So, jetzt weiß man wie man ein Forum auf Trab bringt.
Finde einen meinungsstabilen Diskussionsteilnehmer mit komplett konträren Meinungsansatz und los geht's ✌
So, jetzt weiß man wie man ein Forum auf Trab bringt.
Finde einen meinungsstabilen Diskussionsteilnehmer mit komplett konträren Meinungsansatz und los geht's ✌
Icehockey Dann will ich aber schleunigst Moderer zurück in Linz haben!
Zwar keine große Karriere gmacht bei uns aber so einen Ö-Crack für die "Drecksarbeit" gibts leider kein Zweites mal ...
Auch wenn du als Goalie keine Angst haben musst das er das Kastl trifft, wichtig ist der immer!
Alles anzeigenEs ist doch so einfach: EBEL-Stats, daraus die Top 50 Österreicher rausfiltern. Dann haben wir sie, die 'Österreicher die heuer in der EBEL besser sind als Ganahl'.
1. Schneider Peter
2. Lebler Brian
3. Raffl Thomas
4. Setzinger Oliver
5. Oberkofler Daniel
6. Heinrich Dominique
7. Koch Thomas
8. Huber Mario
9. Rauchenwald Alexander
10. Bischofberger Johannes
11. Kristler Andreas
12. Rotter Rafael
13. Nödl Andreas
14. Zusevics Zintis Nauris
15. Nissner Benjamin
16. Geier Stefan
17. Wachter Daniel
18. Hundertpfund Thomas
19. Harand Patrick
20. Häußle Stefan
21. Romig Emilio
22. Brunner Nico
23. Geiger Paul
24. Wukovits Ali
25. Schiechl Michael
26. Macierzynski Kevin
27. Fischer Mario
28. Herburger Raphael
29. Schlacher Markus
30. Viveiros Layne
31. Richter Marco
32. Kraus Nikolaus
33. Hartl Nikolaus
34. Maxa Felix
35. Wolf Bernd
36. Baltram Florian
37. Lindner Philipp
38. Strong Steven
39. Witting Marcel
40. Pallestrang Alexander
41. Jakubitzka Daniel
42. Kainz Lukas
43. Unterweger Clemens
44. Winkler Dario
45. Grafenthin Dominik
46. Gaffal Stefan
47. Spannring Patrick
48. Brucker Marco
49. Petrik Nikolas
50. Schumnig Martin
boah ist der Trattnig schlecht das er es nicht mal unter die Top 50 schafft ….
Icehockey Dann will ich aber schleunigst Moderer zurück in Linz haben!
Zwar keine große Karriere gmacht bei uns aber so einen Ö-Crack für die "Drecksarbeit" gibts leider kein Zweites mal ...
Auch wenn du als Goalie keine Angst haben musst das er das Kastl trifft, wichtig ist der immer!
Weiß beim Moderer nicht mehr genau warum er damals gegangen ist. Aber damals hat wohl auch die sportliche Perspektive eine große Rolle für ihn gespielt. Ich will da ja nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber grundsätzlich finde ich einfach, dass beim Eishockey die Spieler beim Ex-Verein viel zu freundlich begrüßt werden. Es muss keinesfalls eine übertrieben aggresive Stimmung sein (Vergleich Flo Kainz beim Fußball), aber man muss ja auch nicht jeden Spieler wieder positiv beklatschen, wenn er Graz eigentlich "im Stich" gelassen hat. Generell fehlen aktuell in der Liga für mich ein bisschen die "Persönlichkeiten" die man beim Gegner hassen kann. Auch hier aber bitte nicht "hassen" mit "aggresiv" verwechseln. Kein Aufruf zur Gewalt
Ist für mich bei einem Unterweger ähnlich. Der wollte den nächsten Schritt machen, ist zu einer besseren Mannschaft gegangen, verdient wohl auch deutlich mehr. Nur weil er jetzt weniger spielt, würde ich ihn auch nicht mit offenen Armen wieder empfangen, auch wenn es sportlich durchaus Sinn machen würde. Glaub bei seinem Wechsel hat er damals ja sehr vom KAC, dem Traditionsverein, geschwärmt und freut sich so sehr, dieses Trikot tragen zu dürfen.
Aktuell haben wir wirklich ein lässiges Team beisammen, hoffe man kann da zu 90% alle Spieler halten und sich punktuell verstärken. Sollte es ein Unterweger oder Ganahl (der ist eh komplett unrealistisch) sein, ist es für mich auch in Ordnung, wären aber nicht meine bevorzugte Lösung.
