1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • Richi78
    EBEL
    • 29. April 2019 um 08:55
    Zitat von wnorris10

Kommen die 2 Schweden sind die 4 OL besetzt. Mir würden 1-2 hungrige U23 Spieler als Ergänzung mehr gefallen als Geier, aber das ist nur meine Meinung.

Von der Perspektive her ist das der genau richtige Ansatz.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 10:37

Bzgl. neuem Stargoalie wäre mein absoluter Wunschkanditat Barry Brust. Zwar schon 35 aber der hätte glaube das Zeug wieder ein absoluter Publikumsliebling zu werden :veryhappy:

• SMG99
    99er
    • 29. April 2019 um 10:58

Lindner hat mir bisher im Nationalteam ganz gut gefallen. Auf jeden Fall besser als Kirchschläger. Der Teamchef sieht es wohl ähnlich. Im Gegensatz zu Kirchschläger hat Lindner den Cut für das letzte Camp überstanden.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. April 2019 um 11:25

Offensichtlich wird es doch Nihlstorp..

• EspinFadnes
    EBEL
    • 29. April 2019 um 11:41
    Zitat von Kronwalled

Offensichtlich wird es doch Nihlstorp..

Wäre das dann die erhoffte/erwartete Transferbombe? Hab ihn nie spielen gesehen.. aber die Anzahl der Spiele hat in den letzten Jahre abgenommen. Verletzt? Starker Backup? War er Backup?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. April 2019 um 12:11
    Zitat von EspinFadnes

Wäre das dann die erhoffte/erwartete Transferbombe? Hab ihn nie spielen gesehen.. aber die Anzahl der Spiele hat in den letzten Jahre abgenommen. Verletzt? Starker Backup? War er Backup?

Also die Bezeichnung "Startorhüter" wär mir zumindest nicht eingefallen dazu... War 17/18 scheinbar nur 3. Torhüter bei Malmö und hat deshalb nur 2 Spiele gemacht. Letzte Saison als Backup unterwegs und zumindest 18 Spiele gemacht.

Ich hoffe mal er ist a) nicht verletzungsanfällig und b) hält er eine Saison als "Einser" aus

• Brent 49
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 12:16

Ist das schon so gut wie fix mit Nihlstorp oder besteht noch Hoffnung auf was anderes?

• Fridolin
    NHL
    • 29. April 2019 um 12:23

Nihlstorp ist kein schlechter aber Stargoalie wie einer erwähnt hat ist er sicher keiner. Rechtsfänger auch, sieht man eh sehr selten.

• Lempi
    Obmann
    • 29. April 2019 um 12:40

Auf eliteprospects wird er mal als fixer Abgang von Malmö gelistet mit Zeil unknown...

• Richi78
    EBEL
    • 29. April 2019 um 13:05
    Zitat von Fridolin

Nihlstorp ist kein schlechter aber Stargoalie wie einer erwähnt hat ist er sicher keiner. Rechtsfänger auch, sieht man eh sehr selten.

Da hätt ich lieber den Norweger gehabt, der jetzt zu Malmö wechselt ( Lars Volden).Hoffentlich ist das kein zweiter Toivonen. Der hat in der Beschreibung die gleichen Schwachstellen wie Rahm. Auf der anderen Seite, war auf Gustafsson bisher stets Verlaß. Hoffen wir das Beste.

2 Mal editiert, zuletzt von Richi78 (29. April 2019 um 13:15)

• shadow2711
    NHL
    • 29. April 2019 um 15:45
    Zitat von Richi78

Da hätt ich lieber den Norweger gehabt, der jetzt zu Malmö wechselt ( Lars Volden).Hoffentlich ist das kein zweiter Toivonen. Der hat in der Beschreibung die gleichen Schwachstellen wie Rahm. Auf der anderen Seite, war auf Gustafsson bisher stets Verlaß. Hoffen wir das Beste.

Volden wäre halt einer mit Perspektive, dafür hat er keine Playofferfahrung!

Nihlstorp hat halt viel Erfahrung, vor allem auch im Playoff, jedoch ist er schon recht alt!

Finde beide net so wirklich passend, ich würde den Markt weiter sondieren, wenn ich 99ers Verantwortlicher wäre.

Das Anforderungsprofil für mich wäre, 28 - 32 Jahre alt, mind. 1,85m groß, Erfahrung in guter bzw. sehr guter Liga (DEL, SHL oder Liiga), mehrfache Playoff Erfahrung, guter Typ vom Charakter her, sollte halt schon auch in die Mannschaft passen und net allzu schwer zu händeln sein!

• Brent 49
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 15:56

Nihlstorp lt. EP schon auf Rumor, soll lt. schwedischen Infos ziemlich fix in Graz sein... Kein Brust :banghead:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. April 2019 um 16:11

Auf dem Bild auf Eliteprospects erkenne ich immerwieder Clausi Dalpiaz hinter der Maske 8o

• EspinFadnes
    EBEL
    • 29. April 2019 um 16:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Auf dem Bild auf Eliteprospects erkenne ich immerwieder Clausi Dalpiaz hinter der Maske 8o

:veryhappy: jetzt wo du es sagst sehe ich auch den Clausi

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 29. April 2019 um 16:21
    Zitat von shadow2711

Volden wäre halt einer mit Perspektive, dafür hat er keine Playofferfahrung!

