1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Oktober 2019 um 18:01
    • #1.026
    Zitat von robindoyle7

Abwarten David Aslin und Gregory Leland Squires haben noch Vertrag bis 12.11.2019 !

Angeblich kosten die beiden mehr als z.b.Ogra oder Garbowsky !

Eines ist klar mit David und Gregory wären wir noch variantenreicher und gefährlicher im Angriff !

Dann werden sie nachdem Try-Out wohl noch mehr kosten!

Die Zukunft von Squires sehe ich nach den bisherigen Leistungen ohnehin nicht in der EBEL, sondern in einer durchaus höheren Liga!

• SMG99
    99er
    • 10. Oktober 2019 um 17:02
    • #1.027

Squires also nun fix wieder weg. Soll ein Top-Angebot aus Finnland haben.

CYH wird dafür angemeldet.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Oktober 2019 um 18:02
    • #1.028

Das war bei den gezeigten Leistungen irgendwie eh zu erwarten.

Bin jetzt mal gespannt ob bei Aslin noch was passiert, bzw. wann Collberg sonst zurück ins Lineup kommt.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2019 um 18:25
    • #1.029

Auch wenns vielleicht hart ist aber ich würde Aslin behalten und Ograjensek dafür abmelden. Aslin ist (gegen Mountfield gut zu sehen) a bissl a Kretzn und er kann auch seinen Körper wenns nötig ist gut einsetzten.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Oktober 2019 um 19:34
    • #1.030
    Zitat von Brent 49

Auch wenns vielleicht hart ist aber ich würde Aslin behalten und Ograjensek dafür abmelden. Aslin ist (gegen Mountfield gut zu sehen) a bissl a Kretzn und er kann auch seinen Körper wenns nötig ist gut einsetzten.

Da hast dann evtl ein Problem mit den Verträgen. Oder habt ihr so viel Geld um sich da rauszukaufen?

• Richi78
    EBEL
    • 10. Oktober 2019 um 20:59
    • #1.031
    Zitat von Spengler

Da hast dann evtl ein Problem mit den Verträgen. Oder habt ihr so viel Geld um sich da rauszukaufen?

Schön dass Du Dir soviel Sorgen um unsere Finanzen machst, aber hier geht es auch um die menschliche Komponente.

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. Oktober 2019 um 22:22
    • #1.032

Graz kann Ograjensek gerne an Innsbruck verleihen. Bei einer Kostenteilung vielleicht für die 99ers vorteilhaft und für Innsbruck finanzierbar?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2019 um 23:49
    • #1.033
    Zitat von Poke Check

Graz kann Ograjensek gerne an Innsbruck verleihen. Bei einer Kostenteilung vielleicht für die 99ers vorteilhaft und für Innsbruck finanzierbar?

Zuerst sollte man Ograjensek halt fragen8o

• Poke Check
    "Basher"
    • 11. Oktober 2019 um 00:57
    • #1.034
    Zitat von Wodde77

Zuerst sollte man Ograjensek halt fragen8o

Von solchen bürokratischen Hürden halte ich wenig. 8o

• Spengler
    Trottel
    • 11. Oktober 2019 um 08:36
    • #1.035
    Zitat von Richi78

Schön dass Du Dir soviel Sorgen um unsere Finanzen machst, aber hier geht es auch um die menschliche Komponente.

Ich mach mir keine Sorgen um eure Finanzen, Ich find es nur lustig wie mancher Fan meint, Spieler kann man wie Unterhosen wechseln. Dass das meist nicht so leicht ist, ist ihnen oft nicht klar. Verträge sind Verträge und müssen eingehalten werden, oder es gibt eine Entschädigung, die sich beim knappen Budget der meisten Clubs einfach nicht ausgeht. Von der menschlichen Seite, wie du richtig geschrieben hast, einmal ganz abgesehen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2019 um 08:42
    • #1.036

Spengler THIS! Kann man nicht oft genug schreiben.

Immer wieder liest man von Usern, die die Spieler wie Nutztiere behandeln: "Das muss er aushalten, er ist Profi!", "den kannst schicken!" oder Junge, die endlich ran dürfen aber natürlich Anfänger-Fehler machen "er ist noch nicht so weit" oder "weg der hat in der EBEL nichts zu suchen, warten wir auf die nächste Generation"

Die Forums-Teamchefs schicken die Spieler herum wie Generäle aber wenn sich einer nicht wohlfühlt, wird er logischerweise nicht 100% geben können. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, die menschliche Komponente. Es ist komplex...

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Oktober 2019 um 13:21
    • #1.037

Greg Squires wechselt zu TPS Turku nach Finnland !

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Oktober 2019 um 11:52
    • #1.038

Willkommen in Graz!

https://www.99ers.at/2019/10/17/mat…charlie-dodero/

• # 19
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2019 um 18:26
    • #1.039

Anton Karlsson vom VSV kann sich sicher noch an Dodero erinnern.

