1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • RightWing83
    Nationalliga
    • 10. März 2019 um 08:54

Wie sieht es eigentlich mit dem Tormann für nächste Saison aus?

Was wäre mit Dahm oder Lange?

Wäre Lange nicht eine gute Option zwecks Legio-Reduktion?

Grundsätzlich bin ich extrem zuversichtlich, dass wir nächste Saison eine tolle Mannschaft sehen werden 😎😎😎

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2019 um 09:06
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass wir derzeit einen Legionär zu viel im Kader haben, sprich einer muss mal sowieso weg.

Daher würde ich hinten auf alle Fälle von 4 auf 3 reduzieren. Weihager hat Vertrag, Jacobsson und Caito würde ich wie patrick1405 behalten. Daher wäre Johannson auch mein Abgang. Sollte Caito gehen, ist Johansson sicher eine Alternative :)

Ich kenne mich mit den Punkten net so aus, müssen ein oder zwei Legios gehen?

Einer wäre für mich Ograjensek, der zweite dann leider Hamilton, da ich Johansson net ziehen lassen würd, auch wenn Caito bleiben sollte!

Solche Defensman, die Spiele ins Angriffsdrittel tragen können, wie Caito und Johansson und dazu noch torgefährlich sind, würde ich net ziehen lassen, da opfere ich lieber einen Stürmer.

Grade bei uns in Österreich, hast solche Verteidiger net, die würde wir nämlich dringend brauchen!

Ich geh da nach dem immerwährenden Zitat: "Offense wins Games, Defense wins Championships" ;):)

Wenn wir uns eventuell einen stärkeren solideren Goalie bekommen könnten, wäre das natürlich das I-Tüpfelchen!

• Richi78
    EBEL
    • 10. März 2019 um 10:21
    Zitat von shadow2711

Ich kenne mich mit den Punkten net so aus, müssen ein oder zwei Legios gehen?

Einer wäre für mich Ograjensek, der zweite dann leider Hamilton, da ich Johansson net ziehen lassen würd, auch wenn Caito bleiben sollte!

Solche Defensman, die Spiele ins Angriffsdrittel tragen können, wie Caito und Johansson und dazu noch torgefährlich sind, würde ich net ziehen lassen, da opfere ich lieber einen Stürmer.

Grade bei uns in Österreich, hast solche Verteidiger net, die würde wir nämlich dringend brauchen!

Ich geh da nach dem immerwährenden Zitat: "Offense wins Games, Defense wins Championships" ;):)

Wenn wir uns eventuell einen stärkeren solideren Goalie bekommen könnten, wäre das natürlich das I-Tüpfelchen!

Alles anzeigen

Machen wir uns nichts vor. Caito, Loney und King werden kaum zu halten sein. Bei Rahm würde ich die Playoffs abwarten. Lundin wäre sicher eine Option. Bei Dahm läuft zwar der Vertrag aus, wird aber auch nicht zu stemmen sein. Sollte Sundin auch nächste Saison nur 2 Punkte kosten, und zu bekommen sein, würde ich ihn sofort nehmen. Hamilton ist für mich über Ograjensek zu stellen, da er körperlich robuster ist, und im Scoring sind beide im Schnitt ziemlich gleich, aber Hamilton macht mehr Tore. Beide sind gleich alt.

Ob Lange eine Option als Einsergolie ist wage ich zu bezweifeln. Kainz und Grafenthin kosten Punkte, wahrscheinlich je einen Punkt. Bei den guten Beziehungen nach Schweden würde ich auf alle Fälle versuchen einen oder zwei junge 2 Punkter zu bekommen. Dann würden sich theoretisch sogar 12 Lgios ausgehen.

Tor:

Legio 4 Punkte

Höneckl 2 Punkte

Verteidigung:

Kirchschläger 0 Punkte

Setzinger 3,5 Punkte

Weihager 4 Punkte

Egger 0 Punkte

Jacobsson 4 Punkte

Johansson 4 Punkte

Junger Legio 2 Punkte

Österreicher 0 Punkter oder Max 2,5-3 Punkte ( z. B. Unterweger)

Sturm:

Oberkofler 3 Punkte

Kainz 1 Punkt

Grafenthin 1 Punkt,

Moderer 2 Punkte

Zusevics 1,5 Punkte,

Pauschenwein 0 Punkte

Oleksuk 4 Punkte

Yellow-Horn 4 Punkte

Hamilton 4 Punkte

Garbowsky 4 Punkte

King-Ersatz 4 Punkte

Loney-Ersatz 4 Punkte

Österreicher 0 Punkte

Junger Legio 2 Punkte

Ob die Punkte genau so stimmen weiß ich nicht ( wären also 58,5 bzw 60,5).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2019 um 10:56