Auch schön, dass aktuell Egger, Soritz und Co. brav Eiszeit erhalten und würde mir wünschen, dass sie auch in der Pick-Round nicht komplett links liegen gelassen werden
Weiß beim Moderer nicht mehr genau warum er damals gegangen ist. Aber damals hat wohl auch die sportliche Perspektive eine große Rolle für ihn gespielt. Ich will da ja nicht alle über einen Kamm scheren.
Der Grund hieß, wie auch bei vielen anderen, Todd Bjorkstrand.
Soll ja auch bei Ganahl eine Rolle gespielt haben.
Wie steht die Aktie Sundin.
Aber grundsätzlich finde ich einfach, dass beim Eishockey die Spieler beim Ex-Verein viel zu freundlich begrüßt werden. Es muss keinesfalls eine übertrieben aggresive Stimmung sein (Vergleich Flo Kainz beim Fußball), aber man muss ja auch nicht jeden Spieler wieder positiv beklatschen, wenn er Graz eigentlich "im Stich" gelassen hat. Generell fehlen aktuell in der Liga für mich ein bisschen die "Persönlichkeiten" die man beim Gegner hassen kann. Auch hier aber bitte nicht "hassen" mit "aggresiv" verwechseln. Kein Aufruf zur Gewalt
Der Einzige der mir einfällt wäre Rotter, den man "hasst" als Nicht-Wiener....
In nächster Zeit wird man sehen wo sich wieder ein Junger Crack mit Charakter entwickelt.
So, Ende mit dem OT!
Ja, wie schaut es aus, ist enorm ruhig geworden um ihn, wäre aber eine super Verstärkung für die PlayOffs.
Wie ist der Stand, wurde ja in Betracht gezogen ihn wieder zu holen, warum nicht?
Ist für mich bei einem Unterweger ähnlich. Der wollte den nächsten Schritt machen, ist zu einer besseren Mannschaft gegangen, verdient wohl auch deutlich mehr. Nur weil er jetzt weniger spielt, würde ich ihn auch nicht mit offenen Armen wieder empfangen, auch wenn es sportlich durchaus Sinn machen würde. Glaub bei seinem Wechsel hat er damals ja sehr vom KAC, dem Traditionsverein, geschwärmt und freut sich so sehr, dieses Trikot tragen zu dürfen.
Aktuell haben wir wirklich ein lässiges Team beisammen, hoffe man kann da zu 90% alle Spieler halten und sich punktuell verstärken. Sollte es ein Unterweger oder Ganahl (der ist eh komplett unrealistisch) sein, ist es für mich auch in Ordnung, wären aber nicht meine bevorzugte Lösung.
Auch schön, dass aktuell Egger, Soritz und Co. brav Eiszeit erhalten und würde mir wünschen, dass sie auch in der Pick-Round nicht komplett links liegen gelassen werden
Besser kann man es nicht schreiben, Danke für diese Analyse.
wayne_groulx_2013 Es wär total knorke von dir, wenn du deine Meldungen in einen Post packen könntest, denn die ständige Doppelposterei nervt ein wenig. Danke
wayne_groulx_2013 Es wär total knorke von dir, wenn du deine Meldungen in einen Post packen könntest, denn die ständige Doppelposterei nervt ein wenig. Danke
Bin jetzt etwas irritiert, wo bitte siehst du bei mir eine "Doppelposterei"? Und P.S. Ich glaube auch darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, weil 1. du mußt es nicht lesen und 2. es gibt hier einen admin, und der würde es sowieso löschen (Forumsregeln)
Bin jetzt etwas irritiert, wo bitte siehst du bei mir eine "Doppelposterei"?
Auf den letzten 2 Seiten hast du allein 3x direkt 2 Kommentare hintereinander abgegeben.
Ja, wie schaut es aus, ist enorm ruhig geworden um ihn, wäre aber eine super Verstärkung für die PlayOffs.
Wie ist der Stand, wurde ja in Betracht gezogen ihn wieder zu holen, warum nicht?
Was ich gehört habe, spart man das Geld lieber für einen österr. Flügelflitzer, der aktuell noch in Finnland engagiert ist.
Ha, Ha, ja super!!
Ich kann es keinem 99er der letzten Jahre verdenken, der gegangen ist. Ich erinnere mich schon noch genau daran, dass es trist und erfolglos war, wenig positive Stimmung. Klar sind dann einige gewechselt, die Perspektive war damals tatsächlich überall besser.
Im Grunde hat Wayne nicht unrecht, wenn er betont, dass es wenig Österreicher gibt. Aber es ist natürlich auch so, dass die 99ers nicht gerade eine pralle Talenteschmiede haben, und die Jungen dann auch fair an die Erste herangeführt würden.
