den Stats zufolge nicht einmal den Schläger halten kann.

Echt jetzt, wenn da nicht die Fans schon die Schnauze voll haben von diesen Verpflichtungen. Wird echt Zeit für eine öffentliche Entschuldigung, weil wie da die Fans ver**** werden, denen der Verein letztendlich gehört, ist echt toal inakzeptabel :ironie:

Alles anzeigen

Bravo, sarkastisch aber sowas von gut formuliert, hab mich fast totgelacht, vom Inhalt hast schon Recht, aber es ist in Graz halt immer wieder ärgerlich, dass man sehr gute Spieler nicht halten kann bzw. fahrlässig gehen läßt, eigentlich jährlich die gleiche Sch...., deswegen kriegen wir auch nie eine gute konstant spielende Mannschaft zusammen, welche vielleicht mal um den Titel mitspielen kann, aber natürlich auch der Faktor Budget nach dem Motto "ohne Geld ka Musi"!

Wir haben einfach jedes Jahr von allen EBEL Clubs die größte Fluktation, 10 Spieler oder mehr, das hat noch nie funktioniert (außer bei HCB 1x, als sie Meister wurden), und wird auch nie funktionieren, oder siehst du bei anderen Clubs auch derartig viele Wechsel jede Saison?

Und jährlich grüßt das Murmeltier in Graz.......

Und zu Letzt noch, was ist mit unserem Nachwuchs los in Graz. Bei Vorstellung der ganzen U- Nachwuchsmannschaften im Bunker fahren jedes Mal hunderte Kinder/Jugendliche und auch noch älter aufs Eis, aber kaum einer dabei der dann in die Kampfmannschaft vorstößt, warum nicht? Da muss doch irgendwo der Wurm drinnen sein, dass Graz kaum junge Grazer in der Kampfmannschaft haben, warum nicht, da sind doch sicher immer wieder Talente dabei oder?

Denke mal, dass man leider die eigene Nachwuchsarbeit sehr vernachläßigt und deswegen auch jede Saison riesen Probleme bei der Kaderfindung der Kampfmannschaft hat. Warum steckt man da nicht mehr Geld in die Nachwuchsarbeit rein, weiß da vielleicht jemand mehr darüber?

4 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (18. Dezember 2019 um 19:34)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 19:24
    • #1.152
    Zitat von wayne_groulx_2013

Bravo, sarkastisch aber sowas von gut formuliert, hab mich fast totgelacht, vom Inhalt hast schon Recht, aber es ist in Graz halt immer wieder ärgerlich, dass man sehr gute Spieler nicht halten kann bzw. fahrlässig gehen läßt, eigentlich jährlich die gleiche Sch...., deswegen kriegen wir auch nie eine gute konstant spielende Mannschaft zusammen, welche vielleicht mal um den Titel mitspielen kann, aber natürlich auch der Faktor Budget nach dem Motto "ohne Geld ka Musi"!

Sollte tatsächlich Reichenberg kommen, schau ihn Dir mal einfach 5-10 Partien an und schau dann ob Du ihn für als nicht tauglichen Kandidaten befindest. Deal? :thumbup:

• RightWing83
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2019 um 19:42
    • #1.153

wayne_groulx_2013:

Darf ich dich fragen, was du beruflich machst?

• Richi78
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 19:47
    • #1.154

Für mich könnte das ein jüngerer Bastiansen werden, oder?

• Richi78
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 19:52
    • #1.155
    Zitat von Veteran

Aslin für 99ers nicht mehr gut genug, für Capitals eine Errungenschaft......., Verletzungspech hin und her, Hochmut fällt oft tief......

Bist du der Bruder von Wayne-groulx?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 19:55
    • #1.156

Reichenberg nun offiziell bestätigt.

Übrigens im Anhang mit 2 sehenswerten Treffern wayne_groulx_2013 :prost:

• NJD
    voller Ironie
    • 18. Dezember 2019 um 21:31
    • #1.157

Geh bitte, bencht den Wayne doch einfach!

