1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • starting six
    NHL
    • 30. April 2019 um 07:40
    Zitat von Jabberwocky

Irrst dich nicht, diese Aussage wurde getätigt.

Naja das hängt ja viel auch davon ab welche auslosung ich habe . Wenn ich bei allen Gruppengegnern quer durch Europa fliegen muss, ist dies schon was anderes als wenn ich zum Beispiel alle mit einer drei-vierstündigen Busfahrt erledigen kann. Und dann hängt es davon ab welche Prämien habe ich ausverhandelt

• Feki14
    Nationalliga
    • 30. April 2019 um 07:48

Ja aber die CHL würde letztes Jahr lukrativer gemacht und was ich gehört habe beträgt das Startgeld angeblich 200.000 Euro also glaub nicht das es eine nullnummer ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2019 um 08:34
    Zitat von starting sex

Naja das hängt ja viel auch davon ab welche auslosung ich habe . Wenn ich bei allen Gruppengegnern quer durch Europa fliegen muss, ist dies schon was anderes als wenn ich zum Beispiel alle mit einer drei-vierstündigen Busfahrt erledigen kann. Und dann hängt es davon ab welche Prämien habe ich ausverhandelt

Was ja grundsätzlich nicht's daran ändert, dass es damals auf Linz zugetroffen hat.

Spengler hat definitiv Linz erwähnt, weder die damaligen anderen Möglichkeiten von Auslosung/Prämien, noch die aktuellen Regelungen.

Und ich wage jetzt zu implizieren, dass der Präsident mit seiner Aussage Linz gemeint hat und ihm die finanzielle Darstellung anderer Vereine diesbezüglich relativ egal war zu dem Zeitpunkt. ;)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 30. April 2019 um 09:45

Ich hoffe nur, dass betreff 1er-Goalie-Position noch nichts fixiert wurde, alle erwarten sich hier nämlich nach der ziemlich durchschnittlichen Verpflichtung von Rahm heuer doch Luft nach oben, einen echten "Hexer" für Graz, der sooooo wichtig für den verlauf der Meisterschaft wäre!

Ich hoffe nur, dass man da nicht wieder am falschen Platz spart...

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 30. April 2019 um 10:06

Also dieses Jahr kann man von unseren Cracks sagen was man will aber:

Ende April 17 Spieler fix unter Vertrag

Grossteil des Kaders blieb bestehen ( ich glaub das erste Mal überhaupt )

Bis jetzt gute bis sehr gute Einkäufe

Caito wird schwer zu ersetzen sein, aber lassen wir uns überraschen

Was den Torhüter angeht, so müssen wir mal abwarten, bis wir diesen wirklich spielen sehen, ich gehe

absolut positiv in die Saison 19/20 und freue mich richtig auf Aug/Sept und hoffe natürlich auf den einen

oder anderen Transferschlager und dann auf den ganz großen Coup in der EBEL!!!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 30. April 2019 um 10:09
    Zitat von B4d5incl4ir

Also dieses Jahr kann man von unseren Cracks sagen was man will aber:

Ende April 17 Spieler fix unter Vertrag

Grossteil des Kaders blieb bestehen ( ich glaub das erste Mal überhaupt )

Bis jetzt gute bis sehr gute Einkäufe

Caito wird schwer zu ersetzen sein, aber lassen wir uns überraschen

Was den Torhüter angeht, so müssen wir mal abwarten, bis wir diesen wirklich spielen sehen, ich gehe

absolut positiv in die Saison 19/20 und freue mich richtig auf Aug/Sept und hoffe natürlich auf den einen

oder anderen Transferschlager und dann auf den ganz großen Coup in der EBEL!!!!

Alles anzeigen

Bisher großes Lob und super Arbeit unseres Managements bei den Verträgen, aber die groß angekündigte "Transferbombe" habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, oder habe ich da was versäumt?

