1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • BlueMightySmurf
    Gast
    • 4. November 2019 um 12:23
    • #1.526

armer Motte! Gratulation an Innsbruck!

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 4. November 2019 um 12:24
    • #1.527

Finds schon amüsant das uns User aus den anderen Fanlagern vorschlagen wo wir uns verbessern sollten.

Nix für ungut, aber einen Backup bekommen wir keinen mehr unter der Saison. In der Abwehr verstärken? Wen sollte man hier schicken?

Und wenn man den Gerüchte glauben schenken darf, das Motte ohnehin den Plan hatte sich zu verabschieden und Darling finanziell keine größe Belastung darstellt, naja dann kann man den Tausch durchaus schon verstehen.

Die Frage die sich mir stellt, in welchem körperlichen Zustand kommt Darling nach Innsbruck...

• bart2
    EBEL
    • 4. November 2019 um 12:26
    • #1.528
    Zitat von werbefläche

habe ihn im Sommer in Las Vegas getroffen. Letzte Woche bekam ich überraschend den Anruf und Scott fragte ob er bei uns spielen kann. Wir waren alle sehr überrascht, dachten nicht, dass es für uns leistbar wäre. Doch Scott will nur spielen und dann ging eben alles ganz schnell

Da muss Pallin ihn ja mächtig beeindruckt haben, das er sich angetragen hat ;)

ja mal sehen, ist sicher kein schlechter Torhüter.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 4. November 2019 um 12:36
    • #1.529

Das ist aber ein geiler Transfer freu mich schon auf unser Heimspiel in Dornbirn gegen euch solche Spieler kannst dir sonst nur im fernsehn anschauen 👍👍👍👍

• greg9r
    Nationalliga
    • 4. November 2019 um 12:39
    • #1.530

Transfer ansich natürlich Top, trotzdem schade um Motte.

Ich hoff nur, dass die Verletzungen der Vergangenheit angehören, denn dann kann das noch so ein Transfercoup sein und wir stehen mit Huber alleine da...

• ChilliwackChili
    Gast
    • 4. November 2019 um 12:53
    • #1.531

crosby#87 Wollte C.J. Motte in eine höhere Liga? Welche Gerüchte gabs da?

Laut diesem Artikel der hier gepostet wurde klingt es als würde er schwerenherzens gegangen worden sein.

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. November 2019 um 12:59
    • #1.532

schwer vorstellbar, dass das ein unfreiwilliger abgang war,

bei unseren leeren kassen, denn dann müsste er ja ausbezahlt werden.

also wird´s wohl einen deal gegeben haben, der wenig oder nichts kostet.

eigenartig nur, dass der nicht sonstwo einen platz sucht/findet,

hoffentlich war´s das damit für heuer mit comin & going bei den goalies...

• ray
    Nationalliga
    • 4. November 2019 um 13:02
    • #1.533

grats zu dem transfer! :thumbup:

• Shooter
    EBEL
    • 4. November 2019 um 13:18
    • #1.534
    Zitat von crosby#87

Finds schon amüsant das uns User aus den anderen Fanlagern vorschlagen wo wir uns verbessern sollten.

Nix für ungut, aber einen Backup bekommen wir keinen mehr unter der Saison. In der Abwehr verstärken? Wen sollte man hier schicken?

Und wenn man den Gerüchte glauben schenken darf, das Motte ohnehin den Plan hatte sich zu verabschieden und Darling finanziell keine größe Belastung darstellt, naja dann kann man den Tausch durchaus schon verstehen.

Die Frage die sich mir stellt, in welchem körperlichen Zustand kommt Darling nach Innsbruck...

Er kommt mal definitiv ohne Spielpraxis ....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. November 2019 um 14:39
    • #1.535

naja Scott Darling ist ein Grund die Halle zu Besuchen, wenn ich meine Familie in Tirol besuche! TOP Transfer!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2019 um 14:51
    • #1.536

jetzt lehn ich mich mal ein wenig aus dem Fenster und hau ein bisschen Zynismus drauf:

Wenn Darling, und das ist schon mal ein Name unter Torhütern, nun auch nicht die von Pallin seit Jahren geforderte Fangquote und Gegentorschnitt bringt...

