1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 1. Mai 2019 um 19:41
    Zitat von smart

Zwischen Grunddurchgang und Playoffs lagen da halt Welten. Zunächst war er wirklich ordentlich am Scoren, aber als es dann intensiver und körperlicher wurde, war er nicht mehr imstande, Impact zu erzeugen. Lediglich im PP hie und da, wo eben mit weniger Körper gespielt wird.

War für mich - und wohl auch für zahlreiche andere - vom aktuellen Kader der klarste Streichkandidat.

Naja er hat 7 Punkte in den POs gemacht, klar nicht überragend, aber über die gesamte Saison gesehen war er schon stark!

Gibt beim KAC wahrscheinlich den ein oder anderen den man, rein nach den stats, weniger gebrauchen kann

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Mai 2019 um 09:31

Im Salzburg Thread kommt ein wenig das Gerücht auf, dass Jakubitzka eventuell an den Inn wechselt

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. Mai 2019 um 09:44

- man kann/will lindner nicht bezahlen

- wie könnte man dann jaku zahlen bzw warum sollte jaku zur kirchenmaus wechseln ?

- siehe # 900 von orli

abgesehen davon angeblich vertrag...

• starting six
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:50

und was bei Transfer von solchen Spielern dann eventuell noch dazu kommt , ist dass unter Umständen eine Ausbildungsenstschädigung dazukommt. das kann jetzt recht unterschiedlich ausfallen je nachdem wem die "Rechte" gehören. die BUllen sind hier zwar in der Regel recht entgegenkommend , oder auch der ein oder andere Elternteil kann dies so sehen, aber unter Umständen kann da dann doch auch eine Summe zusammenkommen , die ein kleiner Verein zusätzlich dann noch begleichen muss.

eine Leihbasis wäre eine win situation für alle drei beteiligten

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (2. Mai 2019 um 10:55)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 2. Mai 2019 um 10:12
    Zitat von Gregii

Vainonen stimmt, dazu noch Lattner

Ist der Finne noch aktuell??

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 2. Mai 2019 um 11:55
    Zitat von starting sex

und was bei Transfer von solchen Spielern dann eventuell noch dazu kommt , ist dass unter Umständen eine Ausbildungsenstschädigung dazukommt. das kann jetzt recht unterschiedlich ausfallen je nachdem wem die "Rechte" gehören. die BUllen sind hier zwar in der Regel recht entgegenkommend , oder auch der ein oder andere Elternteil kann dies so sehen, aber unter Umständen kann da dann doch auch eine Summe zusammenkommen , die ein kleiner Verein zusätzlich dann noch begleichen muss.

eine Leihbasis wäre eine win situation für alle drei beteiligten

€ 30000 für Spieler bis 23 ist mein Wissensstand, die der abgebende Verein als eine Art Ausbildungsentschädigung bekommt!

Bei dem Leihmodell bin ich voll und ganz bei dir

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Mai 2019 um 12:40

Sollten Strong (https://www.eliteprospects.com/player/45390/steven-strong) und Jakubitzka (https://www.eliteprospects.com/player/153308/daniel-jakubitzka) wirklich zu uns wechseln ist überhaupt die Frage ob noch ein 4 Legio für die Abwehr verpflichtet wird - weil Pedevilla & Nussbaumer wären dann auch noch da ...

Anderes Thema - beim KAC werden ja 2 Legionäre nicht verlängert - zum einen Mitch Wahl, zum anderen Robin Gartner (https://www.eliteprospects.com/player/4508/robin-gartner) - wären die interessant für die Haie?