Allein die Formulierung "U-Nachwuchsmannschaft" sagt eh schon alles über seine Kenntnisse aus...

Würde unserem neuen Spieler aus Norwegen wünschen, dass er im ersten Match gleich performt. Was glaubt ihr, kommt dann vom Wayne? Ich vermute in etwa so was: "Der neue Mann ist der Wahnsinn. Super Verpflichtung. Danke Doug Mason und danke Herr Vollmann! Wir Fans haben uns das verdient."

Das gefällt dann dem Doyle wieder und so weiter, und so weiter, und so weiter, (Endlosschleife)...

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2019 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158

Welche "größte Fluktuation" hatte Graz eigentlich diesen Sommer? Lt ep sind es ganze 6 Abgänge, da hatte Wien mit 9 mehr, Dornbirn hatte sogar 18.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 19. Dezember 2019 um 05:08
    • #1.159

[...] aber ich habe mir seine Torvideos angesehen, und die waren allerehrenswert, [...]

WOW... ein Torvideo.... Du stellt Mannschaften zusammen anhand von Torvideos... :veryhappy:

Lass mich raten... du bist im echten Leben weder Trainer noch hast du irgend etwas mit Management zu tun... ;)

Einmal editiert, zuletzt von --Gesperrt-- (19. Dezember 2019 um 06:41)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. Dezember 2019 um 07:28
    • #1.160

Wer das wohl ist :P

Bilder

• 3jwzpk.jpg
      • 67,17 kB
      • 596 × 419
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. Dezember 2019 um 07:31
    • #1.161
    Zitat von Spengler

Manche Fans verstehen einfach nicht, dass solche Verpflichtungen nicht nach den Wünschen der Fans zustande kommen. Da kann alles mitspielen. Ev. passt er nicht ins Team oder steht dem Trainer nicht zu Gesicht, vielleicht will er mehr Geld oder ihm gefällt es in Graz nicht, oder die Lebenspartnerin hat andere Wünsche, vielleicht steht auch der Mond ungünstig....

Sehr richtig!! Ich denke, einige hier im Forum würden sich SEHR wundern, warum manche Spieler nicht dort spielen, wo mache Fans sie gerne sehen würden.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Dezember 2019 um 08:37
    • #1.162
    Zitat von Richi78

Für mich könnte das ein jüngerer Bastiansen werden, oder?

viel zu wenig, wahrscheinlich wird's ein neuer Gretzky oder Jagr werden!!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. Dezember 2019 um 10:02
    • #1.163

viel zu wenig, wahrscheinlich wird's ein neuer Gretzky oder Jagr werden!!

Es würde ja eig reichen, wenn er Graz weiterhilft, a paar Tore schießt und Assists gitb. Dafür braucht er paar Spiele und sollte dies dann nicht eintreffen, ja dann könnte man dies kritisieren und sollten die Tore kommen, denn freuen sich einige über deine Revidierung.

PS: deiner Meinung nach muss man nun wohl "hohe Fluktuation" neu definieren, denn wenn es bei euch so ist, ja dann muss man ab jetzt immer bei uns in Dornbirn für jede Saison I;II usw dahinter setzen :D;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Dezember 2019 um 11:00
    • #1.164

Ich find's super, dass die Grazer inzwischen einen guten Draht ausgerechnet nach Schweden haben, wo sie sich gegebenenfalls bedienen können, wenn es gefragt ist - egal ob ein Schwede oder ein in Schweden spielender Legio. Grundsätzlich kamen da wenig Fehlgriffe.

Reichenberg ist ein gestandener norwegischer Nationalspieler, hat bei zwei WMs und bei Olympia Tore erzielt, hat eine Saison in Tschechien und zwei in Schweden in der höchsten Spielklasse gespielt und getroffen. Ein Österreicher mit vergleichbaren Werten wäre bei uns eine der Stützen des Nationalteams, und den würden wir in Graz vermutlich wärmer begrüßen.