Beginnt man dann mal nachzudenken, dass es auch in den letzten Jahren eben oft nicht am Torhüter, sondern vielleicht an der Spielanlage, der Taktik und somit am Trainer lag?

• ChilliwackChili
    Gast
    • 4. November 2019 um 15:01
    • #1.537

Falls es jemanden interessiert, hier die Spieler die er aus seinen vergangenen Stationen kennen dürfte:

- Mark McNeill (Linz) aus der AHL (Rockford IceHogs)

- Anthony Luciani (Znojmo) aus der ECHL (Cincinnati Cyclons) hier allerdings nur 6 Spiele beim selben Verein

- Kyle Baun (Wien) und Mikko Vainonen (Dornbirn) allerdings wird er die wenn überhaupt nur mehr wage kennen, haben nur 3 bzw. 2 Spiele beim selben Verein bestritten (sofern diese zur selben Zeit im Verein waren)

- zwar jetzt nicht mehr in der EBEL: Greg Squires (ehem. Graz) aus der USHL (US Juniorenliga/ Indiana Ice)

• Qdes
    The Joker
    • 4. November 2019 um 15:27
    • #1.538

Also erstmal der Artikel der TT:

https://www.tt.com/sport/wintersp…ey-cup-champion

Dann die Seite von eliteprospects:

https://www.eliteprospects.com/player/12553/scott-darling

Bleibt nur noch die Frage welchen Anteil O'Keefe da hat?

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. November 2019 um 15:47
    • #1.539

best of our darling....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alex1204
    EBEL
    • 4. November 2019 um 16:28
    • #1.540

Was für ein toller Transfer!! Bei den Blackhawks nahe am 1er Goalie dran, bei der Hurricanes nicht so geklappt, aber ein wirklich guter Goalie! Freut mich für Innsbruck und die Liga :thumbup:

• Eishai
    Adlerauge
    • 5. November 2019 um 08:06
    • #1.541
    Zitat von baerli1975

jetzt lehn ich mich mal ein wenig aus dem Fenster und hau ein bisschen Zynismus drauf:

Wenn Darling, und das ist schon mal ein Name unter Torhütern, nun auch nicht die von Pallin seit Jahren geforderte Fangquote und Gegentorschnitt bringt...

Beginnt man dann mal nachzudenken, dass es auch in den letzten Jahren eben oft nicht am Torhüter, sondern vielleicht an der Spielanlage, der Taktik und somit am Trainer lag?

genau so ist es!

• Sampler
    Gast
    • 5. November 2019 um 08:28
    • #1.542

Und wenn Darling die ersten 3 Spiele ein spektakuläre Saves auspackt, die Haie 2 mal gewinnen, kennt keiner mehr den Namen CJ Motte...

• starting six
    NHL
    • 5. November 2019 um 08:39
    • #1.543
    Zitat von baerli1975

nun einmal vom finanziellen Aspekt abgesehen, darf ma ngespannt sein, wie sich die Lage entwickelt. das beginnt vom Eis geht dann über Spielpraxis und einmal mehr wird entscheidend sein, wie kommt Darling mit dem Programm und mit dem System zu recht.

wenn man sich anschaut dass ein Chiodo, Gracnar, Nechvatal, Juvonen und auch Motte allesamt mit einem vom Trainer geforderten Schnitt kamen und dann alle teilweie doch recht deutlich von diesem percentage entfernt waren, darf man gespannt sein, wie sich selbiges bei Darling entwickelt.

und NHL hin oder her, das Restprogramm in diesem verbleibendem Zeitraum, stellt grob gerechnet jenes Pensum dar, welches Darling im Schnitt in einer Saison zu absolvieren hatte, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass Rene keine Partie bekommen wird.

schauma mal dann sehma scho

Nicht vergessen sollte man auch die Ankündigung von beiden Trainern , wonach man ja mit Motte endlich diesen Mann hatte, der dies erfüllen kann. sollte das ganze Werkl dann mit Darling ähnlich ablaufen, ...................