Sprich, man muss nicht Sherlock Holmes sein, um zu erahnen, dass die 99ers auch in vielen kommenden Jahren wieder von Legiokäufen abhängig sein werden - und da war das Händchen in den letzten Jahren eher mau. Jedes Jahr 1-3 Topentdeckungen und dazu eine Auffüllung mit biederen Maulegios.
Oder sieht von euch jemand, dass die Jugendarbeit sich radikal verändern soll?
Stattdessen halt Feuerwerk mit Bundesheer und Gabalier. Aber Feuerwerk ist halt nur für einen kurzen Moment schön.
Im Grunde hat Wayne nicht unrecht, wenn er betont, dass es wenig Österreicher gibt. Aber es ist natürlich auch so, dass die 99ers nicht gerade eine pralle Talenteschmiede haben, und die Jungen dann auch fair an die Erste herangeführt würden.
er sagte aber das es viele, viele Österreicher gibt die besser sind als Ganahl, wenn das so äre wäre es kein Problem für alle EBEL Clubs ihren Stamm mit sehr guten Österreichern aufzufüllen.... sorry aber das... na egal zu euch kommt er eh nimmer.
Ich kann es keinem 99er der letzten Jahre verdenken, der gegangen ist. Ich erinnere mich schon noch genau daran, dass es trist und erfolglos war, wenig positive Stimmung. Klar sind dann einige gewechselt, die Perspektive war damals tatsächlich überall besser.
Sprich, man muss nicht Sherlock Holmes sein, um zu erahnen, dass die 99ers auch in vielen kommenden Jahren wieder von Legiokäufen abhängig sein werden - und da war das Händchen in den letzten Jahren eher mau. Jedes Jahr 1-3 Topentdeckungen und dazu eine Auffüllung mit biederen Maulegios.
Oder sieht von euch jemand, dass die Jugendarbeit sich radikal verändern soll?
Stattdessen halt Feuerwerk mit Bundesheer und Gabalier. Aber Feuerwerk ist halt nur für einen kurzen Moment schön.
Da hast du im Großen und Ganzen Recht, ich denke aber trotzdem, dass sich die 99ers, speziell Mason schon bemühen mehr in die Richtung Nachwuchs-Einbau in die 1. Mannschaft zu tun, das sieht man heuer deutlich, wo wirklich der eine und andere vorsichtig an die Kampfmannschaft herangeführt werden.
Das ist allerdings immer ein schmaler Grad zwischen "Gestandenen und Jugend", baut man zuviel Jugend ein bleibt meistens der momentane Erfolg aus, was sich aber sehr auf die Besucherzahlen und natürlich auch auf die Job-Sicherheit des Trainers auswirkt, läßt man nur Gestandene ran und keine Jugend, hat man wieder ein Punkteproblem (Regelung), arbeitet nicht nachhaltig und bekommt kaum eine 4. Linie zusammen.
Das Geheimrezept ist hier der richtige Mittelweg, welchen man sehr schwer hinkriegt, denn man kann es nicht allen Recht machen.
Aber unser Trainer macht das bisher hervorragend, Kompliment!
Und wozu spende ich jedes Mal meinen Bierbecher? Scheinbar bringt
" Bechern für die Jugend" nix
Und wozu spende ich jedes Mal meinen Bierbecher? Scheinbar bringt
" Bechern für die Jugend" nix
Würde schon was bringen, wenn du mehr saufen würdest!
Oder auch 'Tschechern für die Jugend'
Die Grazer Nachwuchsarbeit ist Dank der Eishockey-Akademie seit Jahren auf einen guten Niveau und es können immer wieder Spieler abgerufen werden. Die ersten Nutznießer - die wir heute noch sehen - waren Natter und Zusevics. Und alle Jungen die wir gegen Salzburg gesehen haben, kommen auch aus dieser Akademie. Graz hat zwar nicht die finanziellen Möglichkeiten und die Infrastruktur von Salzburg, zur Zeit auch leider kein Farmteam wie KAC oder Caps, aber aus den vorhandenen Möglichkeiten wird mMn doch Einiges hervorgebracht !?
Laut Kleiner Zeitung dürfte der Vertrag mit Oleksuk verlängert worden sein
Wo ist das gestanden?
Oleksuk ist wohl das beste Beispiel dafür, dass man bei einem Stürmer nicht nur auf die Scorerpunkte schauen darf. Ein richtig starker zwei Wege Center, verrichtet defensiv enorm gute Arbeit, stark am Bully (54.3%), gutes PK und auch noch vorne mit Ideen
Wäre eine top Verlängerung!