1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • kane88
    Gast
    • 8. November 2019 um 20:36
    • #1.601
    Zitat von Monkey

ich finde es immer wieder interessant, wie negativ man in tirol wieder ist. der junge hat noch nicht mal trainiert und schon kommen die schwarzmaler hervor und zeigen auf, was alles nicht funktionieren könnte.....

Darling trainierte heute erstmals mit der Mannschaft mit, gibt es Eindrücke?

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. November 2019 um 22:08
    • #1.602

Motte zu verabschieden und durch Darling zu ersetzen ist ein Gamble. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man diese einfach Feststellung (und die dazugehörige Begründung) schon als negativ empfindet und dann gleich mit "typisch österreichisch" und "in Tirol halt wieder" kommen will, dann bitte. Es wird sich eh auf dem Eis zeigen, was Sache ist.

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. November 2019 um 22:17
    • #1.603

Erstmal Gratulation nach Innsbruck, so einen dicken Fisch musst erstmal an Land ziehn.

Ich glaube aber kaum dass er dem HCI derart weiterhelfen kann sodass sie ihr Ziel (Playoff?) erreichen können. Wenn so offensiv ausgerichtet bist und pro Spiel 4-5 mal einer 1on1 auf den Goalie läuft dann kannst selbst 2 Hasek‘s im Tor stehn haben und du wirst das Spiel nicht gewinnen, vom Spaßfaktor für den Goalie bei einem GAA von nahezu 4 will ich gar nicht sprechen.

Trotzdem schöne Geschichte und auf jeden Fall dürft der Spaß nicht viel kosten.

• starting six
    NHL
    • 9. November 2019 um 08:49
    • #1.604
    Zitat von Poke Check

Motte zu verabschieden und durch Darling zu ersetzen ist ein Gamble. Nicht mehr und nicht weniger.

Das stimmt so nicht. Es ist keine zockerei, weil ohnehin etwas passiert wäre und der Zeitpunkt ideal ist. Dass dann alles so glatt aufgeht ist dann ein wenig Glück

• robindoyle7
    NHL
    • 9. November 2019 um 09:10
    • #1.605
    Zitat von Jabberwocky

Denke man sollte ihn erstmal ankommen und dann mal arbeiten lassen bevor man jetzt schon Fehler sucht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gratulation an Innsbruck zum echten "Transferhammer" !!

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. November 2019 um 09:32
    • #1.606
    Zitat von starting sex

Das stimmt so nicht. Es ist keine zockerei, weil ohnehin etwas passiert wäre und der Zeitpunkt ideal ist. Dass dann alles so glatt aufgeht ist dann ein wenig Glück

Wenn Motte tatsächlich von sich aus am Absprung war, dann ist zumindest die Selbstdarstellung des Vereins ("Wir hatten ein langes Gespräch mit CJ, unsere Entscheidung haben wir uns wahrlich nicht leicht gemacht, aber diese Möglichkeit muss man einfach ergreifen") zu hinterfragen. Aber das sollte ich vielleicht eh schon gewohnt sein, dass die öffentlichen Äußerungen und die Selbstinszenierung als Macher das eine sind und die Realität das andere.

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. November 2019 um 11:59
    • #1.607
    Zitat von mighty96

Darling trainierte heute erstmals mit der Mannschaft mit, gibt es Eindrücke?

trotz jetlag schon einige schöne saves gezeigt

und allein B(reite) und H(öhe) sind beeindruckend...

im übrigen huber im training recht ordentlich (trotz fehlender B und H)...

• starting six
    NHL
    • 10. November 2019 um 13:03
    • #1.608

hier einige Werte von Darling aus HR

https://www.bilder-upload.eu/bild-616024-1573387079.jpg.html

• G. Olden Niels
    x
    • 11. November 2019 um 18:33
    • #1.609
    Zitat
    The Maple Leafs have been exploring the goalie market recently, as we reported. Among their search, told they reached out to Scott Darling, who opted to go to Austria. For now, barring a change, appears Kasimir Kaskisuo will get the call up.
    — David Pagnotta (@TheFourthPeriod) November 11, 2019
  • Noexpert
    EBEL
    • 11. November 2019 um 19:34
    • #1.610

Wow heisst das er auch für die NHL noch interessant ist

• Shooter
    EBEL
    • 12. November 2019 um 13:31
    • #1.611

Hat den Meaple Leafs abgesagt und wechselt nach Innsbruck ... welcher geiler Headliner :D

• hockey123
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2019 um 13:16
    • #1.612

Habe gehört, dass die Haie an zwei Verteidigern dran waren und jetzt beide verletzt sind. Weiß jemand um wen es sich da gehandelt hätte?

