vllt wirds ja noch was mit an top team! Wenna in Kouvola was zeigt, könntn die grossn vllt interesse bekommen.

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers
-
-
Johansson und Hillding wär mein Tipp 🤔
E.: Denke ausserdem, dass euer Kader somit bis auf einen Verteidiger und eine eventuelle Geier-Verpflichtung fertig sein sollte, wenn ich mich nicht täusche.
Indianer - Hillding - Collberg
Setzinger - Weihager
Oberkofler - Oleksuk - Ograjensek
Kirchschläger - LEGIO
King - Garbowsky - Geier (?)
Lindner - Johansson
Grafenthin - Kainz - Moderer
Pauschenwein - Egger
Das Linienbingo nur als Beispiel, nicht dass sich jemand beschwert
Laut Fanseite Graz 99ers ist Dein Tipp vollkommen richtig !! Jetzt fehlt nur mehr ein klasse Rechtsverteidiger, vielleicht 1-2 0 Punkter und der Kader ist komplett !!
-
Mathias Porseland wäre kein schlechter, oder.
-
Mathias Porseland wäre kein schlechter, oder.
Jetzt müssen wir einen echten Klasseverteidiger verpflichten,Porseland hat bei HPK gespielt und auch getroffen !! Ein echter "BLUELINER" wäre wichtig !!
-
Jetzt müssen wir einen echten Klasseverteidiger verpflichten,Porseland hat bei HPK gespielt und auch getroffen !! Ein echter "BLUELINER" wäre wichtig !!
Für uns wahrscheinlich nicht machbar, aber ein interessanter Mann.
Tim Erixon.
-
Für uns wahrscheinlich nicht machbar, aber ein interessanter Mann.
Tim Erixon.
Tim Erixon könnten wir sicher gut gebrauchen !! Die Frage ist,ob wir genug "Kleingeld" haben ?
-
Lt. RH wurde der Vertrag mit Johansson um 1 Jahr verlängert...
-
Finde Johansson gut, sehe ihn jedoch nicht als klaren Leistungsträger in der Verteidung. Hätte mir da schon auch eine Verstärkung vorstellen können.
Bin schon auf den letzten Legio-D gespannt.
Generell finde ich den Kader schon sehr gut. Freue mich richtig auf die beiden neuen Schweden im Angriff 😊
Die Verteidung war letzte Saison schon gut, vor allem der Beitrag zur Offensive. Sehe da aktuell eher ein Manko... was meint ihr?
-
Kader 19/20:
Tor: Thomas Höneckl (19/20), Cristopher Nihlstorp (19/20)
Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21), Amadeus Egger (19/20), Philipp Lindner (19/20), Kalle Johansson (19/20)
Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Daniel Oberkofler (21/22), Dominik Grafenthin (19/20), Matt Garbowsky (19/20), Dwight King (19/20), Ken Ograjensek (19/20), Sebastian Collberg (19/20)
Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)
-
Glaubt ihr, dass wir noch zwei Defender bekommen, oder nur einen??
Vorne sollten wir halt zumindest noch zwei Leute holen, um etwaiige Verletzungen kompensieren zu können!
Eine Liste mit den jungen Nachwuchsspielern, die den Kader eventuell auffüllen könnten, wäre auch interessant.
-
Denke es wird noch ein Defender und ein Stürmer kommen.
-
Glaubt ihr, dass wir noch zwei Defender bekommen, oder nur einen??
Vorne sollten wir halt zumindest noch zwei Leute holen, um etwaiige Verletzungen kompensieren zu können!
Eine Liste mit den jungen Nachwuchsspielern, die den Kader eventuell auffüllen könnten, wäre auch interessant.
1 Rechtsverteidiger mit einem ordentlichen Schuss hat wohl oberste Priorität !! 1-2 0 Punkter wären auch noch wichtig !!
-
Im Angriff kommt "nur" mehr Hillding, sonst kein Legio.
-
Im Angriff kommt "nur" mehr Hillding, sonst kein Legio.
Pauschenwein gehört ja auch noch dazu. Was mit Mitsch ist weiß anscheinend niemand. Ein österreichischer 0 Punkter wäre noch super. Raphael Wolf wäre ja ideal. Ich denke der letzte Legio wird ein schwedischer Spieler sein. Von mir aus könnte er ruhig Jacobsson heißen.
-
Mit Mitsch wird nicht mehr geplant.
-
1-2 Österreicher wären zwecks Kadertiefe sicher nich gut... z.b. Wolf für die Verteidigung
Weiß jemand wo man aktuell mit den Punkten steht?
-
1-2 Österreicher wären zwecks Kadertiefe sicher nich gut... z.b. Wolf für die Verteidigung
Weiß jemand wo man aktuell mit den Punkten steht?
