1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 13:14
    • #1.126

DANKE!!!

Lt. hockey-news.info

" Die spusu Vienna Capitals verstärken ihr Line-Up für die restliche erste Phase des Grunddurchgangs. Die Bundeshauptstädter verpflichteten David Åslin für die kommenden sechs Wochen.

War der Topscorer in Graz...

Zehn Scorerpunkte in zehn Spielen. David Åslin hat in seinem Monat bei den Moser Medical Graz99ers deutliche Spuren hinterlassen und kürte sich in diesem Zeitraum mit vier Toren und sechs Assists auch zum Topscorer der Murstädter. Nach dem Ende seines Engagements in der Steiermark kehrte der Stürmer in seine Heimat Schweden zurück. Nun ist Åslin zurück in der Erste Bank Eishockey Liga und sorgt bei den verletzungsgeplagten spusu Vienna Capitals für Kadertiefe in der Offensive.

„Es freut mich sehr, dass wir David nach Wien holen konnten. Er ist ein schneller, technisch starker Spieler, der schon bei seinen Einsätzen in Graz gezeigt hat, dass er einer Mannschaft sofort helfen kann. Nach den vielen Ausfällen verleiht uns David in der Offensive neue Möglichkeiten. Ich erwarte mir durch seine Verpflichtung einen Push in unserem Team für die restlichen 15 Spiele in der ersten Phase des Grunddurchgangs“

so Wiens Head-Coach Dave Cameron, für mich einer der besten und kompetentesten Trainer Europas, natürlich neben unserem Doug.

Wir sind noch immer sehr verärgert über das Nichthandeln in Graz, aber trotzdem Gratulation an das tolle Wiener Management, leider mit einem weinenden Auge in Graz.

P.S. da muss unser Management bis Freitag ja einen richtigen "Kracher" in petto haben, wenn man einen Aslin nicht mehr braucht, speziell da es ja unsere LETZTE Transferkarte für die ganze Meisterschaft ist!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (18. Dezember 2019 um 13:21)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2019 um 13:26
    • #1.127

Hat Aslin während seiner Zeit in Graz eigentlich neben Squires gespielt?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 13:44
    • #1.128
    Zitat von Tine

Hat Aslin während seiner Zeit in Graz eigentlich neben Squires gespielt?

Teilweise, da spielte er mit Hillding und Squires - dann aber auch mit King und Garbwosky.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 14:35
    • #1.129

Gerade gefunden:

Und wie hat es hier geheissen, Squires, Aslin zu stark, unfinanzierbar etc. - komisch nur, Aslin jetzt Vienna Caps und Squires in der 2. Schweizer Liga!

Man hätte besser Dodero nicht holen sollen und dafür Aslin und Squires weiterverpflichtet, wäre ohne Probleme gegangen auch mit den Transferpunkten, und unser Sturm, das Problemkind seit Saisonbeginn, wäre kein Problemkind mehr gewesen.

Und nochmals, wenn ich das Glück habe und Spieler wie Aslin und Squires bekomme, und sehe was die drauf haben, die lasse ich nie mehr gehen und versuche sie mit allen Mitteln weiter zu verpflichten!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 14:50
    • #1.130
    Zitat von wayne_groulx_2013

Man hätte besser Dodero nicht holen sollen und dafür Aslin und Squires weiterverpflichtet, wäre ohne Probleme gegangen

Das Squires das Bestreben nach einer höheren/besseren Liga hatte ist dir bewusst? Und das seit dem ersten Mal als er in Graz am Eis stand, und immerhin ging es dann nach Finnland. Und jetzt ist er in der Schweiz wo er von einem NLA Team zum NLB Team verliehen wurde, also da wäre einmal gar nichts ohne Probleme gegangen.

Und in meinen Augen war Dodero dringend notwendig, auch wenn das andere hier anders sehen, die meisten, wie auch, sind froh, dass er da ist. Hat die Defensive defintiv stabilisiert. Habe eine sehr gute Position in der Halle, der ist enorm wichtig für das Team.

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 15:15
    • #1.131
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das Squires das Bestreben nach einer höheren/besseren Liga hatte ist dir bewusst? Und das seit dem ersten Mal als er in Graz am Eis stand, und immerhin ging es dann nach Finnland. Und jetzt ist er in der Schweiz wo er von einem NLA Team zum NLB Team verliehen wurde, also da wäre einmal gar nichts ohne Probleme gegangen.

Und in meinen Augen war Dodero dringend notwendig, auch wenn das andere hier anders sehen, die meisten, wie auch, sind froh, dass er da ist. Hat die Defensive defintiv stabilisiert. Habe eine sehr gute Position in der Halle, der ist enorm wichtig für das Team.

Charlie Dodero ist sicher eine Bereicherung in der Defensive !

Heute im laufe des Tages bzw.Abends wir der neue Stürmer präsentiert !

