1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. März 2019 um 13:22
    Zitat von Teamplayer

Was man so hört, schaut es gar nicht so schlecht aus, dass King uns erhalten bleibt!? :veryhappy:

Hamilton unter Mason dafür eher unwahrscheinlich - sind sich offenbar nicht ganz so grün.

Nimm nicht die Spannung aus dem Forum ;)

Daher mein Einwand: King bleibt niemals :kaffee:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. März 2019 um 10:41

Ich hätte einen Transferwunsch für nächste Saison: ich würde gern die Masse an Grazer Forentrollen gegen das trostlose Forendasein von früher tauschen. hancock  Kronos & Co als last men standing quasi. Klasse statt Masse 8o

Die Hoffnung stirbt in Graz!!!!!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. März 2019 um 10:50

Nach gestern ist eines klar- King, Jacobsson und Garbowsky sind ganz wichtige Aktien :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. März 2019 um 08:27

Die Geier Twins haben das Interesse der 99ers geweckt.

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 3. März 2019 um 11:19
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Geier Twins haben das Interesse der 99ers geweckt.

Würde ich nicht unbedingt in Graz brauchen!

• Agares
    Nationalliga
    • 3. März 2019 um 11:31
    Zitat von patrick1405

Keine Angst, wir gebens euch eh nicht. ;)

SMG99
    99er
    • 3. März 2019 um 11:32

Die 99ers teilen auf Twitter den Geier Beitrag von Ring Hockey. :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. März 2019 um 11:36
    Zitat von patrick1405

Also ich würde sie beide nehmen. Brauchen 4.5 Punkte, damit kann man einen Legionär vorne einsparen. Dazu würden sie sicher längere Verträge unterschreiben, auf lange Sicht gesehen (neue Punkteregel) wäre das top.

Aber alles natürlich lose Spekulationen derzeit :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. März 2019 um 12:21
    Zitat von SMG99

Die 99ers teilen auf Twitter den Geier Beitrag von Ring Hockey. :/

Ich vermute mal, da konnte jemand die Twitteraccounts nicht auseinanderhalten ;)

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 3. März 2019 um 16:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Also ich würde sie beide nehmen. Brauchen 4.5 Punkte, damit kann man einen Legionär vorne einsparen. Dazu würden sie sicher längere Verträge unterschreiben, auf lange Sicht gesehen (neue Punkteregel) wäre das top.

Aber alles natürlich lose Spekulationen derzeit :)

Stefan Geier wäre vielleicht noch ok aber Manuel Geier ist mir zu verletzungsanfällig und hat in den letzten 2 Jahren in 49 Spielen nur 10 Punkte gemacht das ist mir zu wenig!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 08:11
    Zitat von patrick1405

Stefan Geier wäre vielleicht noch ok aber Manuel Geier ist mir zu verletzungsanfällig und hat in den letzten 2 Jahren in 49 Spielen nur 10 Punkte gemacht das ist mir zu wenig!

Im Endeffekt werden eh beide Spieler in Klagenfurt bleiben. Falls einer kommt, kommen aber wohl beide :)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 09:21

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre mir bei unserer D-Situation Unterweger lieber 😊

Einmal editiert, zuletzt von RightWing83 (5. März 2019 um 09:27)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 09:37

Absolut, hinten rechne ich ohnehin mit einem neuen Österreicher.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass er mir am Sonntag überhaupt nicht gefallen hat, habe ihn bei vielen Shifts beobachtet, mag aber auch mangelndem Selbstvertrauen geschuldet sein.

Das es in Graz gepasst hat, wissen wir ja zum Glück :)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 6. März 2019 um 22:42

Alle Legio-Stürmer werden die Grazer nicht halten können... was haltet ihr von Trotter und O'Donnell bei den 99ers?

Z.b. statt Hamilton und Loney.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2019 um 23:17
    Zitat von RightWing83

Alle Legio-Stürmer werden die Grazer nicht halten können... was haltet ihr von Trotter und O'Donnell bei den 99ers?

Z.b. statt Hamilton und Loney.

Und du glaubst das ein O‘Donnell nach so einer Saison leichter zu finanzieren wäre als zb einen Loney zu halten? ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. März 2019 um 08:04

Trotz derzeitigem Höhenflug der 99ers so ist doch die Transferpolitik gleich geblieben, oder? Es kommen junge, unbeschriebene Blätter aus NA, die für wenig Geld spielen - kann aufgehen oder floppen. Oder es kommen aussortierte von Ligakandidaten, die für wenig Geld spielen - kann aufgehen oder floppen.

So richtig Kaderplanung mit gezielten Käufen guter aber auch teuerer Spieler wäre ein unübliches Muster. Wobei die 99ers aktuell als Zweite in die Play-Offs gehen, DAS ist ein unübliches Muster.

Ich tippe darauf, dass man so viele derzeitige halten möchte, was bei vielen gelingen wird. Dann wird man einen neuen Goalie holen, und die restlichen freien Kaderplätze wieder mit Spielern aus Absatz 1 auffüllen.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 7. März 2019 um 13:16

Ja, das klingt leider sehr vertraut. Eventuell kommt man auch im September drauf, dass doch der eine oder andere Österreicher oder 0-Punkter noch fehlt...?

• haggi
    EBEL
    • 7. März 2019 um 18:02

Was ist mit euch los?

• Richi78
    EBEL
    • 7. März 2019 um 20:26
    Zitat von Kronos

Trotz derzeitigem Höhenflug der 99ers so ist doch die Transferpolitik gleich geblieben, oder? Es kommen junge, unbeschriebene Blätter aus NA, die für wenig Geld spielen - kann aufgehen oder floppen. Oder es kommen aussortierte von Ligakandidaten, die für wenig Geld spielen - kann aufgehen oder floppen.