• kane88
    Gast
    • 10. Dezember 2019 um 13:19
    • #1.613
    Zitat von hockey123

Habe gehört, dass die Haie an zwei Verteidigern dran waren und jetzt beide verletzt sind. Weiß jemand um wen es sich da gehandelt hätte?

lt. Tiroler Krone von Gestern, C. Duller vom KAC bzw. P. Lakos von den Caps

• shadow2711
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 13:46
    • #1.614

Sorry für Off-Topic, aber ich glaub, das passt an und für sich auch irgendwie in diesen Thread.

Was man in der Liga jetzt schon sieht, viele Mannschaften im hinteren Drittel haben einfach zu wenig Spieler bzw. traut sich anscheinend auch niemand die Jugend zu forcieren!

Ist bei uns in Graz ja leider nicht anders X/

Ich find´s total Schade, dass die Vereine lieber mit nur drei Sturmlinien und zwei Verteidigungslinien spielen, bevor sie der Jugend eine Chance geben (weiß allerdings jetzt net, wieviele Jugendspieler mit Potenzial Innsbruck hat).

Vor allem die ausländischen Trainer der Vereine nehme ich da in die Pflicht. Warum nicht drei, vier Jugendspieler, wenn halt welche das Potenzial haben, versuchen in die Mannschaft zu integrieren und wenn es nur als Backup für eventuelle Ausfälle ist, bevor ich mit so wenigen Leuten spielen muss und dann erst nix rausschaut.

In meinen Augen könnte man durch gute Jugendarbeit in den Vereinen, durchaus Spieler an die Kampfmannschaft heranführen und sollte diese dann auch einsetzen!!

Wir in Graz haben drei, vier Jugendspieler, die oft nur auf der Bank sitzen, weiß der Teufel, was das soll :cursing:

Musste das jetzt mal loswerden, sorry nochmal für OT!!

• hockey123
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2019 um 14:06
    • #1.615

Also nicht wirklich Spieler die uns weitergeholfen hätten...

• Sampler
    Gast
    • 10. Dezember 2019 um 14:10
    • #1.616
    Zitat von shadow2711

Sorry für Off-Topic, aber ich glaub, das passt an und für sich auch irgendwie in diesen Thread.

Was man in der Liga jetzt schon sieht, viele Mannschaften im hinteren Drittel haben einfach zu wenig Spieler bzw. traut sich anscheinend auch niemand die Jugend zu forcieren!

Ist bei uns in Graz ja leider nicht anders X/

Ich find´s total Schade, dass die Vereine lieber mit nur drei Sturmlinien und zwei Verteidigungslinien spielen, bevor sie der Jugend eine Chance geben (weiß allerdings jetzt net, wieviele Jugendspieler mit Potenzial Innsbruck hat).

Vor allem die ausländischen Trainer der Vereine nehme ich da in die Pflicht. Warum nicht drei, vier Jugendspieler, wenn halt welche das Potenzial haben, versuchen in die Mannschaft zu integrieren und wenn es nur als Backup für eventuelle Ausfälle ist, bevor ich mit so wenigen Leuten spielen muss und dann erst nix rausschaut.

In meinen Augen könnte man durch gute Jugendarbeit in den Vereinen, durchaus Spieler an die Kampfmannschaft heranführen und sollte diese dann auch einsetzen!!

Wir in Graz haben drei, vier Jugendspieler, die oft nur auf der Bank sitzen, weiß der Teufel, was das soll :cursing:

Musste das jetzt mal loswerden, sorry nochmal für OT!!

Alles anzeigen

Du musst nicht die Trainer in die Pflicht nehmen, du musst vor allem die Vereine und die Verantwortlichen in die Pflicht nehmen. Für den Trainer ist es, bei kleinen Clubs, immer eine Gradwanderung zwischen Aufbau der Jugend und Erfolg. Man kann von keinem jungen Spieler erwarten, dass, er direkt einen Impact hat. Das braucht Zeit. Bekommt ein Trainer auch diese Zeit? Mag ich sehr bezweifeln ehrlich gesagt. Erst dann kann der Trainer zur Verantwortung gezogen werden.
    Dafür braucht es wiederum ein gutes Management. Da bist in Innsbruck aber meilenweit entfernt.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 10. Dezember 2019 um 14:16
    • #1.617
    Zitat von hockey123

Also nicht wirklich Spieler die uns weitergeholfen hätten...