Er soll bereits am Freitag den Dress der 99ers tragen ! :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 15:17
    • #1.132
    Zitat von robindoyle7

Vielleicht kommen dann ja wieder von gewissen Leuten Gratulationen die jetzt einen Aslin wollten :)

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2019 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.133

Also Squires und Aslin behalten und somit Yellow Horn nicht mehr anmelden?

Moment - das ist doch der Publikumsliebling, den dieses unfähige Management hinausgeworfen hat?!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 15:28
    • #1.134
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zitat von robindoyle7

Charlie Dodero ist sicher eine Bereicherung in der Defensive !

Findet ihr wirklich, das durch Dodero unsere Defense stabiler wurde :/

Rein statistisch gesehen sieht es so aus, dass vor Dodero wir in zehn Spielen sieben Siege hatten, davon hatten wir ein Shut-out und zwei Spiele, wo wir nur ein Tor kassiert haben.

Mit Dodero hatten wir in 16 Spielen (er war ein Spiel verletzt!) sechs Siege und 10 Niederlagen, davon ein Shut-out und wir haben immer mindestens zwei Tore auch bei unseren sechs Siegen bekommen.

Seine persönliche Statistik in diesen Spielen war: 2 Tore, 4 Assists = 6 Punkte, +/- -3

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. Dezember 2019 um 15:28
    • #1.135

Alexander Reichenberg wird Grazer
    https://www.eliteprospects.com/player/38180/alexander-reichenberg

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. Dezember 2019 um 16:04
    • #1.136
    Zitat von ofiskaa

Wie beurteilst Du als Insider diesen Spieler? Im Vergleich zu unserem Norweger Olden zum Beispiel.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. Dezember 2019 um 16:18
    • #1.137
    Zitat von RandyBoyd

Wie beurteilst Du als Insider diesen Spieler? Im Vergleich zu unserem Norweger Olden zum Beispiel.

Er kann C und W spieler. Reichenberg ist nicht so offensiv als Olden, mehr allrounder. Von niveau sind die ganz ähnlich, nie wirklich SHL geschafft, aber sehr gute spieler (in Norwegen).

• Veteran
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2019 um 17:19
    • #1.138

Aslin für 99ers nicht mehr gut genug, für Capitals eine Errungenschaft......., Verletzungspech hin und her, Hochmut fällt oft tief......

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2019 um 17:42
    • #1.139

Manche Fans verstehen einfach nicht, dass solche Verpflichtungen nicht nach den Wünschen der Fans zustande kommen. Da kann alles mitspielen. Ev. passt er nicht ins Team oder steht dem Trainer nicht zu Gesicht, vielleicht will er mehr Geld oder ihm gefällt es in Graz nicht, oder die Lebenspartnerin hat andere Wünsche, vielleicht steht auch der Mond ungünstig....

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 18:51
    • #1.140
    Zitat von ofiskaa

Bitte hoffentlich net, bitte nichts persönlich gegen den Herrn Reichenberg, aber suchten wir nicht einen Stürmer/Sniper, den wir wie ein "Stück Brot" brauchen würden, und keinen Allrounder, den wir eigentlich im eigenen Nachwuchs haben sollten?

Fehlen uns nicht schon sowieso 3 Stürmer oder irre ich, was sollen wir da mit einem Import als "Allrounder", noch dazu unsere letzte Transferkarte!!!, der in seinen letzten 21 Spielen 3 Assits und 0 Tore gemacht hat? Denke mal ein Sniper wird aus ihm nicht mehr werden....

Ich hoffe sehr stark dass diese Meldung hier wirklich eine "Ente" ist, hoffentlich...

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (18. Dezember 2019 um 19:03)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 18:56
    • #1.141
    Zitat von Spengler

Manche Fans verstehen einfach nicht, dass solche Verpflichtungen nicht nach den Wünschen der Fans zustande kommen. Da kann alles mitspielen. Ev. passt er nicht ins Team oder steht dem Trainer nicht zu Gesicht, vielleicht will er mehr Geld oder ihm gefällt es in Graz nicht, oder die Lebenspartnerin hat andere Wünsche, vielleicht steht auch der Mond ungünstig....

Da bin ich voll deiner Meinung, natürlich spielen da immer viele Faktoren mit und die wahren Gründe werden wir Fans sowieso nie erfahren, aber ich tippe mal den Grund, der in Graz schon sehr oft leider entscheidend war, das "liebe Geld"...bzw. der eigene Hochmut gewisser Personen?

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (18. Dezember 2019 um 19:36)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 19:00
    • #1.142
    Zitat von ofiskaa

RandyBoyd und 99er-Fan was gefällt euch dabei, bitte bitte kurz allen Unwissenden hier mitteilen was der Grund eurer Likes ist, kennt ihr den Spieler bzw. habt ihr mal seine Statistiken in eliteprospects gelesen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2019 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.143

Bitte hoffentlich net, bitte nichts persönlich gegen den Herrn Reichenberg, aber suchten wir nicht einen Stürmer/Sniper, den wir wie ein "Stück Brot" brauchen würden, und keinen Allrounder, der für die SHL zu schwach war?

