1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 15:02
    • #1.001
    Zitat von orli

Wenn man flach ist anscheinend ja. Man kann es sich auch schön reden bzw. ewig darüber diskutieren, so wie im VSV Thread, oder es akzeptieren.

Auch dankbar sein, dass Ebel in ibk gespielt wird und sich auf die guten Spieler der anderen Vereine freuen, kann man.

Dann könnte man alternativ einen Alps Österreicher holen, beide werden keine Differncemaker sein, aber...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Mai 2019 um 15:03
    • #1.002

Welcher Österreicher wäre vergleichbar?

• DonG
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2019 um 15:08
    • #1.003

Mit unsrem Budget muss leider auf junge Talente spekuliert werden. Ist zumindest vom Körper wohl einmal ein positiver Transfer. Wird sich sicher auch auf die Listen der größeren Teams spielen wollen vollen Einsatz zeigen

Sehe den Transfer daher nicht ganz negativ. Auf dass wir positiv überrascht werden! 🤗

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 15:15
    • #1.004
    Zitat von orli

Welcher Österreicher wäre vergleichbar?

Habe die Liga nicht am Schirm und kenne keine vertragliche Situation aber so Namen wie Putnik, Wilfan, Ban, Koczera fallen mir da schon ein, die das gleiche spielen könnten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Mai 2019 um 15:35
    • #1.005

Ich kenne mich in der alps auch nicht so aus, haben auch alles von dir genannten fast 1pp und Nationalspieler? Vielleicht kommt ja noch einer der genannten für die Kadertiefe, was ich eher nicht glaube.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 15:40
    • #1.006
    Zitat von orli

Ich kenne mich in der alps auch nicht so aus, haben auch alles von dir genannten fast 1pp und Nationalspieler? Vielleicht kommt ja noch einer der genannten für die Kadertiefe, was ich eher nicht glaube.

Habe jetzt extra nachgesehen. Nationalspieler sind sie natürlich nicht. Aber PPG sind sie da dabei. Zajc 0,96, Ban 1,05, Putnik 0,92, Wilfan 1,00, Koczera hat weniger 0,54

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Mai 2019 um 16:04
    • #1.007

Danke für die Arbeit.

Ich glaube es wäre an der Zeit, dass die Vereinsführung etwas zur finanziellen Lage des Vereins bekannt gibt. Sonst werden sie das eventuell im Abo Verkauf spüren.

Habe auch kein Problem mit z.B. Müssen ein Jahr ruhiger treten, letzten Saison zu teuer etc.

• Sampler
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 16:10
    • #1.008
    Zitat von orli

Danke für die Arbeit.

Ich glaube es wäre an der Zeit, dass die Vereinsführung etwas zur finanziellen Lage des Vereins bekannt gibt. Sonst werden sie das eventuell im Abo Verkauf spüren.

Habe auch kein Problem mit z.B. Müssen ein Jahr ruhiger treten, letzten Saison zu teuer etc.

Ich kann mich erinnern, dass das bereits in der TT/Krone usw. im Saisonfazit (Gürtel enger schnallen) gesagt wurde. Ich erwarte mir wenig.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Mai 2019 um 16:22
    • #1.009

Gürtel enger schnallen heißt bei mir auf ein zwei Importe verzichten. Und nicht nur mehr Ergänzungsspieler bzw. eventuelle Glücksgriffe holen.

Wenn die Verpflichtungen in der Qualität so weiter gehen braucht keiner das Wort Play-off in den Mund nehmen. Und die Kadertiefe, sollten nur mehr 2 Legios kommen, ist sowieso erschreckend.

Schaut eher danach aus, als ob der Verein wieder dort wäre wo er vor 2 Saisonen war.

Und da muss sich die Vereinsführung selber bei der Nase nehmen, wenn man trotz sportlichen Erfolges es nicht schafft zusätzliche Sponsoren aufzutreiben. Sogar eher noch vertreibt.

Wirkt auf mich nicht sehr professionell.

• Sampler
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 16:24
    • #1.010
    Zitat von orli

Gürtel enger schnallen heißt bei mir auf ein zwei Importe verzichten. Und nicht nur mehr Ergänzungsspieler bzw. eventuelle Glücksgriffe holen.

Wenn die Verpflichtungen in der Qualität so weiter gehen braucht keiner das Wort Play-off in den Mund nehmen. Und die Kadertiefe, sollten nur mehr 2 Legios kommen, ist sowieso erschreckend.