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (2. Mai 2019 um 12:46)

• starting six
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 13:03
    Zitat von alex_tiroler

Sollten Strong (https://www.eliteprospects.com/player/45390/steven-strong) und Jakubitzka (https://www.eliteprospects.com/player/153308/daniel-jakubitzka) wirklich zu uns wechseln

mir stellt sich dann die Frage, wie man dies dem Sponsor und auch einigen Fans beibringen will, dass man einen Lindner als Einheimischen (Tiroler Weg) ziehen lässt oder ziehen lassen muss ( zwecks Budget) , um dann einen Strong zu holen , der vermutlich noch ein wenig teurer sein dürfte . vom Spielerischen sehe ich nicht allzu große Unterschiede. Dieses Denkmodell würde nur dann ziehen, wenn man es hinsichtlich der TK steuert. Denke aber, dass ein Strong dann vom scoring her ohne zusätzlichen TK dann wohl ein wenig zu gering übersetzt sein dürfte, womit wir wieder beim ersten Satz wären.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. Mai 2019 um 13:29)

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. Mai 2019 um 13:22

ein TK mehr im sturm hätte allerdings auch was für sich

bei der nahezu nicht vorhandenen eingeborenen auswahl,

wenn´s das löchrige börserl zulasst ...

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Mai 2019 um 13:24

Ja Freimüller schreibt heute ja auch, dass man die Vertragsverlängerung mit Lindner vergeigt hat ...

An Vertragsverhandlungen braucht Philipp Lindner nicht mehr zu denken, Innsbruck vergeigte eine Verlängerung und er übersiedelt aus seiner Heimatstadt nach Graz. Der 23-Jährige präsentiert sich körperlich in besserer Verfassung als früher und spielte gute Länderspiele. Seine Berufung in den Final-Kader würde nicht überraschen.

• Shooter
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 13:32
    Zitat von alex_tiroler

Ja Freimüller schreibt heute ja auch, dass man die Vertragsverlängerung mit Lindner vergeigt hat ...

An Vertragsverhandlungen braucht Philipp Lindner nicht mehr zu denken, Innsbruck vergeigte eine Verlängerung und er übersiedelt aus seiner Heimatstadt nach Graz. Der 23-Jährige präsentiert sich körperlich in besserer Verfassung als früher und spielte gute Länderspiele. Seine Berufung in den Final-Kader würde nicht überraschen.

Anscheinend war der HCI bereit sein Gehalt mehr als zu verdoppeln , das war ihm zu wenig .... irgendwo muss man sich dann auch nicht von jedem auf der Nase rum tanzen lassen

• thewave
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 13:37

...jetzt kann es sein das er letzte Saison 10 Tsd. Euro verdient hat.:P Der HCI hätt ihn heuer 20 Tsd. gegeben.

In Graz wird er wahrscheinlich 30 Tsd verdienen.

• Shooter
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 13:59
    Zitat von thewave

...jetzt kann es sein das er letzte Saison 10 Tsd. Euro verdient hat.:P Der HCI hätt ihn heuer 20 Tsd. gegeben.

Stimmt , kann natürlich sein.

Die genauen Zahlen kenn ich nicht , hab nur den Wortlaut so mitgeteilt bekommen.

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 14:02
    Zitat von thewave

Wir in Graz haben ja die grosse "KOHLE" ……...

• thewave
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 14:31
    Zitat von robindoyle7

Wir in Graz haben ja die grosse "KOHLE" ……...

anscheinend mehr als der HCI, ja.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Mai 2019 um 14:41

Ich glaube, dass es nicht viele Vereine gibt die weniger haben.

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. Mai 2019 um 10:48

"Ich glaube, dass der Mix im neuen Jahr sehr spannend sein wird, die Mannschaft wird eine neue Philosophie vertreten. Kampfkräftig, leidenschaftlich, schnell und talentiert - diese Attribute werden bzw. sollten die neuen Spieler mitbringen. Noch sind drei Importpositionen offen, hier werden wir aber noch abwarten. Wir haben nicht unbedingt eine Eile", erklärt Headcoach Rob Pallin, mit dem Nachsatz: "Die Vorfreude kommt von Tag zu Tag mehr. Jetzt wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, die an die Erfolge meiner ersten zwei Jahre anknüpfen kann."

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass das Sponsoring mit Alpquell verlängert wurde!