Oder auch nicht mehr...:check:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 19. Oktober 2019 um 11:55
    • #1.040

Aslin wurde lt. 99ers für den neuen Defender abgemeldet ;(

• Brent 49
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2019 um 11:58
    • #1.041

Aslin wurde heute abgemeldet..... Nicht verständlich, der war wirklich sehr gut und ich glaube hätte man diese Reihe zusammen gelassen wäre der Spaß am zuschauen garantiert gewesen. Naja gibt er halt woanders Gas :banghead:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2019 um 12:11
    • #1.042

Aslin wird wohl auch eine Stange Geld kosten, schon mal daran gedacht?

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 12:22
    • #1.043
    Zitat von Brent 49

Aslin wurde heute abgemeldet..... Nicht verständlich, der war wirklich sehr gut und ich glaube hätte man diese Reihe zusammen gelassen wäre der Spaß am zuschauen garantiert gewesen. Naja gibt er halt woanders Gas :banghead:

Schade um David Aslin !

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Oktober 2019 um 12:24
    • #1.044
    Zitat von Brent 49

Sorry, das war auch so geplant und zu erwarten, Mason und unser Co. wissen schon was sie tun. Aslin war wirklich ein top Mann, klar dass auch er nach "Höherem" strebt, auch bei Squires dasselbe, Danke an beide, haben echt tolle Spiele geliefert und Alles Gute für die Zukunft.

Aufgrund der Legionärsbeschränkung (Punkte) ist man halt leider immer sehr gebunden mit "Nachverpflichtungen" bzw. kann diese immer nur mit Abmeldungen von Kaderspielern bewerkstelligen, welche aber nach Verletzungen natürlich wieder in den Kader kommen, aber ist halt auch gut für die Jungen und passt schon so!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 12:36
    • #1.045

Sicher schade um ihn, aber gibt wohl mehrere Faktoren für diese Entscheidung.

• Veteran
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2019 um 11:51
    • #1.046
    Zitat von wayne_groulx_2013

Sorry, das war auch so geplant und zu erwarten, Mason und unser Co. wissen schon was sie tun. Aslin war wirklich ein top Mann, klar dass auch er nach "Höherem" strebt, auch bei Squires dasselbe, Danke an beide, haben echt tolle Spiele geliefert und Alles Gute für die Zukunft.

Aufgrund der Legionärsbeschränkung (Punkte) ist man halt leider immer sehr gebunden mit "Nachverpflichtungen" bzw. kann diese immer nur mit Abmeldungen von Kaderspielern bewerkstelligen, welche aber nach Verletzungen natürlich wieder in den Kader kommen, aber ist halt auch gut für die Jungen und passt schon so!

Transfers gibt es die ganze Saison über, wenn man glücklicherweise 2 solche überragenden Topleute während der Saison verpflichten kann, muß man eine oder beide Abmeldungen (auch wenn es verletzungsbedingte Nachnominierungen waren) nicht verstehen......., diesen Luxus muß man sich schon mal gönnen, solche Leute abzugeben.....

• Richi78
    EBEL
    • 20. Oktober 2019 um 13:48
    • #1.047
    Zitat von Veteran

Transfers gibt es die ganze Saison über, wenn man glücklicherweise 2 solche überragenden Topleute während der Saison verpflichten kann, muß man eine oder beide Abmeldungen (auch wenn es verletzungsbedingte Nachnominierungen waren) nicht verstehen......., diesen Luxus muß man sich schon mal gönnen, solche Leute abzugeben.....

Zitat von Veteran

Diese Vorgehensweise wurde vom Verein von Anfang an so festgelegt. Es hätte ja auch in die falsche Richtung gehen können. Die Kommentare über unfähige Funktionäre etc. will ich mir da gar nicht vorstellen.

Sind wir froh dass uns die beiden so geholfen haben.
    Sie zu behalten wäre schon rein finanziell nicht möglich gewesen. Und da gibt es ja auch noch die menschliche und charakterliche Komponente, die man berücksichtigen muß.

Deshalb sage ich, alles richtig und korrekt gemacht, und deshalb für mich absolut nachvollziehbar.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Oktober 2019 um 11:33
    • #1.048

1.Treffer von Matt Caito für KooKoo in Finnland !

In 15 Spielen 10 Assists und 1 Tor ! Bravo Matt Caito !!

• robindoyle7
    NHL
    • 1. November 2019 um 19:55
    • #1.049

Matt Caito heute Mann des Spiels für KooKoo in Finnland ! 1 Tor und 2 Assists

Greg Squires hat für Turku ebenfalls einen Assist beigesteuert !

• Richi78
    EBEL
    • 15. November 2019 um 19:10
    • #1.050

Was macht Aslin eigentlich noch in Graz?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™