Endlich auch offiziell !!!!

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers
-
-
Graz hätte gerne Christopher Nihlstorp als Torhüter.
Christopher Nihlstorp ist ein sehr erfahrener Torhüter mit neun SHL-Saisons im Rücken. Er gewann zweimal SM-Gold, 2011 mit Färjestad und 2015 mit Växjö.
Aber auch die Eisbären Berlin sollen Interesse an diesen Torhüter haben.
-
Christopher Nihlstorp ist ein sehr erfahrener Torhüter mit neun SHL-Saisons im Rücken. Er gewann zweimal SM-Gold, 2011 mit Färjestad und 2015 mit Växjö.
Hat Vertrag als Back-up für 19/20 in Malmö.
-
Anlass für mein erstes Posting hier - war bisher nur stiller heimlicher Mitleser
King wurde soeben auf Facebook für die nächste Saison bestätigt!
http://www.99ers.at/der-koenig-bleibt-in-graz/
Gratulation, top Transfer
-
King! Sehr gut, wichtige Verlängerung.
-
-
Bin ganz ehrlich, ich wäre ja für einen etwas jüngeren Torhüter, so zwischen 28 - 32 den wir dann vielleicht einen längerfristigeren Vertrag geben können, wenn er sich das erste Jahr bewährt hat.
Dieser Goalie ist zwar net schlecht, aber auf Grund seines Alters, kannst ihn höchstens immer nur Jahresverträge geben.
Und seine Stats seit 2014 haben schon auch etwas nachgelassen, aber schauma mal!
-
Vl wird's ja ein zweiter Toivonen
-
Vl wird's ja ein zweiter Toivonen
Eben, daher hab i a bissl bammel, vor so alten Goalies
-
Ouzas wäre frei der ist 33.
-
Ouzas in Graz wär wirklich interessant, er kennt schon einige und ist ein erfahrener Goalie mit wenig Risiko für die 99ers.
-
-
Ouzas in Graz wär wirklich interessant, er kennt schon einige und ist ein erfahrener Goalie mit wenig Risiko für die 99ers.
Nach der PO Leistung willst du den 33 jährigen Ouzas im Grazer Tor sehen
Da hättens dann gleich den Rahm verlängern können!
-
Na eh dann machts halt wider ein Experiment ala Toivonen.
So schlecht ist der Ouzy nicht, er ist halt kein Haugen und der ist eh unrealistisch
-
Nach der PO Leistung willst du den 33 jährigen Ouzas im Grazer Tor sehen
Da hättens dann gleich den Rahm verlängern können!
Ouzas war angeblich schon vor den playoffs angeschlagen, darum hat dann ja auch Kickert übernommen.
-
Na eh dann machts halt wider ein Experiment ala Toivonen.
So schlecht ist der Ouzy nicht, er ist halt kein Haugen und der ist eh unrealistisch
Zwischen diesen beiden Namen liegen Welten! Wenn man Dahm nicht bekommt, wird man halt ganz genau hinschauen müssen. Ich habe da vollstes Vertrauen in Gustafsson. Der kennt den skandinavischen Markt. Vielleicht wird es ja auch ein Finne. Diese beiden Länder haben ein schier unerschöpfliches Reservoir in diesem Bereich.
-
Hat Vertrag als Back-up für 19/20 in Malmö.
Ist aufgelöst worden, auf Wunsch des Torhüters.
-
-
Zu Nihlstorp:
"Sometimes has trouble with high shots on his blocker side and gives up too many rebounds."
Also auf Steirisch:
Mit'm Bettler Steckn' tauschen...
-
Rahm II brauchen wir sicher nicht. Ist nicht böse gemeint. Das sind nur die nackten Fakten. Ich hoffe wie gesagt auf Gustafsson. Einen 25-jährigen Rönning würde ich sofort nehmen.
-
irgendein skandinvier wird er sicher antanzen Lassen. Da bin ich mir sicher.
-
Das ist die schwerste und essentiellste Entscheidung unserer Vereinsführung, ein top Goalie, quasi ein "Hexer", aber sowas kostet halt. Ich würde wirklich mit allen finanziellen Mitteln, was nur irgendwie möglich ist einen Sebastian DAHM nach Graz zurückholen, da geht man null Risiko ein.
Denn der Goalie im Hockey ist, dazu muss man Eishockey nicht "studiert" haben, sicher der wichtigste Part der Mannschaft, und will man ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen muss man einen echten "Wunderwuzzi" holen, denn sehr gut sind sowieso alle Tormänner in der EBEL, aber was wir in Graz brauchen ist ein Keeper, der den Unterschied ausmacht, und den Part könnte DAHM sicher einnehmen. -
Dahm bleibt in Deutschland.
-
-
Das ist die schwerste und essentiellste Entscheidung unserer Vereinsführung, ein top Goalie, quasi ein "Hexer", aber sowas kostet halt. Ich würde wirklich mit allen finanziellen Mitteln, was nur irgendwie möglich ist einen Sebastian DAHM nach Graz zurückholen, da geht man null Risiko ein.
Denn der Goalie im Hockey ist, dazu muss man Eishockey nicht "studiert" haben, sicher der wichtigste Part der Mannschaft, und will man ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen muss man einen echten "Wunderwuzzi" holen, denn sehr gut sind sowieso alle Tormänner in der EBEL, aber was wir in Graz brauchen ist ein Keeper, der den Unterschied ausmacht, und den Part könnte DAHM sicher einnehmen.So, weil du so HOT auf den Sebastian Dahm bist, hab ich Ihn mir mal genauer angesehen (seine Stats zumindest):
Nachdem er bei uns in zwei Saisonen eine Save Percentage von über .930 hatte, konnte er das auch in der DEL bestätigen und hat bei den Iserloohn Rosters .921 im ersten Jahr gehabt.
Im heurigen Jahr ging seine Save Percentage auf .897 zurück, Iserloohn wurder vorletzter in der DEL und hat die Playoffs verpasst!
In Dahm´s erster Saison bei uns, haben wir als neunter auch die Playoffs verpasst, er kam jedoch auf .931!!
Im Vorjahr waren die Roosters im Playoff, Dahm hatte zwei Spiele wo er auf .896 Save Percentage kam und einen Gegentorschnitt von 3.59 erreichte!!!
Als wir mit Ihm in den Playoffs waren, kam er auf .926 Save Percentage und einen Gegentorschnitt von 2.81 bei mehr als doppelt sovielen Einsätzen.
Ich sage nicht das Dahm ein schlechter Goalie ist, ganz im Gegenteil, aber er ist sicher net mehr auf dem Niveau wie vor zwei, drei Jahren.
Ob ich für Ihn alle finanziellen Resourcen locker machen würde, da wäre ich echt schwer am überlegen!
-
Dahm bleibt in Deutschland.
LEIDER !! Mein Vorschlag: Jhonas Enroth Dwight King hat 2015/2016 mit ihm bei den LA Kings gespielt ,vielleicht kann er vermitteln
Sicher teuer aber sehr gut der Mann
Christopher Nilstorp darf es nicht werden -so viele Tore können wir vorne gar nicht schiessen
Linus Lundin von MODO loseisen (egal wie)
Einige Schwedenklubs haben 2 gute Goalies,viellleicht schafft es Jens Gustafsson einen zu bekommen !!
-
Holy moly ja da wird von Enroth geträumt. Case closed...
-
Ist nur ein Traum ……...
-
Warum schreibst in dem Fredl, wennst Linzer bist und eh nix gescheites beizutragen hast
-
-