1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2019 um 12:06
    • #1.651

Warum wollte er nicht mehr?

Wundern würds mich nicht bei der Vordermannschaft. Die Saison davor hat man ja auch schon zig Goalies verheizt. Äußerte sich Palin nicht laufend kritisch zu den Leistungen der Hintermänner und gewisse stats gefordert? .90SV% oder sowas hab ich im Ohr? Mag mich da wer ins Bild setzen?

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. Dezember 2019 um 12:09
    • #1.652
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei der Verteidigung vergeht jedem Goalie die Lust. Wer will schon die angesprochene SV% von 87,9 in der Vita stehen haben?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 13. Dezember 2019 um 12:18
    • #1.653

Wundern würds mich nicht bei der Vordermannschaft. Die Saison davor hat man ja auch schon zig Goalies verheizt. Äußerte sich Palin nicht laufend kritisch zu den Leistungen der Hintermänner und gewisse stats gefordert? .90SV% oder sowas hab ich im Ohr? Mag mich da wer ins Bild setzen?

Hab da anderes gehört. Habe eher gehört, dass Motte üh nicht nachvollziehen konnte, warum man ihn eliminiert. Die Begründug war, dass man sich mehr von ihm erwartet hätte.

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. Dezember 2019 um 12:21
    • #1.654

Ein paar Zahlen:

Zitat von Poke Check

Motte hat pro Spiel im Schnitt mit 33,4 Schüssen (535 Schüsse in 16 Spielen) zu tun gehabt - mehr als jeder andere EBEL-Tormann, sogar das desaströse Tupamäki-Dornbirn hat im Schnitt nur 31,5 Schüsse auf Rasmus Rinne zugelassen.

Wegen der Verletzungsmisere ist die Zahl nach dem Abgang von Motte sogar noch weiter nach oben gegangen. Bis jetzt hat Darling im Schnitt nicht weniger als 36,9 Schüsse pro Spiel gesehen. Zum Vergleich:

Järvenpää (Dornbirn) 33,7

Ouzas (Fehervar) 33,2

Kickert (Linz) 32,5

Irving (Bozen) 32,0

Lamoureux (Salzburg) 31,2

Nihlstorp (Graz) 29,5

Lassila (Znojmo) 29,3

Maxwell (Villach) 28,4

Zapolski (Wien) 23,7

Haugen (Klagenfurt) 22,1

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. Dezember 2019 um 12:22
    • #1.655
    Zitat von darkforest

Hab da anderes gehört. Habe eher gehört, dass Motte üh nicht nachvollziehen konnte, warum man ihn eliminiert. Die Begründug war, dass man sich mehr von ihm erwartet hätte.

Wenn das stimmen sollte, dann wäre es eine lächerliche Begründung von Seiten des Vereins.

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Dezember 2019 um 12:23
    • #1.656

Steht jetzt aber in seiner Vita :/

• Noexpert
    EBEL
    • 13. Dezember 2019 um 12:23
    • #1.657

Ja sehe ich auch so . . . gibts ja nicht, dass er kein System einstudiert wo es mal möglich ist weniger als 3/4 Tore zu bekommen

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. Dezember 2019 um 12:24
    • #1.658
    Zitat von Daywalker50

Steht jetzt aber in seiner Vita :/

Stimmt, aber es war absehbar , dass es bei dem dünnen Kader im Lauf der Saison noch schlimmer werden würde.

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Dezember 2019 um 13:52
    • #1.659

...aber den 1er Goalie ggn. Darling ersetzen weils so eine einmalige Gelegenheit ist...

Motte GAA 4,09 SV% .879 (16 Spiele)

Darling GAA 4,14 SV% .892 (9 Spiele)

Genau mein Humor!

Den Verantwortlichen bei euch ist echt nicht zu helfen.

also dieses zahlenspiel ist nicht korrekt, hätte motte zum ohnehin dürftigen d-Play auch noch die ausfälle

miterlebt, die darling miterleben durfte, dann würde seine quote noch schlechter dastehen.

so werden äpfel mit birnen kompottiert ...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Dezember 2019 um 18:59
    • #1.660
    Zitat von mcguy

also dieses zahlenspiel ist nicht korrekt, hätte motte zum ohnehin dürftigen d-Play auch noch die ausfälle

miterlebt, die darling miterleben durfte, dann würde seine quote noch schlechter dastehen.

so werden äpfel mit birnen kompottiert ...

Und das ist nur eine Vermutung, denn erfahren werden wir es nie.

Ansonsten alles wie fast immer die letzten 12 Jahre in Innbruck, das ist wohl eher der springende Punkt.

