1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • shadow2711
    NHL
    • 7. April 2019 um 17:14

#Erfolgsfan_99 ist das schon fix mit Johansson?

Halte ich für einen Fehler, er ist offensiv gut, aber defensiv zu fehleranfällig und körperlich zu schwach meiner Meinung!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2019 um 17:16
    Zitat von shadow2711

#Erfolgsfan_99 ist das schon fix mit Johansson?

Halte ich für einen Fehler, er ist offensiv gut, aber defensiv zu fehleranfällig und körperlich zu schwach meiner Meinung!

Laut Zeitungsbericht ja, bin voll bei dir!

Ad Hamilton übrigens: hat ja mit einem Seitenbandeinriss gespielt, also das muss man durchaus berücksichtigen.

• shadow2711
    NHL
    • 7. April 2019 um 17:26
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Laut Zeitungsbericht ja, bin voll bei dir!

Ad Hamilton übrigens: hat ja mit einem Seitenbandeinriss gespielt, also das muss man durchaus berücksichtigen.

OK, das wisst ich net...... hab selber Aussenband Einriss, ich könnt da nimma Eishockey spielen, von daher wiederum muss ich ihm Respekt zollen, dass er das überhaupt durchgehalten hat!

• schnitzelsemmel
    Nachwuchs
    • 7. April 2019 um 17:40

Hat man Grafenthin schon fix abgeschrieben? Würd ich eher als negativ bewerten, zählt als Österreicher, ist jung, schnell, hat eine gute Saison gespielt in der vierten Linie! Gerade weil man in Zukunft immer mehr Österreicher im Team braucht - und von talentierten jungen Österreichern gibt's ja nicht allzu viele - würde ich ihn halten!

• # 19
    Nationalliga
    • 7. April 2019 um 19:14

Grafenthin würde ich auch versuchen zu halten. So viele junge Ö mit ordentlich Speed und passablen Händen sind am Markt nicht zu haben. Und Masons System kennt er auch.

Bezüglich des Punktekontos kann ich mir auch Lange im Tor gut vorstellen. Bringt 2 Punkte Einsparung im Vergleich zum Legio, die wir sicher gut investieren könnten.

Jacobsson : Größe, Physis, Einsatz und Konstanz sehr gut. Bitte halten.

Johansson: exzellenter Skater mit starker Offensive, aber, wie im Playoff offensichtlich wurde, mit körperlichen Schwächen. Austauschbar.

Hamilton: von vielen unterschätzt weil kein Sniper, aber immens wichtig für die Sturmpartner. Halten.

Wie auch immer, am Mittwoch wissen wie mehr.

Jetzt freue ich mich einmal auf Bratislava, dann die CHL und auf Flyers gegen Blackhawks in Prag!:prost:

• #74JL
    EBEL
    • 8. April 2019 um 17:09

Lt. Freimüller bei Ty Loney ein Wechsel der innerhalb der Liga möglich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. April 2019 um 18:01

Ah geh, gibts doch nicht. Dabei hat er's doch hoch und heilig versprochen. :saint:

• robindoyle7
    NHL
    • 8. April 2019 um 19:05
    Zitat von KACaLEX

Lt. Freimüller bei Ty Loney ein Wechsel der innerhalb der Liga möglich.

Leider sind die Angebote für Ty Loney erhöht worden ! Die Graz 99ers haben auch noch einmal nachgebessert ! Gegen Heidis Millionen wird's wohl schwierig werden !

• #74JL
    EBEL
    • 8. April 2019 um 19:08
    Zitat von robindoyle7

Gegen Heidis Millionen wird's wohl schwierig werden !

Dein Ernst? Wollen wir uns wirklich auf diesem Niveau unterhalten? :rolleyes:

btw. glaub ich nicht das er Thema in Klagenfurt ist.

• Richi78
    EBEL
    • 8. April 2019 um 20:39
    Zitat von KACaLEX

Was hat bitte die Aussage mit den Horten Millionen mit Niveau zu tun?