Schaut eher danach aus, als ob der Verein wieder dort wäre wo er vor 2 Saisonen war.

Und da muss sich die Vereinsführung selber bei der Nase nehmen, wenn man trotz sportlichen Erfolges es nicht schafft zusätzliche Sponsoren aufzutreiben. Sogar eher noch vertreibt.

Wirkt auf mich nicht sehr professionell.

Dass die Vereinsführung weit von professioneller Arbeit entfernt ist, ist aber kein Geheimnis. Ansonsten hast du mit jedem Punkt recht.

• Shooter
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 16:35
    • #1.011

Der Transfer ist echt erschreckend ... man spekuliert mit nem Wahl oder Clark als Center und bekommt nen Alps Legio

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 15. Mai 2019 um 16:55
    • #1.012
    Zitat von Shooter

Der Transfer ist echt erschreckend ... man spekuliert mit nem Wahl oder Clark als Center und bekommt nen Alps Legio

wie kommst du auf Wahl oder Clark?

• Shooter
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 16:56
    • #1.013

Weil die in den letzten Saisonen schon mal bei uns waren und noch nicht woanders bestätigt wurden ... demzufolge kann man spekulieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2019 um 17:00
    • #1.014
    Zitat von kacfan12

Habe die Liga nicht am Schirm und kenne keine vertragliche Situation aber so Namen wie Putnik, Wilfan, Ban, Koczera fallen mir da schon ein, die das gleiche spielen könnten.

Ein Ban hatte letztes Jahr ein Angebot aus Villach, wurde abgelehnt.

Nicht alle Alpsösterreicher wollen in die EBEL, in der Alps kann man nämlich nebenbei arbeiten.

Worauf will ich hinaus?

Mancher Österreicher, auch in der Alps, ist teurer als ein Billiglegio.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 17:06
    • #1.015

Die 2 Ausstehenden müssen Kracher werden, sonst sieht's schlecht aus

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 17:10
    • #1.016

1 Center und 1 Winger, über Wahl und ähnlich Clark Niveau, nur Körperlich und Defensiv besser.

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Mai 2019 um 17:10
    • #1.017
    Zitat von orli

Ich glaube es wäre an der Zeit, dass die Vereinsführung etwas zur finanziellen Lage des Vereins bekannt gibt.

Zitat von Sampler

Dass die Vereinsführung weit von professioneller Arbeit entfernt ist, ist aber kein Geheimnis.

das loch muss man wohl in der grösse von 50 - 100´ vermuten,

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 17:18
    • #1.018

Center vl McPherson oder Stretch

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 17:33
    • #1.019

Und zb. Winger, nen Landsmann für Thörnberg

https://www.eliteprospects.com/player/6912/william-quist

• Adriano
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 17:35
    • #1.020

Dass das Budget heuer niedriger ist wurde vom Verein ja kommuniziert. Und mir ist so ein junger Legio definitiv lieber als so "Altstars" ala Hahn & Ulmer. Vom finanziellen ganz zu schweigen. Vermutlich wirds halt zwischen Innsbruck, Villach und Dornbirn um den letzten gehen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Mai 2019 um 17:51
    • #1.021

Tuat mir als Derby-Gegner weah. Hoffentlich bricht net olls zomm. #fingercrossing

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2019 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.022
    Zitat von Wodde77

Worauf will ich hinaus?

Mancher Österreicher, auch in der Alps, ist teurer als ein Billiglegio.

Sorry aber das Angebot des VSV letztes Jahr an Ban war unter 20k, wieviele Legios der EBEL sind da noch billiger? :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 15. Mai 2019 um 18:07
    • #1.023
    Zitat von Hansi79

Tuat mir als Derby-Gegner weah. Hoffentlich bricht net olls zomm. #fingercrossing

vielleicht konn der Knoll aushelfn mit an guaten tip aus seim legio schatzkisterl,

derf holt nix kosten....(nachbarschaftshilfe)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2019 um 18:30
    • #1.024
    Zitat von xtroman

Sorry aber das Angebot des VSV letztes Jahr an Ban war unter 20k, wieviele Legios der EBEL sind da noch billiger? :/

Gibt’s tatsächlich was man so hört, das würdest gar nicht glauben ;)

Viel mehr wird der Slowene Innsbruck halt auch nicht kosten.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2019 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.025
    Zitat von Wodde77

Viel mehr wird der Slowene Innsbruck halt auch nicht kosten.

Der ist aber eigentlich noch kein EBEL Legio, bzw erst seit heute, egal ob billig oder nicht... 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™