1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • Shooter
    EBEL
    • 26. März 2019 um 10:22

Sowas wär doch auch mega interessant für den HCI

https://www.eliteprospects.com/player/212323/oliver-nordberg

https://www.eliteprospects.com/player/266085/casper-evertsson

https://www.eliteprospects.com/player/241343/jesper-kokkila

https://www.eliteprospects.com/player/152029/leevi-laakso

• Wienermike
    Gast
    • 26. März 2019 um 11:17

Laut Rauchenwald ist Bakala Favorit bei den Gesprächen beim VSV, somit könnte JPL für Innsbruck in Frage kommen, wolllte ja immer schon mit seinem Bruder mal spielen. Falls der bei euch bleibt

• Sampler
    Gast
    • 26. März 2019 um 11:20

Es wird definitiv zu keinem Wechsel von JPL nach Innsbruck kommen :oldie:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. März 2019 um 11:39

Irgendwie ist an den meisten im Forum vorbeigegangen, dass die 2 Lamoureux Brüder schon in Villach zusammengespielt haben.

• Wienermike
    Gast
    • 26. März 2019 um 11:41
    Zitat von The great Chris

Irgendwie ist an den meisten im Forum vorbeigegangen, dass die 2 Lamoureux Brüder schon in Villach zusammengespielt haben.

JP meinte mal in Wien, er würde gerne nochmal mit seinem Bruder in einem Team spielen

• Shooter
    EBEL
    • 26. März 2019 um 11:45
    Zitat von Wienermike

JP meinte mal in Wien, er würde gerne nochmal mit seinem Bruder in einem Team spielen

Mario bleibt definitiv nicht in Innsbruck ....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. März 2019 um 12:14
    Zitat von Wienermike

Nochmal? Okay, hab nix gsagt. ;)

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 19:07

Wer kann was über Huber sagen? Warum ist der weck?? Wollte er nicht mehr oder berufliche Gründe?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 22:22

Berufliche Gründe - sollte mit seindem Bruder daheim einsteigen.

• nasti22
    Gast
    • 27. März 2019 um 09:08

Defacto gibt es für den Backup 3 Möglichkeiten:

Günstig: ein nicht wirklich EBEL-taugliches Auslaufmodell, bei Verletzung des 1-ers muss man halt Ersatz holen. Ein gfitter 1-er spielt eh fast durch die Saison.

Mittelpreisig: Top-Prospect , der auch so um die 20% der Spiele absolvieren kann auf Vertragsbasis für zumindest 2-3 Jahre

Teuer: Fast gleichwertigen 2-er Goalie, wobei ein Top-Prospect das im 2-ten Jahr schon sein kann

Es ist halt immer eine Frage des Geldes!!! Persönlich würd ich die Mittelvariante bevorzugen. Wenn sich der Prospect gut entwickelt, ist der Benefit am größten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. März 2019 um 09:24
    Zitat von nasti22

Es ist halt immer eine Frage des Geldes!!!

Und das wird das größte Problem in Ibk sein.

• bart2
    EBEL
    • 27. März 2019 um 10:50

Warum ist in Innsbruck das Geld so ein grosses Thema? Gibt ja viele grosse und mittlere Firmen/Betriebe , ibk an sich ist ja auch sehr bekannt als Stadt... Und doch ist jedes Jahr die gleiche Debatte....

• Shooter
    EBEL
    • 27. März 2019 um 11:00
    Zitat von bart2

Warum ist in Innsbruck das Geld so ein grosses Thema? Gibt ja viele grosse und mittlere Firmen/Betriebe , ibk an sich ist ja auch sehr bekannt als Stadt... Und doch ist jedes Jahr die gleiche Debatte....

Als was ist Innsbruck bekannt ... natürlich für den Tourismus und demzufolge wird auch viel Geld dorthin investiert.

In Innsbruck an sich gibt es nicht viele Firmen/Betriebe die für ein Sposnoring in dieser Größenordnung in Frage kommen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. März 2019 um 11:42

Wenn man auf der Torhüterposition heuer nicht "sparen" will (keine Ahnung wie groß das Budget bei den Haien heuer wirklich ist) dann könnte man sich auch überlegen auf ein Tormannduo Lange / Gracnar zu setzen - vor allem interessant, da ja Gracnar scheinbar jetzt Österreicher wird

Aber ich befürchte das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben ...