• SMG99
    99er
    • 30. April 2019 um 10:13
    Zitat von wayne_groulx_2013

Bisher großes Lob und super Arbeit unseres Managements bei den Verträgen, aber die groß angekündigte "Transferbombe" habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, oder habe ich da was versäumt?

Die hat mWn auch nur ein User hier im Forum angekündigt und nicht der Verein selbst!

Fridolin
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:23

Also ich finde die Arbeit von den 99ers bisher sehr gut, denke man hat einen guten Stamm und vielversprechende Leute bis jetzt dazu geholt. Wenn die neuen Legios nur halbwegs passen sehe ich die Grazer mindestens wieder unter den Top 4 in der Liga.

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2019 um 10:27

Auf FB präsentierten die 99ers Cristopher Nihlstorp gerade als offiziellen Neuzugang

Zitat von Facebook Graz 99ers

Wir können heute unsere neue Nummer 1 präsentieren. Er ist zweifacher schwedischer Meister, kommt aus der SHL - Herzlich Willkommen Cristopher Nihlstorp 🔥🔥🔥🔥😍

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:29

Kader 19/20:

Tor: Thomas Höneckl (19/20), Cristopher Nihlstorp (19/20)

Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21), Amadeus Egger (19/20), Philipp Lindner (19/20)

Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Daniel Oberkofler (21/22), Dominik Grafenthin (19/20), Matt Garbowsky (19/20), Dwight King (19/20), Ken Ograjensek (19/20), Sebastian Collberg (19/20)

Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:31

Beobachtet und empfohlen wurde Nihlstorp übrigens vom Tormann-Coach der schwedischen Nationalmannschaft, Helge Nils Erik Landen.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 30. April 2019 um 10:32

Sicher kein Schlechter. Vor allem die Zahlen in der Meistersaison bei Växjö sind beeindruckend!

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 30. April 2019 um 11:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kader 19/20:

Tor: Thomas Höneckl (19/20), Cristopher Nihlstorp (19/20)

Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21), Amadeus Egger (19/20), Philipp Lindner (19/20)

Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Daniel Oberkofler (21/22), Dominik Grafenthin (19/20), Matt Garbowsky (19/20), Dwight King (19/20), Ken Ograjensek (19/20), Sebastian Collberg (19/20)

Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)

Eigentlich sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr viele Positionen zu besetzten!

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2019 um 11:20
    Zitat von patrick1405

Eigentlich sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr viele Positionen zu besetzten!

...und vor 2 Wochen hatten manchen Grazer noch die Panik !! :veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. April 2019 um 11:21
    Zitat von Spengler

Wäre sonst nicht Graz :)

• shadow2711
    NHL
    • 30. April 2019 um 11:54
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Beobachtet und empfohlen wurde Nihlstorp übrigens vom Tormann-Coach der schwedischen Nationalmannschaft, Helge Nils Erik Landen.

Ich glaub schon das das ein sehr guter ist, bin auch positiv, vor allem nachdem er anscheinend gscheit gescoutet wurde!

Mein Wunsch, so a bissal für die Zukunft wäre halt gewesen, hier einen Goalie mit etwas mehr Perspektive zu verpflichten, wobei man ehrlichweise sagen muss, 35 Jahre für einen Goalie ist jetzt noch net so alt, der hat sicher noch 3 - 4 sehr gute Jahre, sollte er relativ verletzungsfrei bleiben!!

Bin auch sehr positiv, was unseren Kader für 19/20 betrifft :thumbup::)

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 30. April 2019 um 12:40
    Zitat von Spengler

3 Legionäre und 1-2 junge Österreicher mit Perspektive und der Kader ist voll!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 30. April 2019 um 13:41
    Zitat von shadow2711

Ich glaub schon das das ein sehr guter ist, bin auch positiv, vor allem nachdem er anscheinend gscheit gescoutet wurde!

