1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • haggi
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 16:38

So, jetzt weiß man wie man ein Forum auf Trab bringt.

Finde einen meinungsstabilen Diskussionsteilnehmer mit komplett konträren Meinungsansatz und los geht's ✌

• Labertasche
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 16:45

Icehockey Dann will ich aber schleunigst Moderer zurück in Linz haben!

Zwar keine große Karriere gmacht bei uns aber so einen Ö-Crack für die "Drecksarbeit" gibts leider kein Zweites mal ...

Auch wenn du als Goalie keine Angst haben musst das er das Kastl trifft, wichtig ist der immer!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2019 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Es ist doch so einfach: EBEL-Stats, daraus die Top 50 Österreicher rausfiltern. Dann haben wir sie, die 'Österreicher die heuer in der EBEL besser sind als Ganahl'.

1. Schneider Peter

2. Lebler Brian

3. Raffl Thomas

4. Setzinger Oliver

5. Oberkofler Daniel

6. Heinrich Dominique

7. Koch Thomas

8. Huber Mario

9. Rauchenwald Alexander

10. Bischofberger Johannes

11. Kristler Andreas

12. Rotter Rafael

13. Nödl Andreas

14. Zusevics Zintis Nauris

15. Nissner Benjamin

16. Geier Stefan

17. Wachter Daniel

18. Hundertpfund Thomas

19. Harand Patrick

20. Häußle Stefan

21. Romig Emilio

22. Brunner Nico

23. Geiger Paul

24. Wukovits Ali

25. Schiechl Michael

26. Macierzynski Kevin

27. Fischer Mario

28. Herburger Raphael

29. Schlacher Markus

30. Viveiros Layne

31. Richter Marco

32. Kraus Nikolaus

33. Hartl Nikolaus

34. Maxa Felix

35. Wolf Bernd

36. Baltram Florian

37. Lindner Philipp

38. Strong Steven

39. Witting Marcel

40. Pallestrang Alexander

41. Jakubitzka Daniel

42. Kainz Lukas

43. Unterweger Clemens

44. Winkler Dario

45. Grafenthin Dominik

46. Gaffal Stefan

47. Spannring Patrick

48. Brucker Marco

49. Petrik Nikolas

50. Schumnig Martin

Popcorn

Alles anzeigen

boah ist der Trattnig schlecht das er es nicht mal unter die Top 50 schafft ….

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Icehockey
    KHL
    • 21. Januar 2019 um 17:34
    Zitat von Labertasche

Icehockey Dann will ich aber schleunigst Moderer zurück in Linz haben!

Zwar keine große Karriere gmacht bei uns aber so einen Ö-Crack für die "Drecksarbeit" gibts leider kein Zweites mal ...

Auch wenn du als Goalie keine Angst haben musst das er das Kastl trifft, wichtig ist der immer!

Weiß beim Moderer nicht mehr genau warum er damals gegangen ist. Aber damals hat wohl auch die sportliche Perspektive eine große Rolle für ihn gespielt. Ich will da ja nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber grundsätzlich finde ich einfach, dass beim Eishockey die Spieler beim Ex-Verein viel zu freundlich begrüßt werden. Es muss keinesfalls eine übertrieben aggresive Stimmung sein (Vergleich Flo Kainz beim Fußball), aber man muss ja auch nicht jeden Spieler wieder positiv beklatschen, wenn er Graz eigentlich "im Stich" gelassen hat. Generell fehlen aktuell in der Liga für mich ein bisschen die "Persönlichkeiten" die man beim Gegner hassen kann. Auch hier aber bitte nicht "hassen" mit "aggresiv" verwechseln. Kein Aufruf zur Gewalt :check:

Ist für mich bei einem Unterweger ähnlich. Der wollte den nächsten Schritt machen, ist zu einer besseren Mannschaft gegangen, verdient wohl auch deutlich mehr. Nur weil er jetzt weniger spielt, würde ich ihn auch nicht mit offenen Armen wieder empfangen, auch wenn es sportlich durchaus Sinn machen würde. Glaub bei seinem Wechsel hat er damals ja sehr vom KAC, dem Traditionsverein, geschwärmt und freut sich so sehr, dieses Trikot tragen zu dürfen.

Aktuell haben wir wirklich ein lässiges Team beisammen, hoffe man kann da zu 90% alle Spieler halten und sich punktuell verstärken. Sollte es ein Unterweger oder Ganahl (der ist eh komplett unrealistisch) sein, ist es für mich auch in Ordnung, wären aber nicht meine bevorzugte Lösung.

Auch schön, dass aktuell Egger, Soritz und Co. brav Eiszeit erhalten und würde mir wünschen, dass sie auch in der Pick-Round nicht komplett links liegen gelassen werden:)

SMG99
    99er
    • 21. Januar 2019 um 17:46
    Zitat von Icehockey

Weiß beim Moderer nicht mehr genau warum er damals gegangen ist. Aber damals hat wohl auch die sportliche Perspektive eine große Rolle für ihn gespielt. Ich will da ja nicht alle über einen Kamm scheren.

