Wenn beide länger ausfallen muss der Verein fast reagieren - wann ist Cuma eigentlich wieder retour? Bin schon gespannt auf die Partie morgen ...

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20
-
-
und da fällt dem Pallin die Nussbaumer Sache schon auf den Kopf .... leichtsinnig wie damit umgegangen wurde
-
Wobei der HCI den Nussbaumer ja wahrscheinlich jederzeit zurück holen könnte nehm ich mal an (B-Lizenz) oder? Für die VEU aufgrund des leeren Marktes und unseres Rumpfkaders derzeit aber eine gute Verpflichtung.
-
Brunner wechselt ebenfalls nach Feldkirch - vorerst einen Monat auf Probe
-
Die Innsbrucker Haie landen einen Sensationstransfer und holen mit Torhüter Scott Darling einen Stanley Cup-Champion.
Auf einmal ging alles ganz schnell. Vom Erstkontakt bis zur finalen Unterschrift dauerte es nur wenige Tage. Kurz nach dem wichtigen 3:1-Heimerfolg gegen Fehervar am Sonntag war es dann amtlich: Stanley-Cup-Champion Scott Darling verstärkt die Innsbrucker Haie für den Rest der Saison. „Ich kenne Scott ein bisschen, habe ihn im Sommer in Las Vegas getroffen. Letzte Woche bekam ich überraschend den Anruf und Scott fragte ob er bei uns spielen kann. Wir waren alle sehr überrascht, dachten nicht, dass es für uns leistbar wäre. Doch Scott will nur spielen und dann ging eben alles ganz schnell. Ich denke, dass wenn man die Chance hat so einen Namen nach Innsbruck zu holen und es im Budget ist, dann muss man diese Chance ergreifen. Es ist eine tolle Bereicherung für die Stadt, den Verein und die ganze Liga“, gibt Headcoach Rob Pallin einen Einblick hinter die Kulissen des Transfers.
Scott Darling wird bereits am Mittwoch in Innsbruck erwartet und nimmt für den Rest der Saison den Platz von Torhüter CJ Motte ein. „Wir hatten ein langes Gespräch mit CJ. Unsere Entscheidung haben wir uns wahrlich nicht leicht gemacht. Aber wenn man diese Möglichkeit bekommt, muss man sie einfach ergreifen. CJ ist ein guter Junge und ich möchte ihm an dieser Stelle, zum einen alles Gute für die Zukunft wünschen und zum anderen aber auch Danke sagen“, erklärt Goalie-Trainer Mitch O‘Keefe.
Darling wird diesen Freitag dann zum ersten Mal mit der Mannschaft in der TIWAG-Arena trainieren.
-
Das klingt ja nicht so, als ob Motte nicht mehr wollte.
-
Wie geil ist das den?
-
Wow scheint ja echt ein guter Mann zu sein 👍 die Frage ist wo der Haken ist . . . vorallem das er mit unserem Budget leitsbar ist?
-
Darling bekommt durch ein Buyout durch die Florida Panthers noch ca. 1,2 M $ pro Jahr bis in die Saison 22/23
-
Wow scheint ja echt ein guter Mann zu sein 👍 die Frage ist wo der Haken ist . . . vorallem das er mit unserem Budget leitsbar ist?
Bericht gelesen? Er will einfach nur spielen, mehr nicht. Des Geldes wegen kommt der nicht in die EBEL, btw. wird er genug davon haben.
-
Bericht gelesen? Er will einfach nur spielen, mehr nicht. Des Geldes wegen kommt der nicht in die EBEL, btw. wird er genug davon haben.
doch aber verstanden habe ich trotzdek nicht aber jetzt kapier ich es 😅
der Typ ist mit sympathisch 😉
-
Wow stark, freut mich für die innschbrucker
-
Mir tuts um CJ leid. Ein sehr sympathischer Bursche.
-
Mir tut Motte auch Leid ... an ihm ist es wahrlich nicht gelegen das wir so viele Tore bekommen haben
-
Ich weiß ja nicht. Die Abwehr ist eine Baustelle, während der Tormann solide ist aber keinen brauchbaren Backup hat - und jetzt nimmt man Geld in die Hand, um den Tormann zu ersetzen? Und das für einen Mann, der zwar einen prominenten Namen mitbringt, aber sportlich die letzten zwei Jahre keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht hat und mental angeknackst sein dürfte?
Also falls Motte nicht von sich aus weg wollte, ist das ein Move, mit dem man in einer schwierigen Situation ohne Müh und Not nochmal ein Risiko eingeht.
-
Krass, gratuliere
-
Und das für einen Mann, der zwar einen prominenten Namen mitbringt, aber sportlich die letzten zwei Jahre keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht hat und mental angeknackst sein dürfte?
Wie begründest du das sportlich keinen Fuß mehr auf den Boden und metal angeknackst? bzw. woran erkennst du das?
-
Ich weiß ja nicht. Die Abwehr ist eine Baustelle, während der Tormann solide ist aber keinen brauchbaren Backup hat - und jetzt nimmt man Geld in die Hand, um den Tormann zu ersetzen? Und das für einen Mann, der zwar einen prominenten Namen mitbringt, aber sportlich die letzten zwei Jahre keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht hat und mental angeknackst sein dürfte?
