Wenn Strong wegen zu wenig Eiszeit weg will wird er eher Dornbirn oder Villach anvisieren.

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers
-
-
Meiner Ansicht nach war einer der wenigen Grazer Mängel in der abgelaufenen Saison die fehlende Robustheit in der Defense. Ob Strong, der sicher ein guter Spieler, aber physisch nicht sonderlich präsent ist, da der richtige Schritt ist, bezweifle ich ein bisschen.
Positiv: Jung, Österreicher, über Jahre solide Performance in der EBEL, viel playoff experience.
-
Positiv: Jung, Österreicher, über Jahre solide Performance in der EBEL, viel playoff experience.
Naja, jung ist relativ. Er wird in der kommenden Saison 27.
-
und wann werden die schwedenbomben aufkredenzt?;))
-
oder san gar aane surstrømming?😅
-
Naja, jung ist relativ. Er wird in der kommenden Saison 27.
Für mich ist ein Spieler entweder jung oder alt und da zählt man mit 26/27 definitiv zur ersten Kategorie.
Wir hatten letzte Saison im KAC Thread die gleiche Diskussion in Bezug auf den 26jährigen Unterweger. Natürlich ist man mit 26 jung. Und (viel) jünger macht eh keinen Sinn, mit einer Horde 18-21jähriger gewinnst nix, erst recht nicht im Eishockey.
-
Das Transfergeflüster vom VSV ist einmalig. 82 Seiten ohne einen einzigen Neuzugang.
-
Matt Caito vor Wechsel nach Finnland !! Ich hoffe Bernd Vollmann und co finden einen fast gleichwertigen Ersatz in der Verteidigung !!
-
Falls es noch wen interessiert: offensichtlich haben sich die 99ers und die Eisbären Berlin gleich um 2 Torhüter "gestritten". Wir kriegen Nihlstorp und sie Dahm...
-
Falls es noch wen interessiert: offensichtlich haben sich die 99ers und die Eisbären Berlin gleich um 2 Torhüter "gestritten". Wir kriegen Nihlstorp und sie Dahm...
Also waren wir wieder mal Zweiter, denn den dänischen Nationaltorwart und Ex-99ers hätte ich doch etwas lieber gehabt, überhaupt weil er schon 2 Jahre in Graz gespielt hat und nicht umsonst bester Torhüter der EBEL war, ich denke das sagt eh alles....
Sehr traurig dass wir bei diesem Wettstreit den Kürzeren gezogen haben, überhaupt bei dieser immens wichtigen Personalie, fast unverständlich und nicht nachvollziehbar warum Dahm nicht wieder nach Graz gekommen ist, besonders da der letzte schwedische Goalie Rahm nach Dahm nicht so der "Burner" war, daher leider Vollmann ein dickes -1!
Schaut so aus als hätte sich unser Verein nicht genügend um Dahm bemüht leider, denn für Dahm war Graz sicher der 1. Wunsch, fast unverständlich, dass man anscheinend aus der letzten Saison nichts gelernt hat, was Verteidigung und Torhüterposition betrifft.
Schauen wir auch mal was für Caito nachkommt, sonst Vollmann bereits ein dickes -2! -
Also waren wir wieder mal Zweiter, denn den dänischen Nationaltorwart und Ex-99ers hätte ich doch etwas lieber gehabt, überhaupt weil er schon 2 Jahre in Graz gespielt hat und nicht umsonst bester Torhüter der EBEL war, ich denke das sagt eh alles....
Sehr traurig dass wir bei diesem Wettstreit den Kürzeren gezogen haben, überhaupt bei dieser immens wichtigen Personalie, fast unverständlich und nicht nachvollziehbar warum Dahm nicht wieder nach Graz gekommen ist, besonders da der letzte schwedische Goalie Rahm nach Dahm nicht so der "Burner" war, daher leider Vollmann ein dickes -1!
Schaut so aus als hätte sich unser Verein nicht genügend um Dahm bemüht leider, denn für Dahm war Graz sicher der 1. Wunsch, fast unverständlich, dass man anscheinend aus der letzten Saison nichts gelernt hat, was Verteidigung und Torhüterposition betrifft.
Schauen wir auch mal was für Caito nachkommt, sonst Vollmann bereits ein dickes -2!Naja seien wir uns ehrlich, wenn der Gegner Eisbären Berlin heißt wird es schwer gewesen sein für die Grazer, aus sportlicher und natürlich vor allem aus wirtschaftlicher Hinsicht.
-
Sehr traurig dass wir bei diesem Wettstreit den Kürzeren gezogen haben, überhaupt bei dieser immens wichtigen Personalie, fast unverständlich warum Dahm nicht wieder nach Graz gekommen ist, daher leider Vollmann ein dickes -1!
Schauen wir mal was für Caito nachkommt, sonst Vollmann ein dickes -2!LOL willst die finanziellen Möglichkeit von Berlin mit jenen von einer Mannschaft in der EBEL vergleichen? Wenn Vollmann beim Wettbieten nicht mitgegangen ist und somit ein tiefes Loch ins Budget reißt, gibts von mir ein dickes +
-
Dahm macht den nächsten Karrieresprung und geht zum Großverein Berlin. Bravo, das gönne ich ihm.
Graz sichert sich einen SHL-erfahrenen Legiogoalie, der sogar in Berlin im Gespräch war, großartig.
Wenn nicht die blöden anderen Vereine da wären, wäre Graz fix Meister!
-
Da habt ihr schon Recht, aber Dahm wird nicht Millionen kosten und gerade auf der Torhüterposition sollte man nach der letzten Saison wirklich mal über den Schatten springen und wirklich mal einen top Goalie, nichts gegen unseren Neuen, verpflichten, auch wenn's finanziell schmerzt!