Könnt ihr aktuell wirklich so wählerisch sein?

• shadow2711
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 14:24
    • #1.618
    Zitat von Sampler

Du musst nicht die Trainer in die Pflicht nehmen, du musst vor allem die Vereine und die Verantwortlichen in die Pflicht nehmen. Für den Trainer ist es, bei kleinen Clubs, immer eine Gradwanderung zwischen Aufbau der Jugend und Erfolg. Man kann von keinem jungen Spieler erwarten, dass, er direkt einen Impact hat. Das braucht Zeit. Bekommt ein Trainer auch diese Zeit? Mag ich sehr bezweifeln ehrlich gesagt. Erst dann kann der Trainer zur Verantwortung gezogen werden.
    Dafür braucht es wiederum ein gutes Management. Da bist in Innsbruck aber meilenweit entfernt.

Ich denk ma nur, das muss ja net unbedingt ein Wunderspieler sein, aber wennst einen halbwegs guten jungen Spieler mit zwei Legios zusammenspannst, dann kann sicher durchaus was brauchbares aus der Linie werden.

Meine Erwartungen an Jugendspieler sind net hoch, aber wennst sie nie aufstellst, auch wenn dir das Wasser schon bis zum Hals steht, weil du soviele Verletzte in der Mannschaft hast, dann verstehe ich net was das bringen soll.

Innsbruck hat das Spiel gegen Znojmo doch sowieso verloren, so hätte man jungen Spielern die Chance geben können, sich in der EBEL zu beweisen, wär weiß, vielleicht wäre das Spiel mit vier Sturmreihen und drei Verteidigungslinien ja anders ausgegangen.

Bitte net falsch verstehen, ich meine jetzt net das die jungen Spieler 15 bis 20 Minuten Eiszeit bekommen sollen, aber 10 Minuten würde den anderen Spielern einfach mehr Luft geben, denke ich mir..............und wer weiß, vielleicht gibts ja die ein oder andere sehr positive Entwicklung bei den Jungen, wenn sie nur mehrfach die Chance bekommen würden!?

• bart2
    EBEL
    • 10. Dezember 2019 um 14:42
    • #1.619

Naja aktuell spielt in Innsbruck wirklich jeder,der auf der Bank Platz nimmt..

Was aber nicht als Talent Förderung gedacht ist, sondern die vielen Ausfälle bei den Imports plus Pedevilla

Gestern waren genau 10 Stürmer mit den Jungen dazugezählt.

• bart2
    EBEL
    • 10. Dezember 2019 um 14:46
    • #1.620

man kann echt nur hoffen das die Haie in der Zwischenrunde vollzählig sind.

Die RS ist eh schon wie sie ist, da geht glaube ich zumindest nichts mehr nach vorne Popcorn

Quali Runde ist dann wieder eine eigene Meisterschaft :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Dezember 2019 um 14:49
    • #1.621

Kuprian 18 Jahre über 8 Minuten Eiszeit

Ludin 18 Jahre über 5 Minuten Eiszeit

Wetzelsberger 19 Jahre beim U20 Nationalteam

• shadow2711
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 14:50
    • #1.622

Könnte man nicht gute junge Österreicher die man aus der Alps scoutet, dann verpflichten.......zumindest auf Leihbasis??

• hockey123
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2019 um 14:53
    • #1.623

Ich bin eigentlich von Kuprian, Wetztelsberger und Ludin positiv überrascht, sie haun sich wenigstens voll rein.

• bart2
    EBEL
    • 10. Dezember 2019 um 14:56
    • #1.624
    Zitat von orli

Kuprian 18 Jahre über 8 Minuten Eiszeit

Ludin 18 Jahre über 5 Minuten Eiszeit

Die hätten auch noch ein paar Wechsel mehr machen können. Um die anderen noch ein wenig mehr zu entlasten. ..

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. Dezember 2019 um 14:58
    • #1.625
    Zitat von orli

Und davor auch mit knapp 10 Minuten Eiszeit im Schnitt.

Also das die Jungen nicht eingesetzt werden, stimmt diese Saison definitiv nicht.

Zitat von shadow2711

gute junge Österreicher die man aus der Alps scoutet

Wenn "gut" gleich "gut genug für die EBEL bedeutet", dann wirst du solche jungen Österreicher kaum in der Alps finden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™