• starting six
    NHL
    • 27. März 2019 um 11:57
    Zitat von alex_tiroler

Wenn man auf der Torhüterposition heuer nicht "sparen" will (keine Ahnung wie groß das Budget bei den Haien heuer wirklich ist) dann könnte man sich auch überlegen auf ein Tormannduo Lange / Gracnar zu setzen - vor allem interessant, da ja Gracnar scheinbar jetzt Österreicher wird

so is es . ich denke das wird ein Goalie Preisklasse ECHL plus ein Backup a la Janny in dieser Preisklasse, was anderes wird finanziell nicht drinnen sein

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 27. März 2019 um 12:09
    Zitat von alex_tiroler

glaube eher das Gracnar nach seiner Einbürgerung teurer wird. meines Wissens nach hat der heuer für ein besseres Taschengeld gespielt.

• bart2
    EBEL
    • 27. März 2019 um 12:10

dann braucht es ein gutes Händchen um einen Glücksgriff zu tätigen...

• Gregii
    Nachwuchs
    • 27. März 2019 um 12:11
    Zitat von Tiroler1972

glaube eher das Gracnar nach seiner Einbürgerung teurer wird. meines Wissens nach hat der heuer für ein besseres Taschengeld gespielt.

Leider wird das nur ein Wunschdenken bleiben, aber mal gespannt auf den neuen Mann im

tor den ja der neue Co-Trainer mitbringt.

Als Backup nach wie vor hochgehandelt ist der Janny.

• bart2
    EBEL
    • 27. März 2019 um 12:29

naja Gracnar hat sich jetzt auch nicht so wirklich für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt,er war jetzt nicht schlecht, trotzdem waren einige vermeidbare Tore dabei....

• nasti22
    Gast
    • 27. März 2019 um 13:59
    Zitat von bart2

naja Gracnar hat sich jetzt auch nicht so wirklich für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt,er war jetzt nicht schlecht, trotzdem waren einige vermeidbare Tore dabei....

Kennst du einen Torhüter ohne vermeidbare Tore, ich nicht.

• bart2
    EBEL
    • 27. März 2019 um 14:21

Da sage ich eben, hoffentlich kommt ein besserer als Gracnar /Swette... Das wäre schon mal ein grosser Fortschritt...

• CRF1000L
    • 27. März 2019 um 15:07
    Zitat von Shooter

Als was ist Innsbruck bekannt ... natürlich für den Tourismus und demzufolge wird auch viel Geld dorthin investiert.

In Innsbruck an sich gibt es nicht viele Firmen/Betriebe die für ein Sposnoring in dieser Größenordnung in Frage kommen.

Stimmt keineswegs.

Alleine Innsbruck hat 3500 Betriebe mit in Summe über 50.000 Beschäftigten. Von Rest Tirol mal abgesehen.

Nur müßte der Verein halt auch mehr tun um das Sponsoring für liquide Betriebe interessant zu machen um sich vom Tropf der öffentlichen Landes-und Stadtbetriebe nicht so abhängig zu machen.

Eine Verlosung eines Kaiser Bier Six-Pack oder je einer Timeless Armbanduhr in der Drittelpause ist halt auch nicht der Brüller für ein spürbares Sponsoring mit dem man ein starkes Team stellen kann.

Man schaue sich die HP der Black Wings an, Anzahl der Sponsoren und Unterstützerunternehmen = 70 !:!::thumbup:

Gleiches auf der HCI HP gemacht = 30 ;(

(Regiopartner wie Hotel Zirbenhof und den Gummi Winkler lassen wir mal außen vor, denn da wird sich nicht mal die Mühe gmacht ein Logo inkl. Verlinkung einzublenden)

Leider wird sich an dem Umstand aber sehr wahrscheinlich nichts ändern.

2 Mal editiert, zuletzt von CRF1000L (27. März 2019 um 18:33)

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 27. März 2019 um 15:57

Vom Land könnte schon auch mehr kommen, die Sponsern aber lieber Ausländische Hotelketten!!

• Shooter
    EBEL
    • 27. März 2019 um 15:58
    Zitat von CRF1000L

Stimmt keineswegs.

Alleine Innsbruck hat 3500 Betriebe mit in Summe über 50.000 Beschäftigten. Von Rest Tirol mal abgesehen.