Jetzt müssen wir ihn uns mal anschauen, aber Grund seitenlang zu jammern sehe ich da keinen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. Dezember 2019 um 11:35
    • #1.165

@ Kronos

Diese WM- und Olympiatore begeistern halt auf YouTube zu wenig. 😂

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Dezember 2019 um 17:21
    • #1.166

Hier ein Tor von Reichenberg aus der Champions Hockey League.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 13:30
    • #1.167

Freunde Ich muss es wieder einmal erwähnen :

Matt Caito gestern wieder mit 3 Assists für KooKoo :

3 Tore 23 Assits in 32 Spielen

Unglaublich,was wir da im Vorjahr für einen Spieler gehabt haben ;(

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 13:38
    • #1.168

Ty Loney auch mit 10G 17A in 28 Spielen, wobei der heuer net immer erste Reihe spielt, bei den Caps!

Wir hatten schon richtig gute Imports im Vorjahr :)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Dezember 2019 um 16:42
    • #1.169
    Zitat von shadow2711

Ty Loney auch mit 10G 17A in 28 Spielen, wobei der heuer net immer erste Reihe spielt, bei den Caps!

Wir hatten schon richtig gute Imports im Vorjahr :)

Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass viele unserer top Imports halt meistens des Geldes wegen von sich aus zu einem potenteren Club wechseln, ist auch wirklich verständlich und nachvollziehbar, und da können wir meistens mangels Budget nicht mitziehen.

Leider und genau deswegen ist es auch jedes Jahr so irrsinnig schwer für Vollmann und Co, den Kader zu halten, denn sobald Spieler top performen sind sie nächste Saison auch schon wieder weg, eigentlich das gleiche System wie bei unseren schwoarzen Kickern, quasi ein Ausbildungsverein.... und um das auf unser Grazer Eishockey umzulegen, ein Präsentationsfenster-Verein für größere, potentere Clubs, leider. Deswegen werden wir sowohl im Fußball wie auch im Eishockey sehr lange auf einen neuerlichen Meistertitel warten müssen.

P.S. Ich verstehe bis dato nicht wie kleinkariert unsere Politk mit Sport-Sponsoring umgeht, da muss man sich ja wirklich fremdschämen bei diesen "Mickey Mouse-Sponsorgeldern" von Seiten des Landes bzw. Bundes, eine Schande.

Denn Sport ist Kultur, durch erfolgreiche Mannschaften kann man soviel aus Wertschöpfung für Tourismus und Wirtschaft hereinholen. Aber leider haben unsere meisten Politiker keine Ahnung von Sport, außer darin bei den Selfies auf Sportveranstaltungen zu glänzen und zu sagen wieviel man doch für den Sport tut, sowas nennt man "Heuchelei", aber wie gesagt das ist halt meine eigene Meinung!

Schauen wir vor unsere eigene Haustür, das "neue" Merkur-Eisstadion. Eine Herumeierei ersten Ranges, sparen wo nur geht, alles wieder runderneuern, Zuseherkapazität weniger als im "alten" Stadion, richtig zum Schämen.
    Da hätte man Nägel mit Köpfen machen müssen bei dieser einmaligen Chance und endlich wieder eine zeitgemäße Hockey-Arena mit 7.000-8000 Zusehern Kapazität um auch in Zukunft für internationale Winterereignisse gerüstet zu sein, quasi eine Mehrkonzept-Halle wie überall anders auch. Aber nur sowas ist halt mit 25 Mio. nicht machbar, da hätte man halt mal anständig Geld in die Hand nehmen sollen.

Alleine die jetzige Eiskunstlauf-EM in der Schwarzl Traglufthalle in Unterpremstätten, nur mehr zum Fremdschämen, in dieser "Uralt-Halle" sowas zu veranstalten, da wird wahrscheinl. ganz Europa über uns lachen. Habe ich mir vor kurzem live angesehen, bei dieser Not-Stahl-Tribüne kriegst ja schon Angst vom Hinsehen, also ich würde mich da nicht rauftrauen, sorry.

