Ty Loney wird uns wohl verlassen ! Vielleicht hilft der Championsleague Einzug !

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers
-
-
woher weißt du dass?
-
Schade, aber wenigstens kein EBEL Mitbewerber.
Ich hoffe echt, dass man wenigstens Caito, CYH, Jacobsen halten kann.
-
Adler Mannheim
Wo kann man was darüber lesen??
-
Bei aller Liebe, aber Mannheim kann sich ganz andere Kaliber holen, als einen Loney.
DEL kann ich mir unter Umständen schon vorstellen, aber wenn, dann nicht bei den Branchenriesen sondern eher beim unteren Viertel der Tabelle.
-
Egal woher das ganze kommt, wenn der Spieler oder sein Manager daran beteiligt sind, würde ich sobald Ograjensek fit ist, Loney abmelden. Sowas zu diesem Zeitpunkt öffentlich werden zu lassen zeugt entweder von null Charakter oder unglaublicher Dummheit.
Wenn nichts dran ist, wärs mir allerdings lieber.
-
Egal woher das ganze kommt, wenn der Spieler oder sein Manager daran beteiligt sind, würde ich sobald Ograjensek fit ist, Loney abmelden. Sowas zu diesem Zeitpunkt öffentlich werden zu lassen zeugt entweder von null Charakter oder unglaublicher Dummheit.
Wenn nichts dran ist, wärs mir allerdings lieber.
Ein forumseintrag ist keine öffentliche quelle!
-
Es wäre heuer SOOOO wichtig den Großteil der Mannschaft halten zu können, um diese tolle Performance auch in die nächste Saison zu bringen. Wohl oder übel muss man halt bei einigen Vertragsverlängerungen finanziell nachbessern, das haben sich die Jungs auch redlich verdient. Hier beim Standpunkt zu bleiben "Wir sind Graz" (neue Halle, tolles Umfeld, tolle Stadt etc.) wird auf Dauer halt etwas zu wenig sein um die besten Spieler unseres Teams halten zu können.
Also JPS, Vollmann und Co., jetzt kommt der schwierigste Teil der Saison, einen Großteil der Mannschaft zu halten (besonders alle Leistungsträger wie auch unsere tollen jungen Österreicher), wenn auch wahrscheinlich nur mit besseren Verträgen möglich. Da muss man jetzt auch durch (mehr Budget, mehr Sponsoring etc.), ansonsten ist das Grazer Eishockeymärchen gleich so schnell wieder vorbei wie es begonnen hat.
Die Grazer Fans sind schon auf den Zug aufgesprungen und alle hoffen dass der 99ers-Vorstand diese einmalige Chance nutzt. -
In Mannheim sind eigentlich alle Plätze auf den Flügeln langfristig vergeben. Die einzigen auslaufenden Verträge besitzen meines Wissens nach Kolarik (RW) und Adam (LW). Und mit Bergmann wurde bereits ein Flügelspieler für 19/20 unter Vertrag genommen. Das Gerücht macht also schon aus Platzgründen keinen Sinn.
-
Das Gerücht ist 2 Wochen alt ,wurde mir beim Spiel gegen Bozen zugetragen ! Laut diesem Dauerkartenbesitzer kommt es direkt aus dem engeren Kreis der 99 ers ! (Loney hat ein Angebot von Adler Mannheim) . Der Championsleagueeinzug könnte manchen Abgang verhindern ! Ich hoffe das bis auf Dwight King und Ty Loney alle an Bord bleiben und das Grazer "Eishockeywunder" weitergeht !
-
Caito wird mit den Stats kaum in der EBEL zu halten sein.
-
Solange die Spieler nicht innerhalb der EBEL wechseln "passts", da bist dann als öster. Verein, vor allem Graz, vermutlich machtlos. Loney und Caito waren zwei "no names", sogar die eigenen Fans haben diese Transfers kritisiert bzw. eher als typische "ECHL Neuzugänge" gesehen, zum Glück für uns haben beide das Gegenteil bewiesen, leider werden sie aber genau deshlab nicht zu halten sein.
-
Der Championsleagueeinzug könnte manchen Abgang verhindern !
Echt jetzt? Der ominöse Dauerkartenbesitzer den du kennst, hat dir auch gleich erklärt, dass einmal in der CHL zu spielen das erklärte Ziel generell aller Legionäre aus NA ist? Ich hege leise Zweifel.
-
Laut heutiger Kronen Zeitung verlängert CYH
-
Na dann fassen wir einmal zusammen:
Fix 2019/20: Erik Kirchschläger (20/21), Lukas Kainz (19/20)
Gerücht: Oliver Setzinger, Daniel Oberkofler, Travis Oleksuk, Colton Yellow Horn
-
Ich sag mal das das schon mal ein guter Anfang ist. Und glaube auch das hinter den Kulissen schon schon mehr Verträge gibt nur noch nicht für die Öffentlichkeit.
-
In der Krone steht übrigens auch dass laut Loneys Berater (Brückler) Mannheim kein Thema ist.