Bei Wien ist es halt Herr Schmid, bei Graz Pildner-Steinburg usw. Wo liegt dein Problem?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 8. April 2019 um 21:00
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bin ich anderer Meinung, er macht wirklich enorm wichtige Arbeit an der Bande, hält die Scheibe gut und kann diese auch verteilen. Dazu ist er im PP vor dem Tor (gegen den KAC leider dort nicht mehr eingesetzt) ein gefährlicher Faktor.

Also Dwight King ist sicher einer der wertvollsten Spieler in unserem Team, super Körpereinsatz, tolle Scheibenverteilung, geht dorthin wo's weh tut, enorme Scheibentechnik, irre wertvoll für's Team, muss unbedingt gehalten werden!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. April 2019 um 23:04
    Zitat von robindoyle7

Leider sind die Angebote für Ty Loney erhöht worden ! Die Graz 99ers haben auch noch einmal nachgebessert ! Gegen Heidis Millionen wird's wohl schwierig werden !

Aber er hat es doch versprochen ;(

Bin gespannt was du sagst wenn er in villach als neuzugang vorgestellt wird Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. April 2019 um 23:14)

• haggi
    EBEL
    • 9. April 2019 um 05:55
    Zitat von wayne_groulx_2013

Also Dwight King ist sicher einer der wertvollsten Spieler in unserem Team, super Körpereinsatz, tolle Scheibenverteilung, geht dorthin wo's weh tut, enorme Scheibentechnik, irre wertvoll für's Team, muss unbedingt gehalten werden!

In den Po's hat King 1 T, 2 A und -5 in seiner Statistik , er wäre mir auch sonst nicht aufgefallen. Ist an der Scheibe stark, aber in den PO's hat er zu starke Speedprobleme.

Ich würde günstigeren Ersatz suchen und die freie Kohle in Loney stecken.

• Richi78
    EBEL
    • 9. April 2019 um 07:29

Loney in den Playoffs

3 Tore, 1 Assist, +- +4 ist für einen Scorer auch nicht so sensationell, finde ich.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 9. April 2019 um 07:57

Wäre um beide schade.... Wobei von King hab ich mir in den Playoffs zumindest was das Körperspiel betrifft mehr erwartet (hab keinen Check gesehen den er zu Ende gefahren ist) Loney? Wird wenn er Liga intern wechselt wohl zum Kac gehen...

• Fridolin
    NHL
    • 9. April 2019 um 08:07
    Zitat von KACaLEX

Warum nicht in Klagenfurt?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. April 2019 um 08:13

Vielleicht wird er ja in Klagenfurt gleich gut, wie ein gewisser Luke Walker 8o (sry KACler, dass ich ich euch an den erinnern muss)

• Fridolin
    NHL
    • 9. April 2019 um 08:14
    Zitat von Kronwalled

Vielleicht wird er ja in Klagenfurt gleich gut, wie ein gewisser Luke Walker 8o (sry KACler, dass ich ich euch an den erinnern muss)

:thumbup:Reichel sen. hat schon manchen Volltreffer geschafft.:ironie:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. April 2019 um 08:45
    Zitat von darkforest

Aber er hat es doch versprochen ;(

Bin gespannt was du sagst wenn er in villach als neuzugang vorgestellt wird Popcorn

Wäre mit Sicherheit ein größerer Schlag ins Gesicht als wenn er nach Klagenfurt wechselt. Popcorn

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. April 2019 um 11:16

Am Freitag wissen wir alle mehr :) vielleicht halt Popcorn

• smart
    Entschuldiger
    • 9. April 2019 um 13:06

Bei King kommt es mir so vor, (ich kann aber fast nur die Duelle gegen den KAC beurteilen und selbst da hab ich nicht explizit auf King geachtet) dass seine Ideen und sein Spielwitz + Scheibenhandling schon sehr, sehr hoch einzuschätzen sind, aber sein Gesamtspeed lässt zu wünschen übrig bzw sein Körper ist für seine Ideen nicht schnell genug.