Nur müßte der Verein halt auch mehr tun um das Sponsoring für liquide Betriebe interessant zu machen um sich vom Tropf der öffentlichen Landes-und Stadtbetriebe nicht so abhängig zu machen.

Eine Verlosung eines Kaiser Bier Six-Pack oder je einer Timeless Armbanduhr in der Drittelpause ist halt auch nicht der Brüller für ein spürbares Sponsoring mit dem man ein starkes Team stellen kann.

Man schaue sich die HP der Black Wings an, Anzahl der Sponsoren und Unterstützerunternehmen = 70 !:!::thumbup:

Gleiches auf der HCI HP gemacht = 30 ;(

(Regiopartner wie Hotel Zirbenhof und den Gummi Winkler lassen wir mal außen vor, denn da rid sich nicht mal die Mühe gmacht ein Logo inkl. Verlinkung einzublenden)

Leider wird sich an dem Umstand aber sehr wahrscheinlich nichts ändern.

Alles anzeigen

Es ist allerdings sehr auffallend das alle großen Vereine im Großraum Innsbruck (abgesehen von der WSG Wattens , da macht aber die Herkunft der Präsidentin viel aus) vom Land bzw. Unternehmen im Eigentum des Landes finanziert werden. Wenn also die Sponsoren Landschaft so üppig wäre würden sich doch andere Vereine mit anderen Strukturen bzw. anderen Marketingleuten dort bedienen. Schaffen diese allerdings auch nicht und ich spreche jetzt einem Hannes Kronthaler definitv ein gutes Vermarktungskonzept seines Vereines zu.

Eine zweite Sache ist nach wie vor die Nutzung der Eisflächen , das diese den HCI ein Vermögen kostet steht auch außer Frage. Ich weiß zwar nicht wie das in Linz oder anderswo ist , aber in Innsbruck verdient der HCI nichtmal am verkauften Würstchen oder Bier da das Catering von der Olympiaworld betrieben wird und muss im Gegenzug sehr viel für die Miete berappen. Natürlich wird von Stadt / Land dann wieder subventioniert aber ein richitges Sponsoring ist das dann auch nicht.

Natürlich könnte man dies besser machen , aber ich denke Tirol ist da schon ein schweres Pflaster. Wenn man dann noch bedenkt das Werder Bremen vom Zillertal Tourismus , Borussia Dortmund von der Ferienregion Going und Wilder Kaiser gesponsert werden oder amerikanische Schifahrer "Sölden" am Helm tragen dann wird die Sache noch schwieriger.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 27. März 2019 um 17:39
    Zitat von Shooter

Es ist allerdings sehr auffallend das alle großen Vereine im Großraum Innsbruck (abgesehen von der WSG Wattens , da macht aber die Herkunft der Präsidentin viel aus) vom Land bzw. Unternehmen im Eigentum des Landes finanziert werden. Wenn also die Sponsoren Landschaft so üppig wäre würden sich doch andere Vereine mit anderen Strukturen bzw. anderen Marketingleuten dort bedienen. Schaffen diese allerdings auch nicht und ich spreche jetzt einem Hannes Kronthaler definitv ein gutes Vermarktungskonzept seines Vereines zu.

Eine zweite Sache ist nach wie vor die Nutzung der Eisflächen , das diese den HCI ein Vermögen kostet steht auch außer Frage. Ich weiß zwar nicht wie das in Linz oder anderswo ist , aber in Innsbruck verdient der HCI nichtmal am verkauften Würstchen oder Bier da das Catering von der Olympiaworld betrieben wird und muss im Gegenzug sehr viel für die Miete berappen. Natürlich wird von Stadt / Land dann wieder subventioniert aber ein richitges Sponsoring ist das dann auch nicht.

Natürlich könnte man dies besser machen , aber ich denke Tirol ist da schon ein schweres Pflaster. Wenn man dann noch bedenkt das Werder Bremen vom Zillertal Tourismus , Borussia Dortmund von der Ferienregion Going und Wilder Kaiser gesponsert werden oder amerikanische Schifahrer "Sölden" am Helm tragen dann wird die Sache noch schwieriger.

Warum redest du von Sachen von denen du scheinbar keine Ahnung hast, bzw. behauptest Sachen die einfach nicht Stimmen? Sprichwort Kosten Eiszeiten.

Und bewerte es bitte nicht als Angriff, es ist nur Fakt, einfach nicht richtig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™