Wieder eine tolle Werbung für unsere "Sport-Stadt" Graz diese lieber Kommerzialrat Schwarzl, verzeih mir bitte, "Uralt-Halle", alleine schon wenn ich Sportstadt höre kriege ich das Kotzen...vielleicht wegen unserer tollen Grazer Fans, aber sicher nicht wegen unserer Stadien bzw. der Infrastruktur aller Sportstätten.

7 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (27. Dezember 2019 um 17:51)

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Dezember 2019 um 16:59
    • #1.170

Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass viele unserer top Imports halt meistens des Geldes wegen von sich aus zu einem potenteren Club wechseln, ist auch wirklich verständlich und nachvollziehbar

Ty Loney hat leider Doug Mason nicht verlängert !

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Dezember 2019 um 17:53
    • #1.171
    Zitat von robindoyle7

Ty Loney hat leider Doug Mason nicht verlängert !

Tja leider, keine Ahnung was es da für Konflikte zwischen Ty und Doug gegeben hat, bezahlt haben es leider wir Grazer Fans mit dem Abgang von Ty nach Wien=Wir schwächer-Wien stärker, leider.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. Dezember 2019 um 18:03
    • #1.172

Lt. KAC Thread: "Hilding und Johansson nicht im Line up bei Graz, haben nur drei Reihen!"

Hat da irgendwer mehr Infos, die nächsten Verletzten??

Schon erledigt, leider beide krank (lt. FB 99ers) und heute nicht dabei, das wird heute in Klagenfurt eine fast unlösbare Monsteraufgabe mit nur 3 Linien gegen 4 bärenstarke Linien der Roten bei 5 Ausfällen (Grafenthin, Kirchschläger, Pauschenwein, Hilding, Johansson), praktisch eine unlösbare Aufgabe.

Hoffe mal, dass unsere Jungs nicht eine "Packung" bekommen heute, speziell im 3. Drittel, bei nur 3 Linien.

P.S. Da ist unsere medizinische Abteilung mal gefordert, wir haben immer wieder erkrankte Spieler (Abwehrkräfte), ich meine das sind alles Profisportler, gibt es da keinen gesunden und vitaminreichen Ernährungsplan zur Stärkung der Abwehrkräfte, das hört man bei den anderen Teams eigentlich nie, krankheitsbedingte Ausfälle.

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (28. Dezember 2019 um 18:46)

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2019 um 20:46
    • #1.173

P.S. Da ist unsere medizinische Abteilung mal gefordert, wir haben immer wieder erkrankte Spieler (Abwehrkräfte), ich meine das sind alles Profisportler, gibt es da keinen gesunden und vitaminreichen Ernährungsplan zur Stärkung der Abwehrkräfte, das hört man bei den anderen Teams eigentlich nie, krankheitsbedingte Ausfälle.

???

Ich glaub fast, dass bei so manchem User hier in diesem thread eine medizinische Abteilung auch helfen könnte!

Am Warner Jauregg Platz 1 in 8053 Graz bieten Sie angeblich spezielle Hilfe für weltfremde Forumsuser an....

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. Dezember 2019 um 21:04
    • #1.174
    Zitat von Darth Richer

???

Ich glaub fast, dass bei so manchem User hier in diesem thread eine medizinische Abteilung auch helfen könnte!

Am Warner Jauregg Platz 1 in 8053 Graz bieten Sie angeblich spezielle Hilfe für weltfremde Forumsuser an....

Sorry, aber wenn ich mir dein Avatar anschaue, wärst du eigentlich auch ein Gast für den Wagner Jauregg Platz

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Dezember 2019 um 21:07
    • #1.175

Hören doch amol uff, bis wieda oana plärrt🙄 und sowas kummt vo "Erwachsna"... Unglaublich he

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™