Also falls Motte nicht von sich aus weg wollte, ist das ein Move, mit dem man in einer schwierigen Situation ohne Müh und Not nochmal ein Risiko eingeht.
Bin ich ganz bei dir!
Warum wechselt Innsbruck den Goalie, nur wegen dem Namen??
Motte war kein schlechter, hätte mich hier eher in der Abwehr verstärkt.
Kann den Move eigentlich auch gar net nachvollziehen, aber in Innsbruck werden´s schon wissen, was sie da tun.
-
Bin ich ganz bei dir!
Warum wechselt Innsbruck den Goalie, nur wegen dem Namen??
Motte war kein schlechter, hätte mich hier eher in der Abwehr verstärkt.
Kann den Move eigentlich auch gar net nachvollziehen, aber in Innsbruck werden´s schon wissen, was sie da tun.
Scott Darling ist aber schon eine echte Hausnummer, da kann man sich wirklich auf einen Top Goalie freuen.
-
Der Mann hat vor zwei Saisonen über 40 Spiele in der NHL gemacht und war letztes Jahr nur verletzt. Also keinen Fuß mehr aufs Eis gebracht... Manche nehmen sich da schon sehr wichtig
-
Scott Darling ist aber schon eine echte Hausnummer, da kann man sich wirklich auf einen Top Goalie freuen.
Geb ich dir absolut recht, mich würde ja nur das WARUM interessieren?
Vielleicht mehr Zuseher durch den Namen?
Das sportlich kanns ja net so sein, weil fehlen tut´s der Mannschaft ja net unbedingt auf der Goalieposition, zumindest net beim ersten Goalie, Backup sieht dann anders aus
-
Gratulation!
Allerdings schwer nachzuvollziehen das man sich ausgerechnet auf der Position verstärkt, wo es doch wo anders fehlt. -
Wie begründest du das sportlich keinen Fuß mehr auf den Boden und metal angeknackst? bzw. woran erkennst du das?
Vergleich mal bei EP die SV% bis 2017 und ab 2017.
Ein paar entsprechende Kommentare:
2017/2018:
He was expected to be the starter for the Carolina Hurricanes, with veteran Cam Ward as his backup. Darling saw an abysmal record of 13-21-7, his save percentage at .888% and goals against average at 3.18. The Hurricanes had no choice, but to go back to Ward being the starter in the 2017-18 season...
2018/2019:
Darling returned with bad performances, with his record at 2-4-2, save percentage down to .884%, and goals against average at 3.34. Waddell had seen enough and placed Scott Darling on waivers on November 29th, 2018. No teams claimed Darling off of waivers and Darling cleared waivers, being sent down to the Charlotte Checkers.
Darling started off decent with the Checkers, getting three wins and a loss early. His performance started slipping, with his record going 5-6-2, with a save percentage of .882% and 3.40 goals against average. Darling found himself as a backup on the Checkers, to Alex Nedeljkovic.
Quelle: https://cardiaccane.com/2019/05/19/car…bought-out/amp/
Was das Mentale angeht:
Februar 2019:
It looks like the struggles of goaltender Scott Darling aren’t ending anytime soon. Carolina Hurricanes general manager Don Waddell said that the goaltender, currently with the Charlotte Checkers in the AHL, has taken a “personal leave of absence,” and has asked for some time off through his agent, according to News & Observer’s Chip Alexander. Darling “from a mental standpoint needs to regroup, basically,” said Waddell. (Und das war noch vor dem tragischen Unfalltod seines Vaters im Mai.)
Quelle: https://www.prohockeyrumors.com/2019/02/caroli…of-absence.html
-
war letztes Jahr nur verletzt.
Stimmt nicht, siehe oben.
-
Darling ist schon ohne Wenn und Aber als Sensationstransfer zu bezeichnen. Der hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen während seiner Zeit bei den Canes, war ja eigentlich der Einser-Goalie, und bei seiner Rückkehr hatte sich Mrazek ins Rampenlicht gespielt.
Denke, dass er auch immer noch das Zeug zu einem Top-NHL-Goalie hätte, wenn er wieder in Schwung kommt und mal ein, zwei Saisonen mit viel Spielpraxis durchhält.
Man sollte aber auch erwähnen, dass es in Carolina Probleme mit seinem Vharakter gegeben hat, als er sich nach der ersten langen Verletzung weigerte, Spielpraxis in der AHL zu sammeln, da er sich als überqualifiziert und zu gut für ein Farm-Team sah, hat ihm einige Zeit auf der Tribüne beschert. Als er dann doch sein Okay gab, hat er sich nach wenigen Spielen wieder verletzt.
Ging dann heuer im Sommer im Tausch für Reimer nach Florida, die den Capspace hatten, um sich den Buyout zu leisten.
Also, wenn er fit bleibt und sich nur aufs Spielen und seine Leistung konzentriert ein absoluter Top-Mann in unserer Liga, und für Innsbruck wohl (fast?) gratis.
-