1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:04

Kader 19/20:

Tor: Thomas Höneckl (19/20)

Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21), Amadeus Egger (19/20), Philipp Lindner (19/20)

Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Daniel Oberkofler (21/22), Dominik Grafenthin (19/20), Matt Garbowsky (19/20), Dwight King (19/20), Ken Ograjensek (19/20), Sebastian Collberg (19/20)

Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)

• robindoyle7
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:04
    Zitat von Feki14

So jetzt stehe ich etwas blöd da, weil ich es von einen echten Graz Insider gehört habe und bin jetzt selber etwas verblüfft über diesen Transfer. Aber wer weiß vielleicht schlägt er ja ein. Sorry an die Leute vom Forum. :check:

Leider wurde nichts aus der "Transferbombe" !! Es kommt vor das die Informanten selbst nicht wissen wie stark der "IMPORT" wirklich ist !! Vermute mal Nihlsdorp und Hoeneckl werden beide sehr viel Eiszeit haben !!

• Radulov
    Hobbyliga
    • 29. April 2019 um 20:11

Sebastian Colberg ist mittlerweile auch fix. Wahnsinn wie weit die Kaderplanung heuer schon ist :)

Freu mich schon extrem auf die neue Saison :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:14
    Zitat von MarkMessier

Naja wir sind immer noch Graz, träumen dürfen wir ja aber ein Goalie mit Perspektive versucht es vielleicht doch eher in der DEL oder ähnliches ;)

Angeblich waren auch die Eisbären Berlin an Nihlstorp dran also kann er net so schlecht sein

Lassen wir uns überraschen !!

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 20:23

Zu Nihlstorp:

Ich denke schon, dass der Mann gut ist.

Mich stört ein wenig, dass man im restlichen Kader stark auf Kontinuität setzt und dann jemanden holt, der in der nächsten Spielzeit 36 wird.

Somit muss man darauf hoffen, dass er sein Level noch eine Saison halten kann.

Bei allem Lob für den restlichen Kader, auf dieser Position haben sich einige mehr erwarten. Da wäre mir auch JPL lieber gewesen.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 20:28

Collberg finde ich toll... denke, der kann uns richtig helfen! Somit der Loney Ersatz.

• robindoyle7
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:30
    Zitat von RightWing83

Zu Nihlstorp:

Ich denke schon, dass der Mann gut ist.

Mich stört ein wenig, dass man im restlichen Kader stark auf Kontinuität setzt und dann jemanden holt, der in der nächsten Spielzeit 36 wird.

Somit muss man darauf hoffen, dass er sein Level noch eine Saison halten kann.

Bei allem Lob für den restlichen Kader, auf dieser Position haben sich einige mehr erwarten. Da wäre mir auch JPL lieber gewesen.

Jetzt muss die "Transferbombe" in der Verteidigung kommen (Caito Ersatz) !! Wäre Mathias Lange keine Alternative gewesen ? Das Duo Hoeneckl/Lange hätten wir versuchen und später immer noch ein starken Legio holen können !!(Statt LANGE)

Sehr viel Kontinuität aber der "ECHTE SNIPER" fehlt mir !!

• robindoyle7
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:32
    Zitat von RightWing83

Collberg finde ich toll... denke, der kann uns richtig helfen! Somit der Loney Ersatz.

Collberg ist sicher gut aber der "SNIPER" …….

Das Grosse Plus unserer Sturmreihen ,3 Linien sind eingespielt kann zu Beginn ein Vorteil sein !!

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (29. April 2019 um 20:38)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 20:34

Collberg ist der Sniper!!!

Mit Hillding und CYH sicher eine gute Linie.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 20:35

Manche werden dann doch größenwahnsinnig 😉

• # 19
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 20:35
    Zitat von wayne_groulx_2013

Na dann hoffen wir mal, dass dann Thomas wirklich zum 1er-Goalie forciert wird, er hat es sich schon lange verdient und hat auch das Zeug dazu!

Höneckl ist ein äußerst solider 2er, den man zu schätzen wissen sollte, keine Frage.

Aber, mit Verlaub:

Wer seit knapp 10 Jahren Erstklassig (damit meine ich die Liga:kaffee:) und bei 3 Vereinen bzw. 5 verschiedenen Trainern immer nur die zweite Geige spielte, hat dann eben nicht unbedingt das Zeug zum Einser-Goalie. Das wird dann schon seine Gründe haben...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:38

Wir haben mit Colton Yellow Horn einen Sniper, mit 26 Toren Achter geworden in der Torschützenliste, dazu in 282 EBEL Spielen 117 Tore. Also ich weiß jetzt nicht was manche Leute für Vorstellungen haben 8o

Wer sagt, dass nicht Collberg einer ist: Collberg is very skilled forward. Doesn't shy away from the high-traffic areas and knows where to go to score goals. Initiates contact with defensemen and has excellent one-on-one moves. Posesses an elite wristshot, which he can release in a hurry with great accuracy and velocity.