Mein Wunsch, so a bissal für die Zukunft wäre halt gewesen, hier einen Goalie mit etwas mehr Perspektive zu verpflichten, wobei man ehrlichweise sagen muss, 35 Jahre für einen Goalie ist jetzt noch net so alt, der hat sicher noch 3 - 4 sehr gute Jahre, sollte er relativ verletzungsfrei bleiben!!

Bin auch sehr positiv, was unseren Kader für 19/20 betrifft :thumbup::)

Also mir persönlich ist ein 35-jähriger Goalie lieber als ein 19-Jähriger, alle Jugend in Ehren, ideal wäre natürlich ein Goalie um die 26-30 gewesen, aber gerade als Tormann ist langjährige Erfahrung "Goldes wert", die Frage ist nur wie reaktionsschnell und fit ist unser Goalie noch, das sind meine sicher nicht unberechtigten Bedenken zu diesem Transfer.

Auch gerade nachgelesen dass unser neuer Goalie lt. eliteprospects Saison 16/17 bei Malmö nur 23 Spiele absolvierte, Saison 17/18 verletzt komplett ausfiel und Saison 18/19 auch nur 18 Spiele absolvierte, die letzte Saison mit vielen Einsätzen war 15/16 bei Växjö, also schon 4 Jahre her, hoffe wirklich, dass wir uns hier nicht einen Tormann geholt haben, der doch schon etwas sorry jetzt meinen Ausdruck, verschlissen ist.

Was mich auch etwas irritiert ist, dass er Rechtsfänger ist, weiß jetzt nicht ob das ein Vorteil oder Nachteil ist....vielleicht wissen andere hier mehr darüber betreff rechte Fanghand...

6 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (30. April 2019 um 13:59)

Fridolin
    NHL
    • 30. April 2019 um 13:55
    Zitat von wayne_groulx_2013

Also mir persönlich ist ein 35-jähriger Goalie lieber als ein 19-Jähriger, alle Jugend in Ehren, aber gerade als Tormann ist langjährige Erfahrung "Goldes wert", die Frage ist nur wie reaktionsschnell und fit ist unser Goalie noch, das sind meine einzigen Bedenken zu diesem Transfer.

Was mich nur etwas irritiert ist, dass er Rechtsfänger ist, weiß jetzt nicht ob das ein Vorteil oder Nachteil ist....vielleicht wissen andere hier mehr darüber betreff rechte Fanghand...

Rechtsfänger sind sehr selten eigentlich bei Goalies, finde ist durchaus ein Vorteil für die Goalies, die gegnerischen Spieler müssen sich da umstellen und das ist oft nicht so leicht. Alex Westlund war so einer bei Linz, war ein Top Goalie.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. April 2019 um 15:20

Super Arbiet wird da in Graz geleistet, herzlichen Glückwunsch. Der österreichische Stamm wird Schritt für Schritt erweitert dazu vielversprechende Legios!

• Bewunderer
    NHL
    • 30. April 2019 um 16:00

Als Stürmer versuchst eher über die Stockhand zu schießen als über die Fanghand, - daher ist es so drin, daß Du eher nach links oben schießt - da hat der seltene Rechtsfänger den Vorteil seine Fanghand dort zu haben.

• Gast_1
    Nachwuchs
    • 30. April 2019 um 17:04

Gibts schon irgendwelche Infos bezüglich der Defence?

• RightWing83
    Nationalliga
    • 30. April 2019 um 17:08

Langsam wären ein paar News zwecks Kaderplanung gut... bin schon nervös 😉

• Richi78
    EBEL
    • 30. April 2019 um 18:51
    Zitat von Bewunderer

Als Stürmer versuchst eher über die Stockhand zu schießen als über die Fanghand, - daher ist es so drin, daß Du eher nach links oben schießt - da hat der seltene Rechtsfänger den Vorteil seine Fanghand dort zu haben.

Da sieht man wieder wer sich auskennt. Genau die richtige Definition.

• Richi78
    EBEL
    • 30. April 2019 um 19:21

Was ist eigentlich mit Pauschenwein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™