1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • Teamplayer
    Nationalliga
    • 22. April 2019 um 21:34

Endlich auch offiziell !!!! :thumbup:

• Siedler65
    EBEL
    • 22. April 2019 um 23:40

Graz hätte gerne Christopher Nihlstorp als Torhüter.

Christopher Nihlstorp ist ein sehr erfahrener Torhüter mit neun SHL-Saisons im Rücken. Er gewann zweimal SM-Gold, 2011 mit Färjestad und 2015 mit Växjö.

Aber auch die Eisbären Berlin sollen Interesse an diesen Torhüter haben.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 23. April 2019 um 06:22
    Zitat von Siedler65

Christopher Nihlstorp ist ein sehr erfahrener Torhüter mit neun SHL-Saisons im Rücken. Er gewann zweimal SM-Gold, 2011 mit Färjestad und 2015 mit Växjö.

Hat Vertrag als Back-up für 19/20 in Malmö.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. April 2019 um 07:04
    Zitat von ptrck

Anlass für mein erstes Posting hier - war bisher nur stiller heimlicher Mitleser

King wurde soeben auf Facebook für die nächste Saison bestätigt! :veryhappy:

http://www.99ers.at/der-koenig-bleibt-in-graz/

Gratulation, top Transfer :prost:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. April 2019 um 08:02

King! Sehr gut, wichtige Verlängerung.

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2019 um 08:08
    Zitat von Siedler65

Bin ganz ehrlich, ich wäre ja für einen etwas jüngeren Torhüter, so zwischen 28 - 32 den wir dann vielleicht einen längerfristigeren Vertrag geben können, wenn er sich das erste Jahr bewährt hat.

Dieser Goalie ist zwar net schlecht, aber auf Grund seines Alters, kannst ihn höchstens immer nur Jahresverträge geben.

Und seine Stats seit 2014 haben schon auch etwas nachgelassen, aber schauma mal!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. April 2019 um 08:12

Vl wird's ja ein zweiter Toivonen 8o

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2019 um 08:26
    Zitat von Kronwalled

Vl wird's ja ein zweiter Toivonen 8o

Eben, daher hab i a bissl bammel, vor so alten Goalies :rolleyes:

• Spengler
    Trottel
    • 23. April 2019 um 08:40

Ouzas wäre frei der ist 33.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. April 2019 um 10:54

Ouzas in Graz wär wirklich interessant, er kennt schon einige und ist ein erfahrener Goalie mit wenig Risiko für die 99ers.

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2019 um 10:58
    Zitat von Keitsche

Ouzas in Graz wär wirklich interessant, er kennt schon einige und ist ein erfahrener Goalie mit wenig Risiko für die 99ers.

Nach der PO Leistung willst du den 33 jährigen Ouzas im Grazer Tor sehen 8|

Da hättens dann gleich den Rahm verlängern können!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. April 2019 um 11:29

Na eh dann machts halt wider ein Experiment ala Toivonen. :kaffee:

So schlecht ist der Ouzy nicht, er ist halt kein Haugen und der ist eh unrealistisch

• Spengler
    Trottel
    • 23. April 2019 um 11:41
    Zitat von shadow2711

Nach der PO Leistung willst du den 33 jährigen Ouzas im Grazer Tor sehen 8|

Da hättens dann gleich den Rahm verlängern können!

Ouzas war angeblich schon vor den playoffs angeschlagen, darum hat dann ja auch Kickert übernommen.

• Richi78
    EBEL
    • 23. April 2019 um 12:54
    Zitat von Keitsche

Na eh dann machts halt wider ein Experiment ala Toivonen. :kaffee:

So schlecht ist der Ouzy nicht, er ist halt kein Haugen und der ist eh unrealistisch

Zwischen diesen beiden Namen liegen Welten! Wenn man Dahm nicht bekommt, wird man halt ganz genau hinschauen müssen. Ich habe da vollstes Vertrauen in Gustafsson. Der kennt den skandinavischen Markt. Vielleicht wird es ja auch ein Finne. Diese beiden Länder haben ein schier unerschöpfliches Reservoir in diesem Bereich.

• Siedler65
    EBEL
    • 23. April 2019 um 13:02
    Zitat von wnorris10

Hat Vertrag als Back-up für 19/20 in Malmö.

Ist aufgelöst worden, auf Wunsch des Torhüters.

• # 19
    Nationalliga
    • 23. April 2019 um 13:34

Zu Nihlstorp:

"Sometimes has trouble with high shots on his blocker side and gives up too many rebounds."

Also auf Steirisch:

Mit'm Bettler Steckn' tauschen...

