1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
    Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Januar 2020 um 13:19
    • #1.676

Wäre mein Kandidat statt Daly im Sommer gewesen. Schaumer mal.

• Monkey
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 13:48
    • #1.677

interessante Verpflichtung, die aufgrund des gewünschten "Abräumers" Interpretationsraum lässt...

Es kursierten sonst noch interessante Namen rund ums Haifischbecken, die ich gegenüber dem Neuen bevorzugt hätte.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 21. Januar 2020 um 13:51
    • #1.678
    Zitat von Monkey

Es kursierten sonst noch interessante Namen rund ums Haifischbecken, die ich gegenüber dem Neuen bevorzugt hätte.

und die wären?

• CRF1000L
    • 21. Januar 2020 um 14:34
    • #1.679

Schaut ja nicht so schlecht aus, mal sehen wie seit Fitnesslevel und Gesundheitszustand ist, und Spielpraxis wird auch rel. wenig vorhanden sein + die Umstellung auf's europ. Eis.

Hat in Norwegen in der Po Serie unter dem Ex-G99 Coach Bjorkstrand gespielt.

Der gepostete (thx) Bericht ist von 2015, also vor seiner zumindest lt. Stats soliden AHL-Saison 17/18

hier mal eine dt. Übersetzung mittels Tool - ist halbwegs lesbar

Vor einem Jahr war der Verteidiger von Nebraska-Omaha, Luc Snuggerud, gerade dabei, seine High-School-Karriere an der Eden Prairie High School abzuschließen. Snuggerud spielte vor und nach seiner Highschool-Saison im vergangenen Jahr nur sieben Juniorenhockeyspiele in der USHL, bevor er den Sprung in die NCAA Division I schaffte, um in dieser Saison mit den Mavericks zu spielen. Dieser Mangel an hochrangiger Hockey-Erfahrung ließ Snuggerud am Draft Day ein wenig abrutschen und fiel von einer geplanten Auswahl der dritten Runde in die fünfte Runde des Draft, wo er von den Chicago Blackhawks ausgewählt wurde.

Snuggerud hat den Sprung ins College-Hockey bis in seine erste Saison gut gemeistert. Er musste in einem Team aus Omaha spielen, das regelmäßig gegen acht Neulinge spielt, darunter drei Verteidigungskräfte pro Nacht. Ich habe mir Snuggerud am vergangenen Wochenende genauer angesehen, als die Mavericks für eine Wochenendserie gegen den St. Cloud State nach St. Cloud reisten, um zu sehen, wie er in der zweiten Hälfte seiner Rookie-Saison vorankommt.

Snuggerud hat fast die gesamte Saison zusammen mit Verteidigungsspezialisten Brian O'Rourke in der zweiten Abwehrreihe der UNO verbracht. Snuggerud ist auch in der Top-Powerplay-Einheit der UNO vertreten.

Insgesamt ist Snuggerud ein guter Eisläufer, was wesentlich dazu beigetragen hat, dass er im vergangenen Sommer von den "Hawks" eingezogen wurde. Er ist stark auf seinen Schlittschuhen und hat eine ausgezeichnete Geradeausgeschwindigkeit mit dem Puck am Stock. Sein erster Schritt ist nur durchschnittlich, und er könnte sich noch etwas verbessern. Er kann sich hervorragend seitlich bewegen, was es ihm ermöglicht, im Powerplay mit dem Puck auf der Linie zu laufen oder bei der Einzelverteidigung den Raum zu nehmen. Diese seitliche Bewegung nutzte er, um im Spiel am Freitag einen schönen Hüftcheck zu machen. Das Rückwärtslaufen ist der größte Bereich, der verbessert werden muss. Er muss seine Füße zu oft überkreuzen, um Geschwindigkeit zu gewinnen, was ihn gegen einen entgegenkommenden Angreifer verwundbar macht.

Er leistet gute Arbeit, wenn es darum geht, seinen Mann zu identifizieren, auch wenn er nicht am Puck steht, und auf ihm zu bleiben. Ein paar Mal war er bei der Puckrückholung bei losen Pucks in seinem eigenen Teil etwas spät dran, was sein Team den Besitz kostete, aber er machte nie große Fehler, die sein Team wirklich kosteten.