Der Grund hieß, wie auch bei vielen anderen, Todd Bjorkstrand. ;)

Soll ja auch bei Ganahl eine Rolle gespielt haben.

• Richi78
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 19:35

Wie steht die Aktie Sundin.

• Labertasche
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 09:46
    Zitat von Icehockey

Aber grundsätzlich finde ich einfach, dass beim Eishockey die Spieler beim Ex-Verein viel zu freundlich begrüßt werden. Es muss keinesfalls eine übertrieben aggresive Stimmung sein (Vergleich Flo Kainz beim Fußball), aber man muss ja auch nicht jeden Spieler wieder positiv beklatschen, wenn er Graz eigentlich "im Stich" gelassen hat. Generell fehlen aktuell in der Liga für mich ein bisschen die "Persönlichkeiten" die man beim Gegner hassen kann. Auch hier aber bitte nicht "hassen" mit "aggresiv" verwechseln. Kein Aufruf zur Gewalt :check:

Der Einzige der mir einfällt wäre Rotter, den man "hasst" als Nicht-Wiener....

In nächster Zeit wird man sehen wo sich wieder ein Junger Crack mit Charakter entwickelt. :)

So, Ende mit dem OT! :D

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 09:48

Ja, wie schaut es aus, ist enorm ruhig geworden um ihn, wäre aber eine super Verstärkung für die PlayOffs.
    Wie ist der Stand, wurde ja in Betracht gezogen ihn wieder zu holen, warum nicht?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 09:51
    Zitat von Icehockey

Ist für mich bei einem Unterweger ähnlich. Der wollte den nächsten Schritt machen, ist zu einer besseren Mannschaft gegangen, verdient wohl auch deutlich mehr. Nur weil er jetzt weniger spielt, würde ich ihn auch nicht mit offenen Armen wieder empfangen, auch wenn es sportlich durchaus Sinn machen würde. Glaub bei seinem Wechsel hat er damals ja sehr vom KAC, dem Traditionsverein, geschwärmt und freut sich so sehr, dieses Trikot tragen zu dürfen.

Aktuell haben wir wirklich ein lässiges Team beisammen, hoffe man kann da zu 90% alle Spieler halten und sich punktuell verstärken. Sollte es ein Unterweger oder Ganahl (der ist eh komplett unrealistisch) sein, ist es für mich auch in Ordnung, wären aber nicht meine bevorzugte Lösung.

Auch schön, dass aktuell Egger, Soritz und Co. brav Eiszeit erhalten und würde mir wünschen, dass sie auch in der Pick-Round nicht komplett links liegen gelassen werden:)

Besser kann man es nicht schreiben, Danke für diese Analyse.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Januar 2019 um 10:09

wayne_groulx_2013 Es wär total knorke von dir, wenn du deine Meldungen in einen Post packen könntest, denn die ständige Doppelposterei nervt ein wenig. Danke

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 10:17
    Zitat von Kronwalled

wayne_groulx_2013 Es wär total knorke von dir, wenn du deine Meldungen in einen Post packen könntest, denn die ständige Doppelposterei nervt ein wenig. Danke

Bin jetzt etwas irritiert, wo bitte siehst du bei mir eine "Doppelposterei"? Und P.S. Ich glaube auch darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, weil 1. du mußt es nicht lesen und 2. es gibt hier einen admin, und der würde es sowieso löschen (Forumsregeln)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Januar 2019 um 10:19
    Zitat von wayne_groulx_2013

Bin jetzt etwas irritiert, wo bitte siehst du bei mir eine "Doppelposterei"?

Auf den letzten 2 Seiten hast du allein 3x direkt 2 Kommentare hintereinander abgegeben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2019 um 10:19
    Zitat von wayne_groulx_2013

Ja, wie schaut es aus, ist enorm ruhig geworden um ihn, wäre aber eine super Verstärkung für die PlayOffs.
    Wie ist der Stand, wurde ja in Betracht gezogen ihn wieder zu holen, warum nicht?

Was ich gehört habe, spart man das Geld lieber für einen österr. Flügelflitzer, der aktuell noch in Finnland engagiert ist.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 10:59

Ha, Ha, ja super!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Januar 2019 um 11:11

Ich kann es keinem 99er der letzten Jahre verdenken, der gegangen ist. Ich erinnere mich schon noch genau daran, dass es trist und erfolglos war, wenig positive Stimmung. Klar sind dann einige gewechselt, die Perspektive war damals tatsächlich überall besser.

Im Grunde hat Wayne nicht unrecht, wenn er betont, dass es wenig Österreicher gibt. Aber es ist natürlich auch so, dass die 99ers nicht gerade eine pralle Talenteschmiede haben, und die Jungen dann auch fair an die Erste herangeführt würden.