• Adriano
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2019 um 18:09
    • #1.661

CJ Motte wechselt in die EIHL zu Coventry Blaze

• kane88
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 20:55
    • #1.662
    Zitat von Adriano

CJ Motte wechselt in die EIHL zu Coventry Blaze

Damit Motte von der HCI Gehaltsliste, gibt es noch Interesse an Einheimischen Verteidigern, Duller/Lakos waren ja mal ein Thema

• CRF1000L
    • 17. Januar 2020 um 11:25
    • #1.663

Glaube in der Krone wurde berichtet dass scheinbar Ersatz für den verletzten Sedivy gesucht wird, wobei nicht erwähnt wird ob Stürmer oder Verteidiger.

Wenn das überhaupt stimmt; würde ein zusätzlicher Defender der die Duracell Hasen Boivin, Lattner und Guimond entlastet, auf jeden Fall sinnvoller sein ??

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Januar 2020 um 07:56
    • #1.664

aus TT :

Bei den spielfreien Innsbrucker Haien bestätigte Obmann Günther Hanschitz, dass man sich nach dem Saisonende für Angreifer Ondrej Sedivy nach einem Verteidiger umsehe: "Es kann nur gut sein, wenn wir hinten stabil stehen." Ein Engagement von Ex-Hai Nick Schaus kam (vorerst) nicht zustande

• CRF1000L
    • 20. Januar 2020 um 09:34
    • #1.665

:thumbup:

"Ein Funken Hoffnung" ( © Gandalf )

• Monkey
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 20:18
    • #1.666

wer wechselt denn noch freiwillig gegen eine aufwandsentschädigung zu den haien? der reiz ist dank den letzten 2 saisonen verflogen

• Center26
    EBEL
    • 20. Januar 2020 um 21:12
    • #1.667
    Zitat von Monkey

wer wechselt denn noch freiwillig gegen eine aufwandsentschädigung zu den haien? der reiz ist dank den letzten 2 saisonen verflogen

Sogenannte Touristen, welche die Österreichischen Berge, Kulinarischen Schmankerln und die freundliche Österreichische Bevölkerung hautnah erleben wollen - und eben nebenbei für ein kleines Taschengeld etwas Eishockey spielen mit ein paar Kumpels...:veryhappy:

• Qdes
    The Joker
    • 21. Januar 2020 um 07:01
    • #1.668
    Zitat von Monkey

Oder anders wenn jemand momentan frei ist, kann das aus meiner Sicht 2 Gründe haben:

1. Der Spieler verlangt Unsummen (weil er weiß, dass jetzt jeder noch nachrüstet) - unabhängig davon ob er was kann oder nicht, oder

2. Der Spieler spielt für ein Butterbrot weil ihn niemand will.

Welcher Spieler wird es wohl werden? :/

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. Januar 2020 um 07:20
    • #1.669
    Zitat von Monkey

Ggf. ein Spieler der sich für einen Vertrag für die kommende Saison empfehlen will

• greg9r
    Nationalliga
    • 21. Januar 2020 um 12:27
    • #1.670

Neuzugang in der Defensive: https://www.eliteprospects.com/player/196703/luc-snuggerud

• hockey123
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2020 um 12:31
    • #1.671

Klingt für mich vielversprechend. Wäre super wenn er ein bisschen Stabilität in die Abwehr bringen würde.

• Fridolin
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 12:31
    • #1.672
    Zitat von greg9r

Neuzugang in der Defensive: https://www.eliteprospects.com/player/196703/luc-snuggerud

Hat aber nicht viel Spiele heuer gemacht, war er verletzt?

• starting six
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 12:36
    • #1.673

auf die Stbailität in der Defense bin ich gespannt wenn ich seine reports lese 8o

zum Beispiel

https://www.sbncollegehockey.com/2015/2/24/8087…omaha-mavericks

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. Januar 2020 um 14:03)

• Noexpert
    EBEL
    • 21. Januar 2020 um 12:53
    • #1.674
    Zitat von starting sex

auf die Stbailität in der Defense bin ich gespannt wenn ich seine reports lese 8o

warum was entnimmst du diesen?

Habe gedacht sie suchen einen physisch starken Defender um das Tor🙄

Der Abräumer ist er bestimmt auch nicht

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. Januar 2020 um 13:18
    • #1.675

The Blackhawks placed prospect Luc Snuggerud on unconditional waivers to terminate his contract after he’s suffered multiple concussions, the team announced Sunday.

Snuggerud played in only 44 AHL games during the last two seasons due to injuries

Feb 10, 2019

kommt hoffentlich nicht zur Kur ins schöne land......(touristengefahr?)

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (21. Januar 2020 um 13:40)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™