über die zwischenmenschliche Komponente kann man disktuieren, jedoch reden wir hier von Profisportler

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (5. November 2019 um 09:02)

• Ratnik
    Gast
    • 5. November 2019 um 09:37
    • #1.544
    Zitat von starting sex

über die zwischenmenschliche Komponente kann man disktuieren, jedoch reden wir hier von Profisportler

seh ich auch so. Wenn Darling fit ist (auch mental), dann muss man ihn nehmen. Und tauschen kann man ihn halt sinnvollerweise nur gg Motte, da alle anderen Tk Spieler dringender benötigt werden.

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. November 2019 um 09:57
    • #1.545

Schade um CJ Motte - aber wenn man einen Mann mit der Qualität von Darling bekommen kann musst fast zuschlagen

• Shooter
    EBEL
    • 5. November 2019 um 10:15
    • #1.546

Wenn man etwas weiter denkt hätte man mit Motte eventuell jemanden für die nächsten 2-3 Jahre gehabt. Die Tür ist jetzt allerdings zu und egal wie Darling performt , in der nächsten Saison fängt man wieder bei null an. Wobei , das wird Pallin egal sein ....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. November 2019 um 10:20
    • #1.547
    Zitat von Shooter

Wenn man etwas weiter denkt hätte man mit Motte eventuell jemanden für die nächsten 2-3 Jahre gehabt. Die Tür ist jetzt allerdings zu und egal wie Darling performt , in der nächsten Saison fängt man wieder bei null an. Wobei , das wird Pallin egal sein ....

Ein Vorposter hat ja geschrieben, dass er bis 2022/23 noch jährlich 1,2 Mio Dollar pro Jahr aus seinem Vorvertrag bekommt.
    Kann leicht sein, dass er etwas Zeit bei euch anhängt wenn er sich wohl fühlt. Für Geld braucht er wohl keinen neuen Verein mehr suchen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. November 2019 um 10:41
    • #1.548

pallin wird sich beim darling wohl nicht leisten können, mit dem finger auf ihn zu zeigen,

wenn die quote nicht stimmt, er ist also mehr denn je gefordert, das system anzupassen.

wenn man über das rein sportliche hinausdenkt könnte über ein gesteigertes medien-/zuschauerinteresse

vielleicht der ein oder andere zusätzliche sponsor an bord geholt werden,

also im besten fall big win...

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. November 2019 um 11:56
    • #1.549

Was Darling angeht, gibt es glaube ich zwei realistische Szenarien. Szenario 1: Er knüpft an seine Performances von 2017-2019 an, dann wird Innsbruck eine böse Überraschung erleben. Szenario 2: Er startet in Innsbruck neu durch und knüpft an die Performances aus den Jahren bis 2017 an. Dann ist er eine Verstärkung, aber auch dann dürfte die SV% nicht so ganz nach Wunsch ausfallen. Denn wie einige Vorposter schon angemerkt haben: Wenn die Zahlen bei ein- und demselben Torhüter beim HCI konstant schlechter sind als bei anderen Arbeitgebern, dann liegt es wohl eher an den Umständen in Innsbruck (defensive Performance und Zählung der Schüsse) als an der Leistung des Keepers. Schon allein die Tatsache, dass Pallin jetzt schon den siebten Torhüter seit Anfang 2016 verbraucht hat, sollte Anlass für den Headcoach sein, sich selbst zu hinterfragen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2019 um 12:55
    • #1.550

Ob sich da die Verantwortlichen bzw. Pallin nicht vom Namen bzw. dem Stanleycup-Sieg haben blenden lassen? Der hat zuletzt nicht gespielt, war noch nie in Europa, wo die Winkel ganz anders sind. Zudem gäbe es aus außenstehender Sicht ganz andere Baustellen, wo viel mehr Bedarf gewesen wäre und auch Darling hätte - ohne die Haie abzuwerten - andere Adressen mit höheren Siegchancen finden können, wenn es ihm "nur ums Spielen" ginge.

Ich wünsche euch, dass er hext ohne Ende, aber ganz stimmig wirkt das zumindest aus der Ferne nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™