• Richi78
    EBEL
    • 23. April 2019 um 13:51

Rahm II brauchen wir sicher nicht. Ist nicht böse gemeint. Das sind nur die nackten Fakten. Ich hoffe wie gesagt auf Gustafsson. Einen 25-jährigen Rönning würde ich sofort nehmen.

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 23. April 2019 um 15:52

irgendein skandinvier wird er sicher antanzen Lassen. Da bin ich mir sicher.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. April 2019 um 17:17

Das ist die schwerste und essentiellste Entscheidung unserer Vereinsführung, ein top Goalie, quasi ein "Hexer", aber sowas kostet halt. Ich würde wirklich mit allen finanziellen Mitteln, was nur irgendwie möglich ist einen Sebastian DAHM nach Graz zurückholen, da geht man null Risiko ein.

Denn der Goalie im Hockey ist, dazu muss man Eishockey nicht "studiert" haben, sicher der wichtigste Part der Mannschaft, und will man ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen muss man einen echten "Wunderwuzzi" holen, denn sehr gut sind sowieso alle Tormänner in der EBEL, aber was wir in Graz brauchen ist ein Keeper, der den Unterschied ausmacht, und den Part könnte DAHM sicher einnehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (23. April 2019 um 17:25)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. April 2019 um 17:29

Dahm bleibt in Deutschland.

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2019 um 17:50
    Zitat von wayne_groulx_2013

Das ist die schwerste und essentiellste Entscheidung unserer Vereinsführung, ein top Goalie, quasi ein "Hexer", aber sowas kostet halt. Ich würde wirklich mit allen finanziellen Mitteln, was nur irgendwie möglich ist einen Sebastian DAHM nach Graz zurückholen, da geht man null Risiko ein.

Denn der Goalie im Hockey ist, dazu muss man Eishockey nicht "studiert" haben, sicher der wichtigste Part der Mannschaft, und will man ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen muss man einen echten "Wunderwuzzi" holen, denn sehr gut sind sowieso alle Tormänner in der EBEL, aber was wir in Graz brauchen ist ein Keeper, der den Unterschied ausmacht, und den Part könnte DAHM sicher einnehmen.

So, weil du so HOT auf den Sebastian Dahm bist, hab ich Ihn mir mal genauer angesehen (seine Stats zumindest):

Nachdem er bei uns in zwei Saisonen eine Save Percentage von über .930 hatte, konnte er das auch in der DEL bestätigen und hat bei den Iserloohn Rosters .921 im ersten Jahr gehabt.

Im heurigen Jahr ging seine Save Percentage auf .897 zurück, Iserloohn wurder vorletzter in der DEL und hat die Playoffs verpasst!

In Dahm´s erster Saison bei uns, haben wir als neunter auch die Playoffs verpasst, er kam jedoch auf .931!!

Im Vorjahr waren die Roosters im Playoff, Dahm hatte zwei Spiele wo er auf .896 Save Percentage kam und einen Gegentorschnitt von 3.59 erreichte!!!

Als wir mit Ihm in den Playoffs waren, kam er auf .926 Save Percentage und einen Gegentorschnitt von 2.81 bei mehr als doppelt sovielen Einsätzen.

Ich sage nicht das Dahm ein schlechter Goalie ist, ganz im Gegenteil, aber er ist sicher net mehr auf dem Niveau wie vor zwei, drei Jahren.

Ob ich für Ihn alle finanziellen Resourcen locker machen würde, da wäre ich echt schwer am überlegen!

• robindoyle7
    NHL
    • 23. April 2019 um 17:56
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dahm bleibt in Deutschland.

LEIDER !! Mein Vorschlag: Jhonas Enroth Dwight King hat 2015/2016 mit ihm bei den LA Kings gespielt ,vielleicht kann er vermitteln

Sicher teuer aber sehr gut der Mann

Christopher Nilstorp darf es nicht werden -so viele Tore können wir vorne gar nicht schiessen

Linus Lundin von MODO loseisen (egal wie)

Einige Schwedenklubs haben 2 gute Goalies,viellleicht schafft es Jens Gustafsson einen zu bekommen !!

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (23. April 2019 um 18:12)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. April 2019 um 18:05

Holy moly ja da wird von Enroth geträumt. Case closed...

• robindoyle7
    NHL
    • 23. April 2019 um 18:11
    Zitat von Keitsche

Ist nur ein Traum ……...

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2019 um 18:37
    Zitat von Keitsche

Warum schreibst in dem Fredl, wennst Linzer bist und eh nix gescheites beizutragen hast :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™