Du bist ja echt der Beste! :D Rufst einerseits fast einen Fanstreik aus, weil man den angeblichen Topsniper namens Aslin unabhängig von dessen Vorstellungen um jeden Preis verpflichten hätt sollen, den gerade mal 10 x spielen hast sehen und der vor seinem Engagement in Graz in der Allsvenskan engagiert war, weil er anscheinend für die SHL zu schwach war, aber hoffst, dass es sich beim Reichenberg, den wahrscheinlich noch nicht einmal spielen gesehen hast, um eine Ente handelt, weil er anscheinend für die SHL zu schwach war. Auch wenn die Statistik aus seinem ersten Jahr um nix schlechter ist als jene vom Aslin. Rein am Papier von den Statistiken her ist der Unterschied zwischen den beiden irgendwo zwischen gering und nicht vorhanden.

Nimmst du deine Argumentationen eigentlich selbst noch ernst?

oder irre ich

Ja! Die vernünftigste Aussage aus deinen letzten Posts :P

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (18. Dezember 2019 um 19:19)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 19:07
    • #1.144

Nochmals: Suchen wir nicht einen Stürmer/Sniper, kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Weiß unser Verein eigentlich überhaupt noch was er tut oder sagt?

• SMG99
    99er
    • 18. Dezember 2019 um 19:09
    • #1.145

RandyBoyd und 99er-Fan was gefällt euch dabei, bitte bitte kurz allen Unwissenden hier mitteilen was der Grund eurer Likes ist, kennt ihr den Spieler bzw. habt ihr mal seine Statistiken in eliteprospects gelesen?

Hast du dir eigentlich mal die Stats von Aslin angesehen bevor er in Graz spielte?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 19:13
    • #1.146
    Zitat von SMG99

Hast du dir eigentlich mal die Stats von Aslin angesehen bevor er in Graz spielte?

Ja, hast Recht war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe mir seine Torvideos angesehen, und die waren allerehrenswert, sowas gibt es von Reichenberg leider nicht, aber ich hoffe immer noch, dass diese Meldung hier wirklich eine "Ente" ist, denn nochmals, einen Aslin kannte man schon, er kannte das Team, die Mitspieler (6 Landsleute!!), das System in Graz etc. und wahrscheinlich hat er sogar gewartet, dass Graz ihm ein Angebot macht, ist dies überhaupt geschehen?

Warum geht man hier dieses Risiko ein, einen neuen Spieler zu holen, den wirklich nur Insider kennen und das mit unserer LETZTEN Transferkarte für diese Saison, der glatte Wahnsinn meiner Meinung nach.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 19:15
    • #1.147

Ja, hast Recht war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe mir seine Torvideos angesehen, und die waren allerehrenswert, sowas gibt es von Reichenberg leider nicht, aber ich hoffe immer noch dass diese Meldung hier wirklich eine "Ente" ist.

Made my day :veryhappy:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 19:16
    • #1.148

Ja, hast Recht war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe mir seine Torvideos angesehen, und die waren allerehrenswert, sowas gibt es von Reichenberg leider nicht, aber ich hoffe immer noch dass diese Meldung hier wirklich eine "Ente" ist.

Aslin hatte aber in der Allsvenskan ähnliche Stats wie Reichenberg in der SHL und das sollte denk ich schon auch berücksichtigt werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2019 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.149
    Zitat von SMG99

Letzten 3 Saisonen in der Allsvenskan:

17/18: 41 Spiele, 13 Punkte (3 Tore + 10 Assists)

18/19: 36 Spiele, 9 Punkte (2 Tore + 7 Assists)

Reichenbergs vorletzte SHL-Saison 18/19:

27 Spiele, 7 Punkte (4 Tore + 3 Assists)

Also, ehrlich gesagt stufe ich es auch als Totalversagen der 99ers an, dass sie diesen übersehenen Gretzky namens Aslin nicht verpflichtet haben und sie stattdessen diesen Nasenbohrer Reichenberg verpflichtet haben, der den Stats zufolge nicht einmal den Schläger halten kann.

Echt jetzt, wenn da nicht die Fans schon die Schnauze voll haben von diesen Verpflichtungen. Wird echt Zeit für eine öffentliche Entschuldigung, weil wie da die Fans ver**** werden, denen der Verein letztendlich gehört, ist echt toal inakzeptabel :ironie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 19:20
    • #1.150
    Zitat von ofiskaa

Er kann C und W spieler. Reichenberg ist nicht so offensiv als Olden, mehr allrounder. Von niveau sind die ganz ähnlich, nie wirklich SHL geschafft, aber sehr gute spieler (in Norwegen).

wayne_groulx_2013 lies dir lieber mal solche Texte durch anstatt irgendwelche Dinge zu fanatsieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™