• Martin29
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:39

Collberg ist ein Sniper? Weil er in 120 Spielen in der SHL 20 Tore gemacht hat? Naja, wenn ihr meint?

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 20:44

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:

Jeder Spieler, der mit 25 Jahre mehrjährige Erfahrung in der SHL hat, ist für jeden EBEL Verein eine Verstärkung!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. April 2019 um 20:44
    Zitat von Martin29

Collberg ist ein Sniper? Weil er in 120 Spielen in der SHL 20 Tore gemacht hat? Naja, wenn ihr meint?

Gegenfrage, Ty Loney hat in 80 AHL Spielen 7 Tore gemacht, hättest du ihn als Sniper bezeichnet OHNE in jemals gesehen zu haben?

• MarkMessier
    EBEL
    • 29. April 2019 um 20:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gegenfrage, Ty Loney hat in 80 AHL Spielen 7 Tore gemacht, hättest du ihn als Sniper bezeichnet OHNE in jemals gesehen zu haben?

Absolut richtig 👍👍👍👍

Ich denke die beiden Trainer wissen es besser als wir Martin29 , die werden Sich schon ein paar Videos angesehen haben bzw. vermute ich mal das sie das ein wenig besser einschätzen können wir wer EBEL tauglich ist und wer nicht.....

• # 19
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 20:50

Hier ein paar Eindrücke von Sebastian Collberg.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 29. April 2019 um 20:52

Ohne eine Verlängerung oder einen Transfer zu kritisieren, aber ich stelle mir schon die Frage, in wen die deutlichen Mehreinnahmen der Vorsaison + das was aus der CHL übrig bleibt investiert wird/wurde.

An einer großen und schweren Defense a la KAC werden wir wohl oder übel aufgrund fehlender Physis in der O zerschellen.

• # 19
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 21:07
    Zitat von robindoyle7

z.B: Eric Faille wäre bis gestern zu haben gewesen (Jetzt KLOTEN )

Wird hier ernsthaft die NLB mit der EBEL, noch dazu mit uns 99ers verglichen???

Der EHC Kloten hat ein Budget von rund 7 Mio Euro. Und was ein Import dort so verdienen kann:

"Die Restriktion, dass es für Importspieler in Kloten maximal 150 000 Franken (130.000 Euro!) netto zu verdienen gibt, gilt jedenfalls nicht mehr."Das typische EBEL-Legionärsgehalt im Vergleich dazu liegt bei 30-40.000 Euro.

Wohin wird es einen Legio dann wohl ziehen?:/

Da kann sich Faille dann die Schnitzelsemmeln einfliegen lassen.

• christian 91
    NHL
    • 29. April 2019 um 21:09
    Zitat von # 19

Hier ein paar Eindrücke von Sebastian Collberg.

tolle szenen im video. gratulation zum transfer, auch weil ich ein fan skandinavischer spieler bin :thumbup:

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 21:27

Collberg könnte mit seinen eisläuferischen und Schuss Stärke Qualitäten in der Ebel scho einschlagen. Würde da mal abwarten und mal schauen wie er spielt danach könnt ihr urteilen.

Einmal editiert, zuletzt von Kacfan21 (29. April 2019 um 22:11)

• smart
    Entschuldiger
    • 30. April 2019 um 06:19
    Zitat von wnorris10

+ das was aus der CHL übrig bleibt

Da würde ich nicht überbewerten. Die CHL kostet auch einiges ;)

Und die Merheinnahmen aus den Ticketerlösen fließen wohl zu einem Teil in die Vertragsverlängerungen. Graz hatte eine gute Saison - und das wissen die Spieler auch.

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2019 um 07:25

Wenn ich mich richtig erinnere sagte Freunschlag damals wie Linz in der CHL spielte, dass die CHL ein Nullsummenspiel ist.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 30. April 2019 um 07:31
    Zitat von Spengler

Wenn ich mich richtig erinnere sagte Freunschlag damals wie Linz in der CHL spielte, dass die CHL ein Nullsummenspiel ist.

Bei den Spielergehältern bei euch auch kein Wunder :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2019 um 07:34
    Zitat von Spengler

Irrst dich nicht, diese Aussage wurde getätigt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™