Tor:

Rahm - wird wie bereits gesagt viel von seiner Performance im Play-Off abhängen, kann mir eine Verlängerung durchaus vorstellen ✔

Höneckl - Vertrag ✔

Verteidigung:

Setzinger - Vertrag ✔

Kirchschläger - Vertrag ✔

Egger - wird bleiben ✔

Caito - die 99ers wollen ihn behalten (hat Mason bereits einmal betont), hoffe, das gelingt auch ✔

Jacobsson - ein wichtiger Bestandteil in der Abwehr, hoffe die 99ers sehen das auch so ✔

Weihager - Vertrag ✔

Johansson - hat sich gesteigert, dennoch eher Abgang ❌ sollte Caito gehen eventuell ✔

Soritz - bekommt von Mason nicht gerade viel Vertrauen trotz seines Alters, tippe daher auf Abgang und einbauen eines neuen jungen Spielers ❌

Angriff:

Oleksuk - Vertrag ✔

Yellow Horn - Vertrag ✔

Kainz - Vertrag ✔

Moderer - Vertrag ✔

Zusevics - Vertrag ✔

Oberkofler - warten wohl nur mehr auf Bekanntgabe der Verlängerung ✔

Garbowsky - warten wohl nur mehr auf Bekanntgabe der Verlängerung ✔

King - letzten Gerüchten zufolge Verbleib ✔

Loney - wird nicht zu halten sein, kann sicher in bessere Ligen, Gehalt dort sicher höher, das Finanzielle sehe ich aber nicht als ausschlaggebend an ❌

Hamilton - tippe hier auf Abgang ❌

Ograjensek - vor der Verletzung ✔, nach der Verletzung ❌, würde ihn trotzdem behalten daher ✔

Grafenthin - gefällt mir persönlich gut, kostet zwar Punkte nächste Saison, aber durchaus eine Option ✔

Natter - bei freien Punkten sicher eine Option ✔

Pauschenwein - ✔

Eventueller Kader:

Rahm (4)

Höneckl (2)

Setzinger (3.5) - Weihager (4)
    Kirchschläger (0) - Caito/Johansson (4)
    NEU (Österreicher) - Jacobsson (4)
    Egger (0) - NEU (aus Jugend) (0)

King (4) - Yellow Horn (4) - NEU (Legionär) (4)

Ograjensek/NEU (Legionär) (4) - Oleksuk (4) - Oberkofler (3)
    NEU (Österreicher) - Garbowsky (4) - Grafenthin (1)/NEU (Österreicher)

Kainz (1) - Moderer (2) - Zusevics (1.5)
    Pauschenwein (0) - Natter (1.5)/NEU (aus Jugend) (0)

10x4 Punkte Legionäre = 40 Punkte

15.5 Punkte für Österreicher

Gesamt = 55.5 Punkte, damit wären 4.5 Punkte für neue Österreicher frei, wobei hier eventuell Grafenthin/Natter auch frei werden könnten.

Wäre meine Idee, inwiefern das so umzusetzen ist bzw. umgesetzt wird ist natürlich die Frage.

Würde mir auf alle Fälle gerne eine Reduktion auf 10 Legionäre (wie in meinem Line-Up angedeutet) wünschen.Bei dem Österreicher hinten wäre natürlich Unterweger spitze, eventuell Brunner vom VSV?

Im Sturm bin ich gespannt ob etwas an den Geier Gerüchten dran ist.

• haggi
    EBEL
    • 10. März 2019 um 11:20

Ganz ehrlich, ich brauch eigentlich keine KAC ler, die ihre Kariere in Graz ausklingen lassen. Keine Geier, auch keinen Hunderpfund usw. Vielleicht sollte da man eher z.b mal bei den Caps schauen.

• robindoyle7
    NHL
    • 10. März 2019 um 11:21

Tor: würde Ich Sebastian Dahm oder Linus Lundin verpflichten

Sturm: Ein echter Sniper wäre wichtig wir haben in der EBEL 3-4 echte ohne Vertrag für die nächste Saison

Bernd Vollmann sprach von einer echten Überraschung

Wer könnte das sein ? Dahm ? Unterweger ? Geier Brüder? oder doch wer anders ?

spannend

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. März 2019 um 14:46

nochmal,wer ist "mitsch"???