-
Vermutlich hat Loneys Manager einfach weniger Infos als der Dauerkartenbesitzer.
-
Kann bitte jemand vielleicht den ganzen Artikel fotografieren und hier reinstellen?
-
http://www.ring-hockey.at/ebel/ebel-tran…r-kaderplanung/
Eine Zusammenfassung von ring-hockey!
-
Das fängt schon mal gut an!!!!
Wichtig wäre es so gut es geht die "Stützen" zu halten ein Loney, Caito, Setze wären mal extrem wichtig.
Mir gefällt das Team dieses Jahr sehr gut, wirken trotz der 16 neuen Spieler harmonisch und eingespielt,
in der Verteidigung muss unbedingt gehandelt werden, hier brauchen wir einfach mehr Tiefe!!!
Was die Torwartposition angeht, so gibt es halt immer wieder Licht und Schatten, aber schauen wir mal
was uns die PickRound und dann endlich mal wieder die Play Offs bringen, den bekanntlich gewinnt die
Defense Meisterschaften ;-)!!!
Ich wünsch den Jungs auf jeden Fall nur das beste und hoffe das der großteil des Kaders gehalten werden
kann!!!
-
Vermutlich werden wir bis zur PK nach der Saison nichts offizielles über Vertragsverlängerungen erfahren, ist halt bei den 99ers mittlerweile so üblich.
Wobei ich es gerade in dieser Spielzeit cool finden würde, wenn man das ein oder andere Signing, das die Spatzen eh schon von den Dächern pfeifen, bestätigen würde
-
Das fängt schon mal gut an!!!!
Wichtig wäre es so gut es geht die "Stützen" zu halten ein Loney, Caito, Setze wären mal extrem wichtig.
Mir gefällt das Team dieses Jahr sehr gut, wirken trotz der 16 neuen Spieler harmonisch und eingespielt,
in der Verteidigung muss unbedingt gehandelt werden, hier brauchen wir einfach mehr Tiefe!!!
Was die Torwartposition angeht, so gibt es halt immer wieder Licht und Schatten, aber schauen wir mal
was uns die PickRound und dann endlich mal wieder die Play Offs bringen, den bekanntlich gewinnt die
Defense Meisterschaften ;-)!!!
Ich wünsch den Jungs auf jeden Fall nur das beste und hoffe das der großteil des Kaders gehalten werden
kann!!!
Zu deinen extrem Wichtigen würde ich unbedingt einfach alle nennen, weil wirklich kaum einer abfällt, soweit dies irgendwie möglich ist. Max. 2-3 Neue bzw. Ergänzungen wäre natürlich der Burner, wird es aber wahrscheinlich nicht spielen, müssen natürlich die Spieler selbst auch wollen!
Bei Rahm weiß ich noch nicht so Recht, derzeit noch ein Auf und Ab, einer Traumpartie folgt gleich wieder ein naja...., so wie letztens in Dornbirn, aber da wurde er auch von unserer Verteidigung in Stich gelassen, also nehm ich mal aus der Wertung.
Potential hat er auf jeden Fall, denke er wird auch schon konstanter, wird aber sicher die PickRound und PlayOff zeigen, ob er der "Hexer" ist, welcher bei Verpflichtung so angekündigt wurde, ich hoffe es für ihn, ist wirklich ein sympathischer Kerl! -
Die neue Legionärsregelung sollte uns eh auch nicht wirklich betreffen, haben derzeit 12 im Kader, wobei 11 angemeldet sind (dazu sind 2.5 Punkte frei).
Kainz und Grafenthin kommen mit Punkten dazu, wobei wenn ich das richtig verstanden habe, werden sie mit 0.5 oder 1 bewertet. Die restlichen Österreicher kann ma sich ausrechnen, wobei Höneckl, Setzinger, Oberkofler, Moderer und Natter gleich bleiben werden denke ich, einzig bei Zusevics könnte ich mir eine Erhöhung vorstellen.
Würde mir eine eventuelle Reduktion auf 10 Legionäre wünschen, dann hätten wir 20 Punkte für einheimische Spieler frei (derzeit verbrauchen wir 13.5 + 2019/20 0.5/1 für Kainz und Grafenthin (sofern er bleibt) + eventuelle Erhöhungen)
-
Also für die Defense find ich, sollten wir auf Egger als "Einheimischen" net vergessen.
Der hat einen guten Körper, einen guten Schuss und steht auch gut auf den Eisen, von daher, als Nummer 7 bzw. 8 für die Defense auf alle Fälle ein Option im nächsten Jahr.
Mir hat er halt getaugt heuer, wo er gespielt hat (hätte mit a bisserl Glück sogar ein Tor gemacht!).
Außerdem Pauschenwein fand ich auch net so übel, für das Alter.........von daher würde ich mir nur wünschen die meisten zu halten, oder eben mit dem ein oder anderen Nachwuchsspieler aufzufüllen.
Aja, Sundin wäre noch so ein junger Defender, den eventuell zurückholen, wenn ich mir was wünschen dürfte
-