Kader 2019/2020:
Tor: Cristopher Nihlsdorp (4 Punkte) Thomas Höneckl (2 Punkte)
Abwehr: Robin Weihager (4 Punkte) Oliver Setzinger (3,5Punkte)
Kalle Johansson (4 Punkte) , Legio Neu (4 Punkte)
Erik Kirchschläger (0 Punkte) , Philipp Lindner (1,5Punkte)
Amadeus Egger (0 Punkte) ,Florian de Pauli (0 Punkte)
Angriff: Colton Jared Yellow Horn (4 Punkte),Joakim Hillding (4 Punkte), Sebastian Collberg (4 Punkte)
Dwight King (4 Punkte), Matt Garbowsky ( 4 Punkte), Zintis Zusevics (1,5 Punkte)
Daniel Oberkofler (3 Punkte),Travis Oleksuk (4 Punkte), Ken Ograjensek (4 Punkte)
Kevin Moderer (2 Punkte), Lukas Kainz (1 Punkt), Dominik Grafenthin ( 1 Punkt)
Julian Pauschenwein ( 0 Punkte),Clemens Krainz (0 Punkte)
Sind laut meiner Rechnung 59,5 Punkte !!
Alle Angaben ohne "Gewähr " !!
Für die Verteidigung brauchen wir sicher noch einen robusten 0 Punkter !!
Persönlich bin Ich überrascht , das wir 11 Imports haben,also das volle Kontingent ausschöpfen !!
-
Aus dem eigenen Nachwuchs würde es vom letzten Jahr noch Färber und de Pauli geben, sind aber beide eher unwahrscheinlich und in der nächsten Saison noch Winkler wobei der eher als 9.D passen würde
-
Persönlich bin Ich überrascht , das wir 11 Imports haben,also das volle Kontingent ausschöpfen !!
Warum überrascht dich das? Wir waren immer ein Team das relativ viele Legios gehabt hat.
Man hätte dem ganzen etwas umgehen können, wenn man statt Johansson vllt. einen U20 Legio geholt hätte.
Ansonsten wundert mich nur, dass wir bisher bis auf Lindner eigentlich keinen Österreicher geholt haben. Hat ja oft geheißen das wir bei Österreichern mittlerweile eine sehr attraktive Adresse sind.
-
Warum überrascht dich das? Wir waren immer ein Team das relativ viele Legios gehabt hat.
Man hätte dem ganzen etwas umgehen können, wenn man statt Johansson vllt. einen U20 Legio geholt hätte.
Ansonsten wundert mich nur, dass wir bisher bis auf Lindner eigentlich keinen Österreicher geholt haben. Hat ja oft geheißen das wir bei Österreichern mittlerweile eine sehr attraktive Adresse sind.
Genau 1-2 Österreicher hätten es schon sein können !! z.b. Einen Legio im Angriff einsparen und dafür Stefan Geier holen oder einen anderen Österreicher !
-
Mit Mitsch wird nicht mehr geplant.
Hat angeblich immer private Probleme
-
Ein Ulmer wäre ja zu haben
Hoffe ja noch auf einen richtigen Kracher in der Abwehr, PP Quarterback und körperlich robust wäre sehr sehr wichtig.
-
Stelle mir gerade vor, wie Cristopher Nihlsdorp, Robin Weihager, Kalle Johansson, Joakim Hillding und Sebastian Collberg gestern vorm TV ihren Freunden erklärten, dass sie in Österreich spielen.
-
Stelle mir gerade vor, wie Cristopher Nihlsdorp, Robin Weihager, Kalle Johansson, Joakim Hillding und Sebastian Collberg gestern vorm TV ihren Freunden erklärten, dass sie in Österreich spielen.
Lassen wir uns überraschen ob der letzte IMPORT auch aus Schweden kommen wird !
-
Kader 2019/2020:
Tor: Cristopher Nihlsdorp (4 Punkte) Thomas Höneckl (2 Punkte)
Abwehr: Robin Weihager (4 Punkte) Oliver Setzinger (3,5Punkte)
Kalle Johansson (4 Punkte) , Legio Neu (4 Punkte)
Erik Kirchschläger (0 Punkte) , Philipp Lindner (1,5Punkte)
Amadeus Egger (0 Punkte) ,Florian de Pauli (0 Punkte)
Angriff: Colton Jared Yellow Horn (4 Punkte),Joakim Hillding (4 Punkte), Sebastian Collberg (4 Punkte)
Dwight King (4 Punkte), Matt Garbowsky ( 4 Punkte), Zintis Zusevics (1,5 Punkte)
Daniel Oberkofler (3 Punkte),Travis Oleksuk (4 Punkte), Ken Ograjensek (4 Punkte)
Kevin Moderer (2 Punkte), Lukas Kainz (1 Punkt), Dominik Grafenthin ( 1 Punkt)
Julian Pauschenwein ( 0 Punkte),Clemens Krainz (0 Punkte)
Warum soll Lindner mehr Punkte kosten als Grafenthin und Kainz? Sind alle gleich alt. Ich habe mal mit dem zuständigen in der EBEL gesprochen. Es könnte sogar sein dass die U 25 Spieler, also Jahrgang 1995 nur je 0,5 Punkte kosten.
-