Quelle: TT von heute

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. Mai 2019 um 11:16

... klingt wie die Ankündigung voriges Jahr bei uns in Villach:veryhappy:! Wünsche euch trotzdem eine starke Mannschaft und auf hoffentlich gute Partien die wir dann auch wieder einmal gewinnen, sonst muss ich meiner Tiroler Verwandtschaft wieder ein paar Kisten Bier spendieren.:prost:

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. Mai 2019 um 11:23
    Zitat von Lexe1312

... klingt wie die Ankündigung voriges Jahr bei uns in Villach:veryhappy:! Wünsche euch trotzdem eine starke Mannschaft und auf hoffentlich gute Partien die wir dann auch wieder einmal gewinnen, sonst muss ich meiner Tiroler Verwandtschaft wieder ein paar Kisten Bier spendieren.:prost:

Naja die Transfers und Verlängerungen bis jetzt sind mal nicht so schlecht finde ich - bei uns fehlen halt definitiv die "jungen" Österreicher für die Breite des Kaders - aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden

Wenn man den Worten von Pallin glauben schenken darf wird die Mannschaft kommende Saison wohl nicht mehr so offensiv spielen und mehr wert auf die Balance zwischen Verteidigung und Angriff legen - hoffen wir es mal ;)

• Shooter
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 12:00
    Zitat von alex_tiroler

"Ich glaube, dass der Mix im neuen Jahr sehr spannend sein wird, die Mannschaft wird eine neue Philosophie vertreten. Kampfkräftig, leidenschaftlich, schnell und talentiert - diese Attribute werden bzw. sollten die neuen Spieler mitbringen. Noch sind drei Importpositionen offen, hier werden wir aber noch abwarten. Wir haben nicht unbedingt eine Eile", erklärt Headcoach Rob Pallin, mit dem Nachsatz: "Die Vorfreude kommt von Tag zu Tag mehr. Jetzt wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, die an die Erfolge meiner ersten zwei Jahre anknüpfen kann."

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass das Sponsoring mit Alpquell verlängert wurde!

Quelle: TT von heute

Klingt für mich irgendwie das man mit Österreichern in Verhandlungen steht und die 3 Imports abwartet bis diese abgeschlossen sind um dann darauf zu reagieren. Bei einer Verpflichtung von Jakubitzka / Strong / Duller wird man wohl eher einen TK mehr in der Offensive verpflichten.

Nur so ein Gedankenspiel ....

• DonG
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2019 um 12:02

Paulweber bleibt eine weitere Saison 👍🏻 hat letztens sicher sehr von den Shifts mit den Imports profitiert und wird sich diese sicher weiterhin beweisen und vielleicht wieder einen Schritt nach vorne machen

NEU: Felix Brunner

https://www.eliteprospects.com/player/156827/felix-brunner

Kann jemand mehr zu ihm sagen?

• starting six
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 12:04
    Zitat von alex_tiroler

Zitat von alex_tiroler

Wenn man den Worten von Pallin glauben schenken darf wird die Mannschaft kommende Saison wohl nicht mehr so offensiv spielen und mehr wert auf die Balance zwischen Verteidigung und Angriff legen - hoffen wir es mal ;)

und wo liest du dies heraus?

• leftwing
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 12:22

Ich wünsche mir mindestens einen Österreicher mit Bundesligaerfahrung für die Verteidigung und 2 für den Sturm.

Und bei den verbleibenden 2 Legios könnte ich mit Wahl gut leben. Ein Highlight wäre natürlich, wenn man einen Mario Huber in nächster Zeit wieder zurückholen könnte. :thumbup:

• Shooter
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 12:28
    Zitat von DonG

Kenn den Brunner gar nicht ... denke der wird auf dem Niveau von Bär/Paulweber sein nur ohne EBEL Erfahrung

• starting six
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 13:12
    Zitat von DonG

Paulweber bleibt eine weitere Saison 👍🏻 hat letztens sicher sehr von den Shifts mit den Imports profitiert und wird sich diese sicher weiterhin beweisen und vielleicht wieder einen Schritt nach vorne machen

Nun Brunner war ja kein Geheimnis mehr hab den einige Male gesehen. die stats sagen dann doch einiges aus in dem Fall . wer beim FInalisten der Alps einen ppg von 0,09 mitbringt , wird in der EBEL ein schweres Brot haben :kaffee:

die Art der Ankündigung auf der HP kostet mich allerdings eine Flasche Nittnaus Commondor 2016 :prost:;(;(

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™