So richtig Kaderplanung mit gezielten Käufen guter aber auch teuerer Spieler wäre ein unübliches Muster. Wobei die 99ers aktuell als Zweite in die Play-Offs gehen, DAS ist ein unübliches Muster.

Ich tippe darauf, dass man so viele derzeitige halten möchte, was bei vielen gelingen wird. Dann wird man einen neuen Goalie holen, und die restlichen freien Kaderplätze wieder mit Spielern aus Absatz 1 auffüllen.

Sollte man nicht bevor man so etwas schreibt etwas genauer hinschauen?

King, Yellow-Horn, Hamilton, Jacobsson, Rahm ( alles unbeschriebene Blätter aus NA???).

Garbowsky ( 2x Kelly Cup Champion mit den Colorado Eagles, davon einmal Kapitän, First All Star Team , Top Stats).

Travis Oleksuk ( von Meister Bozen).

Oberkofler, Kainz, Kirchschläger, Moderer, aussortierte Ligakanditaten??

Das sind jetzt 11 von 15 zu Saisonbeginn verpflichtete Spieler.

Und welche Klubs haben zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder 10 Spieler fix für die nächste Saison unter Vertrag?

Und bei mindestens weiteren 3-4 Spielern steht man angeblich knapp vor dem Abschluss bzw. will zum jetzigen Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen noch keine Namen bekannt geben.

Also ich würde sagen, dass man bis jetzt seine Hausaufgaben gut gemacht hat.

• Richi78
    EBEL
    • 7. März 2019 um 20:28
    Zitat von Teamplayer

Ja, das klingt leider sehr vertraut. Eventuell kommt man auch im September drauf, dass doch der eine oder andere Österreicher oder 0-Punkter noch fehlt...?

Viel unqualifizierter geht es nicht.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 8. März 2019 um 07:34

Lieber Richi, Du wirst halt schnell persönlich. Andere Teilnehmer bezeichnest Du aber gerne als "Oberlehrer" oder "selbst ernannte Experten", wenn sie Deine Meinung negativ beurteilen. Ich werde aber dennoch meine "unqualifizierte" Aussage Dir gegenüber argumentieren: Während Linz bereits Maxa und Kragl verpflichtet haben und an Haudum dran sind ( = 3 x 0-Punkter) und z.B. Wien und KAC mehrjährige Verträge mit ihren 0-Punktern haben,hat Graz zwar Optionen, aber noch keine Vertragsverlängerungen mit diesen Spielern. Weiters muss man festhalten, dass Soritz (nächstes Jahr noch 0-Punkter) bei Mason wohl abgeschrieben ist, Egger vielleicht nicht zur Verfügung steht (wird wohl von der beruflichen Situation seines Vaters abhängen). Somit bleibt momentan nur Pauschenwein. Kainz zählt nächstes Jahr Punkte und Grafenthin, sollte man ihn verlängern (was mich sehr freuen würde) zählt auch bereits Punkte. Somit ist meine Befürchtung mMn durchaus begründet !?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. März 2019 um 07:55
    Zitat von Teamplayer

Lieber Richi, Du wirst halt schnell persönlich. Andere Teilnehmer bezeichnest Du aber gerne als "Oberlehrer" oder "selbst ernannte Experten", wenn sie Deine Meinung negativ beurteilen. Ich werde aber dennoch meine "unqualifizierte" Aussage Dir gegenüber argumentieren: Während Linz bereits Maxa und Kragl verpflichtet haben und an Haudum dran sind ( = 3 x 0-Punkter) und z.B. Wien und KAC mehrjährige Verträge mit ihren 0-Punktern haben,hat Graz zwar Optionen, aber noch keine Vertragsverlängerungen mit diesen Spielern. Weiters muss man festhalten, dass Soritz (nächstes Jahr noch 0-Punkter) bei Mason wohl abgeschrieben ist, Egger vielleicht nicht zur Verfügung steht (wird wohl von der beruflichen Situation seines Vaters abhängen). Somit bleibt momentan nur Pauschenwein. Kainz zählt nächstes Jahr Punkte und Grafenthin, sollte man ihn verlängern (was mich sehr freuen würde) zählt auch bereits Punkte. Somit ist meine Befürchtung mMn durchaus begründet !?

1. Linz hat mit Kragl und MATZKA VERLÄNGERT und diese nicht verpflichtet.

2. Wurden vor der dieser Saison die von dir erwähnten Nullpunkter Grafenthin und Kainz geholt. Also kann Graz wohl das gleiche wie die Linzer :kaffee: die vor dieser Saison übrigens ihren Nullpunkter Kirchschläger verscheucht haben...

3. Mach ich mir absolut keine Sorgen, dass wir nächste Saison eine starke Mannschaft mit vielen Österreichern und Nullpunktern haben werden :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2019 um 08:29
    Zitat von #Erfolgsfan_99

1. Linz hat mit Kragl und MATZKA VERLÄNGERT und diese nicht verpflichtet.

hm....interessantes Wortspiel - ist in diesem Kontext "Verpflichtung und Verlängerung" nicht das Gleiche? :thumbup:;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. März 2019 um 08:35
    Zitat von ViecFan

hm....interessantes Wortspiel - ist in diesem Kontext "Verpflichtung und Verlängerung" nicht das Gleiche? :thumbup:;)

Wenn Schneider in Wien bleibt habt ihr in verlängert oder verpflichtet? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2019 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

Sie hätten ihn dann verpflichtet zu verlängern, weil eigentlich will er zum KAC!!!! :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™