In der Offensive ist er immer noch dabei, zu lernen, was er auf diesem Niveau kann und was nicht, und hat deshalb einen viel konservativeren Hockeystil gespielt, als er es in ein paar Jahren tun könnte. Er zeigte einige Male die Fähigkeit, sich in der Übergangssituation in die Eile zu stürzen. Mit seinem Eislaufvermögen wird er das in Zukunft wahrscheinlich noch stärker ausnutzen. Als er den Puck am Stock hatte, blieb er meist auf den sicheren, einfachen Pass beschränkt, um den Puck aus der Zone zu bewegen. Er trug den Puck aus der Zone und begnügte sich meist damit, die rote Linie zu gewinnen und den Puck dann in die Zone zu werfen. Wenn er auf diesem Niveau mehr Selbstvertrauen gewinnt, wird er wahrscheinlich anfangen, den Puck ein wenig mehr zu tragen, um den Zoneneintritt zu gewinnen, anstatt mit dem Puck zu punten.

In der Offensivzone, insbesondere im Powerplay, geriet er einige Male in Panik und traf schlechte Entscheidungen mit dem Puck, wenn er stark unter Druck gesetzt wurde, sich aber ansonsten gut behaupten konnte. Er zeigte ein gutes Bewusstsein, um sich einige Male von der Stelle aus einzuschleichen, die sich nie einstellte, sondern sich in die Lage versetzte, etwas zu bewirken. Sein Schlagschuss ist zu diesem Zeitpunkt sehr durchschnittlich, aber mir gefiel die Freigabe seines Schusses aus dem Handgelenk. Es ist eine schnelle Peitsche, die tief eindringt und schwer genug ist, um Abprallmöglichkeiten zu generieren.

Die Art und Weise, wie Snuggerud gespielt hat, hat mir sehr gefallen. Er macht einige gute Dinge auf dem Eis; man möchte diese guten Dinge einfach ein wenig öfter sehen. Und es scheint, dass er, wenn er etwas mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten gewinnt, ein wenig aggressiver wird, um die Dinge auf dem Eis zu bewegen.

Der langfristige Plan für die Blackhawks wird wahrscheinlich mit Snuggerud geduldig sein. Er hat in diesem Jahr einen positiven Entwicklungsschritt gezeigt, indem er mit den Strapazen des College-Hockey umgegangen ist. Es wird noch zwei bis drei Jahre im College dauern, bis er wirklich bereit ist, bei den Profis anzutreten. Die Blackhawks haben im vergangenen Jahr noch einen enormen Wert auf eine Auswahl aus der fünften Runde gelegt, und mit Geduld und der richtigen Entwicklung könnte er in diesem Draft einen echten Schnäppchen gemacht haben.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

4 Mal editiert, zuletzt von CRF1000L (21. Januar 2020 um 14:50)

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Januar 2020 um 15:01
    • #1.680

Puh, Snuggerud wäre vom Können her sicher eine Verstärkung für die Haie. Vor zweieinhalb Jahren hat ihm noch eine NHL-Karriere gewinkt. Aber bei seinem Verletzungspech mag man sich gar nicht vorstellen, was eine weitere Gehirnerschütterung bedeuten würde.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2020 um 15:08
    • #1.681

Wenn einer "Luc" heißt, muss er ein Guter sein. Geht gar nicht anders. Weil bei den "Lucs" kenn´ ich mich aus.

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. Januar 2020 um 15:51
    • #1.682
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn einer "Luc" heißt, muss er ein Guter sein. Geht gar nicht anders. Weil bei den "Lucs" kenn´ ich mich aus.

ob einer, der snuggerud (`gemütlicher rudi´) heisst, wohl der richtige für die hai-def ist.....??

:/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Januar 2020 um 15:53
    • #1.683

Wurscht. Er muss nur die letzten paar Partien 60 Minuten durch spielen können.

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. Januar 2020 um 16:04
    • #1.684
    Zitat von orli

Wurscht. Er muss nur die letzten paar Partien 60 Minuten durch spielen können.

... TOI wird frei und lattner spielt für sedivy stürmer ...

Noexpert
    EBEL
    • 21. Januar 2020 um 16:53
    • #1.685

Vallant dürfte ja auch demnächst wieder zurück kommen oder?

• Qdes
    The Joker
    • 21. Januar 2020 um 19:02
    • #1.686
    Zitat von VincenteCleruzio

Hoffen wir mal, dass er bissiger ist als dein Luc

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2020 um 22:19
    • #1.687
    Zitat von Qdes

Hoffen wir mal, dass er bissiger ist als dein Luc

Du hättest die Spaltlampe des Tierarztes sehen sollen, der dem Luc - während dieser von der Tierarztassistentin mit einer Leberwurst abgelenkt war - von der Seite ins Auge leuchten wollte: Luc hat das als unzulässigen Versuch interpretiert, ihm die Leberwurst streitig zu machen, und in einem Sekundenbruchteil die Lampe in ihre Bestandteile zerlegt. Und sich dann wieder ganz cool der Leberwurst gewidmet, so als ob gar nichts geschehen wäre.