Sprich, man muss nicht Sherlock Holmes sein, um zu erahnen, dass die 99ers auch in vielen kommenden Jahren wieder von Legiokäufen abhängig sein werden - und da war das Händchen in den letzten Jahren eher mau. Jedes Jahr 1-3 Topentdeckungen und dazu eine Auffüllung mit biederen Maulegios.

Oder sieht von euch jemand, dass die Jugendarbeit sich radikal verändern soll?

Stattdessen halt Feuerwerk mit Bundesheer und Gabalier. Aber Feuerwerk ist halt nur für einen kurzen Moment schön.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2019 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Im Grunde hat Wayne nicht unrecht, wenn er betont, dass es wenig Österreicher gibt. Aber es ist natürlich auch so, dass die 99ers nicht gerade eine pralle Talenteschmiede haben, und die Jungen dann auch fair an die Erste herangeführt würden.

er sagte aber das es viele, viele Österreicher gibt die besser sind als Ganahl, wenn das so äre wäre es kein Problem für alle EBEL Clubs ihren Stamm mit sehr guten Österreichern aufzufüllen.... sorry aber das... na egal zu euch kommt er eh nimmer. :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 12:48
    Zitat von Kronos

Ich kann es keinem 99er der letzten Jahre verdenken, der gegangen ist. Ich erinnere mich schon noch genau daran, dass es trist und erfolglos war, wenig positive Stimmung. Klar sind dann einige gewechselt, die Perspektive war damals tatsächlich überall besser.

Sprich, man muss nicht Sherlock Holmes sein, um zu erahnen, dass die 99ers auch in vielen kommenden Jahren wieder von Legiokäufen abhängig sein werden - und da war das Händchen in den letzten Jahren eher mau. Jedes Jahr 1-3 Topentdeckungen und dazu eine Auffüllung mit biederen Maulegios.

Oder sieht von euch jemand, dass die Jugendarbeit sich radikal verändern soll?

Stattdessen halt Feuerwerk mit Bundesheer und Gabalier. Aber Feuerwerk ist halt nur für einen kurzen Moment schön.

Da hast du im Großen und Ganzen Recht, ich denke aber trotzdem, dass sich die 99ers, speziell Mason schon bemühen mehr in die Richtung Nachwuchs-Einbau in die 1. Mannschaft zu tun, das sieht man heuer deutlich, wo wirklich der eine und andere vorsichtig an die Kampfmannschaft herangeführt werden.

Das ist allerdings immer ein schmaler Grad zwischen "Gestandenen und Jugend", baut man zuviel Jugend ein bleibt meistens der momentane Erfolg aus, was sich aber sehr auf die Besucherzahlen und natürlich auch auf die Job-Sicherheit des Trainers auswirkt, läßt man nur Gestandene ran und keine Jugend, hat man wieder ein Punkteproblem (Regelung), arbeitet nicht nachhaltig und bekommt kaum eine 4. Linie zusammen.

Das Geheimrezept ist hier der richtige Mittelweg, welchen man sehr schwer hinkriegt, denn man kann es nicht allen Recht machen.
    Aber unser Trainer macht das bisher hervorragend, Kompliment!

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2019 um 13:36

Und wozu spende ich jedes Mal meinen Bierbecher? Scheinbar bringt

" Bechern für die Jugend" nix:prost:

• Spengler
    Trottel
    • 22. Januar 2019 um 13:42
    Zitat von Volkermike99

Und wozu spende ich jedes Mal meinen Bierbecher? Scheinbar bringt

" Bechern für die Jugend" nix:prost:

Würde schon was bringen, wenn du mehr saufen würdest! :prost:8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 14:27

Oder auch 'Tschechern für die Jugend' :)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 22. Januar 2019 um 15:11

Die Grazer Nachwuchsarbeit ist Dank der Eishockey-Akademie seit Jahren auf einen guten Niveau und es können immer wieder Spieler abgerufen werden. Die ersten Nutznießer - die wir heute noch sehen - waren Natter und Zusevics. Und alle Jungen die wir gegen Salzburg gesehen haben, kommen auch aus dieser Akademie. Graz hat zwar nicht die finanziellen Möglichkeiten und die Infrastruktur von Salzburg, zur Zeit auch leider kein Farmteam wie KAC oder Caps, aber aus den vorhandenen Möglichkeiten wird mMn doch Einiges hervorgebracht !?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Februar 2019 um 08:30

Laut Kleiner Zeitung dürfte der Vertrag mit Oleksuk verlängert worden sein

• haggi
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 08:40

Wo ist das gestanden?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Februar 2019 um 08:42

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…azer-Triumphzug

In dem Artikel

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 10:24

Oleksuk ist wohl das beste Beispiel dafür, dass man bei einem Stürmer nicht nur auf die Scorerpunkte schauen darf. Ein richtig starker zwei Wege Center, verrichtet defensiv enorm gute Arbeit, stark am Bully (54.3%), gutes PK und auch noch vorne mit Ideen :thumbup:

Wäre eine top Verlängerung!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (3. Februar 2019 um 10:43)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™