Ganz grundsätzlich schon ein richtig guter Spieler, aber er könnte wesentlich mehr Impact erzeugen, wenn er an seinem Tempo arbeiten würde.

• shadow2711
    NHL
    • 9. April 2019 um 13:32
    Zitat von smart

Bei King kommt es mir so vor, (ich kann aber fast nur die Duelle gegen den KAC beurteilen und selbst da hab ich nicht explizit auf King geachtet) dass seine Ideen und sein Spielwitz + Scheibenhandling schon sehr, sehr hoch einzuschätzen sind, aber sein Gesamtspeed lässt zu wünschen übrig bzw sein Körper ist für seine Ideen nicht schnell genug.

Ganz grundsätzlich schon ein richtig guter Spieler, aber er könnte wesentlich mehr Impact erzeugen, wenn er an seinem Tempo arbeiten würde.

Genau richtig erkannt, nur leider kann er mit 28 Jahren wahrscheinlich net mehr viel an Tempo zulegen.

Er ist vor allem im PP sehr wertvoll, nur hat ihn Mason da im Playoff net mehr eingesetzt, zumindest gegen den KAC net!

Aber ich würde ihn auch halten, so einen Spieler mit der Übersicht tut jedem Team gut!!

• robindoyle7
    NHL
    • 10. April 2019 um 17:10

Bis zur Abschlussfeier am Freitag absoluter "Newsstop" !! Keine Informationen zu irgendwelchen Abgängen ,nur der engste Kreis der 99ers weiß Bescheid !

Reine Vermutung: Ty Loney und Matt Caito leider weg

Matt Caito wird schwer zu ersetzen sein

Rechne mit noch 3 Abgängen: Robin Rahm

Robin Jacobsson

Curtis Hamilton

1.Neuzugänge werden frühestens nächste Woche bekanntgegeben bzw. nach Ende der EBEL Meisterschaft !

• shadow2711
    NHL
    • 10. April 2019 um 17:23
    Zitat von robindoyle7

Bis zur Abschlussfeier am Freitag absoluter "Newsstop" !! Keine Informationen zu irgendwelchen Abgängen ,nur der engste Kreis der 99ers weiß Bescheid !

Reine Vermutung: Ty Loney und Matt Caito leider weg

Matt Caito wird schwer zu ersetzen sein

Rechne mit noch 3 Abgängen: Robin Rahm

Robin Jacobsson

Curtis Hamilton

1.Neuzugänge werden frühestens nächste Woche bekanntgegeben bzw. nach Ende der EBEL Meisterschaft !

Alles anzeigen

Jacobsson fände ich sehr schlecht, mit den anderen beiden hab ich ehrlich gesagt gerechnet.

Bei Loney ist halt nur die Frage wohin er geht......... hoffentlich nicht zu einem Liga Konkurrenten!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (10. April 2019 um 18:25)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. April 2019 um 20:12
    Zitat von shadow2711

Jacobsson fände ich sehr schlecht, mit den anderen beiden hab ich ehrlich gesagt gerechnet.

Bei Loney ist halt nur die Frage wohin er geht......... hoffentlich nicht zu einem Liga Konkurrenten!

Jacobsson schon aufgrund seines "Körperhockeys" und für seinen kompromisslosen Einsatz für unsere Verteidigung sehr wertvoll, würde ich unbedingt halten, da hätte ich schon eher Johansson entbehren können, der hinten aufgrund seiner Statur nicht gerade Furcht verbreitete und in den Playoffs sehr fehleranfällig war und viele unnötige Strafen genommen hat, aber das will ich nicht mehr aufwärmen, weil er einfach körperlich zu schwach bzw. zu langsam war, ist halt meine persönlich Meinung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™