Oder Du hättest meine Nase sehen sollen, als ich es gewagt habe, so wie er am Küchentisch sitzend um einen Bissen vom Zopfbrot unserer Tochter zu betteln, nachdem unsere Tochter Anstalten gemacht hat, mich abbeißen zu lassen: Ein kurzer Cross-Check mit offenem Maul gegen meine Nase, die danach geblutet hat, als ob ich in einen Baseball-Schläger gelaufen wäre.

Nein, nein, so soll sich der Neo-Hai Luc nicht aufführen, sonst ist er Dauergast beim DOPS.

Einzige wirkliche Schwäche der Lucs ist ihre Beratungsresistenz ("I tua was I wü"). Armer Pallin, sage ich nur.

• starting six
    NHL
    • 22. Januar 2020 um 07:41
    • #1.688

interessiert vlt den ein oder anderen

lastwordonhockeyprospects schreibt

Skating

Snuggerud has good skating ability in both directions. He has good speed and acceleration in both directions. This helps Snuggerud to play a two-way game. He has good pivots, and edge work allowing Snuggerud to cover large swaths of ice and transition quickly from offence-to-defence and vice-versa. He could add lower body strength in order to increase balance and be more effective in the corners and in front of the net.

Offensive Game

Snuggerud has excellent vision and play making skills. He starts the transition game by skating the puck out of danger and finding the open man with a pass. He can even make the long breakaway pass. Snuggerud is poised at the blue line, walking the line to open up passing and shooting lanes and setting up teammates. He has a good, but not great shot. Snuggerud picks his spots and can join the rush as a trailer, unleashing a good wrist shot with a quick release.

Defensive Game

Snuggerud works hard in the defensive end. He maintains good gap control and funnels attackers to the outside. He also has a good stick and cuts down passing lanes. However, his lack of strength is a liability and he can be manhandled by big, physical forwards. He must get stronger.

Outlook

Snuggerud likely heads back to Rockford this season. He could be called up if injuries hit the Hawks blue line. He needs a bit more AHL time to be ready to play in the NHL. Snuggerud could be a full-time NHLer in 2018-19

https://www.sbncollegehockey.com/2015/2/24/8087…omaha-mavericks

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. Januar 2020 um 08:09)

• Jeff Bierchen
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2020 um 16:19
    • #1.689
    Zitat von Noexpert

Vallant dürfte ja auch demnächst wieder zurück kommen oder?

Freitag Comeback.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Januar 2020 um 09:51
    • #1.690

Spielt der neue morgen schon?

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. Januar 2020 um 10:14
    • #1.691

soferne papierkram rechtzeitig,

dafür lattner mit ??

und (überraschend) cuma....

Noexpert
    EBEL
    • 23. Januar 2020 um 11:17
    • #1.692

Beide länger out?

• starting six
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 11:21
    • #1.693
    Zitat von mcguy

soferne papierkram rechtzeitig,

dafür lattner mit ??

und (überraschend) cuma....

ich hoffe dass inzwischen auch die letzten bemerkt haben, dass Cuma nicht verlängern brauchst. spielerisch bringen dies der Lukas und Wetze auc hwenn sie 5-6 Wochen spielen dürfen, und Cuma eh nur in einer Tour verletzt.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 13:06
    • #1.694

Na dann hoffen wir dass der Neue morgen spielt und Vallant zurückkommt, sonst wird es ein Freischwimmer Kurs in der Defensive.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Januar 2020 um 13:07
    • #1.695

Was ist mit Lattner?

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. Januar 2020 um 16:27
    • #1.696
    Zitat von Daywalker50

Na dann hoffen wir dass der Neue morgen spielt und Vallant zurückkommt, sonst wird es ein Freischwimmer Kurs in der Defensive.

... wahrscheinlich noch ohne snugg,

ohne cuma, aber mit lattner und vallant

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Januar 2020 um 16:45
    • #1.697

Woran scheiterts dass er spielt?

• starting six
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 16:47
    • #1.698
    Zitat von orli

Woran scheiterts dass er spielt?

das Procedere bei Anmeldungen von Spielern direkt aus Übersee ist ein wenig diffiziler . es kann in drei Tagen gut gehen aber Garantie gibts keine.

• Monkey
    Gast
    • 23. Januar 2020 um 17:23
    • #1.699

...oder ohne lattner....

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2020 um 21:12
    • #1.700
    Zitat von orli

2 Spiele 3 Tore

Grunddurchgang vorbei Jesper 8 Tore.