Nihlstorp hat halt viel Erfahrung, vor allem auch im Playoff, jedoch ist er schon recht alt!

Finde beide net so wirklich passend, ich würde den Markt weiter sondieren, wenn ich 99ers Verantwortlicher wäre.

Das Anforderungsprofil für mich wäre, 28 - 32 Jahre alt, mind. 1,85m groß, Erfahrung in guter bzw. sehr guter Liga (DEL, SHL oder Liiga), mehrfache Playoff Erfahrung, guter Typ vom Charakter her, sollte halt schon auch in die Mannschaft passen und net allzu schwer zu händeln sein!

Hoffe wirklich dass es keiner von denen wird, passen doch etwas suboptimal in unsere Wunschvorstellungen. Sorry, aber gibt es da nichts anderes, denn von einem "Hexer", wie wir ihn in Graz benötigen, sind doch alle weit weg....
    Hatten eh schon Rahm, war hut, aber doch nicht ganz, was wir uns erwartet haben.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 29. April 2019 um 16:25
    Zitat von wayne_groulx_2013

Hoffe wirklich dass es keiner von denen wird, passen doch etwas suboptimal in unsere Wunschvorstellungen. Sorry, aber gibt es da nichts anderes, denn von einem "Hexer", wie wir ihn in Graz benötigen, sind doch alle weit weg....
    Hatten eh schon Rahm, war hut, aber doch nicht ganz, was wir uns erwartet haben.

Laut den schwedischen Medien schaut es aber ganz danach aus, dass Nihlstorp ein 99er wird. Den Höneckl wirds freuen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 29. April 2019 um 16:45
    Zitat von EspinFadnes

Laut den schwedischen Medien schaut es aber ganz danach aus, dass Nihlstorp ein 99er wird. Den Höneckl wirds freuen.

Na dann hoffen wir mal, dass dann Thomas wirklich zum 1er-Goalie forciert wird, er hat es sich schon lange verdient und hat auch das Zeug dazu!

Aber P.S: Was war da jetzt die Tormann-Transferbombe, war ich da abwesend?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. April 2019 um 16:48

Kann mir jemand die schwedischen Medien zeigen, in denen es ganz danach aussieht als käme Nihlstorp zu den 99ers? Die einzige Quelle, die ich dazu finden kann ist dass ein deutscher User es mal hier so reingeschrieben hat, ohne Quelle.

• ptrck
    Nachwuchs
    • 29. April 2019 um 16:53

https://www.expressen.se/kvallsposten/s…rsattaren-klar/

Anscheinend waren auch die Eisbären interessiert. Mit Google übersetzt:

Zitat

Kvällsposten zeigte letzte Woche, dass viel darauf hingewiesen wurde, dass Graz in der österreichischen Liga, EBEL, die Hauptbahn für den Torhüter war, dass aber auch die deutschen Eisbären Berlin Interesse bekundet hatten.

Die Quellen weisen nun darauf hin, dass Nihlstorp für Graz bereit ist.

- Ich habe dazu keinen Kommentar, sagt Cristopher Nihlstorp.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. April 2019 um 17:05

Na bitte, der Artikel ist ja von heute. Nun denn, willkommen in Graz, Cristopher Nihlstorp.

• Feki14
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 18:25

So jetzt stehe ich etwas blöd da, weil ich es von einen echten Graz Insider gehört habe und bin jetzt selber etwas verblüfft über diesen Transfer. Aber wer weiß vielleicht schlägt er ja ein. Sorry an die Leute vom Forum. :check:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. April 2019 um 18:31

Lass mich raten: Security?
    :veryhappy:

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 29. April 2019 um 19:20

Was habt ihr gegen Nihlstorp? Hört sich ja nicht so schlecht an seine Statistik?

• shadow2711
    NHL
    • 29. April 2019 um 19:42
    Zitat von Michael2015

Was habt ihr gegen Nihlstorp? Hört sich ja nicht so schlecht an seine Statistik?

Ich hab nix gegen ihn, und seine Statistiken sind sicher gut.

Nur ist es halt kein Goalie mit Perspektive und wie verletzungsanfällig er ist, kann ich jetzt auch net sagen.

Hätte mir halt einen jüngeren, hungrigeren Torhüter gewunschen!

• MarkMessier
    EBEL
    • 29. April 2019 um 19:52

Naja wir sind immer noch Graz, träumen dürfen wir ja aber ein Goalie mit Perspektive versucht es vielleicht doch eher in der DEL oder ähnliches ;)

Angeblich waren auch die Eisbären Berlin an Nihlstorp dran also kann er net so schlecht sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™