• starting six
    NHL
    • 10. März 2019 um 14:49
    Zitat von SNIPER #74

nochmal,wer ist "mitsch"???

https://www.eliteprospects.com/player/317418/jakob-mitsch

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. März 2019 um 15:28

Danke,dachte dass is so ein "Insider" Spitzname :)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 10. März 2019 um 17:48

„Verteidiger NEU aus der Jugend“ drängt sich leider nicht wirklich einer auf. Deshalb würde ich Soritz nicht unbedingt schicken, da er nächste Saison noch ein 0-Punkter ist.

Andererseits wenn Mason Trainer bleibt, hat es wahrscheinlich keinen Sinn, denn da stimmt die Chemie offenbar ganz und gar nicht.

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 10. März 2019 um 17:56
    Zitat von robindoyle7

...Bernd Vollmann sprach von einer echten Überraschung....

Vielleicht will ja da Vanek seine Karriere in Ruhe ausklingen lassen Popcorn

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 10. März 2019 um 18:00

Ich tippe weiter auf King !

• Gast_1
    Nachwuchs
    • 11. März 2019 um 11:49

King soll einer Vertragsverlängerung gegenüber nicht abgeneigt sein, das Leben in Graz gefällt ihm und seiner Familie gut und das Finanzielle soll eher zweitrangig sein bei ihm.

An welchen Verteidiger aus der U20 hast du gedacht?

Einmal editiert, zuletzt von Gast_1 (11. März 2019 um 11:56)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. März 2019 um 12:08

Mason und Gustafsson um 2 Jahre verlängert

Find ich soweit gut

SMG99
    99er
    • 11. März 2019 um 12:15
    Zitat von Gast_1

King soll einer Vertragsverlängerung gegenüber nicht abgeneigt sein, das Leben in Graz gefällt ihm und seiner Familie gut und das Finanzielle soll eher zweitrangig sein bei ihm.

Hat in der NHL auch bereits über 10 Mio $ verdient.

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. März 2019 um 12:26

gute Verlängerungen, Vorallem Gustafsson dürfte ein super Netzwerk haben in Schweden....:thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2019 um 12:41

Kader 19/20:

Tor: Thomas Höneckl (19/20)

Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21)

Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20)

Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. März 2019 um 15:50
    Zitat von haggi

Ganz ehrlich, ich brauch eigentlich keine KAC ler, die ihre Kariere in Graz ausklingen lassen. Keine Geier, auch keinen Hunderpfund usw. Vielleicht sollte da man eher z.b mal bei den Caps schauen.

... und wer genau würde Dich da interessieren?

• haggi
    EBEL
    • 11. März 2019 um 18:21

Gar kein Konkreter, aber ausser Rotter hat ja niemand Vertrag nächstes Jahr, zumindest offiziell. Da sind genug dabei, die mehr als diese Geier Twins hergeben. Die sind genetisch nur mit dem KAC verwurzelt und mit sonst niemanden. Merkt man bei jedem Interview.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (12. März 2019 um 04:26)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. März 2019 um 17:00

Daniel Oberkolfer verlängert für 3 Jahre! :thumbup:

Kader 19/20:

Tor: Thomas Höneckl (19/20)

Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21)

Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Daniel Oberkolfer (21/22)

Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)

• Labertasche
    Gast
    • 12. März 2019 um 17:04

Es tut gut so etwas zu lesen!

Einen den man bei Linz in der 4. abgestellt hatte blüht bei einem anderen Verein auf und bekommt ordentliche Verträge vorgelegt.

Stark was Graz derzeit auch Abseits vom Eis macht!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 12. März 2019 um 17:35

Freut mich für Obi, und für euch!

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2019 um 18:32
    • Offizieller Beitrag

Oberkofler heissts, ansonsten aber super!! Gratulation,:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Richi78
    EBEL
    • 12. März 2019 um 19:51
    Zitat von MarkMessier

gute Verlängerungen, Vorallem Gustafsson dürfte ein super Netzwerk haben in Schweden....:thumbup:

Ohne ihn kein Sundin, kein Johansson und kein Rönning. Der Deal mit dem Tormanntrainer dürfte auch auf ihn zurück zu führen sein. Und da wird eventuell noch mehr kommen. Unter 20 Legios könnte ich mir bei der Qualität in Schweden durchaus vorstellen. Habe heute bei der EBEL nachgefragt .

Jahrgang 2000 gelten als unter 20 (Ausländer). Kosten 2 Punkte.

Jahrgang 1996 gelten als unter 24 (Inländer). Sind 0 Punkter.

Kainz und Grafenthin werden auf Grund der Leistungen beurteilt. Wahrscheinlich zwischen 1-1,5 Punkte.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2019 um 19:59

Wer hat dir bei der EBEL über die Qualität der U20-Schweden denn geantwortet, wenn ich fragen darf ? :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™