Dann hoffe ich mal wirklich dass unser neuer Goalie an seine ehemaligen Leistungen anknüpfen kann, denn dann werden wir Dahm nicht ganz vermissen.Nihlstorp, was man so mitgekriegt hat, wirklich ein toller Kerl sehr sympathisch und laut eigenen Aussagen in der Form seines Lebens, ich wünsche es ihm. Wäre super wenn wir nach Dahm wieder einen "Hexer" im Tor hätten, wäre die halbe Miete ins PlayOff!
Christopher, welcome to Graz und Alles Gute und besonders (verletzungstechnisch) viel Glück, das wünschen dir sicher alle Grazer Fans!
-
Da habt ihr schon Recht, aber Dahm wird nicht Millionen kosten und gerade auf der Torhüterposition sollte man nach der letzten Saison wirklich mal über den Schatten springen und wirklich mal einen top Goalie, nichts gegen unseren Neuen, verpflichten, auch wenn's finanziell schmerzt!
Dann hoffe ich mal wirklich dass unser neuer Goalie an seine ehemaligen Leistungen anknüpfen kann, denn dann werden wir Dahm nicht ganz vermissen.Dass die Eisbären ein anderes Budget haben wie die 99ers ist dir aber schon bewußt oder wie? Also ganz checke ich das aktuell nicht was man hier so liest - jetzt spielen die 99ers einmal eine gute Saison und ein paar glauben, dass man jetzt alle Spieler an die Mur lotsen kann ...
Finde Vollmann macht das ganz gut - Truppe, die jetzt schon fix ist, liest sich mal ganz gut
-
Klar geht es nicht um Millionen. Glaube aber kaum, dass Graz finanziell einen Spieler mit einem sechsstelligen Gehalt im Kader haben kann.
Wer sagt überhaupt, dass er zurück in die EBEL wollte? Wenn man bei einem top DEL Team 1er Goalie sein kann, wird man nicht nach Graz wechseln, das sollte man schon verstehen.
-
Dann hoffe ich mal wirklich dass unser neuer Goalie an seine ehemaligen Leistungen anknüpfen kann, denn dann werden wir Dahm nicht ganz vermissen.Nihlstorp, was man so mitgekriegt hat, wirklich ein toller Kerl sehr sympathisch und laut eigenen Aussagen in der Form seines Lebens, ich wünsche es ihm. Wäre super wenn wir nach Dahm wieder einen "Hexer" im Tor hätten, wäre die halbe Miete ins PlayOff!
Christopher, welcome to Graz und Alles Gute und besonders (verletzungstechnisch) viel Glück, das wünschen dir sicher alle Grazer Fans!
Zum Einen gebe ich dir recht. Die Tormann Position muss gut besetzt sein, um wirklich erfolgreich zu sein. Hat man heuer beim KAC gesehen. Aber einige scheinen nach der EINEN guten Saison von Graz etwas größenwahnsinnig zu werden. Red Bull München hat ein Budget von rund 12 Millionen. Daher ist zu erwarten, dass Berlin davon nicht sehr weit weg ist. In Graz wird man sich da wohl so um die +-4 Mio bewegen (reine Mutmaßungen auf Grundlage diverser Artikel). Da kann ich mir wirklich nur auf den Kopf greifen, wenn ich dass was du über den Vollmann schreibst, lese. Von der sportlichen Perspektive , Graz oder Berlin will ich mal gar nicht sprechen.
Noch dazu hat man eh einen Top Tormann mit einer super Vita geholt. Das einzige Alter ist ein Fragezeichen. Ich bezweifle aber, dass die Grazer da die Katze im Sack gekauft haben.
Der Anspruch sollte jetzt mal eine konstante fixe Qualifizierung für das Playoff mit regelmäßig gut besuchten Spielen sein, und noch kein Titel. Denn sonst kann die Reise schnell in die andere Richtung los gehen.
-
Da habt ihr ja schon alle Recht, war halt ein großer Wunsch von mir Sebastian wieder nach Graz zu holen, aber das wissen halt nur Insider warum er nicht nach Graz gekommen ist, Deckel drauf, alle Unterstützung jetzt Nihlstorp, sicher was man so gehört hat auch ein absoluter top Goalie und sehr sympathischer Kerl, er freut sich schon auf Graz, die Unterstützung der 99ers-Fans ist ihm sicher!
-
Warum ist er denn nicht gekommen?
Vorher hast du angedeutet, dass er wegen dem Geld nach Berlin geht, aber hätte Graz das überboten, wäre er eh gekommen?
-
Ich freu mich für Sebastian Dahm ! Eisbären Berlin ist ein echter "Karrieresprung " !!
-
Lt.. Freimüller wird Matt MacKenzie innerhalb der EBEL wechseln. Wäre sicher kein Schlechter. Rechtsschütze wäre er auch.
-
Werfe mal den Bobbo Petersson in den Raum. Hat mit Gustafsson zusammen in Orebrö gearbeitet. Würde halt klassisch ins Beuteschema passen
-
Werfe mal den Bobbo Petersson in den Raum. Hat mit Gustafsson zusammen in Orebrö gearbeitet. Würde halt klassisch ins Beuteschema passen
Alleine schon wegen seinem Vornamen muss man ihn verpflichten
-
KooKoo für Kaito ist für mich aber dann auch nicht ganz nachzuvollziehen .
-
KooKoo für Kaito ist für mich aber dann auch nicht ganz nachzuvollziehen .
Aber es ist ein Aufstieg in die Liiga 🤷🏻♂️
Hätte mich eh gewundert, wenn er zu einem Topteam gekommen wäre wie Kärpät, Tappara oder TPS.
-